Anzeige

Die Suche ergab 103 Treffer

von Mansoniac
3. Mai 2015, 17:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1321188

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

2 Partien Winter der Toten zu fünft. Die erste Partie zog sich etwas. Und das Würfelglück in der ersten Runde war vernichtend. 2. Spieler - gebissen, 3. Spieler - beide Figuren wurden gebissen, danach etwas mehr Würfelglück, aber wir haben ziemlich schnell an Moral verloren und das obwohl wir keinen...
von Mansoniac
25. Februar 2015, 22:47
Forum: Eindrücke
Thema: [Erste Eindrücke] Cthulhu Wars
Antworten: 63
Zugriffe: 18576

RE: [Erste Eindrücke] Cthulhu Wars

@spieletraum
Englische oder Französische Ausgabe?
von Mansoniac
31. Januar 2015, 22:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Cthulhu Wars: deutsche Version
Antworten: 40
Zugriffe: 11664

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Aber ich will die De Vermiis Mysteriis Edition haben... und der einige, der es derzeit auf Ebay verkauft, sendet nicht nach Deutschland... ;-(
von Mansoniac
18. Januar 2015, 22:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1321188

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Betrayal at House on the Hill Zum zweiten Male gespielt. Diesesmal war das Haus auch schon recht ausgebaut, bis es zum haunt kam... Schlussendlich wurde mein Charakter der neue Bräutigam der Geisterbraut. Wenn auch nur ziemlich knapp. Flash Point Als Feuerwehrmann Menschen retten und Feuer löschen....
von Mansoniac
4. Januar 2015, 14:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1321188

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Letzte Woche Cyclades incl. Hades. Das erste Mal gespielt. Nach Regelerklärung waren die meisten noch sehr verwirrt, aber es wurde dann immer besser. Schlussendlich gewann Blau mit dauernder Athene-Opferung. Alle anderen waren einfach zu passiv. Ich habe zwar mal zu einem Hades-Überfall gegriffen, a...
von Mansoniac
2. Januar 2015, 00:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eldritch Horror: Kämpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 4092

RE: Eldritch Horror

Zum 1. Punkt siehe Seite 15 in der Anleitung zum Thema Hinterhalt ... zieht man ein zufälliges Monster aus der Monsterquelle und hat sofort eine Kampf-Begegnung mit ihm. Nach Abschluss des Kampfes kehrt das Monster in die Monsterquelle zurück (auch wenn es nicht besiegt wurde)... Für mich heißt das...
von Mansoniac
1. Januar 2015, 23:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eldritch Horror: Kämpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 4092

[RF] Eldritch Horror: Kämpfen

Hallo, wenn mich ein Monster aus dem Hinterhalt angreift, habe ich dann nur einen Kampfwurf um es zu besiegen? Beispiel: Ich kämpfe gegen ein tiefes Wesen mit 2 Lebenspunkten. Ich mache aber nur 1 Treffer. Geht der Kampf dann in die zweite Runde oder ist das Wesen dann einfach verschwunden? Zählt Kä...
von Mansoniac
1. Januar 2015, 23:10
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Cthulhu Wars: deutsche Version
Antworten: 40
Zugriffe: 11664

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Mmhh.. das bedeutet wohl, dass 2015 nicht mehr damit zu rechnen ist.

Ich muss mal gucken, wie textlastig das ganze ist.. Es wird schon schwer die anderen so davon zu überzeugen, aber dann auch noch mit englischen Texten :-/ .....
von Mansoniac
23. Dezember 2014, 23:30
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Cthulhu Wars: deutsche Version
Antworten: 40
Zugriffe: 11664

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Lohnt es sich auf einen neuen Termin für sie deutsche Fassung zu warten? Oder sollte man.sich die englische Version holen - bzw. gibt es diese schon irgendwo?
von Mansoniac
13. Dezember 2014, 18:37
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Cthulhu Wars: deutsche Version
Antworten: 40
Zugriffe: 11664

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Wenn der Dollar nur wieder sinken würde... dann würde man mehr sparen :D ....

$ 525 .... :D :D :D :D

Schade dass es erst nächstes Jahr verschickt wird....
von Mansoniac
3. Juni 2014, 21:43
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Runewars: Allgemeine Tricks sowie Tipps für Elfen und Menschen
Antworten: 4
Zugriffe: 9234

RE: [Strategie] Runewars: Allgemeine Tricks sowie Tipps für Elfen und Menschen

einzig den zombischaden, sollte man auf die belagerungstürme verteilen und das fussvolk bestmöglichst schützen. natürlich sollte der belagerungsturm überleben! also geschickt verteilen das ganze. gegnerische sechseck einheiten greifen normal keine menschen an(siehe oben). Aber nicht vergessen, dass...
von Mansoniac
10. Februar 2014, 22:35
Forum: Regelfragen
Thema: [Rf] Runewars: Kampfrunden
Antworten: 110
Zugriffe: 54510

RE: Runewars - Regelfrage(n)

zu 1) Helden kämpfen meines Erachtens nicht in normalen Kämpfen mit, es sei denn du hättest die Erweiterung gekauft, davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Von demher kämpft nur der 1 Drache gegen den 1 Bogenschützen, dieser würde bei 3 Schaden sterben. Helden können sich nur gegen andere Helden duelli...
von Mansoniac
15. Juli 2013, 17:26
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama] Irritierendes Linkziel der Schachtelbilder
Antworten: 2
Zugriffe: 2520

[SpieLama] Irritierendes Linkziel der Schachtelbilder

Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin. Ich klicke immer auf das Bild des Spiels, um zum Video zu gelangen, und lande dann immer irgendwo im nirgendwo (d.h. auf einer Seite, wo nur das Bild selbst verlinkt ist + Kommentarfunktion, wobei die Kommentare sich nur auf das Bild beziehen, und nicht den...
von Mansoniac
12. Juni 2012, 21:52
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama] Habt Ihr Interesse an SpieLama-Shirts?
Antworten: 22
Zugriffe: 7047

RE: Lama-Shirts

kommt auf das Design an....
von Mansoniac
10. Juni 2012, 22:53
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 820637

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Chaos in der alten Welt - Die gehörnte Ratte (Erweiterung)
von Mansoniac
7. Mai 2012, 23:37
Forum: SpieLama
Thema: [Rezensionen] Vorschläge für Rezensionen
Antworten: 280
Zugriffe: 79448

RE: Vorschläge für Rezensionen

omg.. es gibt ein Brettspiel zu "Iron Sky"...

das reiche ich doch gleich mal als Testvorschlag ein...

http://boardgamegeek.com/boardgame/1090 ... board-game
von Mansoniac
22. April 2012, 23:41
Forum: Regelfragen
Thema: [Rf] Runewars: Kampfrunden
Antworten: 110
Zugriffe: 54510

RE: Runewars - Regelfrage(n)

Ok, danke erstmal. Aber ist es korrekt, dass ich um eine Festung zu beschädigen den Kampf nicht gewinnen muss, sondern nur in Schritt 5. Stärke ermitteln mind. eine Einheit übrig haben muss? (S. 21; 5.d) Und dann würde zusammenfassend gelten (aus Sicht Angreifer): - um eine Festung zu erobern, muss...
von Mansoniac
22. April 2012, 19:33
Forum: Regelfragen
Thema: [Rf] Runewars: Kampfrunden
Antworten: 110
Zugriffe: 54510

RE: Runewars - Regelfrage(n)

Ok vielen Dank. Dann gilt allgemein: "Wenn Du eine Festung angreifst und den Kampf gewonnen hast, dann zieht sich der Verlierer zurück, also hat er dort keine Einheiten mehr. Du übernimmst dann die Festung indem Du einen Deiner Festungsmarker mit beschädigt Seite hinlegst." Ist diese Regel unabhäng...
von Mansoniac
25. Februar 2012, 01:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1321188

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Heute - Dungeon Petzh

55 / 50 / 48 / 30 gewonnen!!!!
von Mansoniac
23. Februar 2012, 22:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Warriors & Traders: Zwei Kämpfe (mit ,Double Strike'-Fähigkeit)
Antworten: 1
Zugriffe: 1970

[RF] Warriors & Traders: Zwei Kämpfe (mit ,Double Strike'-Fähigkeit)

Nach der Anleitung und auch der Powerpointpräsentation sind doch einige Fragen noch ungeklärt...

Das mit dem Zurückziehen hat sich gerade geklärt..

aber wenn ich die Double Strike Fähigkeit habe, und einen zweiten Kampf auslöse, nimmt die Armee den Schaden aus dem ersten Kampf mit?
von Mansoniac
23. Februar 2012, 22:50
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 820637

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Heute per Post:


- Dungeon Petz
- Warriors and Traders


ersteres ist sehr witzig illustriert, und was mich doch ein wenig schockt, auf den ersten Blick komplizierter als warriors and traders...
von Mansoniac
12. Februar 2012, 13:30
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Warriors & Traders
Antworten: 6
Zugriffe: 3128

RE: Warriors & Traders

Google listet nur 3 verkaufsshops...
mal abwarten, was die anderen vom spiel halten. bevor ichs gleich blind kaufe... aber "haben will!"
von Mansoniac
12. Februar 2012, 01:28
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Warriors & Traders
Antworten: 6
Zugriffe: 3128

RE: Warriors & Traders

Wo hast du das Spiel eigentlich gekauft?
Amazon bietet es gar nicht an....
von Mansoniac
12. Februar 2012, 01:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1321188

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Scheibenwelt 4 spieler... beide male verloren.. einmal auch noch dem Spieler nach mir den Sieg geschenkt, durch platzieren eines 8. unruhe-markers... Chaos in der alten Welt. Gewonnen mit Slaanesh... wobei das Brett schon sehr auf meiner Seite war. Die Adligen lagen in den äußersten Regionen, aber e...
von Mansoniac
11. Februar 2012, 16:22
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Warriors & Traders
Antworten: 6
Zugriffe: 3128

RE: Warriors & Traders

Das Spiel begeistert mich spontan total... ich bezweilfe aber, dass ich meine Mitspieler davon begeistern kann... mal gucken... Ich denke, die Festungssiegpunkte sind anders dargestellt, da diese nicht fest sind, sondern man sie ja wieder abgeben muss, wenn man eine Festung verliert. Bei 8:59 hängt ...

Zur erweiterten Suche