Anzeige

Die Suche ergab 385 Treffer

von Alucard
29. Mai 2014, 15:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1317101

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

GOT - The Boardgame
Rune Age
von Alucard
29. Mai 2014, 15:52
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Lords of Waterdeep: Figuren geuscht (DnDeeples)
Antworten: 24
Zugriffe: 8651

RE: [Suche] DnDeeples: Figuren für Lords of Waterdeep

Danke Basti für die Antwort!
von Alucard
27. Mai 2014, 15:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Lords of Waterdeep: Figuren geuscht (DnDeeples)
Antworten: 24
Zugriffe: 8651

RE: [Suche] DnDeeples: Figuren für Lords of Waterdeep

Stimmt es, dass die Quest-Karten falsch herum gedruckt sind?
von Alucard
18. Mai 2014, 17:30
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Chaos in the Old World
Antworten: 9
Zugriffe: 3148

RE: [Angespielt] Chaos in the Old World

Ja, ich finde es auch ein sehr gutes Spiel.
von Alucard
18. Mai 2014, 17:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1317101

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Love Letter
Trajan
Dominion (Seaside, Intrige, Blütezeit und Basisspiel: 4 von 6 Spielen gewonnen)
von Alucard
5. Mai 2014, 00:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der Olli...
Antworten: 25
Zugriffe: 7295

RE: Der Olli...

Ist den ein Hype und Mainstream per se etwas schlechtes?
von Alucard
30. April 2014, 20:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der Olli...
Antworten: 25
Zugriffe: 7295

RE: Der Olli...

Das HdR-LCG hatte ich mir auch schon angeguckt, habs dann aber wieder verworfen, weil ich a) den Hype um HdR mittlerweile einfach nur nervig finde und b) es da mittlerweile schon so viele Booster nach holen müsste, dass mich das n heiden Geld kosten würde, das ist es mir dann auch nicht wert. :D Da...
von Alucard
30. April 2014, 10:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der Olli...
Antworten: 25
Zugriffe: 7295

RE: Der Olli...

Ich kann auch das Herr der Ringe LCG empfehlen - obwohl ich Pathfinder: Das Abenteuerkartenspiel nicht gespielt habe, finde ich das Herr der Ringe LCG betreffend Gestaltung und Artwork viel besser. Dazu kommt, dass das Spiel auch noch Spass macht ;)
von Alucard
29. April 2014, 17:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der Olli...
Antworten: 25
Zugriffe: 7295

RE: Der Olli...

Ah ok; wie ich gesehen habe, willst du dich von Mage Knight bereits wieder trennen. Vielleicht möchtest du dem Spiel nochmals eine Chance geben, denn das erste Mal hat es mich auch nicht gepackt - je häufiger ich es spiele, desto besser finde ich es aber.
von Alucard
29. April 2014, 17:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der Olli...
Antworten: 25
Zugriffe: 7295

RE: Der Olli...

Wie sieht es mit Lords of Waterdeep aus? Aktuell mein Lieblingsspiel und es verbindet die Elemente Fantasy und Euro-spiel sehr schön...
von Alucard
28. April 2014, 18:22
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Neugestaltung von SpieLama.de
Antworten: 31
Zugriffe: 14566

RE: Neugestaltung von SpieLama.de

@Zuspieler:
Wie läuft das jetzt mit den [RF]-Threads? Soll man pro Frage und Pro Spiel einen neuen Thread eröffnen, da du die alten Regelfragen-Threads geschlossen hast? Wäre es nicht praktischer, einen Thread Pro Spiel zu haben?
von Alucard
28. April 2014, 18:20
Forum: SpieLama
Thema: SpieLama-Podcast
Antworten: 6
Zugriffe: 3755

RE: Spielama Podcast

Was würden wir ohne Basti machen... ;)
von Alucard
28. April 2014, 16:32
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Neugestaltung von SpieLama.de
Antworten: 31
Zugriffe: 14566

RE: Neugestaltung von SpieLama.de

Sebastian, das finde ich sehr gut - ich bin immer für mehr als weniger Klarheit und Übersicht ;)
von Alucard
28. April 2014, 00:15
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Verkaufe Ringkrieg, Arkham Horror, etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 5217

RE: Verkaufe Ringkrieg, Arkham Horror, etc.

Ich habs einmal gespielt und dann verscherbelt ;) War mir zu kartengetrieben... fühlte mich bespielt anstatt selbst zu entscheiden. War mir für ein Spiel von der Länge zu wenig Hier würde ich dir sehr stark widersprechen - die Karten simulieren mMn sehr schön gewisse Ereignisse und sorgen für nette...
von Alucard
28. April 2014, 00:09
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Familienspiele (ab zehn Jahren)
Antworten: 55
Zugriffe: 20128

RE: Familienspiele gesucht...

lorion hat geschrieben:Small World klappt mit 5 mMn aber nicht sehr gut. Die Downtime ist relativ hoch - vor allem wenn das eigene Volk vernichtet wird - was im Spiel häufiger passiert. Ist aber halt Geschmackssache


Hmm, empfinde ich weniger so - aber wie du gesagt hast: Ist halt Geschmackssache ;)
von Alucard
27. April 2014, 21:42
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Neugestaltung von SpieLama.de
Antworten: 31
Zugriffe: 14566

RE: Neugestaltung von SpieLama.de

Wie wäre es wenn man noch eine Link zu den Regeln (PDF) bei den Spielen hinzufügt bzw. wir könnten auch schon anfangen diese zu sammeln (in der Tabelle zu den Spielemarkern als neue Spalte) Wir setzen mit Absicht keine Verweise auf die Regeln , da Verlage immer mal wieder ihre Seitenstrukturen und ...
von Alucard
27. April 2014, 21:38
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Verkaufe Ringkrieg, Arkham Horror, etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 5217

RE: Verkaufe Ringkrieg, Arkham Horror, etc.

Dann probier doch lieber noch ein paar Mal, dir das Spiel selbst zu erklären, damit du ihr das als "eigentlich ganz leicht" darstellen kannst. Denn bis auf ein paar Details ist das wirklich nicht so schwer, wenn man das eher spielend ertastet. Ich muss meinem Vorredner Recht geben - lasst euch von ...
von Alucard
27. April 2014, 19:10
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Familienspiele (ab zehn Jahren)
Antworten: 55
Zugriffe: 20128

RE: Familienspiele gesucht...

Also Small World ist für mich nicht unbedingt ein gutes Familienspiel: Viele Fähigkeiten die den Spielfluss bremsen wenn man sie nicht auswendig drauf hat, Die Interaktion ist ziemlich direkt und kann gemein eingesetzt werden, es kommt viel auf die richtige Wahl des Volkes an. Dies ist keine leicht...
von Alucard
27. April 2014, 18:57
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Verkaufe Ringkrieg, Arkham Horror, etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 5217

RE: Verkaufe Ringkrieg, Arkham Horror, etc.

Nein! Behalte Ringkrieg, es ist ein grossartiges Spiel ;)
von Alucard
27. April 2014, 18:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1317101

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Trajan und Love Letter - scheint bei uns zur Gewohnheit zu werden...
von Alucard
24. April 2014, 21:29
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [Blog] spielesparer.de: ein Blog für die besten Brettspielangebote
Antworten: 22
Zugriffe: 8897

RE: Spielesparer.de, ein Blog für die besten Brettspielangebote

Obwohl ich nicht von Deutschland bin, finde ich dein Blog eine gute Idee.
von Alucard
22. April 2014, 21:44
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Familienspiele (ab zehn Jahren)
Antworten: 55
Zugriffe: 20128

RE: Familienspiele gesucht...

Hallo Snookie! Willkommen hier bei den Lamas. Ich finde es übrigens toll, dass du dir als Mutter Gedanken über Spiele machst, welche du mit deiner Familie und Kindern spielen möchtest. Deine Kinder haben Glück. Ich wünschte meine Mutter oder mein Vater hätte das auch bei uns gemacht ;) (ich liebe si...
von Alucard
22. April 2014, 21:29
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 817970

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Heute angekommen: Strasbourg. Ein Spiel das ich haben musste. Für mich das spannendste Bietspiel. Da es Freunde haben, hatte ich es lange nicht gekauft. Aber jetzt für 16€ bei Amazon musste ich zuschlagen. Meine Freunde mögen das Spiel auch sehr. Ich persönlich bin kein allzu grosser Fan dieses Spi...
von Alucard
21. April 2014, 18:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mage Wars: Zauber und Bücher
Antworten: 6
Zugriffe: 3557

RE: Kurze Frage zu Mage Wars vor ev Kauf

Ich habe das Spiel selber nicht, stelle es mir aber auch als fummelig vor. Siehe dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=WbxHyOyhl_Q

Wäre es nicht praktischer, die Karten einfach wie in einem Deck zu halten und bei bedarf einfach die notwendige herauszusuchen?

Zur erweiterten Suche