Anzeige

Die Suche ergab 344 Treffer

von Emirio
22. Juni 2018, 09:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 185
Zugriffe: 16811

Re: Neulich gespielt (2018)

Vor zwei Tagen haben wir wieder gespielt... Menara Schwierigkeit: Normal -> verloren (Ebene 7) Menara ist ein Geschicklichkeitsspiel und zwar ein kooperatives und von den Regeln her sehr einfach! Jeder Spieler erhält Spieleranzahl abhängig 4-6 zufällige farbige Säulen und in die Spielmitte kommen we...
von Emirio
19. Juni 2018, 11:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 185
Zugriffe: 16811

Re: Neulich gespielt (2018)

Hallo Emirio, kurz 2 Kommentare, wo ich nicht mit dir konform gehe. Hi Vikingbood Jeder Spieler würfelt zu Beginn eines Zeitalters (Runde) erst direkt bevor er seinen ersten Zug macht. Die Spieler würfeln also nacheinander und nicht gleichzeitig. Das ist entscheidend, um die Würfelergebnisse der Mi...
von Emirio
15. Juni 2018, 14:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 185
Zugriffe: 16811

Re: Neulich gespielt (2018)

Wir haben letztens auch mal wieder gespielt... Ohne Dee, deshalb meine Eindrücke: 1. Spiel: Nations das Würfelspiel Alle Spieler würfeln gleichzeitig ihre Würfel, danach macht jeder Reihum jeweils einen Zug, bis alle Spieler gepasst haben. Mit ihren Würfeln dürfen sie neue Plättchen aus der Mitte ka...
von Emirio
11. Juni 2018, 11:15
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Biete: Agricola Familie, Noria, Kumo Hogosha, D-Day Dice, uvm.
Antworten: 125
Zugriffe: 24570

Re: Biete: Agricola, Noria, Herr der Ringe, Automania, uvm.

Preise um je 1,- bis 2,- EUR gesenkt...
von Emirio
8. Juni 2018, 09:01
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Hilfe! Suche Galaxy Trucker Jubiläumsausgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 311

Re: Hilfe! Suche Galaxy Trucker Jubiläumsausgabe

Hallo, was ist ein FLG Store? Ein Heidelberger (bzw. jetzt Asmodee) Flagship Store ist ein realer Laden, der noch eine Jubiläumsausgabe im Schrank stehen haben könnte. Vorbeigehen musst du da ja nicht, es würde reichen viele davon anzuschreiben (E-Mail Adressen findest du in dem Link aus meinem Pos...
von Emirio
8. Juni 2018, 08:49
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

War neulich nur so ein Gedanke. Mir gefallen eben manche Bericht, wie sie geschrieben sind sehr gut. Wenn ich aber drunter immer einen neuen Post setze ist das zu viel. Aber ein "like" da zu lassen um dem Ersteller mitzuteilen, dass ich seinen Beitrag gerne gelesen habe fänd ich gut. Dass ...
von Emirio
7. Juni 2018, 08:34
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Hilfe! Suche Galaxy Trucker Jubiläumsausgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 311

Re: Hilfe! Suche Galaxy Trucker Jubiläumsausgabe

Hi, schreibe doch mal alle möglichen Flagship Stores an, ob sie ein Exemplar haben und sie es auch verschicken würden. Liste an Asmodee Flagship Stores: https://spiele.asmodee.de/dyn/bezugsquellen/main Ich habe zwar eines und empfehle auch jedem die Jubiläumsausgabe, aber hergeben kann ich sie nicht...
von Emirio
6. Juni 2018, 17:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 185
Zugriffe: 16811

Re: Neulich gespielt (2018)

Erst kürzlich gemerkt ein paar Spielfehler drin zu haben, z.b. haben wir erst nach Aussuchen der 3 Würfel geschrieben. Das ist uns auch passiert. Es macht einen Unterschied bei Kettenzügen. Beispiel: Du hast orange und gelb draußen. Durch Gelb würdest Du eine orange 6 bekommen. Bei orange hast Du e...
von Emirio
6. Juni 2018, 09:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 185
Zugriffe: 16811

Re: Neulich gespielt (2018)

Danke für deinen Eindruck.
@Sebastian: Kann man einen Like-Button für Forums-Beiträge einführen?

Das Spiel kannte ich tatsächlich noch gar nicht, dabei sieht es sehr interessant aus. Mal sehen wo ich es mal spielen könnte.
von Emirio
30. Mai 2018, 08:34
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Biete: Agricola Familie, Noria, Kumo Hogosha, D-Day Dice, uvm.
Antworten: 125
Zugriffe: 24570

Re: Biete: Agricola, Noria, Herr der Ringe, Automania, uvm.

Es kam dazu:

Anno Domini - Erfindungen
Automania
D-Day Dice
Noria

Ein neues Bild habe ich noch nicht reingesetzt, lasst euch davon also nicht beirren ;)
von Emirio
28. Mai 2018, 10:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 185
Zugriffe: 16811

Re: Neulich gespielt (2018)

Der Ringkrieg mit beiden Erweiterungen zu zweit. Ich habe den Schatten gespielt und mal entschieden Gandalf den Weißen den freien Völkern zu verweigern indem ich nur Schergen aus der Erweiterung benutzt habe die für dessen Bedingung nicht zählen. Was bedeutet dass ich auch auf Saruman verzichtet ha...
von Emirio
9. Mai 2018, 13:26
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Biete: Agricola Familie, Noria, Kumo Hogosha, D-Day Dice, uvm.
Antworten: 125
Zugriffe: 24570

Re: Biete: Agricola, Hoftheater, Herr der Ringe, uvm.

Preise runter

Carcassonne Neuauflage kam dazu
von Emirio
7. April 2018, 18:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 185
Zugriffe: 16811

Re: Neulich gespielt (2018)

Ganz schön clever Ganz schön clever kann man als Nachfolge von "Noch Mal!" bezeichnen. Es ist ein Würfel Zockerspiel, bei dem wieder alle Spieler bei jedem Spielzug beteiligt sind. Wer an der Reihe ist wirft die 6 farbigen Würfel und muss sich danach einen davon nehmen. Dumm ist aber, das...
von Emirio
6. April 2018, 11:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Eure Einstiegs- und Endspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 849

Re: Eure Einstiegs- und Endspiele

Hi, Kobayakawa finde ich ein sehr einfaches und schnelles Spiel. Jeder erhält eine Karte, dann gehts eine Runde lang: Wer dran ist wählt: Karte behalten und Karte in der Mitte mit der Obersten vom Nachzugstapel ersetzten oder Handkarte durch oberste des Stapels ersetzte. Es folgt eine zweite Runde i...
von Emirio
5. April 2018, 11:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 185
Zugriffe: 16811

Re: Neulich gespielt (2018)

Mmh wieviele Spieler seid ihr denn? In unserer 4er Runde ( 9 Partien bisher ) wurden ab der 3ten Partie eigentlich von allen immer gut 50 Punkte erreicht, der Sieg ging meist so für 70 - 90 Punkte weg. Wir sind ebenfalls zu viert. Wir kommen meist bei 40, kurz vor den 50 Punkten raus (Ich bin in de...
von Emirio
5. April 2018, 07:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 185
Zugriffe: 16811

Re: Neulich gespielt (2018)

Charterstone ... Während einige von uns ja einfach nur Spaß haben und eine Partie gewinnen wollen, zielen andere auf den Gesamtsieg ab. Mal schauen, ob das klappt. Wenn du mich damit meinst: Ich spiele nicht auf Sieg, weder auf den einer Partie, noch auf den Gesamtsieg. Mir macht das was ich tue ei...
von Emirio
3. April 2018, 15:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 185
Zugriffe: 16811

Re: Neulich gespielt (2018)

Zu Ostern haben wir in der Familie (Kinder 6,5 und 5 Jahre alt) ein paar Spiele gespielt. Die wollte ich euch nicht vorenthalten :) Geistes Blitz Mitspieler: Eltern, Kinder Geistesblitz ist ein Reaktionsspiel. Pro Runde wird eine Karte aufgedeckt. Auf dieser sind nun immer 2 Dinge in 2 Farben abgebi...
von Emirio
31. März 2018, 10:42
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Automania: Neutrale Arbeiter allein einsetzen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: [RF] Automania: Neutrale Arbeiter allein einsetzen ?

Wenn ich die Frage (jetzt) richtig verstehe meinst du, dass du deinen eigenen neutralen Arbeiter nicht verdrängen darfst... Es ist nicht dein Arbeiter, sondern es ist ein neutraler Arbeiter. Die Beschränkung, dass du deine Arbeiter nicht verdrängen darfst bezieht sich auf deine Arbeiter und nicht au...
von Emirio
30. März 2018, 23:22
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Automania: Neutrale Arbeiter allein einsetzen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: neutrale Arbeiter allein einsetzen ?

Regel Anleitung Seite 3, vorletzter und letzter Satz des ersten Absatzes: "Neutrale (graue) Arbeiter, die man hierbei ersetzt, werden sofort in den allgemeinen Vorrat zurückgelegt. Der Eigentümer erhält diese erst am Ende der Runde zurück. Am Rundenende, wenn alle Arbeiter vom Spielfeld genomm...
von Emirio
30. März 2018, 16:27
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 43
Zugriffe: 3534

Re: Neulich gekauft (2018)

Alles gute Spiele, viele davon spiele ich sehr gerne (nicht alles, aber die meissten). Wenn du eine Spielesammlung aufbaust, bremse dich ein wenig, sonst wächst der Pile Of Shame schneller als du mit spielen hinterher kommst (aus eigener Erfahrung). Probier mal die Spiele aus, die du jetzt hast und ...
von Emirio
30. März 2018, 16:22
Forum: SpieLama
Thema: Neues Videoformat: Frag das Lama
Antworten: 82
Zugriffe: 9517

Re: Neues Videoformat: Frag das Lama

Vielen Dank für das Video, ich finde es richtig gut. Ich habe auch gleich danach mal auf die Verlinkung zu den Kanalübergreifenden TOP Spielen geklickt und ich muss sagen, dass ich das damals wohl verpasst hatte... Echt super Video! Könnt ihr sowas oder derartiges nochmals auf die Beine stellen? Ein...
von Emirio
25. März 2018, 22:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 185
Zugriffe: 16811

Re: Neulich gespielt (2018)

Hi, ich konnte drei Neuheiten auf der SpielDoch ausprobieren. Hier meine Eindrücke: 1. Spiel: Merlin Das erste Spiel das ich gespielt hatte war Merlin von Queen Games. Jeder Spieler hat 3 Farbige und einen weißen Würfel, die er am Anfang der Runde wirft. Mit den farbigen Würfeln kann man in seinen Z...
von Emirio
22. März 2018, 20:39
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Verknüpfung Forum/Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 1727

Re: Verknüpfung Forum/Datenbank

Ja, bei BGG gibt es (deutlich) mehr Daten als in unserer Datenbank. Diese Daten sind jedoch (tendenziell) eher in englischer Sprache. In unserer Datenbank findest Du die Daten (tendenziell) eher in deutscher Sprache. Das mag für Dich und mich keinen Unterschied machen, aber es gibt viele Nutzer, di...
von Emirio
22. März 2018, 20:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 1385

Re: Grundessenz der Spielesammlung

Hi Legespiel: Carcassonne Worker-Placement: StoneAge oder auch Säulen der Erde, noch besser Agricola Familienedition Draft Spiel: 7 Wonders, für 2 Spieler lieber 7 Wonders Duel Kooperativ: Die verbotene Insel, bisschen Komplexer: Pandemie Push Your Luck: Crazy Race Kreativität: Dixit Partyspiel: Jäg...
von Emirio
22. März 2018, 20:04
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Biete: Agricola Familie, Noria, Kumo Hogosha, D-Day Dice, uvm.
Antworten: 125
Zugriffe: 24570

Re: Biete: Caverna, Reworld, Herr der Ringe, uvm.

Übergabe Samstag/Sonntag in Duisburg auf der SpielDoch möglich!

Zur erweiterten Suche