Anzeige

Die Suche ergab 50 Treffer

von Putzi
17. Juni 2013, 10:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Android Netrunner: Diverse Regelfragen (Ice, Credits Wyldside und mehr)
Antworten: 8
Zugriffe: 8812

RE: Android Netrunner

Immer wieder gerne :)
von Putzi
16. Juni 2013, 21:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Android Netrunner: Diverse Regelfragen (Ice, Credits Wyldside und mehr)
Antworten: 8
Zugriffe: 8812

RE: Android Netrunner

6)Du MUSST! Du kannst auch keine resourcen oder Hardware zerstören, wenn kein Mülleimer drauf, ist, außer zB mit Aesops Leihhaus.
Programme kannst du zerstören, wenn du eine karte installierst und deine Speicherkosten dein aktuelles Speicherlimit übersteigen.
von Putzi
16. Juni 2013, 10:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Android Netrunner: Diverse Regelfragen (Ice, Credits Wyldside und mehr)
Antworten: 8
Zugriffe: 8812

RE: Android Netrunner

1) Wenn nichts anderes im Kartentext steht ja 2)Ja und wenn de steht bis zum Ende des runs, dann musst du natürlich keine credits mehr nachlegen, dass ist ja der Witz an diesem shaper ice ;) 3)Ja 4)Wenn die Karte nicht mit Ereignis:Run betitelt ist, beziehungsweise wenn da nicht steht "führe einen r...
von Putzi
8. Juni 2013, 22:52
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 820595

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Andy_Zoo hat geschrieben:Wuhuuuuuuuu, Yeaha, Rabatz!
Mein Android Netrunner (deutsch) liegt bei meinem Händler des Vertrauens zur Abholung bereit!
Da fahr ich doch gleich mal hin!

EEEEEEENDLICH


Dito :heart:
von Putzi
5. Juni 2013, 11:18
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Living Card Games (LCG ): Kartenspiel-Übersichten
Antworten: 103
Zugriffe: 88051

RE: Übersicht LCG

Määääh, ich weiß auf jeden Fall, dass ich ne spontane Party schmeiß, wenn mir mein Spieleladen die ersehnte Mail mit "Netrunner ist da" schickt :)
von Putzi
5. Juni 2013, 00:21
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Living Card Games (LCG ): Kartenspiel-Übersichten
Antworten: 103
Zugriffe: 88051

RE: Übersicht LCG

**** Nun, in der erste Juniwoche wird der Cyberspace erschüttert werden.... **** Also ohne witz, mir geht es sowas von gehörig auf den Senkel, dass die heidelbären 5x innerhalb von 6 monaten falsche releaseangaben machen, inzwischen ist der 12.06 aktuell und nicht mehr die 1. Juniwoche-.- Entweder ...
von Putzi
2. Mai 2013, 22:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Living Card Games (LCG ): Kartenspiel-Übersichten
Antworten: 103
Zugriffe: 88051

RE: Übersicht LCG

VOR Netrunner???
Wie haben die das denn geschafft -.-?

Naja, wahrscheinlich ist es ein Wink des Schicksals, dass ich mich den Mai mal auf mein mündliches Abi konzentrieren sollte ;)
von Putzi
1. Mai 2013, 16:50
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Living Card Games (LCG ): Kartenspiel-Übersichten
Antworten: 103
Zugriffe: 88051

RE: Übersicht LCG

Gibts eigentlich was neues zum A:NR auf Deutsch, laut heidelberger website und Amazon("vorraussichtlicher erscheinungstermin 2.Mai")
sollte es doch nicht mehr allzu lange dauern, mein Flagshipstore um die Ecke rechnet aber nicht vor mitte-ende Juni damit...?!
Hat irgendjemand aktuelle Infos?
von Putzi
28. April 2013, 18:21
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Rune Age oder Eminent Domain: Welches Spiel ist besser?
Antworten: 20
Zugriffe: 6282

RE: Rune Age oder Eminent Domain?

:D ein bischen mehr ist gut untertrieben, für unter 100€ gibts das glaub ich nicht mehr!? (und ich bin stolzer besitzer eines Exemplars, in 50Jahren kann ich mir davon ein Auto kaufen :P )
von Putzi
23. April 2013, 14:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [Convention] Lama-Con 2013
Antworten: 48
Zugriffe: 14883

RE: LAMA-CON 2013

Woow, das wäre Bombe, zumal das nicht so weit weg ist (für mich zumindest :p)

;) Dafür :rolleyes:
von Putzi
22. April 2013, 20:20
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama] Wenn das Lama leise blökt
Antworten: 64
Zugriffe: 50447

RE: Wenn das Lama leise blökt

Es gibt keinen Grund, so etwas in die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Mein Gott, dass ist ein Spieleforum in dem spielebegeisterte Menschen über alles rund ums Spielen diskutieren (sollen/wollen). Dafür sind solche Foren meiner Meinung nach da und deshalb bin ich auch so gerne Mitglied dieser Komm...
von Putzi
20. April 2013, 00:03
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama] Wenn das Lama leise blökt
Antworten: 64
Zugriffe: 50447

RE: Wenn das Lama leise blökt

Wow, Glückwunsch, das ist ja echt ein Ding du. Da kann ich mich Dalli nur anschließen, wie kam es denn dazu?
von Putzi
31. März 2013, 12:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1321094

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Wir haben es Gestern geschafft!
Wir haben Monopoly Tot gespielt!

Die Bank hatte nach 6 std Spiel kein Geld mehr...Sehr bezeichnend, dass es sich bei der gespielten Version um "Monopoly Europa" gehandelt hatte :D
von Putzi
28. März 2013, 23:02
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Tobago
Antworten: 16
Zugriffe: 6223

RE: Tobago

Was noch helfen könnte um die Regeln und Mechanismen zu verinnerlichen ist, es einfach auf boardgamearena.com zu spielen :cool:
von Putzi
28. März 2013, 22:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1321094

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Heute das erste Mal Le Havre mit meinem Kumpel gespielt, hab mit 204 zu 180 gewonnen und bin schlichtweg begeistert, das Spiel hat meine Erwartungen übertroffen :exclamation: :) Die 2std vergingen vor allem gegen Ende wie im Flug und nie gab es bei mir sowas wie ne downtime weil ich immer am Überleg...
von Putzi
26. März 2013, 23:58
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 820595

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Für mich als armen Schüler war da auch der Preisunterschied von knapp 20€ recht ausschlaggebend, Taschengeld gibts halt auch nur einmal im Monat ;)
von Putzi
26. März 2013, 17:10
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 820595

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Soeben Ruhm für Rom und Ohne Furcht und Adel bestellt :)
von Putzi
23. März 2013, 00:11
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 820595

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Le Havre inklusive Erweiterung wurde heute als belohnung an mich selbst, nach einem Monat Abi stress ohne eine einzige Spielrunde, bestellt :cool:
von Putzi
17. März 2013, 13:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Seasons: Rundenende, Jahreszeitenwechsel und Energie umwandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 2138

RE: Seasons - Unklarheiten

Zu 1) Das wüsste ich jetzt auch nicht so richtig, da sollte man sich vor dem Spiel einigen ob man nach der Reihenfolge der Ausliegenden Karten geht, da es ja autoeffekte sind und der Spieler darauf keinen Einfluss hat, oder ob der Spieler das selbst entscheiden darf...ich Persönlich würde nach der R...
von Putzi
25. Februar 2013, 12:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Space Alert: Welche Kartenhüllen brauche ich für das Spiel?
Antworten: 36
Zugriffe: 18207

RE: Card Sleeves

:D danke, schon geschehen. Ein paar sleeves in Reserve schaden ja sowieso nie :P
von Putzi
18. Februar 2013, 13:21
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Space Alert: Welche Kartenhüllen brauche ich für das Spiel?
Antworten: 36
Zugriffe: 18207

RE: Card Sleeves

Werden eigentlich die Kartengrößen der englischen Versionen meist übernommen, konkret denke ich an Netrunner, da magierspiele.de nach ewigkeiten mal wieder die grünen mayday sleeves auf lager hat und ich mich entsprechend damit eindecken würde, wenn ich wüsste das die originalgröße (63,5x88mm sleeve...
von Putzi
17. Februar 2013, 12:32
Forum: Spielwiese
Thema: Spielmaterial 2.0: Wie pimpt ihr eure Brettspiele?
Antworten: 40
Zugriffe: 17129

RE: Spielmaterial 2.0

Endlich ist meine Summoner Wars Sammlung komplett:

http://s14.directupload.net/file/d/3169 ... hy_jpg.htm

Kartenboxen von BGG, Miniaturmauern Marke Eigenbau :)
von Putzi
11. Februar 2013, 02:38
Forum: Spielwiese
Thema: Spielethema: Wer braucht das schon?
Antworten: 15
Zugriffe: 5989

RE: Thema - wer braucht das schon...

Oo Ok, ich gebe mich geschlagen, scheinbar mag nicht jeder Mensch Tichu...Über diese Erkenntnis muss ich erstmal ne nacht Schlafen :(
von Putzi
10. Februar 2013, 18:54
Forum: Spielwiese
Thema: Spielethema: Wer braucht das schon?
Antworten: 15
Zugriffe: 5989

RE: Thema - wer braucht das schon...

"Ich mag Tichu nicht" kann ich nur verstehen, wenn du allgemein keine Stichspiele magst, ansonsten stößt du grade mein gesamtes Weltbild um :-/
von Putzi
10. Februar 2013, 12:34
Forum: Nachrichten
Thema: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten
Antworten: 193
Zugriffe: 88475

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Erst im April :s

Aber hast schon recht, zumal die Komplexität der Begrifflichkeiten und Texte ja auch recht hoch ist bei Netrunner und nicht jeder gewillt ist, sich so da rein zu fuchsen :P

Zur erweiterten Suche