Anzeige

Die Suche ergab 403 Treffer

von Firkin
30. Juni 2020, 20:23
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Erledigt] Suche Namen vom alten Kinderspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 5838

Re: [Erledigt] Suche Namen vom alten Kinderspiel

Wenn du dir sicher bist, dass das Spiel vom "Otto Maier-Verlag" und nicht von Ravensburger ist, warum suchst du nicht selbst mal auf BGG? https://boardgamegeek.com/geeksearch.php?action=search&advsearch=1&objecttype=boardgame&q=&include%5Bdesignerid%5D=&geekitemname=&am...
von Firkin
28. Juni 2020, 20:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele mit unverständlichem Regelwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 5882

Re: Suche Spiele mit unverständlichem Regelwerk

Witzig, "Magic Realm" war auch meine erste Eingebung. Beispiel dafür ist unter dem e-book-Auszug https://books.google.de/books?id=-x53DwAAQBAJ&pg=PT115&lpg=PT115&dq=%22magic+realm%22#v=onepage&q=%22magic%20realm%22 , zu finden unter dem Absatz "Schone die Augen" (...
von Firkin
20. Juni 2020, 17:09
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kennt jemand diese beiden Spiele?
Antworten: 2
Zugriffe: 2959

Re: Kennt jemand diese beiden Spiele?

Das erste ist wohl eine Variante von "Vorsicht - das neue Verkehrsspiel" (https://boardgamegeek.com/boardgame/159925/vorsicht-das-neue-verkehrsspiel), das zweite eine Variante von "Mein Gänsespiel" aus dem "Noris Spielemagazin - 50 Spiele" (https://boardgamegeek.com/boa...
von Firkin
15. Januar 2020, 19:20
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Probleme hattet ihr bisher mit der Lagerung von Brettspielen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4822

Re: Welche Probleme hattet ihr bisher mit der Lagerung von Brettspielen?

Ricki hat geschrieben:Also das größte Problem, das ich bei der Lagerung habe ist Platz. Eindeutig.


+1
von Firkin
11. Januar 2020, 20:39
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Nichtspieler sucht Sammler mit Failble Spiele um 1915
Antworten: 11
Zugriffe: 6346

Re: Nichtspieler sucht Sammler mit Failble Spiele um 1915

Kann ja auch was Erhebendes haben, sein Spiel hinter Glas zu sehen mit dem Aufsteller "...wurde gestiftet von..." ;-)
von Firkin
10. Januar 2020, 16:59
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Nichtspieler sucht Sammler mit Failble Spiele um 1915
Antworten: 11
Zugriffe: 6346

Re: Nichtspieler sucht Sammler mit Failble Spiele um 1915

Der Vorwurf es ginge mir um bestmöglichen Profit ist haltlos, unüberlegt und frech! Lass mal dir Kirche im Dorf, wo siehst du denn hier einen Vorwurf? Kann ich keinen erkennen in den letzten Posts. :huh: Wenn dir die gebotenen Preise hier nicht zusagen, steht es dir vollkommen frei, dein Angebot an...
von Firkin
19. November 2019, 16:52
Forum: Empfehlungen
Thema: Korsaren der karibik - welche Version ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2434

Re: Korsaren der karibik - welche Version ?

Welche Fehler sollen das denn sein? Ich weiß nur von einem Fehler einer alten Pegasus-Auflage, in der die Kapitänskarte "Marquis" einen falschen Wert aufwies. In meiner Pegasus-Auflage war der aber schon korrigiert (Werte 4/2/1/2). Ansonsten sind beide mit der Erweiterung kompatibel. Die a...
von Firkin
7. November 2019, 15:14
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)
Antworten: 10
Zugriffe: 10978

Re: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)

Es geht ja nicht nur um das reine Übersetzen (was auch schon nicht immer leicht ist, da es ja auch in allen Belangen stringent sein soll), sondern auch um die redaktionelle Bearbeitung. Was für den einen eindeutig sein mag, ist es für den anderen vielleicht überhaupt nicht. Da müssen manchmal Regeln...
von Firkin
6. November 2019, 18:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)
Antworten: 10
Zugriffe: 10978

Re: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)

Ich schätze Pegasus als sehr professionell ein, was die Übersetzungen angeht. Das machen die nicht erst seit gestern. Trotzdem schleichen sich immer mal wieder Fehler ein, so ist es eben bei der Menge. Selbst bei der aktuellen dritten Auflage wurden noch Fehler ausgemerzt, aber es hat sich auch ein ...
von Firkin
6. November 2019, 14:30
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)
Antworten: 10
Zugriffe: 10978

Re: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)

Konkrete Antwort: Ja, das Risiko besteht immer, und wenn man mal in den bekannten Foren querliest, wirst du immer wieder auf verärgerte User stoßen, die auf das von dir genannte Problem gestoßen sind. Andererseits: Kannst du damit leben, dass du die 57. Erweiterung auch noch brauchst, die Pegasus vi...
von Firkin
29. August 2019, 07:55
Forum: Regelfragen
Thema: Loveletter - "Reservekarte"?
Antworten: 1
Zugriffe: 1529

Re: Loveletter - "Reservekarte"?

Die Reservekarte ist dazu da, beim Rundenende zu gewährleisten, dass beim Ausspielen des Prinzen noch eine Karte getauscht werden kann. Ansonsten wäre ja keine Karte mehr übrig. Abgesehen davon macht die Reservekarte das Spiel ein klein wenig unberechenbarer, weil man sich ja sonst direkt ausrechnen...
von Firkin
1. August 2019, 23:56
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spielanleitung für Risiko von 1975
Antworten: 17
Zugriffe: 32081

Re: Spielanleitung für Risiko von 1975

Was ist hiermit?

http://www.spielanleitung.com/download.php4?id=2006

Es werden zumindest 3 Verteidigerwürfel erwähnt. Worauf kommt es dir denn an, dass du genau diese Anleitung suchst?
von Firkin
25. Juni 2019, 23:57
Forum: Regelfragen
Thema: Kanban-Regelwerk in Deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 7838

Re: Kanban-Regelwerk in Deutsch

Warte mal ab, eine "Kanban Deluxe"- Ausgabe ist doch in Planung. Vielleicht wird die, im Gegensatz zur Driver-Edition, wieder lokalisiert. Ansonsten ist das halt das übliche Problem vergriffener Spiele...
von Firkin
25. Juni 2019, 16:57
Forum: Regelfragen
Thema: Kanban-Regelwerk in Deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 7838

Re: Kanban-Regelwerk in Deutsch

Schwerkraft lokalisiert in der Regel nur die Spiele. Und bei Kanban ist das Spielmaterial meines Wisssens nach sprachneutral, d.h. die "Eigenleistung" ist das Übersetzen bzw. die redaktionelle Bearbeitung der Anleitung für eine eher kleine Käufergruppe. Das erklärt zum einen die hohen Kost...
von Firkin
24. Juni 2019, 23:43
Forum: Regelfragen
Thema: Kanban-Regelwerk in Deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 7838

Re: Regelwerk in Deutsch

Seb hat geschrieben:
Rastaman hat geschrieben:Schwerkraft Verlag = kein deutsches PDF verfügbar


Spitzen-Service!


Geschäftsmodell.
von Firkin
9. Juni 2019, 19:40
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: BIETE / 225 SPIELE PAKET / 600 EURO VERKAUFT !!
Antworten: 11
Zugriffe: 8209

Re: BIETE / 225 BRETT- und GESELLSCHAFTS SPIELE PAKET / 3,33 EURO pro Titel !!

Ich muss verrückt sein, aber komm, ich leg noch ne abgelaufene Teewust obendrauf! :s
von Firkin
25. April 2019, 13:36
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [SUCHE[ Erweiterungen zu Arkham Horror (Brettspiel)
Antworten: 2
Zugriffe: 2478

Re: [SUCHE[ Erweiterungen zu Arkham Horror (Brettspiel)

Wenn dir noch mehr fehlt, auf unknowns verkauft gerade jemand seine ganze Sammlung. https://www.unknowns.de/wbb4/marketplace/index.php?entry/7376-arkham-horror-2-edition-komplett-mit-allen-erweiterungen/ Disclaimer: Nein, ich bin nicht derjenige, der dort seine Sammlung verkauft, noch stehe ich in i...
von Firkin
5. März 2019, 16:44
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: ---
Antworten: 2
Zugriffe: 3199

Re: Suche: Aquasphere, Smartphone Inc. & Fleet: Dice Game

Aquasphere wird bei ausreichend großem Interesse von Hunter & Cron demnächst neu aufgelegt, siehe hier:
https://hunterundcron.de/produkt/aquasp ... estellung/

Kostenpunkt: 55 EUR + Versand
von Firkin
17. Februar 2019, 18:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Flash Point: Kann eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 4079

Re: [RF] Flash Point: Kann eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden?

Bei so einem thematischen Spiel würde ich auch von einem "Staffellauf" ausgehen, auch wenn ich nicht weiß, ob das explizit in der Regel genannt wird.
von Firkin
31. Dezember 2018, 16:08
Forum: Eindrücke
Thema: Ringgeister - wirklich schlecht?
Antworten: 25
Zugriffe: 21338

Re: Ringgeister - wirklich schlecht?

Gerne. Willkommen im Forum :-)
von Firkin
30. Oktober 2018, 09:17
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Spielregalausdünnung
Antworten: 61
Zugriffe: 33934

Re: Spielregalausdünnung (30.10.2018)

Nachricht geschrieben.

Zur erweiterten Suche