Anzeige

Die Suche ergab 316 Treffer

von Firkin
18. April 2017, 18:02
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Roter Angriffswürfel Starquest
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: [Suche] Roter Angriffswürfel Starquest

Gerne. Viel Spaß beim Spielen! ;)
von Firkin
10. April 2017, 13:47
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Roter Angriffswürfel Starquest
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: [Suche] Roter Angriffswürfel Starquest

Gib mir mal deine Adresse. Brauchst du sonst noch etwas?
von Firkin
9. April 2017, 09:25
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Oh my Goods: Rohstoffe für Gebäude
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Oh my Goods

Wir haben es so gespielt, da die Rohstoffe in der Mitte ja nicht "verbraucht" werden, sondern liegen bleiben.
von Firkin
8. April 2017, 19:09
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Tezlas Vermächtnis Fehldruck?

Vielleicht können Sebastian Rapp oder SebastianW etwas dazu sagen?
von Firkin
4. April 2017, 23:06
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Diskussions-/Dialog-Freudigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 1367

Re: Diskussions-/Dialog-Freudigkeit

Hallo, @Michael Weber: Vielen Dank für deinen Beitrag. Von mir die +1dazu. Ich ergänze noch etwas: Kurz nach dem Unzug schrieb Barbara Nostheide sinngemäß "dass das alte Forum mit seinen Vielspielern nicht den Wert hatte". Wer sein Klientel mit solch einer Geringschätzung "würdigt&qu...
von Firkin
10. März 2017, 18:39
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Dummy Magazin: Ü130 - Selbstversuch der Woche - Mensa-Spieleabend
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Dummy Magazin: Ü130 - Selbstversuch der Woche - Mensa-Spieleabend

Ich finde den Artikel extrem klischeehaft, sowohl was das Spielen an sich bzw. die Spieler angeht, aber auch die entsprechende Personengruppe betreffend. Gesetzt den Fall, das hat sich wirklich SO zugetragen: Davon jetzt auf ALLE Hochbegabten (und natürlich in geringerem Maße auch auf die Brettspiel...
von Firkin
3. März 2017, 10:58
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Welche Spiele-Autoren können vom Spieleerfinden leben?
Antworten: 25
Zugriffe: 1301

Re: Welche Spiele-Autoren können vom Spieleerfinden leben?

Ähnlich dürfte es mit Martin Wallace sein.
von Firkin
1. März 2017, 12:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Suchen Spiel für 6 Personen
Antworten: 11
Zugriffe: 568

Re: Suchen Spiel für 6 Personen

Thema "Starquest/HeroQuest": Zu fünft würde ev. noch "Descent" gehen.
von Firkin
24. Februar 2017, 11:31
Forum: Spielwiese
Thema: Arkham Horror: Wird das Spiel noch produziert?
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Arkham Horror: Wird das Spiel noch produziert?

Wie an dieser Stelle üblich, empfehle ich, sich an die Seite von FFG zu halten: https://www.fantasyflightgames.com/en/upcoming/ Da die englischen und deutschen Ausgaben meist parallel gedruckt werden, ist das ein guter Anhaltspunkt, wann was (wieder) erhältlich ist. @Sebastian: Da muss ich mich erst...
von Firkin
21. Februar 2017, 20:39
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiele Schnäppchen Thread
Antworten: 86
Zugriffe: 12481

Re: Spiele Schnäppchen Thread

Handhabe hast du aber keine...ich meine, was willst du machen? Wenn du dich beschwerst, wird das Ding eben storniert, und du hast morgen oder übermorgen dein Geld anstandslos zurück. Das kommt immer wieder vor bei denen und wurde schon oft diskutiert. Daran wirst du nichts ändern können, außer, du b...
von Firkin
21. Februar 2017, 19:56
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiele Schnäppchen Thread
Antworten: 86
Zugriffe: 12481

Re: Spiele Schnäppchen Thread

Mein Fazit: Da Thalia "Mombasa" gar nicht mehr listet, würde ich über kurz oder lang davon ausgehen, dass ein Storno kommt. Möglicherweise wurden noch Restbestände für diesen günstigen Preis rausgeworfen. Thalia? Ich dachte, es ging in dem zitierten Beitrag um buch.de!? Verwirrt ich bin ....
von Firkin
21. Februar 2017, 17:52
Forum: Spielwiese
Thema: Welchen Spieleschrank mit Türen empfehlt Ihr?
Antworten: 16
Zugriffe: 1719

Re: Welchen Spieleschrank mit Türen empfehlt Ihr?

Zum Glück haben die Kleinen nach wie vor kein Interesse an den Spielen (im Sinne von "* Sesam öffne Dich > grabbel, grabbel > knick, reiß, .., Kleinteile "ausleih" * "), und ich versuche ihnen jetzt schon beizubringen, auch mit den eigenen Spielen und Puzzles sorgfältig umzugehen...
von Firkin
21. Februar 2017, 17:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiele Schnäppchen Thread
Antworten: 86
Zugriffe: 12481

Re: Spiele Schnäppchen Thread

Ich denke, er bezieht sich darauf, dass der Artikel bei Bestellung als "vorrätig" und "sofort lieferbar" bezeichnet wurde (davon gehe ich jetzt aus, sonst wäre der Artikel wohl nicht auswählbar gewesen.) "Irreführende Werbung" bzw. "Lockangebote" wären hier di...
von Firkin
15. Februar 2017, 09:04
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Neues TV-Format für lustigste Spielrunde Deutschlands?
Antworten: 12
Zugriffe: 594

Re: Neues TV-Format für lustigste Spielrunde Deutschlands?

Und gerade beim Fernsehen (öffentlich oder privat) weiß man nie, wie das Filmmaterial genutzt wird. Ja, und gerade beim "Qualitätsfernsehen" der Privaten weißt du nie, wie das nachher rüberkommt. Je nach Intention wird das so zusammengeschnitten und verwurstet, dass du als totaler Depp da...
von Firkin
15. Februar 2017, 00:35
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Neues TV-Format für lustigste Spielrunde Deutschlands?
Antworten: 12
Zugriffe: 594

Re: neues TV-Format für lustigste Spielrunde Deutschlands?

Da gab es die Tage auch mal einen Forumseintrag, wo jemand von RTL (bzw. irgend einer Produktionsfirma) eine Spielegruppe gesucht hat. Zuspieler ist bestimmt so nett und verlinkt das, ich bin zu bequem zum Suchen. :rolleyes:
von Firkin
14. Februar 2017, 18:25
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Biete Brettspiel aus einer Sammlungsauflösung an!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1076

Re: Biete Brettspiel aus einer Sammlungsauflösung an!!

Wenn ich nicht erkenne, was der andere für seine Spiele haben will, habe ich auch auf lange Verhandlungen hinterher keine Lust. Aus dem Grund ignoriere ich Verkaufsangebote ohne Preis, auch wenn das ein oder andere für mich interessant sein könnte. Edit: Und ja, es gibt auch andere Möglichkeiten, Sp...
von Firkin
14. Februar 2017, 09:10
Forum: Eindrücke
Thema: Pathfinder Kartenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Pathfinder Kartenspiel

Spielt das hier irgendwer? Generell gefällt es mir ganz gut, aber wir waren uns nicht sicher, ob wir wirklich alles richtig geblickt haben. Falls es jemanden gibt, der da ein, zwei Fragen zu beantworten kann, wäre das ganz zauberhaft. Ansonsten können wir uns auch einfach gerne über das Spiel und d...
von Firkin
10. Februar 2017, 09:17
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 68
Zugriffe: 3057

Re: Marktanalyse

Da hst du dir ja ganz schön was vorgenommen. Von der Spieleentwicklung, Design, Produktion, Lokalisierung, Vertrieb, Werbung... alles aus einer Hand, ohne große Erfahrung...ich wünsche dir viel Glück dabei. Berichte doch mal, falls du irgendwann wal Zeit hast, wie sich alles so entwickelt. Mich würd...
von Firkin
10. Februar 2017, 00:19
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 68
Zugriffe: 3057

Re: Marktanalyse

Bei einem Spiel "wie Zombicide" gehe ich von einem Expertenspiel aus, was eher im Fachgeschäft und nicht bei Müller und ToyRUs zu finden sein wird. Das wird meiner Meinung nach schwierig werden, verlässliche Zahlen zu bekommen. Ein Kleinverlag für anspruchsvolle Spiele wie der Schwerkraftv...
von Firkin
9. Februar 2017, 21:18
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 68
Zugriffe: 3057

Re: Marktanalyse

Sehe ich ähnlich wie Thygra... was ist denn der Zweck der ganzen statistischen Auswertungen? Vor allem, weil du EIN Brettspiel entwickelst? Ich esse auch gern mal hin und wieder ein Frühstücksei, aber deswegen mache ich nicht gleich eine Geflügelzucht mit 10.000 Hühnern auf. Hier wie auch im unknown...
von Firkin
7. Februar 2017, 22:01
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Beste Kreditkarte für Schwarmfinanzierung (z.B. kickstarter)
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Re: Beste Kreditkarte für Schwarmfinanzierung (z.B. kickstarter)

Ich lese mir tatsächlich die AGBs zumindest in ausgewählten Punkten durch, bevor ich so etwas abschließe. Mache ich grundsätzlich auch, bevor ich etwas abschließe. Habe ich aber hier nicht, weil ich ja nichts abgeschlossen habe und mir die Zeit dafür zu schade ist. Das ist falsch, denn man sammelt ...
von Firkin
7. Februar 2017, 11:30
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Beste Kreditkarte für Schwarmfinanzierung (z.B. kickstarter)
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Re: Beste Kreditkarte für Schwarmfinanzierung (z.B. kickstarter)

Und du bist dir sicher, dass nicht in irgend einer der vielen AGBs drin steckt, dass die Daten über dein Nutzungsverhalten der Kreditkarte kooperierenden Drittunternehmen/Partnerunternehmen (hier: amazon) zur Verfügung gestellt werden dürfen? Sorry, ich habe weder Lust noch Zeit, mir sämtliches Klei...
von Firkin
6. Februar 2017, 23:21
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche: Leerkarton Terra Mystica BigBox
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Suche: Leerkarton Terra Mystica BigBox

Um die Idee vom Mitspieler mal aufzugreifen: Nutz doch einfach die Chance und mach doch selbst eine richtig coole, selbst entworfene und hergestellte, individuelle Box, so dass dich alle fragen, wo es die denn gibt. Wenn ihr schon so viel Arbeit mit dem Inlay macht, würde ich mit der Box doch nicht ...
von Firkin
6. Februar 2017, 22:52
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Beste Kreditkarte für Schwarmfinanzierung (z.B. kickstarter)
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Re: Beste Kreditkarte für Schwarmfinanzierung (z.B. kickstarter)

Danke, ich hätte es nicht besser sagen können. :)
von Firkin
6. Februar 2017, 16:52
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Beste Kreditkarte für Schwarmfinanzierung (z.B. kickstarter)
Antworten: 24
Zugriffe: 922

Re: Beste Kreditkarte für Schwarmfinanzierung (z.B. kickstarter)

Es gibt ja auch Kreditkarten von Firmen wie Amazon, Payback etc. Die kommen zwar dann auch nur indirekt von diesen Firmen, sondern von einer Partnerbank, aber evtl. gibt es da ja auch Gratis-Angebote!? Auweia...Kreditkarte über amazon oder Payback...da verkaufst du ja deine Seele... Umsonst ist der...

Zur erweiterten Suche