Anzeige

Die Suche ergab 448 Treffer

von Fang
26. Dezember 2022, 10:44
Forum: Regelfragen
Thema: Dominant Species - Artenbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 2152

Dominant Species - Artenbildung

Hallo, Ich arbeite mich grade durch die Regeln (2020er Version) der deutschen Version des Spiels. Auf Seite 14 im Beispiel für Artenbildung heißt es: "Die Amphibien verlieren die Dominanz in der Wüste, da sie mit den Spinnen jeweils 3 übereinstimmende Elemente haben." Die Amphibien sind dr...
von Fang
2. November 2020, 10:49
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [Erledigt] Netrunner - Deutsche Sammlung
Antworten: 0
Zugriffe: 1049

[Erledigt] Netrunner - Deutsche Sammlung

Hallo zusammen, Ich biete meine Netrunner-Sammlung zum Verkauf an. Diese beinhaltet: 2 x Netrunner Grundspiel. Es handelt sich bei beiden um die erste Edition Komplette Zyklen: - Genesis - Spin - Lunar - SanSan - Mumbad - Flashpoint - Red Sand - Kitara Große Erweiterungen: - Kontrolle und Schöpfung ...
von Fang
19. April 2020, 19:51
Forum: Regelfragen
Thema: Gleichgewicht des Schreckens
Antworten: 5
Zugriffe: 3528

Re: Gleichgewicht des Schreckens

Ja, das stimmt. Der Gegner führt den Kartentext aus.
von Fang
18. April 2020, 10:33
Forum: Regelfragen
Thema: Gleichgewicht des Schreckens
Antworten: 5
Zugriffe: 3528

Re: Gleichgewicht des Schreckens

Hallo, Nein, dem ist nicht so: 8.1.3 Wenn DEFCON-1-Status erreicht wird, bricht sofort ein Atomkrieg aus und das Spiel endet. Der Phasenspieler ist für den Statusmarker verantwortlich, der nach DEFCON 1 bewegt wird und verliert das Spiel. Der Phasenspieler (d.h. derjenige dessen Aktionsrunde grade l...
von Fang
20. März 2020, 11:18
Forum: Regelfragen
Thema: Terra Mystica: Die Händler: Bewegung der Schiffe - Aktionsmarker
Antworten: 1
Zugriffe: 2123

Re: Terra Mystica: Die Händler: Bewegung der Schiffe - Aktionsmarker

Ein Aktionsmarker wird auch auf dem Werfttableau benötigt. Ist ja auch ein oranges Achteck, wenn auch langgezogen wegen der Symbolik. . Wenn man die Bewegungsaktion auf dem Tableau mehrmals pro Runde benutzen könnte, würden die entsprechenden auf der Rundenbonuskarte und bei den Machtaktionen ja gar...
von Fang
15. März 2020, 14:35
Forum: Spielwiese
Thema: Coronavirus
Antworten: 6
Zugriffe: 6944

Re: Coronavirus

Bei uns auch. Würde aber auch nicht hingehen wenn es nicht so wäre. Es wird ja empfohlen unnötige soziale Kontakte zu meiden.
Ich spiele stattdessen Solo. Habe mein Mage Knight mal wieder rausgekramt.
von Fang
3. Februar 2020, 17:45
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Der Megahit BRASS in der Spieleschmiede!
Antworten: 5
Zugriffe: 4187

Re: [Spieleschmiede] Der Megahit BRASS in der Spieleschmiede!

Wunderbar. Da freue ich mich und werde bald mitschmieden. Ich hab jetzt nur kurz von Handy aus rübergeschaut, aber ich hab jetzt bei den Optionen nichts von den Pokerchips gesehen. Sind die ein Stretchgoal oder so? Die sind schon nicht mehr verfügbar steht bei bei der Auswahl im ersten Schritt. Ist...
von Fang
16. Dezember 2019, 17:24
Forum: Strategien
Thema: SCYTHE allgemeine Strategie für die ersten Runden?
Antworten: 1
Zugriffe: 9822

Re: SCYTHE allgemeine Strategie für die ersten Runden?

Hallo, Ich fürchte es gibt keine allgemeinen Strategien bei Scythe. Es gibt einfach zu viel zu berücksichtigen. Es geht ja nicht nur um die Nation sondern auch um das Spielerbrett und eventuell Zielkarten. Allein die Frage wie man am besten von der Halbinsel wegkommt ist schon schwer allgemein zu be...
von Fang
12. Dezember 2019, 16:34
Forum: Regelfragen
Thema: Scythe Automa Luftschiffe.
Antworten: 1
Zugriffe: 1120

Re: Scythe Automa Luftschiffe.

Das Luftschiff bewegt sich immer wenn der Anführer eine Bewegungsaktion durchführt, die kein Angriff ist.
Wie und wohin es sich bewegt steht auf der Automa-Luftschiffkarte mit demselben Namen wie die gezogene offensive Luftschiff-Fähigkeit.
von Fang
19. August 2019, 18:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 21282

Re: keine reinen Optimier-Euros, kein Amitrash.. was gibt es noch?

Hm, ich muss bei deiner Beschreibung an Nah und Fern denken.
Hat Ressourcen-Managment, Zufällige Ereignisse, Abenteuer (und Kampagne) und auch einen Wettrenn-Charakter.
Gewürfelt wird zwar, aber schlechte Ergebnisse kann man recht gut ausbügeln.
von Fang
14. April 2019, 18:36
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 30
Zugriffe: 21598

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Ich spiele ebenfalls kaum noch Eurogames. Warum Spiele völlig ohne Interaktion hierzulande so beliebt sind ist mir schon lange ein Rätsel. Es geht ja auch gar nicht nur um Konflikte, auch handeln ist stets verboten. Wohl weil dadurch vielleicht ein "schlechterer" Spieler einen besiegen kan...
von Fang
11. Februar 2019, 13:01
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Aufstieg der Fenris und die Sachsen (Spoilerfrei)
Antworten: 3
Zugriffe: 10355

Re: Scythe: Aufstieg der Fenris und die Sachsen (Spoilerfrei)

Ok, danke für die Rückmeldung. da habe ich mir wohl doch zu viele Gedanken gemacht. Bei den Sachsen wird halt oft argumentiert dass ihre Fähigkeit nur die Möglichkeit gibt die Sterne anders zu platzieren aber sie nicht wie bei allen anderen Fraktionen hilft sie zu verdienen. Aber warum sollten sie s...
von Fang
9. Februar 2019, 12:57
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Aufstieg der Fenris und die Sachsen (Spoilerfrei)
Antworten: 3
Zugriffe: 10355

Scythe: Aufstieg der Fenris und die Sachsen (Spoilerfrei)

Hallo, Ich habe heute die "Aufstieg der Fenris" - Erweiterung von Scythe bekommen und mir die Kampagnenregeln durchgelesen. Dabei kommt es mir so vor als würden die Sachsen (ohnehin schon oft als schwächste Fraktion bezeichnet) einen großen Nachteil haben. Denn wenn sie ihre besondere Fähi...
von Fang
21. Januar 2019, 17:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 213838

Re: Neulich gespielt (2019)

Bin wirklich sehr enttäuscht gewesen, denn auch bei der Spieleschmiede wird es ja jetzt als Kennerspiel beworben und das ist es in meinen Augen gar nicht. Es ist ein wirklich sehr simples Familienspiel,.. Hm, für ein Familienspiel ist es Pursuit of Happiness in meinen Augen zu komplex. Aber ich möc...
von Fang
5. Dezember 2018, 19:01
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 5058

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Hallo! In manchen Kreisen kommt "so etwas" bestimmt nicht gut an. Wenn aber in einem Spiel gleich erfahrene Spieler deutlich unterschiedliche Zeit benötigen, so ist es m.E. nicht immer ohne Betrachtung der Zeit fair zu sagen, wer "wirklicher" Gewinner ist. Wir hatten es zuletzt ...
von Fang
19. November 2018, 22:36
Forum: Regelfragen
Thema: Terra Mystica: Macht bei Gebäudeaufwertung
Antworten: 1
Zugriffe: 2810

Re: Terra Mystica: Macht bei Gebäudeaufwertung

Hi Remmi, Zu ersten Frage, das siehst du richtig. Ein Spieler bekommt immer gibt die Summe der Stufen aller angrenzenden eigenen Gebäude. Allerdings wird der Verlust an Siegpunkten in deinem Beispiel dann schon schmerzhaft wenn sie alle demselben gehören. Zumal man ja nur alle Macht oder nichts nehm...
von Fang
13. November 2018, 16:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 248621

Re: Neulich gespielt (2018)

Am Wochenende gab es Scythe zu viert. Ich hatte mit den nordischen Königreichen und dem innovativ-Tableau eine interessante Kombination. Da die nordischen Arbeiter Flüsse überqueren können, das Tableau das meiste Geld für handeln/entwickeln und aufrüsten/bauen gibt und ich zusätzlich die Zielkarte h...
von Fang
2. November 2018, 17:18
Forum: Spielwiese
Thema: BGG Ranking Top100 - Anhaltspunkt oder Nebensache?
Antworten: 8
Zugriffe: 7351

Re: BGG Ranking - Top100 - Wichtiger Anhaltspunkt oder eher nebensächlich?

Gespielt habe ich 47 Titel der Liste. Und würde auch die fehlenden gern mal mitspielen.
Gradmesser für Qualität ist die Liste für mich nicht unbedingt. Dafür gibt es zu viele Spiel darauf die ich überhaupt nicht mag.
Aber durchaus ein Grund sich mal näher mit ihnen zu beschäftigen.
von Fang
1. November 2018, 21:24
Forum: Eindrücke
Thema: Discover: Spieleindruck
Antworten: 15
Zugriffe: 16163

Re: Discover: Spieleindruck

Björn-spielbox hat geschrieben: Eine von 3 Überlebenden hat das Szenario dann überlebt - in sofern haben wir es wohl geschafft.

Das ist auch so eine Sache - Playerelimination. Ich habe gelesen dass das aber erst gegen Ende passieren soll. Kannst du das bestätigen?
von Fang
1. November 2018, 12:02
Forum: Eindrücke
Thema: Discover: Spieleindruck
Antworten: 15
Zugriffe: 16163

Re: Discover: Spieleindruck

Der Sinn des Unique-Konzepts erschließt sich mir auch nicht. Was habe ich davon wenn ich ein Exemplar habe dass sich von allen anderen unterscheidet? Spiele kommen in meiner Runde ohnehin nicht doppelt vor. Scheint eher ein Marketing-Trick zu sein. Statt erst das Spiel und danach Erweiterungen herau...
von Fang
30. September 2018, 17:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 248621

Re: Neulich gespielt (2018)

Gestern hatte jemand die Alient Frontiers Big Box dabei, die für abstruse 200-300 Euro bei Ebay und Amazon angeboten wird. Es ist nicht so viel Material, das den Preis rechtfertigen könnte – und es ist auch nicht so viel mehr Spiel, auch wenn alle Erweiterungen enthalten sind. Das hat wenig mit dem...
von Fang
27. September 2018, 00:02
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 57
Zugriffe: 40984

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

Mage Knight jetzt wieder bei Pegasus?
von Fang
11. September 2018, 17:42
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Terra Mystica
Antworten: 7
Zugriffe: 23142

Re: [Strategie] Terra Mystica

Nein, die Festung kostet bei den genannten Völkern nur 6 Arbeiter. 2 Für das Handelhaus und 4 für die Festung. Ein Wohnhaus zum ausbauen steht ja am Anfang schon zur Verfügung.
von Fang
30. Juli 2018, 10:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung und Spielempfehlungsanfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 12955

Re: Vorstellung und Spielempfehlungsanfrage

Von mir auch ein Willkommen. Vielleicht wäre Concordia was für euch. Ein Aufbauspiel im alten Rom. Jeder hat am Anfang eine identische Starthand mit Personenkarten von denen er jeweils eine ausspielt und deren Funktion nutzt. Später kann man sich auch noch weitere kaufen wodurch verschiedene Strateg...
von Fang
21. Juli 2018, 15:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 248621

Re: Neulich gespielt (2018)

Ich hatte endlich die Gelegenheit Star Wars: Rebellion mit der Erweiterung Aufstieg des Imperiums zu spielen. Ich übernahm das Imperium und nach Klärung der neuen Sachen ging es los. Meine Welten waren sehr schön verteilt und ich versuchte gleich mal den Rebellen jeden Zugang zu den Mon Calamari-Kre...

Zur erweiterten Suche