Anzeige

Die Suche ergab 420 Treffer

von Fang
19. Juni 2018, 11:47
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Near and Far online
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: [Kickstarter] Near and Far online

Das wurde ja auch mal Zeit.
Gleich mal vorbestellt.
von Fang
12. Juni 2018, 14:05
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)

Zu 1: Stimmt, hatte ich erst nicht dran gedacht, dass die Krim ja sowieso nicht auf diese beiden Felder darf. Dann hätte man für das Beispiel die Zahlen weg lassen müssen, denn eine Zahl bedeutet ja "mögliche Zielregion"... nein, ist keine mögliche Zielregion! Doch, es sind mögliche Zielr...
von Fang
12. Juni 2018, 10:38
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: [RF] Scythe: Automa (Solo-Variante)

Zu 1: Die 2er Region rechts von Zhera und Kar hat einen Stern, jedenfalls in meiner Anleitung. Die anderen beiden liegen regeltechnisch nicht in ihrer Umgebung. Die 4er nicht weil sie nicht erreicht werden kann, da die Watfähigkeit der Krim es nicht erlaubt einen Fluss zu einem Wald zu überqueren. U...
von Fang
8. Juni 2018, 23:22
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Ausgestöpselt: Asmodee und FFG kündigen das Aus von Android Netrunner an
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Ausgestöpselt: Asmodee und FFG kündigen das Aus von Android Netrunner an

Sehr schade. Ist ein tolles Spiel.
Für mich war es das dann auch mit LCGs.
von Fang
4. Juni 2018, 18:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 182
Zugriffe: 16645

Re: Neulich gespielt (2018)

Empires of the Void II zu zweit. Mit den Nomads of Earth gegen die Parasites of Screetch gespielt. Unbesetzte Planeten im Spiel waren Silast, Corzar, Sentina, Arzos und Tan Fu. Ich habe in der Nähe von Silast begonnen und mich gleich mit der Welt verbündet. Dadurch und mit einer Technologie der Men...
von Fang
29. Mai 2018, 15:25
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Roll for the Galaxy + Winziges Weltall
Antworten: 0
Zugriffe: 184

[Biete] Roll for the Galaxy + Winziges Weltall

Hallo, Wegen zu vielen Weltallspielen möchte ich mich von zweien trennen: Roll for the Galaxy (Pegasus) 37€. 1x gespielt. Sehr guter Zustand. Die Würfelablage, die glaube ich irgendwo exklusiv war, ist auch enthalten. Winziges Weltall (Schwerkraft) 23€. 3x gespielt. Sehr guter Zustand. Karten stets ...
von Fang
29. Mai 2018, 14:51
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 3484

Re: Neulich gekauft (2018)

Empires of the Void II bei FantasyWelt bestellt nachdem ich soeben eine Mail bekam dass es nun verfügbar ist.
Bin sehr gespannt darauf.
von Fang
28. Mai 2018, 12:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 182
Zugriffe: 16645

Re: Neulich gespielt (2018)

Der Hauptunterschied ist dass Rebellion mit den Anführern gespielt wird während beim Ringkrieg die Würfel über die Aktionen bestimmen. Bestimmte Anführer können deren Anzahl erhöhen. Die wichtigste Entscheidung ist für die freien Völker wie viel man in die Bewegung der Gemeinschaft oder in die Verte...
von Fang
27. Mai 2018, 21:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 182
Zugriffe: 16645

Re: Neulich gespielt (2018)

In den letzten Wochen so gespielt: Nach viel zu langer Zeit mal wieder Kemet zu viert gespielt. Ich habe wie immer mit einer blauen 2er Pyramide begonnen, mir gleich den Elefanten gekauft und einen Tempel erobert. In dieser Partie wurden ganz schön viele Fähigkeiten gekauft. War bis zur letzten Rund...
von Fang
11. Mai 2018, 15:01
Forum: Spielwiese
Thema: Plastik Miniaturen vs. Pappfiguren, findet ihr Miniaturen immer besser als Pappfiguren?
Antworten: 18
Zugriffe: 640

Re: Plastik Miniaturen vs. Pappfiguren, findet ihr Miniaturen immer besser als Pappfiguren?

Ich bin auch eher für Miniaturen. Es hängt aber auch davon ab was dargestellt werden soll. Menschen bzw. Zombies in Winter der Toten gehen in Ordnung. Aber große Kreaturen wie in Blood Rage? Oder Mechs und Luftschiffe in Scythe? Denen können Pappaufsteller nicht gerecht werden egal wie gut sie bemal...
von Fang
5. Mai 2018, 23:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Vorlagen für Sword & Sorcery
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Vorlagen für Sword & Sorcery

Hi,
Ich kenne nur diesen Kampagnenbogen auf der englischen Seite:

http://www.sword-and-sorcery.com/files/
von Fang
22. April 2018, 21:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 182
Zugriffe: 16645

Re: Neulich gespielt (2018)

Gestern gab es zum ersten Mal Twilight Imperium in der 4. Edition zu fünft. Ich habe die Brotherhood of Yin gewählt und war schon etwas enttäuscht dass sie nicht mehr die Ressourcen/Einfluss Wechsel-Aktion aus der dritten Edition haben. Bleiben aber immer noch ihre kämpferischen Fähigkeiten und ihre...
von Fang
22. April 2018, 09:02
Forum: Spielregeln
Thema: Diverse Fragen zu Sword&Sorcery
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: Diverse Fragen zu Sword&Sorcery

Zu 6: Ich gehe davon aus, dass ich zu kompliziert denke und das deshalb nicht so ganz verstehe. Ein Beispiel würde wohl genügen. Also klappert jeder Spieler 1-3 Zonen von dort wo er am Ende steht (weil 3 Bewegungspunkte) von sich in alle Richtungen ab und überall in diesem Radius erhalten die Spiel...
von Fang
22. April 2018, 08:27
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 66
Zugriffe: 3064

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn ich irgendwann eine Spielanleitung in den Händen halte, in der der Verlag sich dafür entschuldigt, dass er nur die männliche Form verwendet um den Lesefluss nicht zu stören. Das habe ich schon das eine oder andere Mal gelesen, z.B. in einer alten "Sc...
von Fang
22. April 2018, 01:13
Forum: Spielregeln
Thema: Diverse Fragen zu Sword&Sorcery
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: Diverse Fragen zu Sword&Sorcery

Hallo, ich versuche mich mal an den Fragen. Zu 1: Damit ist einfach gemeint dass du per Kampfaktion einen anderen Helden angreifen kannst um ihn zurückzustoßen. Z.B. um ihn in Sicherheit zu bringen. Der Held erleidet alle Folgen des Angriffs aber z.B. mit einem Schild ausgeführt ist die Wahrscheinli...
von Fang
28. März 2018, 14:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 182
Zugriffe: 16645

Re: Neulich gespielt (2018)

Bei mir gab es am Wochenende eine Partie The Pursuit of Happiness + Community-Erweiterung + beide Kickstarter (Von denen wir aber nur die Haustiere und die Stand-Alone-Jobs benutz haben) zu dritt. In frühen Jahren habe ich Kuchen verkauft um mein Taschengeld aufzubessern und mir eine Münzsammlung ge...
von Fang
22. März 2018, 11:43
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Verknüpfung Forum/Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 1724

Re: Verknüpfung Forum/Datenbank

Ein Beitrag pro Spiel und die richtige Verknüpfung dazu wären in der Tat das Optimum. Hm, soll man dann nach einem Spielwochenende einen 3- oder 4-fach Beitrag erstellen? Sowas wird doch in Foren eher ungern gesehen. Und Berichte wie "Love Letter als Absacker. Hat Spaß gemacht" sind doch ...
von Fang
12. Februar 2018, 17:50
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Erledigt] Alien Frontiers Packet
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: [Biete] Alien Frontiers Packet

Inhalt erweitert. Preis gesenkt.
von Fang
3. Februar 2018, 15:10
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Erledigt] Alien Frontiers Packet
Antworten: 2
Zugriffe: 264

[Erledigt] Alien Frontiers Packet

Hallo, Ich möchte ein Alien Frontiers Packet verkaufen, bestehend aus: 1. Alien Frontiers Aurora - Das ist die internationale Version mit deutschen Karten und deutscher Regel. Die englischen Karten liegen ebenfalls bei. Enthält die Promokarten "Gedankenkontrollhelm" und "Raumkran"...
von Fang
3. Februar 2018, 12:31
Forum: Empfehlungen
Thema: Epische (gerne auch alte) Brettspiele gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 978

Re: Epische (gerne auch alte) Brettspiele gesucht

Descent in der 1. Edition fällt mir da spontan ein. Hat teilweise auch eine sehr lange Spielzeit.

Ansonsten ist Mage Knight auch ein episches Spiel, aber kein Ami-Trash.
von Fang
22. Januar 2018, 15:34
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 104
Zugriffe: 14747

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

"Neuveröffentlichungen" ist ein gutes Stichwort. Auf der Heidelberger-Seite gibt es seit 7.12. keine News mehr. Bei Asmodee sogar noch länger nicht.
Finde ich schade dass man nun gar nicht mehr auf dem laufenden bleiben kann. Das hatte ich an der Heidelbergerseite sehr geschätzt.
von Fang
10. Januar 2018, 15:42
Forum: Empfehlungen
Thema: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 3047

Re: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?

Descent 2 ist kein Dungeoncrawler weil es in erster Linie ein Wettrennen zwischen Helden und Overlord ist. Meist hat der Overlord ein Ziel und wirft den Helden seine Monster entgegen um sie aufzuhalten (töten kann er sie ja eh nicht) und das wars. Kann trotzdem Spaß machen solange man nicht zu viel ...
von Fang
9. Januar 2018, 18:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 3047

Re: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?

Sword & Sorcery kann ich empfehlen. Ist ein kooperativer Dungeoncrawler mit ganz guter KI. Das Spielfeld ist zwar auch komplett aufgebaut aber die Gegner nicht. Außerdem sind im Gegensatz zu Descent nicht alle Informationen zu Beginn bekannt, meist nicht mal das Ziel. Hat nur den Nachteil dass e...
von Fang
27. Dezember 2017, 15:42
Forum: Spielwiese
Thema: Was lässt euch bei einem Spiel auf den Kauf verzichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1064

Re: Was lässt euch bei einem Spiel auf den Kauf verzichten?

Bei Workerplacements bin ich schnell raus. Sind mir fast immer zu unthematisch und vor allem interaktionsarm.

Jedenfalls die europäischen. Die amerikanischen (Lords of Waterdeep , Age of Empires II) zeigen wie man es richtig macht.
von Fang
19. Dezember 2017, 18:23
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Catan] Karten als Alternative zu Würfeln
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: Karten als alternative zu Würfeln [Catan]

Hm, kann dir da nicht ganz folgen. Ob du nun 2 Würfel nimmst oder aus einem 36 Karten-Deck ziehst, wo ist der Unterschied? Der Glücksfaktor bleibt doch genauso hoch?

Zur erweiterten Suche