Anzeige

Die Suche ergab 15 Treffer

von tragus
8. Dezember 2013, 19:47
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Robinson Crusoe: Fragen zur deutschen Version
Antworten: 141
Zugriffe: 52354

RE: Robinson Crusoe

Na klar, so musst es sein...in FETT... Nun habe ich es auch gefunden. Asche auf mein Haupt.
von tragus
8. Dezember 2013, 13:58
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Robinson Crusoe: Fragen zur deutschen Version
Antworten: 141
Zugriffe: 52354

RE: Robinson Crusoe

Danke für die rasche Antwort. Also nur für eine Wetterphase, das ist ja erfreulich. Ist das einfach so von Dir angenommen oder steht das irgendwo in den Regeln und ich habe es bisher einfach übersehen?
von tragus
8. Dezember 2013, 13:42
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Robinson Crusoe: Fragen zur deutschen Version
Antworten: 141
Zugriffe: 52354

RE: Robinson Crusoe

Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen, da ich in der Anleitung nicht fündig geworden bin.
Wenn durch einen Effekt ein Wetterplättchen (Regenwolke) aufs Wetterfeld kommt, wie lange bleibt das da liegen? Bis zum Ende des Spiels, nur für die aktuelle Runde?
von tragus
10. August 2013, 17:34
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight: Ausländisches Kartenpack
Antworten: 5
Zugriffe: 3567

RE: Ausländisches Kartenpack bei Mage Knight

Ich hatte das gleiche Problem. Durch eine einfache E-Mail (oder war es ein Anruf? ich bin nicht mehr sicher) an Pegasus wurde mir sofort das richtige Kartenpack auf Deutsch zugesendet. Und das erst noch in die Schweiz. Und sogar kostenlos!
von tragus
8. August 2013, 13:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1322140

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Hm, also wenn es zur digitalen Version ist: das interessiert mich nun gar nicht. (Dann kann man gleich besser ein echtes PS3 Game spielen) Ansonsten: Her damit! Vor allem über die Stadt gibt es bisher ja kaum etwas. -> habe soeben das Video geshen. Diese Charakter-Boards für Talisman werde ich mir g...
von tragus
7. August 2013, 20:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1322140

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Am Montag hatten wir beim mehreren Stunden dauernden Grundspiel mit allen Desastern wie der Hexe, Kröten, Sterben von Charakteren ect. so viel Spass, das mich mein Mann am Dienstag morgen mit einer Liste von Spieleläden und deren aktuellem bestand an Erweiterungen überraschte...und darum: Gestern ge...
von tragus
7. August 2013, 20:32
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 821320

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Gestern gekauft und gestern und heute gespielt: Für Talisman 3 Erweiterungen Frostmark, Die Stadt und Hochland.
Bisher hatten wir nur das Grundspiel, aber so nimmt eine Runde wirklich epische Ausmasse an und macht Lust auf weitere Erweiterungen!
von tragus
28. Juli 2013, 08:16
Forum: SpieLama
Thema: [Spielama 2.0] Bewertungskriterien für Spiele
Antworten: 15
Zugriffe: 10900

RE: Spielama 2.0: Bewertungskriterien für Spiele

ich finde eine 10-er Bewertung besser. Bei uns in der Schweiz ist nämlich die Schulnote 1 die Schlechtestet und 6 die Beste. Und ab und zu hat es hier ja durchaus auch Schweizer Spieler. Die Anleitung sollte auf jeden Fall in irgend einer Form bewertet werden. Es gibt da so grosse Unterschiede, die ...
von tragus
30. März 2013, 10:55
Forum: Spielwiese
Thema: Ludotheken: Unmögliche Öffnungszeiten und unfreundliches Personal?
Antworten: 7
Zugriffe: 3401

RE: Ludothek

Nun ja, die Bibliotheken im erreichbaren Umkreis sind leider kaum anders als die Ludotheken (ländliche Region). Zum Beispiel öffnungszeiten wie Dienstags und Mittwochs von 13.30 bis 16. 30 und ähnliche Scherze. Und Spiele sucht man da vergebens, ausser wenn man Monopoly und Aktivity für vielversprec...
von tragus
27. März 2013, 17:38
Forum: Spielwiese
Thema: Ludotheken: Unmögliche Öffnungszeiten und unfreundliches Personal?
Antworten: 7
Zugriffe: 3401

Ludotheken: Unmögliche Öffnungszeiten und unfreundliches Personal?

Ist es eigentlich nur da wo ich jeweils wohne so, oder ist es überall gleich? Ludotheken haben: zu den unmöglichsten, kurzen, Zeiten offen, in den Schulferien nie (genau dann wann die Kinder Zeit zum spielen haben...???) haben oft unfreundliches Personal kein Interesse an neuen Spielen schreiben sie...
von tragus
19. März 2013, 12:43
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight: Qualität des Materials der deutschen Ausgabe
Antworten: 79
Zugriffe: 30939

RE: Mage Knight (dt.) - Qualität des Materials

Ich hatte den Karten-Pack der unter anderem die Heldenklarten, Ortsübersichten usw. enthält auf Tschechisch (?) im Spiel erhalten. Der Rest war auf Deutsch. Pegasus hat hier eine super Dienstleistung erbracht und mir kostenlos diesen Kartenpack auf Deutsch in die Schweiz zugesendet. Danke!
von tragus
10. März 2013, 14:30
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Verkaufe diverse Spiele
Antworten: 6
Zugriffe: 4506

RE: Verkaufe diverse Spiele

Liste erhielt ein Update / Ergänzungen
von tragus
4. März 2013, 05:31
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Verkaufe diverse Spiele
Antworten: 6
Zugriffe: 4506

RE: Verkaufe diverse Spiele

Ich werde heute Abend den Kaufanfragen, auch denen per pn, Antworten, da ich heute den ganzen Tag unterwegs bin. Danke für eure Geduld.
von tragus
3. März 2013, 18:38
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Verkaufe diverse Spiele
Antworten: 6
Zugriffe: 4506

Verkaufe diverse Spiele

Aufgrund Platzmangel und nicht mögen des Spielprinzips oder auch anderen Gründen verkaufe ich folgende Spiele: -> Alle Spiele sind vollständig, wo angegeben sogar noch original in Folie eingepackt, Neuwertig da teilweise gar nicht oder nur 1 Mal mit Erwachsenen, nie mit Kindern, gespielt. Nichtrauch...
von tragus
25. Februar 2013, 14:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein 'Hoi zämä' aus der Schweiz!
Antworten: 3
Zugriffe: 2474

Ein 'Hoi zämä' aus der Schweiz!

Ein Hoi Zämä (oder eben Hallo Zusammen) aus der Schweiz! Seit Jahren baue ich mir eine Spielesammlung auf, die von einem Aspekt geprägt ist: Das Spiel muss 1 oder 2 Spieler-tauglich sein, mangels weiterer Mitspieler Eine Liste meiner Spiele werde ich wohl später hinzufügen. In den letzten 2 Jahren s...

Zur erweiterten Suche