Anzeige

Die Suche ergab 1642 Treffer

von Greifwin
24. Juni 2017, 10:50
Forum: Empfehlungen
Thema: Klong!: Spiel von Schwerkraft
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: Klong!: Spiel von Schwerkraft

Terraforming Mars finde ich ebenfalls absolut gelungen. Einziger Kritikpunkt wären die leichten Macken an jeweils einer Seite der Ressourcenwürfel. Das ist aber wohl ein produktionstechnisches Problem, an dem Schwerkraft auch nichts ändern kann.
von Greifwin
23. Juni 2017, 13:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Klong!: Spiel von Schwerkraft
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: Klong!: Spiel von Schwerkraft

Welche Mängel gab es denn soweit, mal rein interessenhalber? Hab selbst öfters dort gekauft und nie Probleme gehabt bzw. war ich mit der Qualität zufrieden.
von Greifwin
23. Juni 2017, 10:48
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Arcadia Quest Inferno Charakterpack
Antworten: 178
Zugriffe: 18776

Re: [Biete] derzeit nichts

Neu dazu: Arcadia Quest Inferno - Mamba & Rosh Charakterpack (OVP) - 16€ inkl. Versand
von Greifwin
22. Juni 2017, 21:39
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 79
Zugriffe: 6221

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Wäre tatsächlich sehr schade. Waren immer große Sympathieträger auf Messen etc. und der Bär ist (war) immer eine Größe für mich.
von Greifwin
22. Juni 2017, 21:35
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 213
Zugriffe: 15277

Re: Neulich gekauft (2017)

Ach ich hätte auch gern den Rest, aber über die Geschäftspolitik reg ich mich nicht mehr auf... Btw. Aventuria... schau mal nach der Kartentruhe bei Ulisses. Nices Teil, fasst 960 gesleevedte Karten oder so. Und wenn Du die Schips rausrechnest (nur in der Erstauflage dabei), kostet das Ding grade ma...
von Greifwin
22. Juni 2017, 19:40
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 213
Zugriffe: 15277

Re: Neulich gekauft (2017)

Horst :D Aber leider nein. Bisher keine finden können, die es über den Teich geschafft haben - von daher werte ich es somit aber als komplett. ;)
von Greifwin
22. Juni 2017, 18:59
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 213
Zugriffe: 15277

Re: Neulich gekauft (2017)

Bei mir ein paar "Investitionen in die Zukunft": ⋅ Lord of Hellas inkl. der spielrelevanten Addons ⋅ Green Horde mt den großen Addons + Crossoverpack ⋅ Klong! ⋅ e-Raptor Kartentruhe m Aventuria Design inkl. der DSA5er Schips ⋅ Shadowrun Cro...
von Greifwin
21. Juni 2017, 07:11
Forum: Empfehlungen
Thema: Klong!: Spiel von Schwerkraft
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: Klong! bei Schwerkraft

Ich persönlich finde das Spiel super. Es hat meiner Meinung nach trotz einfacher Regeln eine schöne taktische Tiefe und auch strategische Elemente. Die Mechanismen empfinde ich auch als schön miteinander verzahnt. Spannend wird es durch den Angriff des Drachens und dem Mechanismus mit den Steinchen...
von Greifwin
20. Juni 2017, 12:24
Forum: Empfehlungen
Thema: Klong!: Spiel von Schwerkraft
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: Klong! bei Schwerkraft

Hatte ich teilweise schon gesehen, danke. Mir ging es aber in der Tat in erster Linie um Eindrücke etwaige Forenmitglieder + Info das es über Schwerkraft kommt. ;)
Das Spiel wurde hier und da ja schon einmal Thematisiert, allerdings nicht so sehr in der Tiefe.
von Greifwin
20. Juni 2017, 07:01
Forum: Empfehlungen
Thema: Klong!: Spiel von Schwerkraft
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Klong!: Spiel von Schwerkraft

Der Schwerkraft-Verlag hat gestern die dt. Version von Klong! (Clank! im orig.) angekündigt. Erscheinen soll das Ganze Anfang August, sofern nichts mehr dazwischen kommt. Bin derzeit am überlegen, ob ich mir eine Version vorbestelle, allerdings noch etwas unschlüssig. hat hier ggf. jemand Erfahrung ...
von Greifwin
16. Juni 2017, 18:30
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Cthulhu Wars - Deutsch - Ulisses
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Kickstarter Cthulhu Wars - Deutsch - Ulisses

Davon gehe ich auch aus. Allerdings darfst Du, auch bei einem Upgrade-Kit, die Kostenseite nicht unterschätzen. Ulisses hat das vor einer Weile mal, am Beispiel eines Rollenspielhandbuches, aufgeschlüsselt. Dabei geht es zwar nicht um ein Brettspiel, aber vom Grundgedanken her kann man das imho durc...
von Greifwin
16. Juni 2017, 07:23
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Cthulhu Wars - Deutsch - Ulisses
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Kickstarter Cthulhu Wars - Deutsch - Ulisses

Schade ist es allemal, aber ich verstehe die Seite von Ulisses auch irgendwo. CW ist einfach ein ziemlich teures Projekt und unter 250 Ocken kommst Du da eher nicht bei Weg. Bei All-in landest Du auch ganz fix bei 600€ +/-. Bei Upgrade-Kits ist natürlich die Gefahr groß, daß eben nur diese gepledged...
von Greifwin
15. Juni 2017, 17:50
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Cthulhu Wars - Deutsch - Ulisses
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Kickstarter Cthulhu Wars - Deutsch - Ulisses

Bei der Ankündigung der Kampagne, vor einer Woche auf Facebook, meinerseits angefragt und seitens Ulisses direkt verneint worden.
von Greifwin
14. Juni 2017, 21:31
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Cthulhu Wars - Deutsch - Ulisses
Antworten: 9
Zugriffe: 552

Re: Kickstarter Cthulhu Wars - Deutsch - Ulisses

Leider auch direkt den ersten Dämpfer hinter - es wird kein Upgrade-Kit mit nur deutschsprachigem Material (Zauberbücher, Fraktionssheets etc.), für Besitzer der engl. Version, geben. Wird der Funding vermutlich um einiges erschweren, aber warten wir mal ab.
von Greifwin
9. Juni 2017, 07:09
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 14
Zugriffe: 980

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Hallo zusammen Wo bekommt man denn das PDF mit den richtigen Angaben der Tokens? Dankeschön! Grüsse, Arqonis Einfach beim Kundenservice von Asmodee bzw. den Bären melden, wie SebastianW schon schrieb. Ja, wir werden von WizKids Ersatzplättchen erhalten. Wir haben die Information erhalten, dass sich...
von Greifwin
8. Juni 2017, 11:40
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 213
Zugriffe: 15277

Re: Neulich gekauft (2017)

Habe mal, mit 15% bei Thalia, bei 5-Minute-Dungeon zugeschlagen. Hört man derzeit ja viel gutes drüber. :)
Und dazu noch Arkham Horror Dunwich 05 - Wo das Verderben wartet.
von Greifwin
7. Juni 2017, 22:52
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Lords of Hellas
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Re: [Kickstarter] Lords of Hellas

Mit der dt. Version bin ich dann auch am Start. Mal schauen was noch so kommt. Erste nette Erweiterung ist ja zwischenzeitlich drin. :) Und wer weiß, vll. drückt es morgen das Pfund noch ein wenig nach unten. :P
von Greifwin
3. Juni 2017, 08:50
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 16521

Re: Das neue Forum

Aktiv ist relativ. Du sorgst für Ordnung, postest News u. ä. Aber aktive, inhaltlich relevante Teilnahme an Diskussionen kann man glaube ich, mal übertrieben gesagt, an einer Hand abzählen - nichts für ungut. :) Aber ich denke darauf spielt Rei an - ansonsten korrigier mich bitte @Rei. Das sah zu fr...
von Greifwin
3. Juni 2017, 08:47
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Räuber der Nordsee (deutsch) + Kickstarter Adventurer BIG BOX Erweiterungen (deutsch)
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Räuber der Nordsee (deutsch) + Kickstarter Adventurer BIG BOX Erweiterungen (deutsch)

Weil man es hier immer wieder liest: es gibt keine Edition ohne Metallmünzen, da ist nichts mit "Sondermünzen"... :) Laut Schwerkraft-Verlag, gibt es die Metallmünzen nur in der Deluxe-Version. In der Standartversion enthält (ich vermute) Pappmarker. Oder war das bei der Erstauflage noch ...
von Greifwin
2. Juni 2017, 23:24
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 213
Zugriffe: 15277

Re: Neulich gekauft (2017)

Folge dem Link. :)
Wenn Du da mal die Suche bemühst, findest Du auch direkt die ersten Erweiterungen dazu.
von Greifwin
2. Juni 2017, 22:44
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 213
Zugriffe: 15277

Re: Neulich gekauft (2017)

Dragonfire vorbestellt - Shadowrun: Crossfire meets Dungeon & Dragons. Mir juckts jetzt schon in den Fingern. ^^
von Greifwin
31. Mai 2017, 06:58
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 213
Zugriffe: 15277

Re: Neulich gekauft (2017)

Bei Sine Tempore schwanke ich immer noch. Mal schauen, ob ich da noch einsteige. Irgendwas stört mich da, ohne genauer definieren zu können, was es genau ist. Und Green Horde ist ein must have für mich. Will unbedingt das Zombicide-Fantasy-Setting voll haben. Die Vorgänger interessieren mich da nich...
von Greifwin
30. Mai 2017, 21:05
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 213
Zugriffe: 15277

Re: Neulich gekauft (2017)

- Kingdomino mit 16% bei Thalia
- Zombicide: Green Horde via Kickstarter
von Greifwin
28. Mai 2017, 19:59
Forum: Spielwiese
Thema: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?
Antworten: 174
Zugriffe: 13152

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Mein erster (von vier) Trandoshanern ist grade fertig geworden - das fertige Team dann bei Zeiten. :)

Zur erweiterten Suche