Anzeige

Die Suche ergab 3121 Treffer

von Thygra
12. Dezember 2019, 14:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mensch ärgere dich nicht Hilfe.
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Mensch ärgere dich nicht Hilfe.

Hast du schon versucht, bei Schmidt Spiele anzufragen?
von Thygra
6. Dezember 2019, 18:19
Forum: Spielwiese
Thema: Kulturgut Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 5498

Re: Kulturgut Spiel

Es wäre gut, wenn es eine Emailbenachrichtigungsfunktion gäbe für Threads, in denen man geschrieben hat. Einfach Threads abonnieren, in denen du geschrieben hast, und dann unter den Persönlichen Einstellungen die Email-Benachrichtigung für abonnierte Threads aktivieren. Alternativ kannst du auch ei...
von Thygra
3. Dezember 2019, 18:41
Forum: Spielwiese
Thema: Brettspiele ab 18 - Kein Verkauf an Minderjährige?
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Brettspiele ab 18 - Kein Verkauf an Minderjährige?

Bona-SpieLama hat geschrieben:Nur hat auch dieser Händler dann eine geringere Kundschaft.

Ja, aber der Händler hat auch einen Ruf zu verlieren, was ggf. zu einem viel größeren Verlust von Kundschaft führen könnte.
von Thygra
2. Dezember 2019, 21:54
Forum: Spielwiese
Thema: Brettspiele ab 18 - Kein Verkauf an Minderjährige?
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Brettspiele ab 18 - Kein Verkauf an Minderjährige?

Ein Spiel ab 12 Jahren ist ja auch nicht automatisch "schädlich" für Kinder im Alter von 8 Jahren. Somit ist ein Spiel ab 18 Jahren auch nicht automatisch "schädlich" für Kinder im Alter von 14 Jahren. Es gibt unterschiedliche Gründe, weshalb ein Spiel für ein bestimmtes Alter em...
von Thygra
2. Dezember 2019, 17:30
Forum: Spielwiese
Thema: Brettspiele ab 18 - Kein Verkauf an Minderjährige?
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Brettspiele ab 18 - Kein Verkauf an Minderjährige?

Der Hersteller spricht nur eine Empfehlung aus. Wenn Amazon das Spiel nicht an Minderjährige verkauft, dann ist das keine Entscheidung des Herstellers, sondern eine Entscheidung von Amazon.
von Thygra
2. Dezember 2019, 17:28
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Brettspiel-Entwicklung
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Brettspiel-Entwicklung

Um ein Spiel selbst auf Kickstarter zu finanzieren, brauchst du seeehr viel Zeit sowie Know How. Denn man kann dort seeehr viel in den Sand setzen. Auf keinen Fall solltest du nur aufgrund von positivem Feedback von Verwandten und Bekannten selbst eine Veröffentlichung anvisieren. Vielmehr empfehle ...
von Thygra
7. November 2019, 16:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)
Antworten: 10
Zugriffe: 522

Re: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)

Weißt du vielleicht auch, ob es schon konkrete Pläne für Jagged Earth gibt? Das ist ja noch nicht mal auf Englisch draußen. Meines Wissens kommt die englische Version erst im Frühjahr. Somit gibt es Stand heute noch gar keine fertigen Daten für dieses Produkt. Es ist also noch zu früh für konkrete ...
von Thygra
6. November 2019, 18:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)
Antworten: 10
Zugriffe: 522

Re: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)

alvas hat geschrieben:Vielleicht hoffe ich erstmal darauf, dass es sich für Pegasus lohnt, das Material weiter zu übersetzen.

Dass es das zur Zeit tut, schrieb ich ja oben bereits. Und du hast hoffentlich an meiner Signatur bemerkt, dass ich recht dicht an der Quelle sitze. ;)
von Thygra
6. November 2019, 09:34
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)
Antworten: 10
Zugriffe: 522

Re: Risiko, dass Erweiterungen nicht übersetzt werden? (Spirit Island)

Bisher hat Pegasus alle Spirit Island Produkte auf deutsch umgesetzt. Und solange das Spiel sich weiterhin erfolgreich verkauft, solange werden auch weitere Erweiterungen ebenfalls auf deutsch kommen. Trotzdem besteht natürlich immer ein gewisses Risiko. Denn sollte das Spiel eines Tages nicht mehr ...
von Thygra
2. November 2019, 12:17
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Ecos-Der ertse Kontinent: Geschlafen oder einfach nur bei den Stückzahlen unterschätzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1433

Re: Ecos-Der ertse Kontinent: Geschlafen oder einfach nur bei den Stückzahlen unterschätzt?

Es könnte auch andere Gründe geben. Ich empfehle weiterhin, Geduld zu haben. Das Spiel mit wird Sicherheit auf deutsch irgendwann erhältlich sein.
von Thygra
30. Oktober 2019, 16:17
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Ecos-Der ertse Kontinent: Geschlafen oder einfach nur bei den Stückzahlen unterschätzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1433

Re: Ecos-Der ertse Kontinent: Geschlafen oder einfach nur bei den Stückzahlen unterschätzt?

Ganz allgemein: Nach einer Messe wie in Essen sollte man immer ein wenig Geduld haben, bis dort vorgestellte Spiele auch in Handel verfügbar sind. Es gibt immer einige Spiele, deren Gesamtauflage noch auf einem Schiff in Richtung des Verlags unterwegs sind und von denen nur eine Teilauflage zu hohen...
von Thygra
26. Oktober 2019, 16:57
Forum: Empfehlungen
Thema: 7th Continent "Replacement Cards"
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Re: 7th Continent "Replacement Cards"

Das Spiel ist schon sehr textlastig aus meiner Sicht. Eine deutsche Ausgabe wurde für 2020 angekündigt.
von Thygra
22. Oktober 2019, 12:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Fragen zu Thunderstone
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Fragen zu Thunderstone

Du meinst die Messe in Essen 2020? :P
von Thygra
21. Oktober 2019, 16:51
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Fragen zu Thunderstone
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Fragen zu Thunderstone

Bestätigung: Thunderstone Quest wird auf deutsch erscheinen.
von Thygra
20. August 2019, 13:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 2356

Re: keine reinen Optimier-Euros, kein Amitrash.. was gibt es noch?

Mitspieler hat geschrieben:Ich denke da spontan an Bewässerungsgräben, die man um- und vom Konkurrrenten wegleiten kann, (...)

Bei diesem Halbsatz musste ich spontan an Amyitis von Ystari denken, das könnte zu dir passen.
von Thygra
18. August 2019, 19:48
Forum: Regelfragen
Thema: Einfluss- und Prestigewerte, was genau ist gemeint für alle Mitglieder einer Partei (Krone von Alba)
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Re: Einfluss- und Prestigewerte, was genau ist gemeint für alle Mitglieder einer Partei

Tipp: Es würde sehr helfen, wenn du "Krone von Alba" in den Titel dieses Themas aufnehmen würdest. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass auch jemand in dieses Thema hier schaut, der das Spiel kennt und die Frage beantworten kann.
von Thygra
6. August 2019, 20:06
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spielanleitung für Risiko von 1975
Antworten: 13
Zugriffe: 1887

Re: Spielanleitung für Risiko von 1975

Ja, WeTransfer würde auch ich dafür empfehlen.
von Thygra
5. August 2019, 13:46
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Robinson Crusoe – Mystery Tales
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Robinson Crusoe – Mystery Tales

Wenn alles glatt läuft, dann ja. Es wird aber eng zeitlich.
von Thygra
5. August 2019, 10:57
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Robinson Crusoe – Mystery Tales
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Robinson Crusoe – Mystery Tales

Ja, wird sie.
von Thygra
31. Juli 2019, 19:30
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 3108

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Hallo Tibi,
sieh es am besten so: Du hast bessere Mitspieler und Mitspielerinnen verdient als diejenigen, von denen du oben im Startbeitrag berichtet hast. Deshalb sei am besten froh, dass du nicht mit denen spielen musstest. ;)
von Thygra
27. Juli 2019, 15:24
Forum: Nachrichten
Thema: „Spiel des Jahres 2019“ Just One
Antworten: 6
Zugriffe: 1457

Re: „Spiel des Jahres 2019“ Just One

Ich habe auch niemals behauptet, dass man mit 8 Spielern 2 Spiele braucht. Keine Ahnung, wo du das gelesen haben willst. Ich habe geschrieben, dass man mit 10 Spielern 2 Spiele braucht.
von Thygra
25. Juli 2019, 15:10
Forum: Nachrichten
Thema: „Spiel des Jahres 2019“ Just One
Antworten: 6
Zugriffe: 1457

Re: „Spiel des Jahres 2019“ Just One

„Just One“ skalierte mir zu schlecht. Bei zu kleiner Gruppe (3-4) fast unmöglich, bei zu großer (7-8) extrem leicht. Eigentlich funktioniert das Spiel nur bei 5-6 Spielern richtig gut. Meine Erfahrungen sind anders. Zu viert geht das auch prima, und mit 8 oder 10 Leuten (wenn man 2 Spiele besitzt) ...
von Thygra
11. Juli 2019, 14:37
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spiel-Idee: Mehrere Verlage gleichzeitig anschreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Re: Spiel-Idee: Mehrere Verlage gleichzeitig anschreiben?

Da interpretierst du in die Worte meiner Kollegen von Amigo etwas zu viel hinein. Der zitierte Abschnitt bedeutet eigentlich folgendes: Wenn du ihnen ein Spiel schickst und nichts weiter angibst, gehen sie von Exklusivität aus. Falls du es aber nicht exklusiv an sie gibst, dann sei so fair und weise...
von Thygra
8. Juli 2019, 21:00
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spiel-Idee: Mehrere Verlage gleichzeitig anschreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Re: Spiel-Idee: Mehrere Verlage gleichzeitig anschreiben?

Hallo Max, ich bin zwar kein Autor, aber als Verlagsredakteur wird dich meine Meinung sicher ebenfalls interessieren. ;) Das wichtigste vorneweg: Schicke keinesfalls einen Prototypen deines Spiels unverlangt an einen Verlag. Denn damit riskierst du, dass er (da ungewollt) dort monatelang herumliegt,...
von Thygra
3. Juli 2019, 18:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul - Brief und Siegel: Katakomben und Kompagnon
Antworten: 7
Zugriffe: 1246

Re: [RF] Istanbul - Brief und Siegel: Katakomben und Kompagnon

Nein, natürlich nicht! Zitat aus der Anleitung: "Dort führt er keine Aktion aus und hat keine Begegnungen."

Das Einsammeln eines Gehilfen geschieht ja nur dann, wenn du deinen Kaufmann auf ein Feld setzt, um dort eine Aktion zu machen. Das ist hier nicht der Fall.

Zur erweiterten Suche