Anzeige

Die Suche ergab 3035 Treffer

von Thygra
22. Oktober 2018, 23:09
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dominion - Regelzusammenfassungen und Karten-Erläuterungen erstellt
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: Dominion - Regelzusammenfassungen und Karten-Erläuterungen erstellt

Darum habe ich mir einmal die Regeln aufs nötigste zusammengefasst und die Erläuterungen sämtlicher Königreichkarten aus den online-Anleitungen ausgeschnitten (also keine Copyright-Verletzungen durch eigene Scans) und in einzelne Bilddateien gespeichert. Da irrst du dich leider. Nur weil du die Anl...
von Thygra
22. Oktober 2018, 09:34
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Gloomhaven dt. Edition / fehlende Teile
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Gloomhaven dt. Edition / fehlende Teile

Das dürfte ein Einzelfall sein, wie er in 1 von 100 Fällen immer wieder vorkommt, ansonsten hätte man schon früher davon gelesen.
von Thygra
16. Oktober 2018, 10:08
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Sheep and thief - Städteanbindungen
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: [RF] Sheep and thief - Städteanbindungen

Man kann nur einmal die 10 Punkte erhalten.
von Thygra
25. September 2018, 14:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 639

Re: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen ?

Kurz: Die Schachtel. Lang: Die Edition Spielwiese hatte die erste (evtl. auch eine zweite) Auflage noch selbst vertrieben, bevor Pegasus als Vertrieb übernahm und seitdem das Pegasus-Logo auf der Schachtel zu sehen ist. Inhaltlich dürfte sich nichts geändert haben, außer dass evtl. in der Anleitung ...
von Thygra
24. September 2018, 13:47
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Hauptmechanismen
Antworten: 47
Zugriffe: 5914

Re: [SpieLama 2.0] Hauptmechanismen

Mir gefällt "notieren" deutlich besser als "schreiben", denn ein Kreuzchen zu setzen ist für mich noch kein Schreiben.

Ich werfe noch den Vorschlag "würfeln-und-kritzeln" in den Raum. :D
von Thygra
19. September 2018, 19:06
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 20
Zugriffe: 1813

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Ich hatte inzwischen ein Vorab-Exemplar in den Händen. Die Palme ist wirklich so da drin. Die ist in dem Spielplan fest angeklebt und gefaltet. Wenn man den Spielplan aufklappt, richtet sich die Palme automatisch auf. (Den Effekt kennt man z. B. von Glückwunschkarten.)
von Thygra
17. September 2018, 09:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne
Antworten: 12
Zugriffe: 691

Re: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne

Es wird Würfelprobe an Würfelprobe gereiht...man ist vom Würfelglück abhängig...für mich persönlich ist das ein NoGo in einem Kenner/Experten Spiel. Ich glaube, du verwechselst hier gerade den Begriff "Expertenspiel" mit dem Begriff "Strategiespiel". Da mag es eine große Schnitt...
von Thygra
16. September 2018, 11:59
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 493

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Daher meiner Meinung nach ein dickes Daumenhoch für "Magic 3+ Spieler". Okay, ich formuliere es besser: Magic für 3+ Spieler ist gut, aber es ist aus meiner Sicht nur dann gut, wenn man das Spiel einigermaßen gut kennt und auch regelmäßig zu zweit spielt. Dies scheint hier nicht der Fall ...
von Thygra
15. September 2018, 12:11
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 493

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Ich würde Magic nicht empfehlen für 3 oder 4 Spieler. Es gibt zwar durchaus nette Varianten für diese Spielerzahlen, aber das Spiel und alle Karten werden nun mal für das Spiel zu zweit entwickelt. Das ist einfach mit anderer Spielerzahl nicht so gut.
von Thygra
13. September 2018, 14:07
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 20
Zugriffe: 1813

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Ah ja, mit Schwarz hatte ich mich vertan, der Karawanenführer war eine Cross-Marketing-Aktion, das war ein schwarzes Kamel als Mini-Erweiterung für Istanbul. Hab ich verwechselt. Zum weißen Kamel: Man erkennt an der Abbildung der Spielkarten, dass das weiße Kamel in der neuen Version keines der 5 Ba...
von Thygra
13. September 2018, 08:20
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 20
Zugriffe: 1813

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Das schwarze Kamel kenne ich aus einer Mini-Erweiterung (Karawanenführer?). Aber das weiße Kamel und den grauen Würfel kenne ich noch nicht. Sind die aus einer anderen Erweiterung? Weiß das jemand?
von Thygra
12. September 2018, 17:00
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 20
Zugriffe: 1813

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Ach so, das war aber nur eine "grobe" Aufzählung, die darauf hinweisen sollte, dass auch die anderen Dinge erneuert wurden. Klick doch einfach mal oben auf den Link, den Sebastian gepostet hatte. Da siehst du ein Bild der Schachtel-Rückseite, auf der man die neuen Karten einigermaßen erken...
von Thygra
12. September 2018, 15:30
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 20
Zugriffe: 1813

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

>> Vom Grafikstil her scheint das neue Cover (und zwar sowohl die obere, als auch die untere Hälfte) nun nicht mehr so gut zu der Grafik des in der Box enthaltenen Spielmaterials zu passen. (Die Karten sind doch unverändert geblieben, oder nicht? Und das neue Spielbrettdesign scheint an das bisheri...
von Thygra
27. August 2018, 00:41
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Ladezeiten des Forums
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Ladezeiten des Forums

Ich hatte diese Ladeprobleme heute (Sonntag) den ganzen Tag. Firefox hat am Ende immer abgebrochen mit dem Hinweis, die Seite wäre nicht verfügbar. Jetzt (kurz nach Mitternacht) geht es offenbar wieder.
von Thygra
24. August 2018, 13:37
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] KeyForge - Ruf der Archonten: Deckbauspiel ohne Deckbau von Richard Garfield
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: [Angekündigt] KeyForge - Ruf der Archonten: Deckbauspiel ohne Deckbau von Richard Garfield

Ohne die Decks dazu ist die Schnellstart-Anleitung noch nicht aussagekräftig. Das ist nur Kratzen an der Oberfläche.
von Thygra
24. August 2018, 12:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] KeyForge - Ruf der Archonten: Deckbauspiel ohne Deckbau von Richard Garfield
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: [Angekündigt] KeyForge - Ruf der Archonten: Deckbauspiel ohne Deckbau von Richard Garfield

Mit über 25 Jahren Magicerfahrung (...) Ohne Übertreibung? Der Erstverkaufstag der Alpha Decks war der 19. August 1993 in Milwaukee auf der Gen Con. Das heißt, du warst damals dort und hast ein Alpha Deck gekauft? Wow! Dann hast du Stand heute eine Magic-Erfahrung von 25 Jahren und 5 Tagen. Das ist...
von Thygra
14. August 2018, 17:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1389

Re: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen

Es steht nicht nur in der Überschrift, sondern auch noch mal im ersten Absatz. Noch deutlicher kann man das meines Erachtens nicht schreiben.

Der Text zum möglichen Ersatzverkehr wird ja vielleicht auch noch mal aktualisiert, falls jemand vom VRR daran denkt.
von Thygra
14. August 2018, 15:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1389

Re: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen

Der Text oben stammt vom VRR, nicht von der DB. Evtl. hat Sebastian versehentlich die falsche Seite verlinkt. Hier mal ein Link zum VRR:
https://www.vrr.de/de/service/verkehrsh ... index.html
von Thygra
14. August 2018, 15:13
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Brass: Nicht ausreichend Kohle/Stahl im Vorrat beim Bauen von Gebäuden
Antworten: 15
Zugriffe: 781

Re: [RF] Brass: Nicht ausreichend Kohle/Stahl im Vorrat beim Bauen von Gebäuden

@Malte: Da meine Partien doch schon eine Weile her sind, halte ich mich aus einer weiteren Diskussion lieber raus. Aber ich habe deine Antwort mal bei Unknowns verlinkt. Und hier ist eine Antwort auf deine Antwort: https://www.unknowns.de/wbb4/forum/index.php?thread/12163-brass-kohle-regelfragen-und...
von Thygra
14. August 2018, 00:50
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Brass: Nicht ausreichend Kohle/Stahl im Vorrat beim Bauen von Gebäuden
Antworten: 15
Zugriffe: 781

Re: [RF] Brass: Nicht ausreichend Kohle/Stahl im Vorrat beim Bauen von Gebäuden

Darum schrieb ich ja auch "im Normalfall". Ausnahmen bestätigen die Regel.
von Thygra
12. August 2018, 12:51
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Brass: Nicht ausreichend Kohle/Stahl im Vorrat beim Bauen von Gebäuden
Antworten: 15
Zugriffe: 781

Re: [RF] Brass: Nicht ausreichend Kohle/Stahl im Vorrat beim Bauen von Gebäuden

Das hat mit "besser spielen" nichts zu tun. Doch, hat es. Bei Brass etwas zur Verfügung zu stellen, was eh schon genügend vorhanden ist, ist im Normalfall kein guter Zug. In Anfängerpartien mag das natürlich vorkommen. Aber wenn man so etwas baut, ist das eigentlich ein dickes Alarmzeiche...
von Thygra
8. August 2018, 15:37
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Kosmos
Antworten: 19
Zugriffe: 1849

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Kosmos

Wenn ein Stilmittel als solches nicht erkannt wird, ist nicht automatisch der Empfänger schuld. Es kann auch am Sender liegen. ;) Im übrigen kann man Stilmittel auch unpassend einsetzen. Das war aus meiner Sicht oben bei dir der Fall. Und ja, das Wort "ständig" war eine gewollte Übertreibu...
von Thygra
7. August 2018, 16:57
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Kosmos
Antworten: 19
Zugriffe: 1849

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Kosmos

Tja, man kann natürlich ständig Übertreibungen als Stilmittel einsetzen, wenn man mag. Man kann aber auch einfach von vornherein sachlich formulieren, wenn man ernst genommen werden möchte. Weshalb schreibst du nicht einfach "Dafür das Kosmos einen sehr großen Stand bei der Messe hat, bringen d...
von Thygra
6. August 2018, 16:51
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Kosmos
Antworten: 19
Zugriffe: 1849

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Kosmos

Donhagon hat geschrieben:Dafür das Kosmos den größten Stand bei der Messe hat, bringen die erstaunlich wenig Neues, Kreatives oder gar Gewagtes :-/

Kosmos hat den größten Stand bei der Messe? Meinst du die Messe in Essen? Kannst du bitte eine Quellenangabe für diese Info nennen? Mir wäre das neu ...

Zur erweiterten Suche