Anzeige

Die Suche ergab 2917 Treffer

von Thygra
11. Dezember 2017, 07:10
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Exit - Die Grabkammer des Pharao: Wie löse ich das Raute-Rätsel (Eis)?
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: [RF] Exit - Die Grabkammer des Pharao: Wie löse ich das Raute-Rätsel (Eis)?

Wie das Konzept der Lösungskarten funktioniert, habt ihr in der Anleitung noch mal genau nachgelesen!? Ihr müsst auf der Lösungskarte schauen, auf welchem der abgebildeten Gegenstände die Raute zu sehen ist. Das Bild dieses Gegenstands leitet euch dann zur richtigen Karte weiter.
von Thygra
8. Dezember 2017, 16:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Deutsche Brettspielmeisterschaft 2018, die Spiele sind da!
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Re: Deutsche Brettspielmeisterschaft 2018, die Spiele sind da!

Meines Wissens ist Peter in Rente gegangen. Somit arbeitet er für niemanden mehr. Die DMMIB hat er nach meinem Verständnis immer schon "persönlich" ausgerichtet. Das sagt zumindest auch der Wikipedia-Eintrag dazu, der Peter Janshoff als Veranstalter nennt, nicht das Spielezentrum. (Somit a...
von Thygra
28. November 2017, 22:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 2067

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

@Arnold: So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Wettlauf nach Dorado steht bei mir weit oben, sehr hoher Wiederspielreiz durch die immer wieder anderen Strecken, die interessanter werden, um so schwieriger. Und Der Pate war für mich eine der größten Enttäuschungen in diesem Jahr.
von Thygra
21. November 2017, 13:13
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 35
Zugriffe: 2428

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

Dann findest du noch einige weitere Titel mit Tabuthemen in der Wikipedialiste der Rollenspiele: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pen-%26-Paper-Rollenspiele Die meisten Tabuthemen findest du (wenig überraschend) im Bereich "Satire", zum Beispiel "Machoweiber mit dicken Kanonen&...
von Thygra
20. November 2017, 20:25
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 35
Zugriffe: 2428

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

Spontan fällt mir "Kobolds ate my baby" ein: https://www.koboldsatemybaby.com/ Wenn ich mich recht entsinne, spielt man einen Kobold, der Babys fangen muss, um damit den Koboldkönig zu füttern. Ist natürlich komplett auf humorvoller Ebene angelegt. Ist das Essen von Babys für dich ein Tabu...
von Thygra
13. November 2017, 17:20
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Spielbuch-
Antworten: 11
Zugriffe: 822

Re: Die Blubber Ecke BLOG -Aktuelles Thema Spielbuch-

Samonuske hat geschrieben:Das ich gleich mal wieder eine kleine Rezession dazu machen musste.

Bitte bitte, schreib nicht mehr Rezession (= Konjunktur-Abschwung). Das richtige Wort lautet Rezension!
von Thygra
13. November 2017, 11:38
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Wie spiele ich Pandemie mit 6 Einzelspielern?
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: [RF] Wie spiele ich Pandemie mit 6 Einzelspielern?

Es gibt Gründe, weshalb das Spiel nicht für 6 Spieler vorgesehen ist. Wäre es auch nur einigermaßen sinnvoll möglich, es zu sechst zu spielen, hätte der Verlag das entsprechend berücksichtigt und das Spiel auch für bis zu 6 Spieler herausgebracht. Bei 6 Spielern kommt jeder einzelne einfach zu selte...
von Thygra
11. November 2017, 20:50
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Brettspiel-Angebote und -Schnäppchen
Antworten: 49
Zugriffe: 9558

Re: [Apps] Brettspiel-Angebote und -Schnäppchen

Eine Alternative wäre gewesen, einen eigenen Thread dazu zu eröffnen, falls es noch keinen gibt. ;)

Allgemein gilt: Mehr Mut zum Start eines neuen Threads.
von Thygra
11. November 2017, 14:47
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Brettspiel-Angebote und -Schnäppchen
Antworten: 49
Zugriffe: 9558

Re: [Apps] Brettspiel-Angebote und -Schnäppchen

Das ist immer noch der falsche Thread dazu. Und nein, ich finde das nicht egal.
von Thygra
8. November 2017, 18:48
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kingdomino: Passt der Turm in die Schachtel der ersten Edition?
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Kingdomino: Passt der Turm in die Schachtel der ersten Edition?

Nein, das passt nicht. Du müsstest den Einsatz rausnehmen, damit der Turm reinpasst.
von Thygra
8. November 2017, 13:10
Forum: Spielregeln
Thema: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 6951

Re: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!

Ich weiß den Buchstaben nicht mehr, aber wenn du durch das Heft blätterst, findest du doch die Abbildung einer roten Rätselkarte. Die darfst du dann schon mal nehmen und hast somit den Anfang.
von Thygra
6. November 2017, 12:30
Forum: Eindrücke
Thema: Spiele der Exit-Reihe: Konnte irgendwer schon 10 Sterne holen?
Antworten: 7
Zugriffe: 686

Re: Spiele der Exit-Reihe: Konnte irgendwer schon 10 Sterne holen?

So geht es mir auch. Ich verspüre gar nicht den Anreiz, ein EXIT in 60 Minuten zu schaffen, denn ich habe doch lieber 90 Minuten Spaß als nur 60 Minuten. ;)

(In einem echten Escape Room ginge das natürlich nicht, ich weiß.)
von Thygra
6. November 2017, 12:27
Forum: Empfehlungen
Thema: Richtiges Auspöppeln von Planteilen und Tokens
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Richtiges Auspöppeln von Planteilen und Tokens

Wenn die Teile Nasen haben, dann ist das produktionsbedingt nicht anders machbar gewesen. Und dann ist auch die gesamte Auflage so. Sofern die Spielbarkeit nicht beeinträchtigt ist, liegt aus meiner Sicht kein Reklamationsgrund vor.
von Thygra
2. November 2017, 16:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe

Arnold hat geschrieben:Qwirkle hatte noch nie eine Zählleiste und wäre damit als Vergleichsobjekt nicht repränsentativ.

Carcassonne für 2 hatte auch noch nie eine Zählleiste ...
von Thygra
2. November 2017, 10:14
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe

Bin einer der ersten Mitglieder im http://www.carcassonne-forum.de und habe noch nie eine Ausgabe von CC ohne Zähltafel erhalten. Na, dann freu dich doch, dass Du endlich mal ein besonderes Exemplar ohne Leiste erhalten hast! ;) Hinweis: Nach mehr als zehn Jahren besteht beim Vertrieb eines Titel/S...
von Thygra
2. November 2017, 09:15
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe

Sorry, aber wenn du bei einer angekündigten "Reiseausgabe" erwartest, dass dasselbe Material darin ist wie im Originalspiel, dann habe ich dafür kein Verständnis. Dieses Produkt ist nach meinem Verständnis ein neues Produkt. Das heißt für mich, die Zähltafel war noch NIE Bestandteil dieses...
von Thygra
1. November 2017, 17:11
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: Carcassonne für 2: Achtung unvollständige Ausgabe

Könntest du bitte noch etwas genauer erklären, was du meinst? Hätte die Tafel laut Packungsangabe drin sein sollen, fehlte aber? Dann wäre das eine Reklamation, und HiG würde sicher Ersatz schicken. Oder ist seitens HiG keine Tafel vorgesehen? Dann dürfte vermutlich irgendwo ein Satz stehen, dass di...
von Thygra
1. November 2017, 09:31
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Eigenes Spiel: Mechanismus einer drehbaren Karte?
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Eigenes Spiel: Mechanismus einer drehbaren Karte?

zuspieler hat geschrieben:Die verantwortliche Redakteurin war damals Anne Lenzen.

Anne Lenzen ist heute bei Ravensburger beschäftigt, wenn ich mich nicht irre. Von daher würde sie bei eine Kosmos-Anfrage wohl nicht mehr selbst antworten.
von Thygra
31. Oktober 2017, 19:00
Forum: Empfehlungen
Thema: Richtiges Auspöppeln von Planteilen und Tokens
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Richtiges Auspöppeln von Planteilen und Tokens

Man sollte sich die Plättchen vorher anschauen, ob sie noch mit "Nasen" mit dem Tableau verbunden sind oder nicht. Das ist unterschiedlich von Spiel zu Spiel. Je dicker die Nasen, um so riskanter das Ausdrücken der Teile und um so eher sollte man mal zu einem Cutter greifen. Man kann die N...
von Thygra
28. Oktober 2017, 08:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"
Antworten: 21
Zugriffe: 1563

Re: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"

Die Nachbarstände waren stundenlang nicht zu sehen. Okay, DAS ist dann allerdings etwas ungewöhnlich, das hatte ich auch in deinen ersten Beiträgen nicht so verstanden, sorry. Wobei ich mir die Frage stelle, ob wirklich Feuerland dafür verantwortlich ist, hier für Abhilfe zu sorgen, oder ob das nic...
von Thygra
27. Oktober 2017, 23:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"
Antworten: 21
Zugriffe: 1563

Re: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"

Ich habe auch vor 10 Jahren schon Schlangen an einigen Ständen in Essen gesehen. Und ich habe auch vor 20 Jahren schon selbst in einer langen Schlange gestanden. Deshalb kann ich weiterhin noch nicht ganz nachvollziehen, ob es wirklich schlimmer geworden ist ...
von Thygra
26. Oktober 2017, 22:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"
Antworten: 21
Zugriffe: 1563

Re: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"

Du hättest zumindest Memoarr an mindestens einem Dutzend anderer Stände ohne Schlangestehen kaufen können. Das Spiel ist ja schon seit Monaten im Handel erhältlich, entsprechen haben auch viele Händler vor Ort das Spiel vorrätig. Ansonsten gibst du aus meiner Sicht ein verzerrtes Bild wieder, wenn d...
von Thygra
24. Oktober 2017, 15:07
Forum: Nachrichten
Thema: Selecta meldet Insolvenz an
Antworten: 9
Zugriffe: 1290

Re: Selecta meldet Insolvenz an

widow_s_cruse hat geschrieben:Man muss bedenken, dass Schmidt Spiele auch nur ein Teil der Firmengruppe Blatz ist.

Wo wird denn der alte Name Blatz noch benutzt? Oder hast du verpasst, dass das heute die Good Time Holding GmbH ist?
von Thygra
23. Oktober 2017, 13:44
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Pegasus Spiele
Antworten: 31
Zugriffe: 1897

Re: Meine Goldene Wetterau: Herbstneuheit 2017 von Pegasus Spiele

Pegasus wird live von der Messe streamen. ⋅ AFK – Away from Keyboard; Bonjwa -Brettspielsendung auf twitch.tv/bonja am 22.10.2017 ⋅ Pegasus Game Night: mit Hunter & Cron auf twitch.tv/pegasusspiele 26.10.2017 – 20 Uhr ⋅ Pegasus Game Night: mit weiteren Gästen twitc...

Zur erweiterten Suche