Anzeige

Die Suche ergab 933 Treffer

von widow_s_cruse
21. Mai 2019, 14:27
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ähnliche Spiele wie Eketorp, Coup Royal oder Revolution
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Suche ähnliche Spiele wie Eketorp, Coup Royal oder Revolution

„und dann nach dem Aufdecken merkt: man, alle hatten den gleichen Gedanken“ Nun - die eigene Preisfindung für die Plättchen hängt schon von den Einschätzungen der Mitspieler ab, was den anderen genau dieses Plättchen wert sein könnte. Interaktiv ist das schon. Und - warum soll der Mecha genau gleic...
von widow_s_cruse
21. Mai 2019, 07:59
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ähnliche Spiele wie Eketorp, Coup Royal oder Revolution
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Suche ähnliche Spiele wie Eketorp, Coup Royal oder Revolution

Hallo,

Klassiker El Grande, aktueller Viral
oder auch Isle of Skye
von widow_s_cruse
13. Mai 2019, 09:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem - 2.Auflage
Antworten: 22
Zugriffe: 2207

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Wie seid ihr darauf gekommen In einem anderem Forum hat man sich mal Gedanken zur Gestaltung von generellen Zähltafeln gemacht. Herausgekommen ist für mich und Freunden bei "Wir machen Druck" das: https://www.unknowns.de/wbb4/index.php?attachment/8178-golemfinish-1-jpg/ https://www.unknow...
von widow_s_cruse
13. Mai 2019, 08:12
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem - 2.Auflage
Antworten: 22
Zugriffe: 2207

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Hallo, Spielmaterial (Münzen, Holztore, Glassteine und die (selbstgemachten?) Holzfrüchte usw). Für die Münzen musste die Jubi-Puerto-Rico-Ausgabe herhalten, Holztore - Spielesteine aus Cararra -> Spielmaterial.de, Holzfrüchte = Holzhalbkugeln sind preiswert erhältlich, hier habe ich Wert darauf gel...
von widow_s_cruse
12. Mai 2019, 11:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem - 2.Auflage
Antworten: 22
Zugriffe: 2207

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Ich durfte inzwischen auch einigen den Titel zeigen. In meinen Erst-Runden habe ich nicht feststellen können, dass der Stern überforderte. Sie hatten auch nur die Wahl ein Feld links oder rechts auf der dem Kreis gegenüberliegenden Seite zu wählen. Weiter dachten sie die Aktionen sowieso nicht. Sie ...
von widow_s_cruse
12. Mai 2019, 09:45
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem - 2.Auflage
Antworten: 22
Zugriffe: 2207

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Hallo Wolfgang, @Nils: Wenn du ein Spiel lieber kompliziert sals komplex magst, Ich habe keine Ahnung, ob es in deiner Absicht lag, mich zu beleidigen. Auch werde ich mich in deinen Augen bei denen einreihen müssen, die in unerträgliche Weise dieses letzte Wort haben müssen. Es ist nur - weil DU mei...
von widow_s_cruse
11. Mai 2019, 19:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem - 2.Auflage
Antworten: 22
Zugriffe: 2207

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Hallo, jetzt mal bitte Butter bei dem Fisch! Wer hat denn wirklich einen Wechsel vom Stern- zum Kreisgeziehe vollzogen? Mit wirklichem Wechsel meine ich, viele Partien auf Sternbasis gemacht und hat dann das Kreisgeziehe nach einigen Partien für das Bessere befunden? Wir dürften bei ca. 200 Partien ...
von widow_s_cruse
14. März 2019, 09:30
Forum: Spielwiese
Thema: Pegasus Shop Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: Pegasus Shop Erfahrungen

Hallo,
ein Hersteller schaufelt sein eigenes Umsatz-Grab, wenn er seine Händler im Preis unterbietet.
von widow_s_cruse
10. März 2019, 08:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Erweiterung von "Die Quacksalber" nicht mit der Grundversion spielbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 2575

Re: Erweiterung von "Die Quacksalber" nicht mit der Grundversion spielbar?

Hallo, habe gerade fertig. https://www.unknowns.de/wbb4/index.php?attachment/11758-q-pimp-jpg/ Die Erweiterung von Die Quacksalber von Quedlinburg hatte fast nochmal so viele Scheiben. Fünf sind es ja nun weniger, weil ich bei diesen Ratten nicht widerstehen könnte. Ob sich die Hexen als praktisch e...
von widow_s_cruse
20. Februar 2019, 07:22
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 2086

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Guten Morgen André, bevor Pegasus den Deutschland-Vertrieb von Matagot übernahm, war der mal bei Asmodee. Ich habe selber deren Spiele am Asmodee-Stand erklärt. Und erst vor wenigen Jahren wollte ich die Barony-Erweiterung haben, die sehr lange bei Pegasus nicht verfügbar war. Bei der Suche bin ich ...
von widow_s_cruse
19. Februar 2019, 17:32
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 2086

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Kann gut sein. Ist schon eine Zeit her, wo ich das mal verfolgt hatte. Da verschiebt sich ja immer mal was.

Asmodee führt Matago nicht als Partner
https://www.asmodee.de/partnerverlage

Matago führt Asmodee als Partner
https://www.matagot.com/en/page/about-matagot/9
von widow_s_cruse
19. Februar 2019, 16:50
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 2086

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Hallo,

wenn ich auf dem Laufenden bin, ist Matagot eigentlich im internationalen Vertrieb von Asmodee - aber in Deutschland nicht.
Warum? Keine Ahnung.
von widow_s_cruse
13. Februar 2019, 09:46
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Erweiterung von "Die Quacksalber" nicht mit der Grundversion spielbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 2575

Re: Erweiterung von "Die Quacksalber" nicht mit der Grundversion spielbar?

Hallo Björn, Nur eine persönliche Lösung. https://www.unknowns.de/wbb4/index.php?attachment/8843-quack-jpg Die Erweiterung ist im Zulauf. Die zusätzlichen Scheiben habe ich mir schon bestellt. Die Zutatenbögen werden gar nicht augepöppelt, sondern nur gescannt, ausgedruckt, gestanzt und aufgebebbt. ...
von widow_s_cruse
12. Februar 2019, 08:54
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Sind Rezensionen Werbung oder Journalismus?
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Re: Sind Rezensionen Werbung oder Journalismus?

Hallo, ist es eigentlich nicht ein Armutszeugnis, von bezahlter Werbung zusprechen, wenn für eine Spieleempfehlung ein Gegenwert von 10-15 € (Verkaufspreis der Verlage) in Form von Naturalien als Entschädigung für den Aufwand entgegen gebracht wird? An der Stelle fordere ich die Einhaltung des geset...
von widow_s_cruse
3. Februar 2019, 15:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 57
Zugriffe: 6489

Re: Neulich gespielt (2019)

Hallo,
sehr schöne ausführliche Berichte.
Es ist aber irgendwie schade, sie nicht mit der Daten von spiele.de verknüpft werden (Forumsfunktion) - wobei eine externe Datenbank schon verknüpft wird.
von widow_s_cruse
14. Januar 2019, 12:07
Forum: Nachrichten
Thema: Reuters: "Eurazeo prüft Verkauf der Asmodee Group"
Antworten: 13
Zugriffe: 8295

Re: Reuters: "Eurazeo prüft Verkauf der Asmodee Group"

Wenn ich "unkündbare", langfristige Vertriebsvereinbarungen abschließen konnte, dann könnte man das auch als ein Erfolg verbuchen. ;-)
von widow_s_cruse
14. Januar 2019, 09:54
Forum: Nachrichten
Thema: Reuters: "Eurazeo prüft Verkauf der Asmodee Group"
Antworten: 13
Zugriffe: 8295

Re: Reuters: "Eurazeo prüft Verkauf der Asmodee Group"

Hallo,
wird auf die Frage hinauslaufen, wer für das Produkt der erfolgreichere Vertrieb ist.
Ihr Studio Lookout Spiele vertreibt auch über Altenburger.
von widow_s_cruse
5. Dezember 2018, 10:24
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Ravensburger
Antworten: 15
Zugriffe: 3948

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Ravensburger

Hallo Sebastian, auf spielbar.com ist auch ein relevantes Interview in Form eines Podcast zu finden. 038 Brettspielradio mit Philipp Sprick und Marvin Brischke über Ravensburger kNOW! https://www.spielbar.com/wordpress/podlove/file/209/s/download/c/select-show/038_Brettspielradio_Ravensburger_know.mp3
von widow_s_cruse
29. November 2018, 14:56
Forum: Off-Topic
Thema: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?
Antworten: 833
Zugriffe: 99258

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Hallo, stimmt - ist aus einem Spiel von einem meiner Lieblingsautoren. Noch ein Tipp von mir. Als der Proto dem Verlag eingereicht wurde, war dem Verlag das Spiel für den Titel/Thema nicht ausreichend glückslastig genug. Die zu sehenden Teile sollten den Glücksanteil steigern. Ein solches Element ha...
von widow_s_cruse
9. November 2018, 09:27
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?
Antworten: 44
Zugriffe: 5837

Re: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?

Hallo Sebastian, Peer beschäftigt sich in seinem Artikel außerdem nicht nur mit den Rezensenten, sondern auch den Rezipienten. Auch ich habe hohe Erwartungen an meinen Leser. Er muss in der Lage sein, sich über das von mir Erfahrene selbst eine Meinung zu bilden. Auf den bequemen bis zu unfähigen Le...
von widow_s_cruse
27. Oktober 2018, 07:53
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?
Antworten: 44
Zugriffe: 5837

Re: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?

Hallo Alex, Wenn ich aber selbst nicht zur Zielgruppe gehöre, kann ich gar nicht beurteilen, ob das Spiel für andere Zielgruppen etwas ist. Wieso ist es so schwer möglich, andere Zielgruppen gut zu kennen. Man muss dafür nur ein Interesse aufbringen können und sich dann mal vor die eigene Haustür be...
von widow_s_cruse
11. September 2018, 19:43
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von alea (Ravensburger)
Antworten: 12
Zugriffe: 1917

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von alea (Ravensburger)

Hallo, Dazu kommt noch die verkomplizierte Bewegung, bei der man sich immer in Sternform in einem Kreis bewegt. Wie bei BGG sehr anschaulich erklärt wird, handelt es sich lediglich um verkomplizierte Kreisbewegung ohne irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel. Wenn mich nicht alles täuscht, stimmt di...
von widow_s_cruse
31. Juli 2018, 22:37
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Kickstarter - Queen Games
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: Kickstarter - Queen Games

Hallo,

jede Homepage sollte im Impressum eine Telefonnummer aufweisen.
Telefon: +49 02241 / 4900-0

Liebe Grüße
Nils (meint, auch in der heutigen Zeit kann man tatsächlich noch ein Gespräch führen.)

Zur erweiterten Suche