Anzeige

Die Suche ergab 839 Treffer

von widow_s_cruse
20. Juli 2017, 09:31
Forum: Spielwiese
Thema: aktualisiert: Spielecafé - Sozialprojekt - es tut sich was!
Antworten: 18
Zugriffe: 527

Re: Spielecafé - Sozialprojekt - was meint ihr?

Hallo Petra, aber viele Leute wollen einfach nur spielen. Die sind ja nicht das Problem. Leider gibt es ein Vielfaches davon, die einfach nicht spielen wollen. :D Den Aufwand der Vereinsgründung mit dieser Zielsetzung kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Die beiden obengenannten Gruppen erfülle...
von widow_s_cruse
19. Juli 2017, 22:13
Forum: Spielwiese
Thema: aktualisiert: Spielecafé - Sozialprojekt - es tut sich was!
Antworten: 18
Zugriffe: 527

Re: Spielecafé - Sozialprojekt - was meint ihr?

Hallo Petra, verstehe ich es richtig, dass du das Spiele-Cafe zum eigenen Broterwerb betreiben möchtest? Ich möchte dir dann vielleicht empfehlen, dich bei der Interessengemeinschaft Spielekreise und beim Verband Deutscher Ludotheken umzuhören. Dort dürftest du Personen treffen, die vielleicht mit d...
von widow_s_cruse
18. Juli 2017, 08:08
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 1899

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Hallo, Wenn Du damit eine Bestechlichkeit vom "Verein 'Spiel des Jahres'" andeuten willst, Ich denke, zu solchen Vermutungen gibt es keinen Anlass. Der Verein hat eher das Problem "Wohin mit den Einkünften". Finanziell betrachtet, macht die Titel-Entscheidung sicherlich Unterschi...
von widow_s_cruse
7. Juli 2017, 20:37
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielemechniken wie Puerto Rico
Antworten: 16
Zugriffe: 601

Re: Spielemechniken wie Puerto Rico

Hallo,

Kings Will greift aktuell den Mecha in erweiteter Form auf, Zielvorgabe ist die Erforschung unbekannter Aufträge und sich die Position dieser Karten zu merken. um sie für die Wertung zu markern. :pirate:
von widow_s_cruse
3. Juli 2017, 14:53
Forum: Nachrichten
Thema: Stellenangebot: Schwerkraft Verlag sucht Redakteur (m/w)
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: Stellenangebot: Schwerkraft Verlag sucht Redakteur (m/w)

Hallo,

wer sich ein aktuelles Bild über diesen Arbeitgeber und seine "neuen" erfrischenden Ideen machen möchte:
Ein Porträt in der Gründerserie der FAZ
von widow_s_cruse
29. Juni 2017, 15:22
Forum: Nachrichten
Thema: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt
Antworten: 15
Zugriffe: 716

Re: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt

Hallo,

vielleicht ist es ja gar nicht angemessen, den Vorgang HiG anzulasten. Auf mich macht es den Eindruck, die Idee ist auf Schmidts Mist (Vertriebler) gewachsen. Es wäre nicht der erste Vorgang in diese Richtung.

Richterentscheidung zu Stadt Land Fluss
von widow_s_cruse
29. Juni 2017, 11:04
Forum: Nachrichten
Thema: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt
Antworten: 15
Zugriffe: 716

Re: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt

Hallo, ich meine, das auch so im Hinterstübchen gehabt zu haben. Ich will ja nicht hänseln, doch tät´ es mir schon etwas stinken, wenn jemand anderes aus meiner Wort-Kreation Kapital schlagen möchte. Ich bin gespannt, wie das Patentrecht das sieht. Wenn ich es richtig verstehe, geht es ja nicht nur ...
von widow_s_cruse
28. Juni 2017, 23:55
Forum: Nachrichten
Thema: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt
Antworten: 15
Zugriffe: 716

Re: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt

Hallo,

war der Begriff MEEPLE ihre eigene Kreation?
Ich dachte, der wäre in den Staaten entstanden.
von widow_s_cruse
23. Juni 2017, 07:47
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 79
Zugriffe: 6704

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Hallo, Meine Befürchtung ist eher, dass man entscheidet, keine Ressourcen mehr in ein Forum zu stecken und es abschaltet. Ich glaube, für diese Befürchtung gibt es keine Basis. GFin Carol Rapp kommt aus dem Marketing und weiß die fast kostenlosen Multiplikatoren sicher zu schätzen - wenn sie brav si...
von widow_s_cruse
21. Juni 2017, 13:49
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele mit Spielthema "Fluch der Karibik"
Antworten: 12
Zugriffe: 377

Re: Spiele mit Spielthema "Fluch der Karibik"

Hallo, Danke für die Tipps. Da flackt noch einiges im Keller, an das ich nicht dachte. Die Intention den alten Fred fortzuführen, versteht sich vielleicht leichter unter: Hilfe - ich stehe am Straßenrand und keiner spielt mit mir. Es geht also eher um Spieletipps, die Passanten sofort ansprechen mit...
von widow_s_cruse
20. Juni 2017, 17:55
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele mit Spielthema "Fluch der Karibik"
Antworten: 12
Zugriffe: 377

Re: Spiele mit Spielthema - Fluch der Karibik

Hallo André, @Nils: Vielleicht solltest du den Threadtitel umbenennen? Ich habe geschaut, aber keine Möglichkeit gefunden. Bei meinem Beitrag wurde die Betreff-Änderung festgehalten, aber bei Antworten nicht fortgesetzt; ebenso nicht in den Beitragslisten. Danke für die Tipps. Skull-King ist natürli...
von widow_s_cruse
20. Juni 2017, 12:56
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele mit Spielthema "Fluch der Karibik"
Antworten: 12
Zugriffe: 377

Spiele mit Spielthema "Fluch der Karibik"

Anmerkung von Sebastian (Moderator): Dieser Beitrag erschien ursprünglich unter https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=387864. Damit man ihn in Zukunft besser finden kann, wenn man nach einem bestimmten Spielthema sucht, habe ich ihn abgetrennt. Hallo, ein neues Jahr und ein neues Th...
von widow_s_cruse
9. Juni 2017, 08:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Catan: A Game of Thrones
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: [Angekündigt] Catan: A Game of Thrones

Hallo,

ich vermute mal, dass sich die Variante "Die chinesische Mauer" noch mal als Spin-off erbarmen muss. :cool:
Die hatte mir aber sehr gut gefallen.

Was ich noch interessant finde, ist der FantasyFlight-Sticker auf dem Cover.
von widow_s_cruse
7. Juni 2017, 07:40
Forum: Nachrichten
Thema: Selecta meldet Insolvenz an
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Selecta meldet Insolvenz an

Hallo, keine Ahnung, ob sich noch jemand an diese Firma erinnert. Eigentlich hätte SELECTA ein Vorzeigebetrieb sein sollen. Aber inzwischen ist diese Firma wohl zum Spielball der Investoren geworden. SELECTA meldet Insolvenz an Pressemeldung Wasserburger Stimme SELECTA war früher auf den Messen vert...
von widow_s_cruse
2. Juni 2017, 16:20
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 67
Zugriffe: 3997

Re: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Hallo, Wobei die ständige Meta-Diskussion über den Preis, die jedes Jahr aufs Neue mit den gleichen Argumenten geführt wird, mich allgemein nervt. Genau! Es wird ein Auslagerung-Fred für die ganzen "Ich bin inzwischen dem SdJ entwachsen - hab´s aber noch nicht gemerkt"-Schreiber gebraucht....
von widow_s_cruse
27. Mai 2017, 22:16
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: zuspieler.de-Artikel im Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 605

Re: zuspieler.de-Artikel im Forum

Hallo, diese Anfeindungen wegen der Archivierung der Zuspieler-Artikel kann ich nicht nachvollziehen. Inbesondere nicht, wenn man selbst aufs Streuen angewiesen ist, nur um Sparfüchse und -schweine zu füttern. Ich habe diese Artikel früher sehr gerne gelesen. Sie sind einfach seriöser gewesen wie di...
von widow_s_cruse
27. Mai 2017, 07:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 411
Zugriffe: 35309

Re: Neulich gespielt (2017)

Hallo,

Arnold hat geschrieben:schon standen Kinder um uns herum, ist halt Camping. Habe nur eine Partie spielen können, alle Kinder wollten auch eine Partie.

Ich wäre begeistert, täten die Juroren in genau solchen unverhofften Kreisen ihre Nominierten spielen. Nichts anderes wäre ehrlicher.
von widow_s_cruse
23. Mai 2017, 12:28
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Seeders - Exodus: In der Spieleschmiede wird umgesiedelt!
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: [Spieleschmiede] In der Spieleschmiede wird umgesiedelt!

Hallo,
Spieleschmiede hat geschrieben:Wir denken, Seeders hat das Potenzial, diesen Erfolg 2018 zu wiederholen!

Bei den Ambitionen können wir uns das Backen ja sparen. :P
Denn nur verfügbare Spiele bekommen eine Chance auf solche Auszeichnungen.
Dann macht mal (ohne Vorkasse). :cool:
von widow_s_cruse
18. Mai 2017, 11:26
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde
Antworten: 33
Zugriffe: 4231

Re: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde

Hallo Martin;
Martin Wehnert hat geschrieben:Magic Maze ... wenn es denn schon auf Deutsch erschienen wäre.

Die internationale Ausgabe enthielt doch eine dt. Lokalisierung - oder?
von widow_s_cruse
14. Mai 2017, 20:54
Forum: Nachrichten
Thema: "NEXTPRESS von Karsten Adlung unter Plagiatsvorwurf"
Antworten: 13
Zugriffe: 1291

Re: "NEXTPRESS von Karsten Adlung unter Plagiatsvorwurf"

Hallo Günther, das riecht doch schon fast nach Parallelen mit Phase 10 und Level 8. Piatnik wollte seiner Zeit auch einen Knüller wie Phase 10 im Programm haben und beauftragt Knizia, so ein Spiel zu "erfinden". Der nicht verlegen und schüttelt ein Level 8 aus dem Ärmel. :pirate: Ravensbur...
von widow_s_cruse
11. Mai 2017, 07:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 411
Zugriffe: 35309

Re: Neulich gespielt (2017)

Hallo,
Florian-SpieLama hat geschrieben:Broom Service zu fünft

Ich hätte bei der Spieleranzahl "Wie verhext!" vorgezogen.
Broom Service ist bei uns eher das Duell-Spiel, gerne über zehn Durchgänge und mit allem.
Zu zwot trägt die Partie die Dauer.
von widow_s_cruse
18. April 2017, 09:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 411
Zugriffe: 35309

Re: Neulich gespielt (2017)

Hallo,
Arnold hat geschrieben:Möchten wir jeden gerade als 2-Personenspiel sehr nahe legen.

Bin ich in Spielverderber, wenn ich behaupte, dass Splendor im Sinne des Erfinders zumindest zu zwot gar nicht gut funktioniert?
Nach sehr vielen Partien haben wir für dieses Spiel, das sehr begeistert, Hausregeln eingeführt.
von widow_s_cruse
17. April 2017, 08:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: International TableTop Day 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: International TableTop Day 2017

Hallo,

da klappt die Präsentation der Veranstaltung auch nicht recht. Unter Sebastians Link wurden mir mit der PLZ-Suche europaweit insgesamt fünf Locations aufgezeigt - keins in der BRD. Dein Link weist für die BRD dann fünf andere Locations auf.
:huh:
von widow_s_cruse
16. April 2017, 17:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: International TableTop Day 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: International TableTop Day 2017

Hallo,
inzwischen habe ich auch festgestellt, dass Asmodee das Event nicht mehr unterstützt.
Jetzt machen die ihre Asmoplay-Days.

Sehe ich es richtig, dass es für die BRD keinen Eintrag für dieses Event gibt?
von widow_s_cruse
16. April 2017, 10:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: International TableTop Day 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: International TableTop Day 2017

Hallo, hehe - an dem Datum veranstalten wir unseren Familien-Spieltag im Rahmen des PEGASUS SPIELE Clubtag . Mit Promos wird die Veranstaltung nicht unterstützt - aber dann doch mit eine paar richtigen Titeln. ;) Ich habe auch den Eindruck, dass Pegasus erst Mal bessere Öffentlichkeitsarbeit in den ...

Zur erweiterten Suche