Anzeige
Kleine Erinnerung: Am Sonntag wählen gehen! Warum? Das erklärt Doktor Allwissend auf YouTube.

Die Suche ergab 856 Treffer

von widow_s_cruse
15. September 2017, 07:06
Forum: Nachrichten
Thema: spielbox.de: "Plan B Games übernimmt eggertspiele"
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: spielbox.de: "Plan B Games übernimmt eggertspiele"

Hallo,

das war´s dann für die Century-Reihe im Vertrieb von Abacus?
von widow_s_cruse
9. September 2017, 11:24
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1086

Re: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Hallo, Kritischer sehe ich den Bereich der Online-Simulatoren von Brettspielen, Tatsächlich scheint es so in der Vergangenheit gewesen zu sein, dass die Verlage eine Online-Simulation gebilligt und unterstützt haben. Daraus hat sich inzwischen aber auch ein Markt (App) entwickelt. Freie Projekte wur...
von widow_s_cruse
8. September 2017, 21:36
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1086

Re: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Hallo, nun bin ich doch wieder auf die Pegasus-Passage gestoßen, die mir etwas Kopfzerbrechen beim Veröffentlichen einer Spieleempfehlung machte. Sie ist im Impressum einer aktuellen Spieleanleitung zu finden. Nachdruck oder Veröffentlichung der Anleitung, des Spielmaterials oder der Illustrationen ...
von widow_s_cruse
8. September 2017, 14:31
Forum: Spielwiese
Thema: Stellen oder legen: Sollte man Spiele senkrecht lagern?
Antworten: 52
Zugriffe: 918

Re: Stellen oder legen: Sollte man Spiele senkrecht lagern?

Hallo André, eine Kostenfrage des Inlays Bei kleinen Auflagen scheint inzwischen nur das Papp-Inlay finanzierbar zu sein - wenn es überhaupt noch zum Einsatz gebracht wird. Wenn ich es aber richtig beobachte, werden die anfallenden Werkzeugkosten für ein Tiefziehteil abhängig von der Höhe der Auflag...
von widow_s_cruse
8. September 2017, 11:40
Forum: Spielwiese
Thema: Stellen oder legen: Sollte man Spiele senkrecht lagern?
Antworten: 52
Zugriffe: 918

Re: Stellen oder legen: Sollte man Spiele senkrecht lagern?

Hallo, was mich irgendwie irritiert, ist, dass immer mehr Verlage bei der Gestaltung des Covers/Schachteldeckel die vertikale Lagerung berücksichtigen, aber eine entsprechend zweckliche Formung des Inlays (sofern vorhanden) schlicht weg vergessen. In dem Sinne fallen mir spontan besonders Splendor (...
von widow_s_cruse
8. September 2017, 07:53
Forum: Spielwiese
Thema: Wieso wölben und verbiegen sich Spielpläne?
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Wieso wölben und verbiegen sich Spielpläne?

Hallo, bei mir daheim liegen die härtesten Testbedingungen für Spielbretter vor. :cool: Auflage eine Natursteinplatte (Wärme ableitend) / konzentriertes Halogenlicht (Wärme speisend) Ich meine schon, bei den Testkandidaten die unterschiedliche Produktionsstätten der Spielbretter erkennen zu können. ...
von widow_s_cruse
4. September 2017, 19:30
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1086

Re: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Hallo, Pegasus hat vor der Nutzung derer Mediendatenbank den folgenden Passus stehen: Nutzungsrechte Wir freuen uns immer, wenn Sie über unsere Produkte berichten. Um Sie bei Ihrer Arbeit zu unterstützen, haben wir diese Datenbank angelegt, deren Medien Sie kostenlos für Ihre Berichterstattung nutze...
von widow_s_cruse
3. September 2017, 13:51
Forum: Spielwiese
Thema: Sammlungen mit min. 10.000 Spielen
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Sammlungen mit min. 10.000 Spielen

Hallo Peer,

zählst du Archive zu den Sammlungen dazu? Die Bayerischen: Nürnberg und Haar.

Irgendwie in Lübeck soll es eine sehr große Sammlung geben. Die hast du?

Hilft BGG hier nicht weiter? Filter DE und höchste Anzahl Spiele.
von widow_s_cruse
3. September 2017, 09:16
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1086

Re: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Hallo Emanuel, wenn ich es richtig sehe, meinst du die Verwendung von Pressematerial im Rahmen einer Produktanpreisung eines Online-Shops. Eehm - nein, ich erkenne gar kein Problem bei der Verwendung in dieser Form, wo das Material von den Verlagen genau für diesen Zweck (Verkaufsförderung) bereitge...
von widow_s_cruse
2. September 2017, 18:12
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1086

Re: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Hallo, die Verlage betrachten ihre "Sachen" schon als schützenswert. Pegasus machte mir mal Kopfzerbrechen mit Kommentaren bei der Verwendung ihres Pressematerials - das sei alles nur unter Vorbehalt verwendbar. Aber solange man aus den Bilder kein Kapital schlägt und wirtschaftlich verwen...
von widow_s_cruse
1. September 2017, 08:27
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Udo Bartsch - "Ich urteile mit dem Herzen": zuspieler.de-Artikel
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Re: Udo Bartsch - "Ich urteile mit dem Herzen": zuspieler.de-Artikel

Hallo, In Deutschland gibt es vergleichsweise wenige Journalisten, die professionell Gesellschaftsspiele rezensieren. Wo gibt es mehr? USA? Für mich ist Deutschland das Land der Spieler :) Die Betonung lag wohl auf professionell. Was vermutlich bedeutet, dass der "Rezensent" eine Vergütung...
von widow_s_cruse
1. September 2017, 08:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Was sind Marshmallow Peeps?
Antworten: 10
Zugriffe: 273

Re: Was sind Marshmallow Peeps?

Lieber Sebastian,

offensichtlich besprecht ihr nicht die besten Spiele.
Gemessen an den Video-Klicks interessiert sich für die von euch ausgewählten Spiele kaum eine Sau.

Gute Spiele und eine ansprechende Präsentation generieren locker mal 4,5 Mio Klicks. :cool:
https://youtu.be/SZK-qMdV2Ck
von widow_s_cruse
20. August 2017, 20:09
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Platzhalter Spam
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Platzhalter Spam

Hallo Sebastian, ich sehen ZWEI Probleme: a) das Anlegen der Platzhalter erzeugt für uns immer einen "Neuer Beitrag" in unserer Liste "Ungelesene Beiträge". Es nervt etwas, diesen nachzugehen. :cool: b) Wenn du diese Platzhalter durch relevante Informationen ersetzt - wird uns DA...
von widow_s_cruse
20. August 2017, 16:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Konkurrenz für die Ratinger Spieletage?
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Re: Konkurrenz für die Ratinger Spieletage?

Hallo Lothar,

Lothar Kothe hat geschrieben:in dem der Nostheide Verlag (Spielbox) für den 23.-25.03.2018 eine Spieleveranstaltung in Duisburg plant

Ist es denn wirklich gewiss, dass dieser fränkischer Verlag eine Veranstaltung federführend im Pott plant?
Oder steckt da noch jemand anderes dahinter?
von widow_s_cruse
17. August 2017, 10:50
Forum: Spielwiese
Thema: (Fachhandels)exklusivität
Antworten: 13
Zugriffe: 614

Re: (Fachhandels)exklusivität

Hallo, Wenn ich mich als Verlag dazu entscheide selbst zu vertreiben, dann mache ich natürlich auch den höheren Umsatz soll man dem nun entnehmen, dass du meinst, ein Spiel über die Thekenkante zu schieben, sei kein vergütungswürdiger Aufwand? :cool: Wenn man den Vertrieb selbst betreibt, kostet das...
von widow_s_cruse
11. August 2017, 17:36
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Catan - Das Duel: Würfelsymbole
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Catan Würfelszmbole

Hallo Max,

guckst du vielleicht auch mal da -> https://www.spielematerial.de/de/symbol ... spiel.html
von widow_s_cruse
29. Juli 2017, 08:34
Forum: Nachrichten
Thema: Asmodee steigerte Umsatz 2016 auf 377,2 Millionen Euro
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Asmodee steigerte Umsatz 2016 auf 377,2 Millionen Euro

Hallo Sebastian,

wertet man einen Studio-Zukauf als organisch oder anorganisch?
Die Produktion der neuen Titel wird man ja auf die eigene Kappe nehmen.
von widow_s_cruse
20. Juli 2017, 09:31
Forum: Spielwiese
Thema: aktualisiert: Spielecafé - Sozialprojekt - es tut sich was!
Antworten: 19
Zugriffe: 920

Re: Spielecafé - Sozialprojekt - was meint ihr?

Hallo Petra, aber viele Leute wollen einfach nur spielen. Die sind ja nicht das Problem. Leider gibt es ein Vielfaches davon, die einfach nicht spielen wollen. :D Den Aufwand der Vereinsgründung mit dieser Zielsetzung kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Die beiden obengenannten Gruppen erfülle...
von widow_s_cruse
19. Juli 2017, 22:13
Forum: Spielwiese
Thema: aktualisiert: Spielecafé - Sozialprojekt - es tut sich was!
Antworten: 19
Zugriffe: 920

Re: Spielecafé - Sozialprojekt - was meint ihr?

Hallo Petra, verstehe ich es richtig, dass du das Spiele-Cafe zum eigenen Broterwerb betreiben möchtest? Ich möchte dir dann vielleicht empfehlen, dich bei der Interessengemeinschaft Spielekreise und beim Verband Deutscher Ludotheken umzuhören. Dort dürftest du Personen treffen, die vielleicht mit d...
von widow_s_cruse
18. Juli 2017, 08:08
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 2750

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Hallo, Wenn Du damit eine Bestechlichkeit vom "Verein 'Spiel des Jahres'" andeuten willst, Ich denke, zu solchen Vermutungen gibt es keinen Anlass. Der Verein hat eher das Problem "Wohin mit den Einkünften". Finanziell betrachtet, macht die Titel-Entscheidung sicherlich Unterschi...
von widow_s_cruse
7. Juli 2017, 20:37
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielemechniken wie Puerto Rico
Antworten: 16
Zugriffe: 884

Re: Spielemechniken wie Puerto Rico

Hallo,

Kings Will greift aktuell den Mecha in erweiteter Form auf, Zielvorgabe ist die Erforschung unbekannter Aufträge und sich die Position dieser Karten zu merken. um sie für die Wertung zu markern. :pirate:
von widow_s_cruse
3. Juli 2017, 14:53
Forum: Nachrichten
Thema: Stellenangebot: Schwerkraft Verlag sucht Redakteur (m/w)
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Re: Stellenangebot: Schwerkraft Verlag sucht Redakteur (m/w)

Hallo,

wer sich ein aktuelles Bild über diesen Arbeitgeber und seine "neuen" erfrischenden Ideen machen möchte:
Ein Porträt in der Gründerserie der FAZ
von widow_s_cruse
29. Juni 2017, 15:22
Forum: Nachrichten
Thema: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt
Antworten: 17
Zugriffe: 1337

Re: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt

Hallo,

vielleicht ist es ja gar nicht angemessen, den Vorgang HiG anzulasten. Auf mich macht es den Eindruck, die Idee ist auf Schmidts Mist (Vertriebler) gewachsen. Es wäre nicht der erste Vorgang in diese Richtung.

Richterentscheidung zu Stadt Land Fluss
von widow_s_cruse
29. Juni 2017, 11:04
Forum: Nachrichten
Thema: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt
Antworten: 17
Zugriffe: 1337

Re: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt

Hallo, ich meine, das auch so im Hinterstübchen gehabt zu haben. Ich will ja nicht hänseln, doch tät´ es mir schon etwas stinken, wenn jemand anderes aus meiner Wort-Kreation Kapital schlagen möchte. Ich bin gespannt, wie das Patentrecht das sieht. Wenn ich es richtig verstehe, geht es ja nicht nur ...
von widow_s_cruse
28. Juni 2017, 23:55
Forum: Nachrichten
Thema: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt
Antworten: 17
Zugriffe: 1337

Re: Marke Meeple: Unionsmarkenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt

Hallo,

war der Begriff MEEPLE ihre eigene Kreation?
Ich dachte, der wäre in den Staaten entstanden.

Zur erweiterten Suche