Anzeige

Die Suche ergab 5701 Treffer

von SpieLama
24. April 2019, 00:15
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Suche Mitspieler_innen zwecks regelmäßigem Brettspiel / Frankfurt am Main
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: Suche Mitspieler_innen zwecks regelmäßigem Brettspiel / Frankfurt am Main

Kennst Du den Brettspielstammtisch in Frankfurt, https://www.boardgamegeek.com/guild/414? Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Frankfurt-Gallus, Idsteiner Straße 91 (Eingänge etwas in die Kelkheimer Str. bzw. Schneidhainer Str. rein, das Haus befindet sich hinter dem...
von SpieLama
24. April 2019, 00:11
Forum: Regelfragen
Thema: Ausbildungskarte Papiermacher
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Ausbildungskarte Papiermacher

Ist es daher möglich, dass ich eine Ausbildung spielen kann, obwohl ich keine Nährwerte im eigenen Vorrat habe? Weil es steht ja, "... vor dem Ausspielen bekomme ich die NW". Das klingt für mich so: zuerst bekomme ich die Nährwerte je nach offen ausliegenden Ausbildungskarten und dann ers...
von SpieLama
24. April 2019, 00:08
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Suche Leute für Online-Skat
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Suche Leute für Online-Skat

@hgzwopjp: Der Link wurde angepasst.
@Basti23: Kennst Du https://www.skatinsel.academy/? Wie sind denn deine Fragen?
von SpieLama
24. April 2019, 00:05
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 25
Zugriffe: 1021

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Dicebattle hat geschrieben:Z.B. ein Spiel das ich nicht mehr spiele weil das Spiel schon sich in den ersten Zügen entscheidet ist "Russian Railroads" oder einige Eurogames mit Racing-Ellementen wie "Istanbul"

Wieso bist du der Meinung, dass sich diese Spiele in den ersten Zügen entscheiden?
von SpieLama
24. April 2019, 00:03
Forum: Apps und Co.
Thema: Humble Bundle Asmodee - More Board Games
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: Humble Bundle Asmodee - More Board Games

Danke für den Hinweis. Ich habe zugeschlagen. :-)
von SpieLama
23. April 2019, 06:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Rezension Keyforge in der neuen spielbox
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Re: Rezension Keyforge in der neuen spielbox

Das hat mich auch extrem gestört.
von SpieLama
22. April 2019, 08:39
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen

Danke für die Rückmeldung. Ich habe das nochmals geändert. Auf der Startseite laufen nun wie gewohnt alle Feeds ein. Außerdem gibt es wieder einzelne Seiten für Blog-, Video-, Foren- und Podcast-Feeds. Den Filter "All" kann ich leider nur entfernen, wenn ich auch das Suchfeld entfernen wür...
von SpieLama
20. April 2019, 22:20
Forum: Nachrichten
Thema: Umsätze mit Gesellschaftsspielen und Spielwaren im Jahr 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Umsätze mit Gesellschaftsspielen und Spielwaren im Jahr 2018

In Deutschland stieg der Umsatz der Ravensburger Spielwaren 2018 um 6,9 % auf 141,9 Mio. Euro. Um den gleichen Wert stieg ihr Abverkauf aus dem Handel – und damit stärker als der deutsche Spielwarenmarkt, der um 2 % wuchs**. Dadurch verbesserte Ravensburger seinen Marktanteil und steht an dritter S...
von SpieLama
20. April 2019, 22:09
Forum: Regelfragen
Thema: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 21901

Re: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!

das Rätsel mit den Kacheln schwärzen.... Hier die Lösung. Von euren gefundenen Rätsel-Karten braucht ihr für dieses Rätsel die Rätsel-Karten J und R. Rätsel-Karte J sagt euch, dass ihr bestimmte Kacheln schwärzen sollt. Gemeint sind die Kacheln auf Rätsel-Karte R. Wenn ihr die Anweisung ausführt, s...
von SpieLama
20. April 2019, 17:25
Forum: Regelfragen
Thema: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 21901

Re: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!

kann mir jemand die Lösung des Spiels per PN schicken bitte? Hängen fest Wo genau hängst Du fest? Es gibt für jedes Rätsel eine Lösung in den Hilfekarten. Zitat aus der Spielanleitung. Natürlich kann euch das Spiel auch Hilfestellungen geben, falls ihr mal nicht weiterkommt. Zu jedem Code gibt es d...
von SpieLama
19. April 2019, 08:46
Forum: Regelfragen
Thema: Ausbildungskarte Papiermacher
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Ausbildungskarte Papiermacher

Es geht um das Spiel Agricola, oder?
von SpieLama
18. April 2019, 23:57
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen
Antworten: 9
Zugriffe: 786

Re: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen

Ich habe die Link- und Feedsammlungen aktualisiert und ergänzt.
von SpieLama
17. April 2019, 09:08
Forum: SpieLama
Thema: Neues Videoformat: Frag das Lama
Antworten: 83
Zugriffe: 11737

Re: Neues Videoformat: Frag das Lama

Ich werde demnächst ein Video drehen, in dem ich auf einige YouTube-Kommentare eingehen werde. Falls ihr noch Fragen an mich habt, nur her damit. Ich beantworte diese gerne auch in dem Video.
von SpieLama
17. April 2019, 00:02
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 109
Zugriffe: 18891

Heidelberger Spieleverlag wieder da!

Der Heidelberger Spieleverlag ist wieder da. Wieso und warum, steht in der folgenden Pressemitteilung. Heidelberger Spieleverlag jetzt wieder da! Die Bären sind nicht totzukriegen! heidelberger-heidelbaer.jpg Johannes Kastner, alias Joe, ein früherer leitender Angestellter des Heidelberger Spielever...
von SpieLama
16. April 2019, 07:19
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 25
Zugriffe: 1021

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Das Spiel geht über 90+ Minuten, jeder baut auf seinem privat-Tableau/Auslage vor sich alleine irgendeine Siegpunkt-Maschine auf. die Interaktion zwischen den Spielern ist gering und beschränkt sich meist darauf, dass man irgendwelche Ressourcen vor den anderen aus der "Mitte" wegholt. Ic...
von SpieLama
15. April 2019, 23:01
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Burgen von Burgund Neuauflage - Anzahl Minierweiterungen
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Re: Burgen von Burgund Neuauflage - Anzahl Minierweiterungen

Wie oft die Pläne in der Neuauflage enthalten sein werden, weiß ich nicht. Laut BGG sollen aber alle zehn bisher erschienenen Erweiterungen in der Schachtel enthalten sein, plus eine neue elfte Erweiterung.
von SpieLama
15. April 2019, 22:46
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Star Wars - Imperial Assault: Keine deutschen Produkte mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Star Wars - Imperial Assault: Keine deutschen Produkte mehr

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben sollten: Asmodee hat angekündigt, dass es in Zukunft keine neuen "Imperial Aussault"-Produkte mehr in deutscher Sprache geben wird. Die deutsche Version von Star Wars™: Imperial Assault wird mittelfristig nicht mehr über Asmodee Deutschland zu ...
von SpieLama
7. April 2019, 22:01
Forum: Regelfragen
Thema: Löwenherz -Grenzen der Macht: Anleitung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Löwenherz -Grenzen der Macht: Anleitung gesucht

Unter https://boardgamegeek.com/filepage/8020 ... ve-version findest du die komplette englische Anleitung zum Herunterladen. Hilft dir das weiter?
von SpieLama
6. April 2019, 09:30
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Hilfe wegen ein vintage Brettspiel von Steidl
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Hilfe wegen ein vintage Brettspiel von Steidl

In der Schachtel sind laut ESG folgende Spiele enthalten: EL CID, LHASA, NAVAJO und SINGHA . El Cid erschien später unter dem Namen BARBACAN. Infos dazu findest Du unter http://ftp.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/B/Barbacan.html. Infos zu Lhasa findest Du unter https://www.spiele-check.de/10889...
von SpieLama
2. April 2019, 06:40
Forum: Nachrichten
Thema: Hans im Glück und Asmodee geben Vertriebspartnerschaft bekannt
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: Hans im Glück und Asmodee geben Vertriebspartnerschaft bekannt

Es folgt eine Mitteilung von Asmodee. Carcassonne, Marco Polo, Lift Off – Ein Großteil der bekannten Spiele des Münchener Verlages Hans im Glück ist bei Asmodee im Lager eingetroffen. Damit startet die im letzten Jahr angekündigte Vertriebspartnerschaft ab sofort voll durch und lässt Meeple-Herzen h...
von SpieLama
1. April 2019, 06:55
Forum: Off-Topic
Thema: Red Bull Escape Room World Championship
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Red Bull Escape Room World Championship

Ich bin eben zufällig auf die Red Bull Escape Room World Championship aufmerksam geworden. Das Finale findet in zwölf Tagen statt. Die Teilnehmer müssen einen Raum lösen, der von Scott Nicholson gestaltet wird. Scott ist Professor und Direktor des Brantford Games Network. Von 2005 bis 2010 betrieb e...
von SpieLama
31. März 2019, 21:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg
Antworten: 18
Zugriffe: 1958

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Es folgt eine Pressemitteilung vom w. nostheide verlag. Messeschlussbericht zur SPIEL DOCH! in Duisburg 2019 Die zweite Ausgabe der SPIELDOCH! in Duisburg konnte an den letztjährigen Erfolg nicht nur anknüpfen, sondern hat ihn bei weitem übertroffen. Knapp über 14.000 Besucher (im Vorjahr: 11.300) h...
von SpieLama
31. März 2019, 18:09
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Spammer am Werk
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Spammer am Werk

Was Spammer davon haben, weiß ich nicht. Wikipedia schreibt dazu unter https://en.wikipedia.org/wiki/Forum_spam: Most forum spam consists of links to external sites with the dual goals of increasing search engine visibility in highly competitive advertising domains such as weight loss, pharmaceutica...
von SpieLama
29. März 2019, 22:57
Forum: Apps und Co.
Thema: Tablet als Brettspiel-Ersatz
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Tablet als Brettspiel-Ersatz

Ich frag mich ja, wie die Firma Spiele mit verdeckten Handkarten, wie Uno oder Catan (die beide wohl erscheinen sollen) umsetzen will. Gute Frage. ;) Prinzipiell fände ich ein Tablett als Brett-Ersatz ganz gut. Man könnte den Hintergrund etwas lebendig gestalten, hier und da eine hübsche Animation ...

Zur erweiterten Suche