Anzeige

Die Suche ergab 5881 Treffer

von SpieLama
9. November 2021, 19:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Privacy - Kartenziehen simulieren online/Laptop
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Privacy - Kartenziehen simulieren online/Laptop

Olivenbaum2013 hat geschrieben:Verstehst du die Formel dahinter?

Nicht wirklich, da ich kein Programmierer bin. Aber vielleicht hilft Dir das weiter, https://www.html-seminar.de/forum/threa ... generator/ oder https://stackoverflow.com/questions/132 ... javascript.
von SpieLama
8. November 2021, 20:52
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Privacy - Kartenziehen simulieren online/Laptop
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Privacy - Kartenziehen simulieren online/Laptop

Nicht direkt ein Tipp, aber ein Hinweis zur Inspiration. Vielleicht können ja virtuelle Karteikarten weiterhelfen. Vielleicht wäre auch ein virtueller Zufallsgenerator die Lösung, siehe zum Beispiel https://www.matheretter.de/rechner/zufallsgenerator.
von SpieLama
15. August 2021, 08:15
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Null Ouvert - Magazin für analoge Spielkultur
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Null Ouvert - Magazin für analoge Spielkultur

Willkommen zu einem Experiment. Es heißt Null Ouvert und ist ein gedrucktes Magazin für analoge Spielkultur. Damit wollen wir, Klemens Franz, das Spielecafé der Generationen und Sebastian Wenzel, zeigen, welches Potential in der Berichterstattung über Gesellschaftsspiele steckt. Das gedruckte Magazi...
von SpieLama
31. Juli 2021, 18:21
Forum: Regelfragen
Thema: Rummy joker
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Rummy joker

Was meinst Du damit genau? In der Anleitung steht:" Ein in einer Kombination ausliegender Joker darf gegen einen Stein ausgetauscht werden, den er repräsentiert. Bei einer Gruppe mit 3 Spielsteinen darf der Joker mit einem Stein in einer der beiden fehlenden Farben ausgetauscht werden." We...
von SpieLama
31. Juli 2021, 17:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Risiko 2004 - Missionskarten
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Re: Risiko 2004 - Missionskarten

Unter https://www.ebay.de/itm/Parker-Risiko-2 ... 3012903107 kannst Du Dir die Missionskarten für einen Euro kaufen.
von SpieLama
18. Juli 2021, 19:30
Forum: Spielwiese
Thema: Deluxe Ressourcen
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Re: Deluxe Ressourcen

https://www.etsy.com/de/listing/701848016/die-tavernen-im-tiefen-thal-spielfiguren https://www.etsy.com/de/listing/852289282/deluxe-ressourcen-token-kompatibel-mit https://www.foldedspace.net/store/the-taverns-of-tiefenthal/ https://www.fantasywelt.de/Die-Tavernen-im-Tiefen-Thal-und-Erweiterungs-Ins...
von SpieLama
7. Juli 2021, 00:01
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Ist der Spieleladen überhaupt noch Thema
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Ist der Spieleladen überhaupt noch Thema

Ich kaufe Spiele vor allem im Fachhandel.
von SpieLama
2. Juni 2021, 23:26
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung
Antworten: 57
Zugriffe: 28692

Re: Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung

hgro hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Ich kann leider die Bilder nicht mehr im Startbeitrag sehen. Da das Thema immer noch TOP aktuell ist, würde ich mich über diese freuen!

Seltsam. Die Bilder sind noch da. Ich kann sie sehen. Mit welchem Browser greifst du auf das Forum zu? Und hast Du irgendwelche Blocker aktiviert?
von SpieLama
26. Mai 2021, 22:58
Forum: Regelfragen
Thema: Risiko: Wann sind Missionskarten erfüllt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3798

Re: Risiko: Wann sind Missionskarten erfüllt?

Dutchban hat geschrieben:Wenn Spieler A die Mission hat Europa und Asien einzunehmen und Spieler B nimmt Europa und Asien ein, hat dann Spieler A gewonnen?

Nein. Spieler A muss Europa und Asien selbst einnehmen.
von SpieLama
10. Mai 2021, 18:19
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Spam wird zuviel
Antworten: 15
Zugriffe: 3355

Re: Spam wird zuviel

Wir haben den Nutzer und seine Beiträge gelöscht.
von SpieLama
19. April 2021, 23:41
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Bilder Copyright
Antworten: 2
Zugriffe: 848

Re: Bilder Copyright

Freie Bilder findest Du unter anderem auf https://game-icons.net, https://unsplash.com, https://pixabay.com/de/ und https://www.pexels.com. Mittelalterbilder findet man außerdem auch bei Wikimedia, https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Middle_Ages. Hilft Dir das weiter?
von SpieLama
1. April 2021, 21:35
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neuer Youtube Kanal Brettspielgarde
Antworten: 5
Zugriffe: 1263

Re: Neuer Youtube Kanal Brettspielgarde

Willkommen auf YouTube. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß. Habe euch auf https://zuspieler.de/ aufgenommen.
von SpieLama
10. März 2021, 17:24
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"?
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

Re: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"?

Leider hör ich das immer öfter und ich wäre stark daran interessiert ob man sich in Zukunft andere Lösungen überlegen kann, ob man den Basar komplett auslagert bzw welche Vorschläge gibt es und wie seht ihr das ? Meines Erachtens sind hier Leute nur wegen des Basars angemeldet und für mich geht das...
von SpieLama
28. Februar 2021, 23:58
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox: Neues Layout, neue Rubriken, neuer Chefredakteur
Antworten: 13
Zugriffe: 2346

spielbox: Neues Layout, neue Rubriken, neuer Chefredakteur

Seit Januar 2021 ist Andreas Becker Chefredakteur der spielbox. Ich habe ihn interviewt. Andreas sagt unter anderem: [...] Ich möchte deswegen klarere Strukturen und ruhiger Textläufe im Heft haben. Ich glaube, dass sich Leser in einer stärker aufgeräumt wirkenden Umgebung wohler fühlen und sich vie...
von SpieLama
18. Februar 2021, 19:03
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: PN: Postausgang vs. Gesendete Nachrichten?
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Re: PN: Postausgang vs. Gesendete Nachrichten?

Willkommen. Die Frage wurde ja schon beantwortet. Siehe dazu auch https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=63&t=386155. Dort steht unter anderem: Was ist der Unterschied zwischen dem Postausgang und dem Ordner Gesendete Nachrichten? Gesendete Privatnachrichten, befinden sich – auch wenn sie ...
von SpieLama
15. Januar 2021, 08:10
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Zuspieler.de: Brettspiel-Feeds gestoppt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2783

Re: Zuspieler.de: Brettspiel-Feeds gestoppt?

Habe das Thema nochmals geändert. Verwende nun das gleiche Theme wie unter https://kulturgutspiel.de.
von SpieLama
8. Januar 2021, 20:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung und Frage zu Fachbegriffen
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Re: Vorstellung und Frage zu Fachbegriffen

Willkommen. In unserer FAQ findest Du auch einige Erklärungen zu Begriffen, https://gesellschaftsspiele.spielen.de/faq/.
von SpieLama
29. Dezember 2020, 22:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: altes Brettspiel suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1710

Re: altes Brettspiel suchen

Das Alter passt nicht ganz und die Beschreibung auch nicht, aber ich probiere es trotzdem: War es Mondo? https://www.amazon.de/Pegasus-Spiele-53 ... B004LWF0CG
von SpieLama
19. Dezember 2020, 21:45
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 26
Zugriffe: 16367

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Die Anleitung der ersten Version findest Du unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... b146bd.pdf. Die Anleitung zur Neuauflage habe ich im Netz nicht gefunden.
von SpieLama
17. Dezember 2020, 06:27
Forum: Spielwiese
Thema: Klassiker der Gesellschaftsspiele
Antworten: 2
Zugriffe: 943

Re: Klassiker der Gesellschaftsspiele

Für mich ist das Wichtigste, das die Menschen, die das Spiel spielen Spaß daran haben. Mensch ärgere Dich nicht kann mich persönlich nicht begeistern. Skat dagegen sehr.
von SpieLama
8. Dezember 2020, 14:44
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Zuspieler.de: Brettspiel-Feeds gestoppt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2783

Re: Zuspieler.de: Brettspiel-Feeds gestoppt?

Die Listenansicht gefällt mir ganz gut. Wäre gut, wenn Du vielleicht noch wieder die Icons der Webseiten wieder integrieren könntest. Habe die Seite umgebaut. Leider kann ich bei der Listenansicht die Favicons nicht mehr so einfach integrieren, denn jeder Feedbeitrag hat genau ein Bild in dem Plugi...
von SpieLama
7. Dezember 2020, 06:49
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Zuspieler.de: Brettspiel-Feeds gestoppt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2783

Re: Zuspieler.de: Brettspiel-Feeds gestoppt?

Da das alte Plugin immer wieder Aussetzer hatte, bin ich dabei, die Seite auf ein neues Plugin umzuziehen. Unter https://zuspieler.de/alle-brettspiel-feeds/ könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom neuen Plugin machen. Es handelt sich dabei um laufende Arbeiten, vor allem die Listenansicht wird sich...

Zur erweiterten Suche