Anzeige

Die Suche ergab 5888 Treffer

von SpieLama
9. Juli 2023, 07:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spieleerklärer für die SPIEL gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 5546

Re: Spieleerklärer für die SPIEL gesucht

Auf kulturgutspiel.de gibt es unter https://kulturgutspiel.de/wirtschaft/internationale-spieltage-nicht-alle-messe-aushilfen-erhalten-mindestlohn/ einen Artikel zu dem Thema. Auf der Spiel gibt es eine Zwei-Klassen-Gesellschaft: Bei einigen Verlagen verdienen Aushilfen mehr als 20 Euro pro Stunde, b...
von SpieLama
10. Oktober 2022, 05:06
Forum: Regelfragen
Thema: Phase 10 Platzierung am Ende des Spiels
Antworten: 1
Zugriffe: 3632

Re: Phase 10 Platzierung am Ende des Spiels

Siegerin oder Sieger ist laut dieser Anleitung, https://www.brettspiele-report.de/images/phase_10/Spielanleitung_Phase_10.pdf wer am Ende eines Durchgangs seine 10 Phasen vor sich liegen hat. Gelingt dies mehreren Spielenden im selben Durchgang, gewinnt die Person mit den wenigsten Punkten. Das heiß...
von SpieLama
17. Mai 2022, 23:21
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spielanleitung Ukrainisch
Antworten: 1
Zugriffe: 3619

Re: Spielanleitung Ukrainisch

Unter https://boardgamegeek.com/boardgame/864 ... tial/files findest Du eine englische Anleitung. Hilft das weiter?
von SpieLama
17. Mai 2022, 23:17
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spieleautor als Hauptberuf?
Antworten: 9
Zugriffe: 9564

Re: Spieleautor als Hauptberuf?

Mehr zu dem Thema auch in dem Artikel auf kulturgutspiel.de, siehe https://kulturgutspiel.de/wirtschaft/handel-verlage-illustratoren-autorinnen-wer-verdient-was-an-einem-brettspiel/. In dem Artikel steht unter anderem. Was Autorinnen und Autoren verdienen, hängt von ihrem Verhandlungsgeschick ab. In...
von SpieLama
23. Februar 2022, 20:41
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Unterschied zwischen Postausgang und gesendeter E-Mail?
Antworten: 3
Zugriffe: 6358

Re: Unterschied zwischen Postausgang und gesendeter E-Mail?

Siehe dazu auch unsere Tipps für Mitglieder, https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=63&t=386155&p=398663. Darin steht: Was ist der Unterschied zwischen dem Postausgang und dem Ordner Gesendete Nachrichten ? Gesendete Privatnachrichten, befinden sich – auch wenn sie versendet wurden – s...
von SpieLama
6. Februar 2022, 23:40
Forum: Spielwiese
Thema: Kickstarter für Brettspiel - Umsatzsteuer erheben?
Antworten: 2
Zugriffe: 5142

Re: Kickstarter für Brettspiel - Umsatzsteuer erheben?

Die Frage selbst kann ich nicht direkt beantworten, aber auf Startnext gibt es einen Blogbeitrag dazu, siehe https://www.startnext.com/blog/Blog-Det ... a1255.html.
von SpieLama
6. Februar 2022, 23:37
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Suche Mitspieler aus Region Hamburg und Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 5821

Re: Suche Mitspieler aus Region Hamburg und Umgebung

Willkommen im Forum. Schau doch mal unter https://www.spielkultur-frankfurt.de vorbei.
von SpieLama
9. November 2021, 19:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Privacy - Kartenziehen simulieren online/Laptop
Antworten: 3
Zugriffe: 3784

Re: Privacy - Kartenziehen simulieren online/Laptop

Olivenbaum2013 hat geschrieben:Verstehst du die Formel dahinter?

Nicht wirklich, da ich kein Programmierer bin. Aber vielleicht hilft Dir das weiter, https://www.html-seminar.de/forum/threa ... generator/ oder https://stackoverflow.com/questions/132 ... javascript.
von SpieLama
8. November 2021, 20:52
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Privacy - Kartenziehen simulieren online/Laptop
Antworten: 3
Zugriffe: 3784

Re: Privacy - Kartenziehen simulieren online/Laptop

Nicht direkt ein Tipp, aber ein Hinweis zur Inspiration. Vielleicht können ja virtuelle Karteikarten weiterhelfen. Vielleicht wäre auch ein virtueller Zufallsgenerator die Lösung, siehe zum Beispiel https://www.matheretter.de/rechner/zufallsgenerator.
von SpieLama
15. August 2021, 08:15
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Null Ouvert - Magazin für analoge Spielkultur
Antworten: 0
Zugriffe: 4295

Null Ouvert - Magazin für analoge Spielkultur

Willkommen zu einem Experiment. Es heißt Null Ouvert und ist ein gedrucktes Magazin für analoge Spielkultur. Damit wollen wir, Klemens Franz, das Spielecafé der Generationen und Sebastian Wenzel, zeigen, welches Potential in der Berichterstattung über Gesellschaftsspiele steckt. Das gedruckte Magazi...
von SpieLama
31. Juli 2021, 18:21
Forum: Regelfragen
Thema: Rummy joker
Antworten: 2
Zugriffe: 3635

Re: Rummy joker

Was meinst Du damit genau? In der Anleitung steht:" Ein in einer Kombination ausliegender Joker darf gegen einen Stein ausgetauscht werden, den er repräsentiert. Bei einer Gruppe mit 3 Spielsteinen darf der Joker mit einem Stein in einer der beiden fehlenden Farben ausgetauscht werden." We...
von SpieLama
31. Juli 2021, 17:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Risiko 2004 - Missionskarten
Antworten: 1
Zugriffe: 3938

Re: Risiko 2004 - Missionskarten

Unter https://www.ebay.de/itm/Parker-Risiko-2 ... 3012903107 kannst Du Dir die Missionskarten für einen Euro kaufen.
von SpieLama
18. Juli 2021, 19:30
Forum: Spielwiese
Thema: Deluxe Ressourcen
Antworten: 1
Zugriffe: 4984

Re: Deluxe Ressourcen

https://www.etsy.com/de/listing/701848016/die-tavernen-im-tiefen-thal-spielfiguren https://www.etsy.com/de/listing/852289282/deluxe-ressourcen-token-kompatibel-mit https://www.foldedspace.net/store/the-taverns-of-tiefenthal/ https://www.fantasywelt.de/Die-Tavernen-im-Tiefen-Thal-und-Erweiterungs-Ins...
von SpieLama
7. Juli 2021, 00:01
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Ist der Spieleladen überhaupt noch Thema
Antworten: 5
Zugriffe: 7995

Re: Ist der Spieleladen überhaupt noch Thema

Ich kaufe Spiele vor allem im Fachhandel.
von SpieLama
2. Juni 2021, 23:26
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung
Antworten: 58
Zugriffe: 54237

Re: Kingdom Death: Monster / Anpassung und Optimierung

hgro hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Ich kann leider die Bilder nicht mehr im Startbeitrag sehen. Da das Thema immer noch TOP aktuell ist, würde ich mich über diese freuen!

Seltsam. Die Bilder sind noch da. Ich kann sie sehen. Mit welchem Browser greifst du auf das Forum zu? Und hast Du irgendwelche Blocker aktiviert?
von SpieLama
26. Mai 2021, 22:58
Forum: Regelfragen
Thema: Risiko: Wann sind Missionskarten erfüllt?
Antworten: 3
Zugriffe: 11591

Re: Risiko: Wann sind Missionskarten erfüllt?

Dutchban hat geschrieben:Wenn Spieler A die Mission hat Europa und Asien einzunehmen und Spieler B nimmt Europa und Asien ein, hat dann Spieler A gewonnen?

Nein. Spieler A muss Europa und Asien selbst einnehmen.
von SpieLama
10. Mai 2021, 18:19
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Spam wird zuviel
Antworten: 15
Zugriffe: 15736

Re: Spam wird zuviel

Wir haben den Nutzer und seine Beiträge gelöscht.
von SpieLama
19. April 2021, 23:41
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Bilder Copyright
Antworten: 2
Zugriffe: 6061

Re: Bilder Copyright

Freie Bilder findest Du unter anderem auf https://game-icons.net, https://unsplash.com, https://pixabay.com/de/ und https://www.pexels.com. Mittelalterbilder findet man außerdem auch bei Wikimedia, https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Middle_Ages. Hilft Dir das weiter?
von SpieLama
1. April 2021, 21:35
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neuer Youtube Kanal Brettspielgarde
Antworten: 5
Zugriffe: 7260

Re: Neuer Youtube Kanal Brettspielgarde

Willkommen auf YouTube. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß. Habe euch auf https://zuspieler.de/ aufgenommen.
von SpieLama
10. März 2021, 17:24
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"?
Antworten: 5
Zugriffe: 8824

Re: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"?

Leider hör ich das immer öfter und ich wäre stark daran interessiert ob man sich in Zukunft andere Lösungen überlegen kann, ob man den Basar komplett auslagert bzw welche Vorschläge gibt es und wie seht ihr das ? Meines Erachtens sind hier Leute nur wegen des Basars angemeldet und für mich geht das...

Zur erweiterten Suche