Anzeige

Die Suche ergab 1392 Treffer

von ErichZann
23. November 2017, 16:51
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [SPIELESCHMIEDE] Master of Orion: Erobere die Sterne!
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: [SPIELESCHMIEDE] Master of Orion: Erobere die Sterne!

Habe es gespielt und fand es wirklich sehr gut...evtl. bin ich da dabei...
von ErichZann
22. November 2017, 22:08
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 1105

Re: Wichteln 2017

Bin dabei!
von ErichZann
21. November 2017, 22:35
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein Spiel wie Die Siedler von Catan
Antworten: 16
Zugriffe: 496

Re: Suche ein Spiel wie Die Siedler von Catan

Wenn man was neues ausprobieren möchte, warum sollte es dann ähnlich zu Siedler sein...wie du schon selbst schreibst wird man quasi erschlagen von der Masse...also einfach mal ausprobieren...vielleicht erstmal was leihen...aber auf Anhieb könnte ich euch 10 Spiele nennen die ungefähr auf dem Komplex...
von ErichZann
21. November 2017, 22:26
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 309
Zugriffe: 27547

Re: Neulich gekauft (2017)

Noch nicht dazu gekommen, berichte dann...die Kritiken sind ja fast durchgehend gut.
von ErichZann
14. November 2017, 23:20
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 309
Zugriffe: 27547

Re: Neulich gekauft (2017)

Vikings gone wild mit den Spieleschmiede Karten...bin sehr gespannt drauf.
von ErichZann
10. November 2017, 07:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 517
Zugriffe: 55149

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern Chimera Station zu viert. Anfangs etwas unübersichtlich und man muss erstmal oft die Funktion der ver. Module, in die ich meine Alienminions einsetzen kann, nachschauen aber dann läuft es eigentlich sehr rund. Die Idee der Veränderung der Arbeiter ist hervorragend und macht wirklich Spass. T...
von ErichZann
4. November 2017, 10:24
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Klong: Schritte und Talent
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: [RF] Klong: Schritte und Talent

Wenn man das Talent nicht zwischendurch nutzen könnte würden die lila Karten keinen Sinn machen...
von ErichZann
1. November 2017, 02:40
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 33
Zugriffe: 1906

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

Persönlich würde ich so etwas auch nicht spielen wollen, ich finde es gibt Themen die man auf 1000 andere und bessere Arten thematisieren kann als mit einem Gesellschaftsspiel.
von ErichZann
31. Oktober 2017, 14:30
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 33
Zugriffe: 1906

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

Schwieriges Thema, erstmal muss im Grunde alles gehen jedoch mit Einschränkungen...wenn ein Spiel ein sehr heikles Thema bearbeitet dann muss es entweder Satire ( z.B. Manhattan Project) sein oder das Thema kritisch, geschichtlich betrachten und wenn möglich auf der "richtigen" Seite spiel...
von ErichZann
31. Oktober 2017, 14:19
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Erledigt
Antworten: 55
Zugriffe: 7711

Re: [Biete]Among the Stars KS, Archon KS, Ancient Terrible Things u.A. SONDERPREISE

Preise nochmal angepasst...
von ErichZann
31. Oktober 2017, 14:15
Forum: Spielwiese
Thema: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?
Antworten: 178
Zugriffe: 16985

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

IMG_20171031_140037.jpg
IMG_20171031_140037.jpg (198.93 KiB) 51 mal betrachtet
Habe mich mal an Masmorra versucht...finde die Arcadia Figuren auch perfekt für Anfänger...habe ne längere malpause gemacht...
von ErichZann
23. Oktober 2017, 10:20
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Erledigt
Antworten: 55
Zugriffe: 7711

Re: [Biete]Among the Stars Kickstarter u.A. ESSEN ALLE 4 TAGE

Update
von ErichZann
22. Oktober 2017, 13:34
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Erledigt
Antworten: 55
Zugriffe: 7711

Re: [Biete]AtS, Ancient Terrible Things, Giants, u.A. ESSEN ALLE 4 TAGE

Update, Essen Übergabe an allen 4 Tagen möglich.
von ErichZann
10. Oktober 2017, 17:39
Forum: Off-Topic
Thema: Serienjunkies hier ???
Antworten: 158
Zugriffe: 15174

Re: Serienjunkies hier ???

Hab die erste Staffel von The Mist auf Netflix geschaut...basiert auf der Kurzgeschichte von Stephen King "Der Nebel"...leider ziemlicher Schrott, hatte auf eine ähnliche Umsetzung wie im Film gehofft (fiese Monster im Nebel) leider ist der Nebel in der Serie eher so ein seltsamer Psychokr...
von ErichZann
10. Oktober 2017, 10:49
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Erledigt
Antworten: 55
Zugriffe: 7711

Re: [Biete]AtS, Ancient Terrible Things, Giants, u.A.

Preisupdate
von ErichZann
9. Oktober 2017, 23:15
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 91
Zugriffe: 9745

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Drehen auch schön weiter an der Preisschraube...Pandemie Legacy Season 2...UVP 90 Euro...hui :-O
von ErichZann
4. Oktober 2017, 16:38
Forum: Off-Topic
Thema: Eure Hobbys
Antworten: 15
Zugriffe: 1157

Re: Eure Hobbys

Also Brettspiele dürfte klar sein...ansonsten...Minis bemalen, Kochen, Konzerte (HC/Punk), Bogenschiessen...
von ErichZann
2. Oktober 2017, 18:36
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spiele-Verlag in China gesucht ...
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Spiele-Verlag in China gesucht ...

Puh...Holzspiel ist schwierig...frag mal bei Swan Panasia, der Chef ist Deutscher, ist ein Verlag aus Taiwan, die machen aber eher Kartenspiel...meist sehr bunt, und lizensieren EU Spiele in Asien.
von ErichZann
1. Oktober 2017, 22:13
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel
Antworten: 91
Zugriffe: 9067

Re: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel

Seufz...leider argumentierst auch du an der Sache vorbei. Die Leute die das entwickeln und designen tun dies ja um Ansprüche und Erwartungen zu erfüllen, jetzt kann man fragen...schätzen die die Spieler so falsch ein? Jetzt kann man natürlich als Grafiker sagen "Hey ich mach da nicht mehr mit b...
von ErichZann
27. September 2017, 20:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 517
Zugriffe: 55149

Re: Neulich gespielt (2017)

Lorenzo il...hasse nich gesehen zu dritt: Mechanisch kann ich die guten Kritiken nachvollziehen, es ist rund, strategisch, spielt sich gut und es gibt viele Wege zum Ziel...ABER...es ist mal wieder das perfekte Beispiel für ein völlig "seelenloses" Eurogame, warum ich wie was mache ist völ...
von ErichZann
31. August 2017, 09:18
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: KS Horizons von Daily Magic Games (Valeria)
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: KS Horizons von Daily Magic Games (Valeria)

Ich hoffe echt, dass die Kampagne fahrt aufnimmt, die angekündigten SGs hören sich super an...
von ErichZann
30. August 2017, 16:42
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: KS Horizons von Daily Magic Games (Valeria)
Antworten: 3
Zugriffe: 181

KS Horizons von Daily Magic Games (Valeria)

https://www.kickstarter.com/projects/da ... ory_newest

Ich bin mal dabei, mag die Grafik von Mico und mir gefiel Villages of Valeria als schönes, kleines Kartenspiel.
von ErichZann
21. August 2017, 08:19
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Erledigt
Antworten: 55
Zugriffe: 7711

Re: [Biete]AtS, Shipwrights of the North Sea, Ancient Terrible Thing, Giants, u.A.

Update...Among the Stars Kickstarter + Ambassadors hinzugefügt.
von ErichZann
16. August 2017, 23:03
Forum: Spielwiese
Thema: (Fachhandels)exklusivität
Antworten: 13
Zugriffe: 777

Re: (Fachhandels)exklusivität

Und genau das ist es was ich nicht verstehe...Fantasywelt ist ein Pegasus Premium Shop...mag ja sein dass die irgendwo nen Laden haben...aber in erster Linie ist das ein Onlineshop, ich meine was soll das dann??...
von ErichZann
16. August 2017, 19:33
Forum: Spielwiese
Thema: (Fachhandels)exklusivität
Antworten: 13
Zugriffe: 777

Re: (Fachhandels)exklusivität

Vielleicht ist das ja off topic aber kannst du mir mal diese Pegasus Premium Shops erklären? haben die auch was mit dem stationären Handel zu tun??

Zur erweiterten Suche