Anzeige

Die Suche ergab 1457 Treffer

von ErichZann
23. September 2018, 15:00
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Biete/Tausche Otys
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: Biete/Tausche Otys

PM ist raus :-)
von ErichZann
23. September 2018, 02:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 267
Zugriffe: 25175

Re: Neulich gespielt (2018)

Naja es ist halt ein Wargame...das darf man nicht vergessen, und wenn ein Spieler bei Root dauerhaft 4-5 Punkte am Ende jeder Runde gewinnt (ich nehme mal an die Eyrie da die Fraktion die einzige ist die am Ende der Runde Punkte generiert durch Roosts) dann spielen die andern halt falsch wenn sie es...
von ErichZann
22. September 2018, 19:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 267
Zugriffe: 25175

Re: Neulich gespielt (2018)

Also bei Root nimmt man eigentlich nur dann eine Dominance Karte wenn man weit zurück liegt oder die Bedingung evtl. schon erfüllt und gute Chancen hat die Siegbedingung auch eine Runde zu halten, in meinen Spielen wurde bisher noch gar keine Dominance Karte genommen. Und naja...also über Siegpunkte...
von ErichZann
31. August 2018, 17:53
Forum: Spielwiese
Thema: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Re: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?

Da ich nur mit Freunden spiele und auch offene Spieletreffs meide, muss ich mir die Frage nicht stellen. Und da ich ein linksextremistischer grünversiffter Gutmensch bin wäre jegliches Rechtes Gedankengut ein NO GO ;-D
von ErichZann
25. August 2018, 02:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 267
Zugriffe: 25175

Re: Neulich gespielt (2018)

Hier auch...
von ErichZann
24. August 2018, 16:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 267
Zugriffe: 25175

Re: Neulich gespielt (2018)

Gestern die erste Runde Root mit 4 Spielern, ich spielte die Eyrie (Vögel). Gewonnen hat am Ende die Woodland Alliance knapp vor den Marquie de Cat. Ich fand das Spiel absolut großartig, es ist im Grunde ein Wargame mit süssen Waldtieren und extrem asymetrischen Fraktionen. Die Katzen beherrschen zu...
von ErichZann
15. August 2018, 13:08
Forum: Spielwiese
Thema: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?
Antworten: 15
Zugriffe: 879

Re: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?

Gibt glaub nix was mir egaler ist.
von ErichZann
23. Juli 2018, 11:44
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2067

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Oh ich habe noch The Game vergessen...ungefähr so spannend wie das gemeinsame ausfüllen eines Bafög Antrages.
von ErichZann
14. Juli 2018, 16:16
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2067

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Oh da gibt es ein paar (kleiner Auszug was mir spontan einfällt) -Lorenzo il hassenichgesehen (Mechanisch einwandfrei...aber so mit das seelenloseste Spiel was ich seit langem gespielt habe, nach einer Stunde wusste ich immer noch nicht was ich eigentlich grade mache und warum, Handel ich? baue ich ...
von ErichZann
18. Juni 2018, 01:08
Forum: Spielwiese
Thema: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt
Antworten: 14
Zugriffe: 564

Re: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt

Thygra hat geschrieben:Es geht hier aber nicht um Zölle, sondern um Einfuhr-Umsatzsteuer. Das sind 2 ziemlich verschiedene Dinge.


Klar...die Einfuhrumsatzsteuer wird bei Warensendungen aus dem nicht EU Ausland aber nunmal über den Zoll abgewickelt, zumindest bei Privatpersonen.
von ErichZann
18. Juni 2018, 01:07
Forum: Spielwiese
Thema: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt
Antworten: 14
Zugriffe: 564

Re: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt

Etwas off-topic, aber trotzdem ratsam: Beschwert euch bei solchen Dingen beim Zoll immer darüber, dass Zölle eine unerträgliche Diskriminierung nach Herkunft sind. Zölle gehören weder ins 21. Jahrhundert noch in die Europäische Union. Der Zoll-Irrsinn muss endlich mal aufhören. Ich wüsste nicht, da...
von ErichZann
18. Juni 2018, 01:05
Forum: Spielwiese
Thema: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt
Antworten: 14
Zugriffe: 564

Re: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt

Siehe meinen Post...4 Sekunden Googeln hätte ungefähr das gleiche Ergebnis gebraucht...das was ich geschrieben habe ist von der Internetseite des deutschen Zolls...
von ErichZann
17. Juni 2018, 17:56
Forum: Spielwiese
Thema: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt
Antworten: 14
Zugriffe: 564

Re: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt

Warenwert nicht größer als 22 Euro Warensendungen mit einem Gesamtwert von nicht mehr als 22 Euro können ohne die Erhebung von Einfuhrabgaben eingeführt werden. Von der Befreiung ausgeschlossen sind alkoholische Erzeugnisse, Parfums und Eau de Toilette sowie Tabak und Tabakwaren (Art. 23, 24 Zollbef...
von ErichZann
24. Mai 2018, 11:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Re: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Spielt ihr zu zweit oder zu mehreren? falls ihr mehr als zwei Personen seid kann ich Cabo empfehlen (gibt es direkt hier: http://www.smiling-monster.com/). Ist ein einfaches Kartenspiel das sehr schnell erklärt ist. Ansonsten macht Qwixx sehr viel Spass als nette Würfelei zwischendurch oder Port Roy...
von ErichZann
17. Mai 2018, 18:13
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 5034

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Hahaha verbal aus dem Rahmen fallen...ach du liebes Bisschen, nich das gleich noch einer weint. Ich brauche sicher keine Aufklärung von Herrn Thygra darüber das ich natürlich hier nur meine Meinung kundtue das The Mind für mich eben nicht die Grundvoraussetzung für ein gutes Spiel erfüllt was auszei...
von ErichZann
17. Mai 2018, 13:42
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 5034

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Der Siedler hat geschrieben:Aber trotzdem ist es steuerbar, Glück spielt strenggenommen nach dem Austeilen der Karten keine Rolle mehr.



Also das musste mir bitte erklären...ich zweifel grad etwas an meinem Verständnis von "Glück" in spielen...oder zweifel ich an deinem...
von ErichZann
17. Mai 2018, 13:38
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 5034

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Definiere bitte steuerbar...ich habe eine karte und es gibt für mich keine Möglichkeit zu wissen ob du eine höhere oder niedrigere hast...man sitzt zu viert um nen tisch, darf nicht reden, schaut sich an bis jemand entscheided eine Karte abzulegen...das Konzept erschliesst sich mir einfach nicht, es...
von ErichZann
17. Mai 2018, 09:44
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 5034

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Ein Spiel sollte mir irgendwas steuerbares an die Hand geben...ich kann auch nen Zettel in eine Box packen auf dem steht "setzt euch an einen Tisch und unterhaltet euch" und für 9,99 verkaufen.
von ErichZann
17. Mai 2018, 07:49
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 5034

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Wo ist denn bei The Mind irgendwas steuerbar (also ausser ich kann Gedanken lesen)?
von ErichZann
16. Mai 2018, 22:46
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 5034

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Ich habe vorhin The Mind gespielt...das ist kein Spiel sondern eine Unverschämtheit...ich frag mich echt was sowas soll...wo ist das ein Spiel?!? welchen Sinn macht das?
von ErichZann
13. Mai 2018, 18:43
Forum: Spielwiese
Thema: Plastik Miniaturen vs. Pappfiguren, findet ihr Miniaturen immer besser als Pappfiguren?
Antworten: 19
Zugriffe: 914

Re: Plastik Miniaturen vs. Pappfiguren, findet ihr Miniaturen immer besser als Pappfiguren?

Ich wüsste nicht warum unbemalte Minis soo schlimm aussehen wie hier immer getan wird. Wenn ein Spiel die "Atmosphäre" von bemalten Minis brauch um gut zu sein, ist das Spiel evtl. nicht ganz so toll. Eine unbemalte Wikinger Mini in Blood Rage sieht meiner Meinung nach immer noch 100x bess...

Zur erweiterten Suche