Anzeige

Die Suche ergab 1402 Treffer

von ErichZann
11. Dezember 2017, 22:09
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 1862

Re: Wichteln 2017

Noch nix neues? Fänds cool wenn alle hier posten was sie so bekommen haben...ich freue mich noch auf mein Päckchen :-)
von ErichZann
10. Dezember 2017, 14:02
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1078

Re: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?

Gut, ich würde in meiner Definition von Kulturgut spielen eher die soziale Komponente in den Vordergrund stellen und nicht das Thema oder das Spiel ansich. Menschen spielen und das womöglich schon seit der Steinzeit...ob es jetzt Würfeln abends in der Kneipe ist oder ein in der Regionalkultur verank...
von ErichZann
7. Dezember 2017, 22:54
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!
Antworten: 16
Zugriffe: 962

Re: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!

Vielleicht muss man aber auch manchmal akzeptieren, dass es Menschen gibt die einfach kein Bock haben :-D
von ErichZann
7. Dezember 2017, 20:22
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!
Antworten: 16
Zugriffe: 962

Re: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!

Naja wie gesagt es gibt Leute (siehe mein Beitrag oben) die kannst du mit nix überzeugen...die kennen meine Sammlung, die wissen was es alles gibt...trotzdem hat man das Gefühl die würden sich eher aus dem Fenster stürzen als ein Spiel zu spielen...
von ErichZann
7. Dezember 2017, 09:03
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1078

Re: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?

Also deinem letzten Punkt mit der Trivialliteratur kann ich so nicht zustimmen, da es glaube ich die falsche Herangehensweise ist. Beim Kulturgut Spiel geht es um den Akt des Spielens ansich und nicht um das Thema des Spiels.
von ErichZann
5. Dezember 2017, 22:28
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!
Antworten: 16
Zugriffe: 962

Re: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!

Ach ich hab auch zwei im Freundeskreis da hat man das Gefühl die würden sich eher mit nem stumpfen Löffel den Arm amputieren als ein Spiel mit zu spielen...völlig egal was...das ist echt sehr strange.
von ErichZann
3. Dezember 2017, 01:33
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1078

Re: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?

Also im Grunde ja interessant aber...way to much text...da erstickt man die Diskussion ja schon bevor sie beginnt...
von ErichZann
30. November 2017, 14:28
Forum: Empfehlungen
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 2185

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

Ich glaube ich spiele zuwenig
neues um wirklich so eine Liste zu erstellen, Spiele aus Essen die ich toll finde sind Chimera Station und Outlive, ansonsten fand ich Clank! dieses Jahr wirklich gut.
von ErichZann
28. November 2017, 12:43
Forum: Empfehlungen
Thema: Gaia Projekt vs Eclipse vs Twillight Imperium
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Gaia Projekt vs Eclipse vs Twillight Imperium

Puh...Äpfel, Birnen und Handgranaten...so würde ich die drei Spiele miteinander vergleichen...:-D Was spielt ihr denn sonst so?
von ErichZann
28. November 2017, 10:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 534
Zugriffe: 58471

Re: Neulich gespielt (2017)

Ich finde Clank! gerade deshalb großartig weil es dem Deckbau "Sinn" gibt und nicht nur einfach ein Mechanismus ist...bei Dominion fehlt mir einfach die Thematik...man nudelt halt den Mechanismus runter...das ist zwar schlank aber für mich halt zu wenig. Bei Clank! kommt der Push your luck...
von ErichZann
23. November 2017, 16:51
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [SPIELESCHMIEDE] Master of Orion: Erobere die Sterne!
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: [SPIELESCHMIEDE] Master of Orion: Erobere die Sterne!

Habe es gespielt und fand es wirklich sehr gut...evtl. bin ich da dabei...
von ErichZann
22. November 2017, 22:08
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 1862

Re: Wichteln 2017

Bin dabei!
von ErichZann
21. November 2017, 22:35
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein Spiel wie Die Siedler von Catan
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Suche ein Spiel wie Die Siedler von Catan

Wenn man was neues ausprobieren möchte, warum sollte es dann ähnlich zu Siedler sein...wie du schon selbst schreibst wird man quasi erschlagen von der Masse...also einfach mal ausprobieren...vielleicht erstmal was leihen...aber auf Anhieb könnte ich euch 10 Spiele nennen die ungefähr auf dem Komplex...
von ErichZann
21. November 2017, 22:26
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 324
Zugriffe: 29321

Re: Neulich gekauft (2017)

Noch nicht dazu gekommen, berichte dann...die Kritiken sind ja fast durchgehend gut.
von ErichZann
14. November 2017, 23:20
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 324
Zugriffe: 29321

Re: Neulich gekauft (2017)

Vikings gone wild mit den Spieleschmiede Karten...bin sehr gespannt drauf.
von ErichZann
10. November 2017, 07:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 534
Zugriffe: 58471

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern Chimera Station zu viert. Anfangs etwas unübersichtlich und man muss erstmal oft die Funktion der ver. Module, in die ich meine Alienminions einsetzen kann, nachschauen aber dann läuft es eigentlich sehr rund. Die Idee der Veränderung der Arbeiter ist hervorragend und macht wirklich Spass. T...
von ErichZann
4. November 2017, 10:24
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Klong: Schritte und Talent
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: [RF] Klong: Schritte und Talent

Wenn man das Talent nicht zwischendurch nutzen könnte würden die lila Karten keinen Sinn machen...
von ErichZann
1. November 2017, 02:40
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 35
Zugriffe: 2442

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

Persönlich würde ich so etwas auch nicht spielen wollen, ich finde es gibt Themen die man auf 1000 andere und bessere Arten thematisieren kann als mit einem Gesellschaftsspiel.
von ErichZann
31. Oktober 2017, 14:30
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 35
Zugriffe: 2442

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

Schwieriges Thema, erstmal muss im Grunde alles gehen jedoch mit Einschränkungen...wenn ein Spiel ein sehr heikles Thema bearbeitet dann muss es entweder Satire ( z.B. Manhattan Project) sein oder das Thema kritisch, geschichtlich betrachten und wenn möglich auf der "richtigen" Seite spiel...
von ErichZann
31. Oktober 2017, 14:19
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Erledigt
Antworten: 55
Zugriffe: 7955

Re: [Biete]Among the Stars KS, Archon KS, Ancient Terrible Things u.A. SONDERPREISE

Preise nochmal angepasst...
von ErichZann
31. Oktober 2017, 14:15
Forum: Spielwiese
Thema: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?
Antworten: 178
Zugriffe: 17516

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

IMG_20171031_140037.jpg
IMG_20171031_140037.jpg (198.93 KiB) 80 mal betrachtet
Habe mich mal an Masmorra versucht...finde die Arcadia Figuren auch perfekt für Anfänger...habe ne längere malpause gemacht...
von ErichZann
23. Oktober 2017, 10:20
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Erledigt
Antworten: 55
Zugriffe: 7955

Re: [Biete]Among the Stars Kickstarter u.A. ESSEN ALLE 4 TAGE

Update
von ErichZann
22. Oktober 2017, 13:34
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Erledigt
Antworten: 55
Zugriffe: 7955

Re: [Biete]AtS, Ancient Terrible Things, Giants, u.A. ESSEN ALLE 4 TAGE

Update, Essen Übergabe an allen 4 Tagen möglich.
von ErichZann
10. Oktober 2017, 17:39
Forum: Off-Topic
Thema: Serienjunkies hier ???
Antworten: 158
Zugriffe: 15522

Re: Serienjunkies hier ???

Hab die erste Staffel von The Mist auf Netflix geschaut...basiert auf der Kurzgeschichte von Stephen King "Der Nebel"...leider ziemlicher Schrott, hatte auf eine ähnliche Umsetzung wie im Film gehofft (fiese Monster im Nebel) leider ist der Nebel in der Serie eher so ein seltsamer Psychokr...
von ErichZann
10. Oktober 2017, 10:49
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Erledigt
Antworten: 55
Zugriffe: 7955

Re: [Biete]AtS, Ancient Terrible Things, Giants, u.A.

Preisupdate

Zur erweiterten Suche