Anzeige
CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Die Suche ergab 1458 Treffer

von Lorion42
16. Januar 2018, 11:37
Forum: Spielwiese
Thema: Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?

Erdenstern hat Rollenspielmusik gemacht. Das ist im Prinzip genau das was du suchst: Hintergrundmusik zur Steigerung der Atmosphäre. Kannst dich da mal durchgucken, was zu deinem Spiel passt.
von Lorion42
15. Januar 2018, 15:57
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 94
Zugriffe: 11060

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Nach meinem Verständnis soll das Heidelberger-Logo zukünftig nur noch für Eigenentwicklungen aus dem Heidelbär-Studio genutzt werden. Von daher ist es nur folgerichtig, dass das Logo auf FFG-Titeln nicht mehr auftaucht. Ich kann das aber auch falsch verstanden haben. Hab es genauso verstanden. Das ...
von Lorion42
9. Januar 2018, 16:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 713

Re: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?

Wir haben jetzt letztens mit Dungeon Saga angefangen. Das hat mir ziemlich gut gefallen für einen Dungeon Crawler. Die Szenarien wirken halbwegs durchdacht und man muss Entscheidungen treffen.

Das war bei anderen Vertretern nicht der Fall (wie Zombicide oder The Others)
von Lorion42
8. Januar 2018, 23:12
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 471

Re: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit

Mal was ganz anderes: The Lost Expedition ist ein Kartenspiel mit Dschungelerkundungsthema. Geht sehr schnell, nicht sonderlich komplex und besteht außer ein paar Zustandsmarkern halt nur aus Karten. Aber: Es ist hervorragend solo spielbar. Also immerhin ein Kriterium ist erfüllt. ;) Ansonsten auch ...
von Lorion42
8. Januar 2018, 11:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 23
Zugriffe: 1623

Re: Neulich gespielt (2018)

Gestern gespielt: Insider : Im Prinzip das klassische Ratespiel mit Ja/Nein Fragen, aber mit einem Twist. Ein Mitspieler ist Insider und kennt die Antwort. Und es gibt eine Zeitbegrenzung. Wenn der richtige Begriff erraten wurde, wird darüber abgestimmt, wer der Insider war. Wird dieser dabei erwisc...
von Lorion42
4. Januar 2018, 00:12
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 11
Zugriffe: 566

Re: Neulich gekauft (2018)

Ich hab inzwischen auch alles gesleevt, weil die Kartenqualität echt mies ist und man nach einigen Partien die S.H.I.E.L.D.-Karten vom Rest unterscheiden kann durch Abnutzungserscheinungen. Ich habe in der Grundbox alle Karten außer die Helden, die in einem Erweiterungskasten sitzen. Das Original-In...
von Lorion42
3. Januar 2018, 00:15
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 51
Zugriffe: 3765

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Hat jemand schon Santo Tomàs de Aquino gespielt? Meinst du "Lumen Fidei"? Falls ja, würde ich nicht damit beginnen. Ich halte es für sinnvoller, die Abenteuer (zumindest grob) in der Reihenfolge des Erscheinens zu spielen, und zwar wegen der Meta-Geschichte, die von Abenteuer zu Abenteuer...
von Lorion42
2. Januar 2018, 22:56
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 11
Zugriffe: 566

Re: Neulich gekauft (2018)

Legendary Marvel Deck Building Game: Ist total an uns vorbei gegangen und da wir Deck-Building-Spiele mit Thema und mit Co-Op-Modus sehr mögen, hoffen wir das Beste. Leider gibt es so viele Erweiterungen, also hoffe ich für unseren Geldbeutel, dass es uns zwar gefällt, aber nicht zu sehr :P Ich mus...
von Lorion42
30. Dezember 2017, 09:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63800

Re: Neulich gespielt (2017)

In den letzten Tagen sehr oft gespielt: When I dream Gefällt mir immer besser und teilweise spielen wir hier sogar mehrere Partien hintereinander. Mit der Zeit wird man immer besser und für jeden ist die Chance da mehr Punkte zu machen als alle anderen. Es funktioniert aber nur wenn alle Tippgeber s...
von Lorion42
15. Dezember 2017, 17:31
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 2991

Re: Wichteln 2017

Bin ich eigentlich die Einzige, die ihr Paket erst Heiligabend öffnen möchte? :) Ich will keinen Postkarton unterm Weihnachtsbaum haben und manche Leute machen sich ja auch die Mühe die Geschenke einzeln in Geschenkpapier zu verpacken. Bei Paketen aus Bielefeld könnte es z.B. sein, dass die Spiele ...
von Lorion42
15. Dezember 2017, 17:29
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 2991

Re: Wichteln 2017

Heute kam auch mein offizielles Wichtelpaket an. Leider von jemandem der meine BGG Liste ignoriert hat. Ich habe "Im Schutze der Burg" bekommen, das ich selbst schon aussortiert hatte (prev. Owned) und glaub ich sogar über eine Wichtelaktion hier verwichtelt habe. Irgendwie wäre es lustig,...
von Lorion42
13. Dezember 2017, 15:36
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 2991

Re: Wichteln 2017

Heute kam ein Wichtelpaket von Sebastian an :)
Jetzt kann ich Take it Easy und Ice Cool Meister werden! Vielen Dank! Das hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert!
von Lorion42
13. Dezember 2017, 14:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiel gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Spiel gesucht

Nobody is perfect!
von Lorion42
13. Dezember 2017, 06:32
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 2991

Re: Wichteln 2017

Sie liegt also wahrscheinlich gerade für den Fall im Paket, dass der Empfänger eben gerade nicht besonders religiös ist. Und in genau dem Fall wird eine Bibel vermutlich auch niemanden überzeugen. Och ich guck mal rein - oh da sind doch alle Antworten auf die Fragen die ich mir immer gestellt habe ...
von Lorion42
12. Dezember 2017, 08:22
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 2991

Re: Wichteln 2017

Ahh ich wollte es noch in Geschenkpapier packen! Ohoh... ob meine Wichtel das heute noch schaffen?
von Lorion42
7. Dezember 2017, 08:28
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Profilbilder einfügen leicht gemacht
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Ich wollte mal nach Jahren meinen Avatar ändern... nur 6 KB halte ich für echt wenig... ich hab echt lange gebraucht bis ich das gewünschte Foto so klein bekommen habe... ist es möglich das irgendwie zu erhöhen?
von Lorion42
29. November 2017, 08:36
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 2991

Re: Wichteln 2017

Zu meinen Wünschen: ich hab zwar bei BGG auch eine Wunschliste, die ist aber nicht soo wichtig. Ich freue mich auch über Spiele, die ich noch nicht kenne :)
von Lorion42
25. November 2017, 23:01
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Biete Adventskalender Goodie Box Promos
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Biete Adventskalender Goodie Box Promos

Alles angekommen, bin sehr zufrieden :)
von Lorion42
20. November 2017, 21:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63800

Re: Neulich gespielt (2017)

Nach einer Stunde Erklärung haben wir es auf einen anderen Spieleabend vertagt Wow, hast Du angenehme Mitspieler. Ich glaube, in manchen Runden würden diejenigen nie wieder zum Spielen kommen. Jedenfalls ist Alchemisten im Kern ähnlich zu einem großen Sudoku. Wer solche Knobelspiele nicht mag, der ...
von Lorion42
19. November 2017, 22:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63800

Re: Neulich gespielt (2017)

Einen schönen Spieleabend mit zunächst 5 und später 4 Leuten gehabt. Eingestiegen sind wir mir For Sale was einfach ein großartiges Spiel ist. Wir haben es direkt 2 mal hintereinander gespielt und ich bin beide male 2te hinter einer Psychologin geworden. In der letzten Runde hatte ich eindeutig die ...
von Lorion42
12. November 2017, 10:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63800

Re: Neulich gespielt (2017)

Die erste Partie Forumla D . Das stand echt viel zu lange im Schrank. Ein Würfel-Rennspiel klingt für die meisten halt doch nicht so spannend. Aber wenn man mal einen Spieleabend zu 7. hat, kommt sowas plötzlich wieder in Frage. Und dann kam das Spiel plötzlich super an. Lauter taktische Entscheidun...
von Lorion42
10. November 2017, 08:18
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] When I dream Bonuskarten aus der Spielbox
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: [Suche] When I dream Bonuskarten aus der Spielbox

Ja es gibt insgesamt 5 verschiedene und in jeder Ausgabe ist zufällig eine andere gewesen...
von Lorion42
10. November 2017, 00:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63800

Re: Neulich gespielt (2017)

Tollen Spieleabend zu viert gehabt. Gestartet und Geendet sind wir mit Memoarr! . Ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel das so nah an Memory dran ist so viel Spaß machen kann. Hat sich eine Mitspielerin noch direkt heute auch bestellt. Danach dann The Lost Expedition zum ersten Mal nicht Solo und ...
von Lorion42
9. November 2017, 00:04
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] When I dream Bonuskarten aus der Spielbox
Antworten: 11
Zugriffe: 360

[Suche] When I dream Bonuskarten aus der Spielbox

Ich suche die Bonuskarten aus der Spielbox. Ich selbst habe die Karte mit der Fee/Laterne und den Erdbeeren/Raumschiff und suche noch die anderen 4. Wer hat eine, die er abgeben würde?
von Lorion42
7. November 2017, 15:53
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Mini-Erweiterungen aus dem Adventskalender 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Re: [Suche] Mini-Erweiterungen aus dem Adventskalender 2017

Bis auf Splendor suche ich exakt dieselben :D

Zur erweiterten Suche