Anzeige

Die Suche ergab 1476 Treffer

von Lorion42
16. August 2018, 08:25
Forum: Spielwiese
Thema: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?
Antworten: 15
Zugriffe: 879

Re: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?

Also Martin Luthers Aussage interpretiere ich so: Lass sie in der Kirche spielen, denn solange sie dort spielen ist das keine Kirche oder ein heiliger Ort sondern einfach nur ein Gebäude. Wenn sie danach wieder für Gottesdienste genutzt wird, ist es ein heiliger Ort.
von Lorion42
15. August 2018, 08:49
Forum: Spielwiese
Thema: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?
Antworten: 15
Zugriffe: 879

Re: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?

Solange man nicht um Geld spielt, was sollte dagegen einzuwenden sein?
von Lorion42
30. Juli 2018, 10:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Thoffer Methodenkoffer
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Thoffer Methodenkoffer

Ich war gerade im Sommercamp in Sieben Linden und hab dabei so einen schicken Methodenkoffer mit vielen kleinen (Theater-)Spielen entdeckt. Vielleicht interessiert sich hier ja noch jemand dafür. Der Thoffer ist besonders interessant für Gruppenleiter. Enthalten sind Spielkarten, die je nach Spiel u...
von Lorion42
21. Juli 2018, 12:11
Forum: Nachrichten
Thema: Reuters: "Eurazeo prüft Verkauf der Asmodee Group"
Antworten: 5
Zugriffe: 1626

Re: Reuters: "Eurazeo prüft Verkauf der Asmodee Group"

War zu erwarten und ich hoffe, dass die Firma bei guten Leuten landet.
von Lorion42
25. Mai 2018, 09:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 277
Zugriffe: 25440

Re: Neulich gespielt (2018)

Ich hatte letzte Woche einen Quacksalber Spieleabend, der auch viel Spaß gemacht hat. Da hab ich auch wirklich Lust nochmal unterschiedliche Varianten auszuprobieren. Ich hab das ganze Spiel über geführt. In der letzten Runde ist mir mein Kessel explodiert und dann war ich plötzlich Letzter. Und am ...
von Lorion42
23. Mai 2018, 10:04
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 5038

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Ja ich finde die Quacksalber und Pioneers auch eingängiger als Ganz schön Clever. Aber ich hätte letzteres auf Grund der vielen Seiteneffekte auch nicht für einen der Preise nominiert. Ganz schön Clever erinnert mich irgendwie an Russian Railroads. Aber ich hab mich auch nie gewundert, warum Terrafo...
von Lorion42
21. Mai 2018, 16:23
Forum: Eindrücke
Thema: Wie kooperativ ist Pandemic Legacy 1 bzw. 2
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Wie kooperativ ist Pandemic Legacy 1 bzw. 2

Puh... ich fürchte wenn ihr euch bei Andor schon in die Haare bekommen habt, dann könnte das bei Pandemic Legacy noch schlimmer laufen. Weil ein Fehler kann sich dann auch auf alle zukünftigen Partien auswirken. Dafür hat man hier viel mehr das Gefühl, dass man Dinge zusammen tun muss und es nur ges...
von Lorion42
17. Mai 2018, 19:05
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 5038

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Definiere bitte steuerbar...ich habe eine karte und es gibt für mich keine Möglichkeit zu wissen ob du eine höhere oder niedrigere hast...man sitzt zu viert um nen tisch, darf nicht reden, schaut sich an bis jemand entscheided eine Karte abzulegen...das Konzept erschliesst sich mir einfach nicht, e...
von Lorion42
16. Mai 2018, 23:32
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 5038

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

The Mind erinnert mich irgendwie an Hanabi, bei dem ich glaube, dass die Leute denen es so gar nicht gefallen hat, es irgendwie falsch gespielt haben. Wir machen bei The Mind sehr oft Gebrauch von der Synchronisierung bei der jeder wieder seine Hand auf den Tisch legt und wegnimmt. Dieser Vorgang ka...
von Lorion42
13. Mai 2018, 22:18
Forum: Spielwiese
Thema: Raterunde: Spiel des Jahres 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: Raterunde: Spiel des Jahres 2018

Damit hier auch mal jemand was anderes tippt:
Spiel des Jahres:
Pioneers
The Mind
Azul

Kennerspiel des Jahres:
Pandemic Legacy Season 2
Quacksalber von Quedlinburg
Rajas of the Ganges
von Lorion42
12. Mai 2018, 00:59
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Aventurischer Bote 182-184
Antworten: 0
Zugriffe: 91

[Suche] Aventurischer Bote 182-184

Ich suche die Begleithefte zu "Das schwarze Auge" aus dem letzten Jahr. Mir fehlen leider 182, 183 und 184. Falls mir jemand günstig zukommen lassen könnte, wäre das super!
von Lorion42
23. April 2018, 15:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 277
Zugriffe: 25440

Re: Neulich gespielt (2018)

Ein schöner Spielenachmittag und Abend am Sonntag. Erst im Part Kakerlaken Poker und Tempel des Schreckens gespielt. Eignen sich beide gut zum Spielen im Gras. Sollte nur nicht zu windig sein, aber das geht schon. Als es anfing zu regnen sind wir zu mir in die Wohnung und haben erst Cluedo gespielt....
von Lorion42
23. März 2018, 06:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 277
Zugriffe: 25440

Re: Neulich gespielt (2018)

Aber eine Frage zu Zug um Zug. Mit wie vielen Leuten spielst du es, sodass du Indien am Besten findest? Wir spielen vor allem zu zweit und da fiel Indien irgendwie bei uns (durch vorheriges Erkunden) weg, sodass wir die Erweiterung nicht ausprobieren wollten. Haben Deutschland, Skandinavien, UK, Fr...
von Lorion42
21. März 2018, 16:15
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Deadwood 1876 Sammelbestellung
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Deadwood 1876 Sammelbestellung

Ich hoffe ihr denkt an Zoll. Da kommen dann nochmal gut 20% oben drauf...
von Lorion42
19. März 2018, 11:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 277
Zugriffe: 25440

Re: Neulich gespielt (2018)

Ein kleines Spielewochenende liegt hinter mir. Gespielt wurde wesentlich mehr, aber hier die interessantesten Sachen: Terraforming Mars Hat sogar eine Mitspielerin überzeugt, die am Anfang gemeckert hat, wie hässlich das Spiel ist (finde ich übrigens auch) und dass es viel zu strategisch aussieht. D...
von Lorion42
26. Februar 2018, 08:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Caylus: Neuauflage des Spiels von Space Cowboys und Ystari
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Re: [Angekündigt] Caylus: Neuauflage des Spiels von Space Cowboys und Ystari

Ich liebe das Spiel und wenn es ein wenig hübscher wäre, würde ich es sicher noch mehr lieben! Das Spiel war (gefühlt) der Durchbruch für Worker-Placement als Aktionsauswahlmechanismus.
von Lorion42
23. Januar 2018, 11:40
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiel mit Spielthema Weltraum / All
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: Suche Weltraumspiel

Spielerinteraktion ist bei Pulsar wesentlich höher, da man sich gegenseitig die Optionen wegschnappt. Bei Roll for the Galaxy kann jeder für sich die eigenen Würfel nutzen und bedient sich aus keinem gemeinsamen Pool. Die Interaktion besteht hier aus der Wahl der Aktionsphasen, die genutzt werden. H...
von Lorion42
23. Januar 2018, 11:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 277
Zugriffe: 25440

Re: Neulich gespielt (2018)

Endlich nachdem es jahrelang bei mir im Regal lag habe ich jetzt Keyflower gespielt! Und wow ist das ein schönes elegantes Spiel. Man hat viele Möglichkeiten, es ist sehr viel interaktiver als die meisten anderen Strategiespiele und die Regeln sind trotzdem sehr schnell erklärt. Man merkt auch gar n...
von Lorion42
16. Januar 2018, 11:37
Forum: Spielwiese
Thema: Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?

Erdenstern hat Rollenspielmusik gemacht. Das ist im Prinzip genau das was du suchst: Hintergrundmusik zur Steigerung der Atmosphäre. Kannst dich da mal durchgucken, was zu deinem Spiel passt.
von Lorion42
15. Januar 2018, 15:57
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 104
Zugriffe: 15799

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Nach meinem Verständnis soll das Heidelberger-Logo zukünftig nur noch für Eigenentwicklungen aus dem Heidelbär-Studio genutzt werden. Von daher ist es nur folgerichtig, dass das Logo auf FFG-Titeln nicht mehr auftaucht. Ich kann das aber auch falsch verstanden haben. Hab es genauso verstanden. Das ...
von Lorion42
9. Januar 2018, 16:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 4949

Re: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?

Wir haben jetzt letztens mit Dungeon Saga angefangen. Das hat mir ziemlich gut gefallen für einen Dungeon Crawler. Die Szenarien wirken halbwegs durchdacht und man muss Entscheidungen treffen.

Das war bei anderen Vertretern nicht der Fall (wie Zombicide oder The Others)
von Lorion42
8. Januar 2018, 23:12
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 2447

Re: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit

Mal was ganz anderes: The Lost Expedition ist ein Kartenspiel mit Dschungelerkundungsthema. Geht sehr schnell, nicht sonderlich komplex und besteht außer ein paar Zustandsmarkern halt nur aus Karten. Aber: Es ist hervorragend solo spielbar. Also immerhin ein Kriterium ist erfüllt. ;) Ansonsten auch ...
von Lorion42
8. Januar 2018, 11:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 277
Zugriffe: 25440

Re: Neulich gespielt (2018)

Gestern gespielt: Insider : Im Prinzip das klassische Ratespiel mit Ja/Nein Fragen, aber mit einem Twist. Ein Mitspieler ist Insider und kennt die Antwort. Und es gibt eine Zeitbegrenzung. Wenn der richtige Begriff erraten wurde, wird darüber abgestimmt, wer der Insider war. Wird dieser dabei erwisc...
von Lorion42
4. Januar 2018, 00:12
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 51
Zugriffe: 4719

Re: Neulich gekauft (2018)

Ich hab inzwischen auch alles gesleevt, weil die Kartenqualität echt mies ist und man nach einigen Partien die S.H.I.E.L.D.-Karten vom Rest unterscheiden kann durch Abnutzungserscheinungen. Ich habe in der Grundbox alle Karten außer die Helden, die in einem Erweiterungskasten sitzen. Das Original-In...
von Lorion42
3. Januar 2018, 00:15
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 59
Zugriffe: 7544

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Hat jemand schon Santo Tomàs de Aquino gespielt? Meinst du "Lumen Fidei"? Falls ja, würde ich nicht damit beginnen. Ich halte es für sinnvoller, die Abenteuer (zumindest grob) in der Reihenfolge des Erscheinens zu spielen, und zwar wegen der Meta-Geschichte, die von Abenteuer zu Abenteuer...

Zur erweiterten Suche