Anzeige

Die Suche ergab 1465 Treffer

von Lorion42
23. April 2018, 15:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 124
Zugriffe: 10175

Re: Neulich gespielt (2018)

Ein schöner Spielenachmittag und Abend am Sonntag. Erst im Part Kakerlaken Poker und Tempel des Schreckens gespielt. Eignen sich beide gut zum Spielen im Gras. Sollte nur nicht zu windig sein, aber das geht schon. Als es anfing zu regnen sind wir zu mir in die Wohnung und haben erst Cluedo gespielt....
von Lorion42
23. März 2018, 06:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 124
Zugriffe: 10175

Re: Neulich gespielt (2018)

Aber eine Frage zu Zug um Zug. Mit wie vielen Leuten spielst du es, sodass du Indien am Besten findest? Wir spielen vor allem zu zweit und da fiel Indien irgendwie bei uns (durch vorheriges Erkunden) weg, sodass wir die Erweiterung nicht ausprobieren wollten. Haben Deutschland, Skandinavien, UK, Fr...
von Lorion42
21. März 2018, 16:15
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Deadwood 1876 Sammelbestellung
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: Deadwood 1876 Sammelbestellung

Ich hoffe ihr denkt an Zoll. Da kommen dann nochmal gut 20% oben drauf...
von Lorion42
19. März 2018, 11:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 124
Zugriffe: 10175

Re: Neulich gespielt (2018)

Ein kleines Spielewochenende liegt hinter mir. Gespielt wurde wesentlich mehr, aber hier die interessantesten Sachen: Terraforming Mars Hat sogar eine Mitspielerin überzeugt, die am Anfang gemeckert hat, wie hässlich das Spiel ist (finde ich übrigens auch) und dass es viel zu strategisch aussieht. D...
von Lorion42
26. Februar 2018, 08:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Caylus: Neuauflage des Spiels von Space Cowboys und Ystari
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: [Angekündigt] Caylus: Neuauflage des Spiels von Space Cowboys und Ystari

Ich liebe das Spiel und wenn es ein wenig hübscher wäre, würde ich es sicher noch mehr lieben! Das Spiel war (gefühlt) der Durchbruch für Worker-Placement als Aktionsauswahlmechanismus.
von Lorion42
23. Januar 2018, 11:40
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiel mit Spielthema Weltraum / All
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Re: Suche Weltraumspiel

Spielerinteraktion ist bei Pulsar wesentlich höher, da man sich gegenseitig die Optionen wegschnappt. Bei Roll for the Galaxy kann jeder für sich die eigenen Würfel nutzen und bedient sich aus keinem gemeinsamen Pool. Die Interaktion besteht hier aus der Wahl der Aktionsphasen, die genutzt werden. H...
von Lorion42
23. Januar 2018, 11:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 124
Zugriffe: 10175

Re: Neulich gespielt (2018)

Endlich nachdem es jahrelang bei mir im Regal lag habe ich jetzt Keyflower gespielt! Und wow ist das ein schönes elegantes Spiel. Man hat viele Möglichkeiten, es ist sehr viel interaktiver als die meisten anderen Strategiespiele und die Regeln sind trotzdem sehr schnell erklärt. Man merkt auch gar n...
von Lorion42
16. Januar 2018, 11:37
Forum: Spielwiese
Thema: Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Re: Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?

Erdenstern hat Rollenspielmusik gemacht. Das ist im Prinzip genau das was du suchst: Hintergrundmusik zur Steigerung der Atmosphäre. Kannst dich da mal durchgucken, was zu deinem Spiel passt.
von Lorion42
15. Januar 2018, 15:57
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 102
Zugriffe: 13529

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Nach meinem Verständnis soll das Heidelberger-Logo zukünftig nur noch für Eigenentwicklungen aus dem Heidelbär-Studio genutzt werden. Von daher ist es nur folgerichtig, dass das Logo auf FFG-Titeln nicht mehr auftaucht. Ich kann das aber auch falsch verstanden haben. Hab es genauso verstanden. Das ...
von Lorion42
9. Januar 2018, 16:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1799

Re: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?

Wir haben jetzt letztens mit Dungeon Saga angefangen. Das hat mir ziemlich gut gefallen für einen Dungeon Crawler. Die Szenarien wirken halbwegs durchdacht und man muss Entscheidungen treffen.

Das war bei anderen Vertretern nicht der Fall (wie Zombicide oder The Others)
von Lorion42
8. Januar 2018, 23:12
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1178

Re: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit

Mal was ganz anderes: The Lost Expedition ist ein Kartenspiel mit Dschungelerkundungsthema. Geht sehr schnell, nicht sonderlich komplex und besteht außer ein paar Zustandsmarkern halt nur aus Karten. Aber: Es ist hervorragend solo spielbar. Also immerhin ein Kriterium ist erfüllt. ;) Ansonsten auch ...
von Lorion42
8. Januar 2018, 11:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 124
Zugriffe: 10175

Re: Neulich gespielt (2018)

Gestern gespielt: Insider : Im Prinzip das klassische Ratespiel mit Ja/Nein Fragen, aber mit einem Twist. Ein Mitspieler ist Insider und kennt die Antwort. Und es gibt eine Zeitbegrenzung. Wenn der richtige Begriff erraten wurde, wird darüber abgestimmt, wer der Insider war. Wird dieser dabei erwisc...
von Lorion42
4. Januar 2018, 00:12
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 30
Zugriffe: 2230

Re: Neulich gekauft (2018)

Ich hab inzwischen auch alles gesleevt, weil die Kartenqualität echt mies ist und man nach einigen Partien die S.H.I.E.L.D.-Karten vom Rest unterscheiden kann durch Abnutzungserscheinungen. Ich habe in der Grundbox alle Karten außer die Helden, die in einem Erweiterungskasten sitzen. Das Original-In...
von Lorion42
3. Januar 2018, 00:15
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 59
Zugriffe: 5684

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Hat jemand schon Santo Tomàs de Aquino gespielt? Meinst du "Lumen Fidei"? Falls ja, würde ich nicht damit beginnen. Ich halte es für sinnvoller, die Abenteuer (zumindest grob) in der Reihenfolge des Erscheinens zu spielen, und zwar wegen der Meta-Geschichte, die von Abenteuer zu Abenteuer...
von Lorion42
2. Januar 2018, 22:56
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 30
Zugriffe: 2230

Re: Neulich gekauft (2018)

Legendary Marvel Deck Building Game: Ist total an uns vorbei gegangen und da wir Deck-Building-Spiele mit Thema und mit Co-Op-Modus sehr mögen, hoffen wir das Beste. Leider gibt es so viele Erweiterungen, also hoffe ich für unseren Geldbeutel, dass es uns zwar gefällt, aber nicht zu sehr :P Ich mus...
von Lorion42
30. Dezember 2017, 09:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 70200

Re: Neulich gespielt (2017)

In den letzten Tagen sehr oft gespielt: When I dream Gefällt mir immer besser und teilweise spielen wir hier sogar mehrere Partien hintereinander. Mit der Zeit wird man immer besser und für jeden ist die Chance da mehr Punkte zu machen als alle anderen. Es funktioniert aber nur wenn alle Tippgeber s...
von Lorion42
15. Dezember 2017, 17:31
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 3588

Re: Wichteln 2017

Bin ich eigentlich die Einzige, die ihr Paket erst Heiligabend öffnen möchte? :) Ich will keinen Postkarton unterm Weihnachtsbaum haben und manche Leute machen sich ja auch die Mühe die Geschenke einzeln in Geschenkpapier zu verpacken. Bei Paketen aus Bielefeld könnte es z.B. sein, dass die Spiele ...
von Lorion42
15. Dezember 2017, 17:29
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 3588

Re: Wichteln 2017

Heute kam auch mein offizielles Wichtelpaket an. Leider von jemandem der meine BGG Liste ignoriert hat. Ich habe "Im Schutze der Burg" bekommen, das ich selbst schon aussortiert hatte (prev. Owned) und glaub ich sogar über eine Wichtelaktion hier verwichtelt habe. Irgendwie wäre es lustig,...
von Lorion42
13. Dezember 2017, 15:36
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 3588

Re: Wichteln 2017

Heute kam ein Wichtelpaket von Sebastian an :)
Jetzt kann ich Take it Easy und Ice Cool Meister werden! Vielen Dank! Das hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert!
von Lorion42
13. Dezember 2017, 14:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiel gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Spiel gesucht

Nobody is perfect!
von Lorion42
13. Dezember 2017, 06:32
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 3588

Re: Wichteln 2017

Sie liegt also wahrscheinlich gerade für den Fall im Paket, dass der Empfänger eben gerade nicht besonders religiös ist. Und in genau dem Fall wird eine Bibel vermutlich auch niemanden überzeugen. Och ich guck mal rein - oh da sind doch alle Antworten auf die Fragen die ich mir immer gestellt habe ...
von Lorion42
12. Dezember 2017, 08:22
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 3588

Re: Wichteln 2017

Ahh ich wollte es noch in Geschenkpapier packen! Ohoh... ob meine Wichtel das heute noch schaffen?
von Lorion42
7. Dezember 2017, 08:28
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Profilbilder einfügen leicht gemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Ich wollte mal nach Jahren meinen Avatar ändern... nur 6 KB halte ich für echt wenig... ich hab echt lange gebraucht bis ich das gewünschte Foto so klein bekommen habe... ist es möglich das irgendwie zu erhöhen?
von Lorion42
29. November 2017, 08:36
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 3588

Re: Wichteln 2017

Zu meinen Wünschen: ich hab zwar bei BGG auch eine Wunschliste, die ist aber nicht soo wichtig. Ich freue mich auch über Spiele, die ich noch nicht kenne :)
von Lorion42
25. November 2017, 23:01
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Biete Adventskalender Goodie Box Promos
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Biete Adventskalender Goodie Box Promos

Alles angekommen, bin sehr zufrieden :)

Zur erweiterten Suche