Anzeige

Die Suche ergab 1440 Treffer

von Lorion42
20. November 2017, 21:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 517
Zugriffe: 54992

Re: Neulich gespielt (2017)

Nach einer Stunde Erklärung haben wir es auf einen anderen Spieleabend vertagt Wow, hast Du angenehme Mitspieler. Ich glaube, in manchen Runden würden diejenigen nie wieder zum Spielen kommen. Jedenfalls ist Alchemisten im Kern ähnlich zu einem großen Sudoku. Wer solche Knobelspiele nicht mag, der ...
von Lorion42
19. November 2017, 22:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 517
Zugriffe: 54992

Re: Neulich gespielt (2017)

Einen schönen Spieleabend mit zunächst 5 und später 4 Leuten gehabt. Eingestiegen sind wir mir For Sale was einfach ein großartiges Spiel ist. Wir haben es direkt 2 mal hintereinander gespielt und ich bin beide male 2te hinter einer Psychologin geworden. In der letzten Runde hatte ich eindeutig die ...
von Lorion42
12. November 2017, 10:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 517
Zugriffe: 54992

Re: Neulich gespielt (2017)

Die erste Partie Forumla D . Das stand echt viel zu lange im Schrank. Ein Würfel-Rennspiel klingt für die meisten halt doch nicht so spannend. Aber wenn man mal einen Spieleabend zu 7. hat, kommt sowas plötzlich wieder in Frage. Und dann kam das Spiel plötzlich super an. Lauter taktische Entscheidun...
von Lorion42
10. November 2017, 08:18
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] When I dream Bonuskarten aus der Spielbox
Antworten: 11
Zugriffe: 244

Re: [Suche] When I dream Bonuskarten aus der Spielbox

Ja es gibt insgesamt 5 verschiedene und in jeder Ausgabe ist zufällig eine andere gewesen...
von Lorion42
10. November 2017, 00:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 517
Zugriffe: 54992

Re: Neulich gespielt (2017)

Tollen Spieleabend zu viert gehabt. Gestartet und Geendet sind wir mit Memoarr! . Ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel das so nah an Memory dran ist so viel Spaß machen kann. Hat sich eine Mitspielerin noch direkt heute auch bestellt. Danach dann The Lost Expedition zum ersten Mal nicht Solo und ...
von Lorion42
9. November 2017, 00:04
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] When I dream Bonuskarten aus der Spielbox
Antworten: 11
Zugriffe: 244

[Suche] When I dream Bonuskarten aus der Spielbox

Ich suche die Bonuskarten aus der Spielbox. Ich selbst habe die Karte mit der Fee/Laterne und den Erdbeeren/Raumschiff und suche noch die anderen 4. Wer hat eine, die er abgeben würde?
von Lorion42
7. November 2017, 15:53
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Mini-Erweiterungen aus dem Adventskalender 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: [Suche] Mini-Erweiterungen aus dem Adventskalender 2017

Bis auf Splendor suche ich exakt dieselben :D
von Lorion42
5. November 2017, 21:35
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 1050

Re: Wichteln 2017

meld ;)
von Lorion42
5. November 2017, 20:55
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 1050

Re: Wichteln 2017

soll man sich hier nochmal melden oder reicht es, dass man sich im anderen Thread gemeldet hat?
von Lorion42
5. November 2017, 12:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 517
Zugriffe: 54992

Re: Neulich gespielt (2017)

Mehrmals hintereinander "The Lost Expedition" in Solo gespielt. Inzwischen kenne ich die Karten, aber es macht trotzdem viel Spaß. Oftmals muss man abwägen wie viel Risiko es ist, dass noch eine Karte vom Stapel dazu kommt oder ob man seine Rohstoffe jetzt opfern soll oder lieber aufspart....
von Lorion42
3. November 2017, 08:15
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3949

Re: Essen 2017: Angespielt!

Alles richtig! Ich hätte vielleicht etwas mehr schreiben können. Aber letztendlich ist es einfach nicht mein Spiel.
von Lorion42
2. November 2017, 23:19
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 8240

Re: Wichteln 2016

Also ich wäre wieder dabei. War bisher immer eine spannende Sache. Wobei es immer schwer ist mich zu beschenken ;)
von Lorion42
1. November 2017, 23:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 517
Zugriffe: 54992

Re: Neulich gespielt (2017)

Photosynthesis mal zu viert ausprobiert. Es lief erst großartig für mich, bis dann plötzlich alle so gebaut haben, dass jeder meiner Bäume für eine Runde im Schatten steht. Ab da ging es dann bergab. Am Ende ist es 58:53: 47 :34 ausgegangen. Die Spielerin mit den wenigsten Punkten hatte sehr viele ...
von Lorion42
31. Oktober 2017, 08:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 517
Zugriffe: 54992

Re: Neulich gespielt (2017)

Von Photosynthesis konnte ich am Messe Sonntag noch ein nicht abgeholtes Vorverkaufsexemplar mitnehmen. Das wurde gestern dann endlich getestet, nachdem ich auf der Messe nicht dazu kam. Wir waren zu zweit und ich bin ab Runde zwei ins Hintertreffen geraten. Mein Mitspieler hat jede Runde mehr Licht...
von Lorion42
30. Oktober 2017, 11:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Deutsche Brettspielmeisterschaft, die Spiele sind da!
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Deutsche Brettspielmeisterschaft, die Spiele sind da!

Ach mist, endlich eine Auswahl die mir gefällt und dann hab ich gerade erst mein First Class verkauft :D
von Lorion42
30. Oktober 2017, 09:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"
Antworten: 21
Zugriffe: 1485

Re: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"

Wenn ich noch an die Zeiten zurückdenke, wo geraucht werden durfte und die Gänge furchtbar eng waren (Treppen-Abgang zu Halle 9), dann kann ich nicht sagen: früher war alles besser :rolleyes: ! Treppen-Abgang zu Halle 9... ich hoffe der wird nie wieder geöffnet... als ich da zum ersten Mal drin war...
von Lorion42
29. Oktober 2017, 21:01
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3949

Re: Essen 2017: Angespielt!

Als letztes Spiel der Messe gab es noch Merlin. Dabei dachte ich eigentlich nicht, dass es das letzte werden würde. Ich hatte erwartet nach gut einer Stunde durch zu sein und dann vielleicht nochmal zu gucken ob ich doch noch einen Platz bei Altiplano zu bekommen. Merlin dauerte mir einfach zu lange...
von Lorion42
29. Oktober 2017, 20:50
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3949

Re: Essen 2017: Angespielt!

Echtzeit, Sanduhren, Piraten... Arr! Wir werden beschossen, müssen Schiffe kapern, das eigene Schiff reparieren, Kanonen laden und den Ausguck benutzen. Das alles gleichzeitig und auf einmal. Ich mag solche Spiele, aber die Tatsache, dass ich gerade erst Kitchen Rush gespielt hatte, führte dazu dass...
von Lorion42
29. Oktober 2017, 20:46
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3949

Re: Essen 2017: Angespielt!

Hmm wie nennt man das? Workerbuilding? Also wir stecken unsere Arbeiter zusammen und verbessern dadurch den Ertrag den wir von ihnen bekommen oder geben ihnen die Möglichkeit andere Arbeiter zu verdrängen. Ansonsten ist das aber ein recht typisches Strategiespiel bei dem wir eine Weltraumstation bau...
von Lorion42
29. Oktober 2017, 20:32
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3949

Re: Essen 2017: Angespielt!

Wir sind Pixies und müssen der Königin Aufwartung machen. Jede Runde müssen wir verdeckt Rohstoffe opfern und es gewinnt, wer am wenigsten in Ungnade gefallen ist. Die Regelerklärung dauerte sehr lange und es gibt einfach sehr viele Aktionsfelder auf die man seine Leute einsetzen kann. Das Thema ist...
von Lorion42
29. Oktober 2017, 20:09
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3949

Re: Essen 2017: Angespielt!

Master Mind in kooperativ mit Monstern und App Unterstützung. Ein ziemlich flottes Spiel bei dem es darum geht durch geschickte Aktionen das Portal zu manipulieren das dazu dient Tipps abzugeben, was die richtige Lösung ist. Diese besteht aus 4 aus 7 verschiedenen Farben (keine Dopplungen), die an d...
von Lorion42
29. Oktober 2017, 19:58
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3949

Re: Essen 2017: Angespielt!

Muse ist eine Dixit Variante. Es gibt ähnlich schöne Karten und es muss versucht werden eine Karte durch eine Assoziation zu identifizieren. Das waren aber schon die Ähnlichkeiten. Gespielt wird es in zwei Teams und das gegnerische Team sucht immer eine Aufgabenkarte und die Bildkarte aus, welche di...
von Lorion42
28. Oktober 2017, 20:36
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3949

Re: Essen 2017: Angespielt!

Wir sammeln Würfel, die wir als Währung einsetzen, um diverse Aktionen durchzuführen. Es ist ein Arbeitereinsetzspiel, die Würfel fügen noch einen zusätzlichen Kniff hinzu. Es gibt 3 Leisten auf denen man voranschreiten kann. Eine ist das Geld, das man auch immer wieder ausgeben kann, um neue Gebäud...
von Lorion42
28. Oktober 2017, 20:25
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3949

Re: Essen 2017: Angespielt!

Ich warte ja immer noch auf ein richtig gutes Spiel mit dem tollen Mechanismus, dass die Aktionen, die man durchführen kann durch Würfel (oder auch identische Karten) vorgegeben werden und man so immer überlegen muss, was die anderen Spieler wohl übrig lassen. Dachte zunächst dieses Würfelauswahlspi...
von Lorion42
28. Oktober 2017, 20:16
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3949

Re: Essen 2017: Angespielt!

Bei Azul bauen versuchen wir die richtige Anzahl an Steinen aus einer Auslage zu bekommen, um einen dieser Steine perfekt in einem quadratischen Feld zu platzieren. Man muss sich von einem Feld immer alle Steine derselben Farbe nehmen und macht so eventuell Minuspunkte, weil man zu viele nimmt (so i...

Zur erweiterten Suche