Anzeige

Die Suche ergab 1447 Treffer

von HDScurox
13. November 2017, 18:52
Forum: Spielwiese
Thema: Wer hat Erfahrungen mit dem Mantikore Verlag?
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Mantikore Verlag?

Ich hab mit dem Mantikor Verlag bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht und kann dir nur empfehlen, Nic Mal eine E-Mail zu schreiben.
von HDScurox
19. Oktober 2017, 15:59
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Aktueller Warnhinweis zu Boardgame Bandit
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Aktueller Warnhinweis zu Boardgame Bandit

So viel ich weiß hat Ines aufhören und das abschalten von BGBandit nichts mit den Angriffen zu tun. Ändert aber auch nix am Ergebnis, dass BGBandit Geschichte ist.
von HDScurox
1. Oktober 2017, 08:01
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Zentrale Brettspiel-Datenbank für Spieleverlage, Händler und Blogger
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Zentrale Brettspiel-Datenbank für Spieleverlage, Händler und Blogger

@toasted: Der Werbeblock unter dem spielen.de plugin ist von meiner Seite aus per google adsense eingebunden. Dass da bei dir bei 2 thematisch ähnliches seiten das gleiche angezeigt wird, ist nicht gerade selten. Das Plugin selbst zeigt keinerlei werbung an.
von HDScurox
11. September 2017, 18:22
Forum: Nachrichten
Thema: Verlage können Spiele-Datenbank jetzt direkt füttern
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Re: Verlage können Spiele-Datenbank jetzt direkt füttern

Auf https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... inzufuegen bin ich oben rechts angemeldet. Melde ich mich ab und wieder an, kommt ebenfalls zugriff verweigert.
von HDScurox
11. September 2017, 18:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition
Antworten: 13
Zugriffe: 1656

Re: [Angekündigt] Twilight Imperium 4. Edition

Wenn Runewars dich zu sehr erschöpft, kann ich nur empfehlen die Finger von TI zu lassen. Gegen TI ist Runewars nur ein Kekskrümel!
von HDScurox
11. September 2017, 18:15
Forum: Nachrichten
Thema: Verlage können Spiele-Datenbank jetzt direkt füttern
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Re: Verlage können Spiele-Datenbank jetzt direkt füttern

"https://gesellschaftsspiele.spielen.de/spiel-hinzufuegen" kommt bei mir Zugriff verweigert!
von HDScurox
2. August 2017, 17:39
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten
Antworten: 46
Zugriffe: 3435

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Das ist schade. Darf man fragen, warum du dich aus der Szene zurückziehen willst? Und was meinst du damit? Brettspiele generell oder Bloggertum oder was? Alles in allem eine Mischung aus beidem. Ich wollte dazu nicht all zu viel schreiben, weil es ansich nichts besonderes ist. Ich habe keine Zeit u...
von HDScurox
2. August 2017, 17:30
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten
Antworten: 46
Zugriffe: 3435

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Hallo, Brettspielfeed.de ist von mir abgeschaltet worden. Da ich mich immer mehr aus der "Szene" zurückziehe und die Seite sowieso kaum besucht wurde, steht der Wartungsaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen für mich. Es tut mir Leid, für alle die diese Seite und den Feed benutzt haben, v...
von HDScurox
19. Juli 2017, 10:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?
Antworten: 12
Zugriffe: 575

Re: Tyrannen des Unterreichs – Erscheinungsdatum?

Aber ist ja auch von vornherein unglaublich schwer die identischen Farbwerte zu nehmen... Identische Farbwerte in den Dateien bedeuten noch lange nicht identische Farbwerte im Druck. Es kann immer(!) zu Abweichungen, besonders im Bereich etwas heller oder etwas dunkler kommen. Das ist mega ärgerlic...
von HDScurox
11. Juni 2017, 19:13
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Sebastian Fitzek SafeHouse: Kooperatives Brettspiel
Antworten: 8
Zugriffe: 2826

Re: [Angekündigt] Sebastian Fitzek SafeHouse: Kooperatives Brettspiel

@Florian: Der Name Sebastian Fitzek hat in Deutschland mittlerweile eine hohe Popularität, so dass ich davon ausgehe, dass allein wegen dem Namen das Spiel recht häufig gekauft werden dürfte. Hoffentlich taugt es auch was...
von HDScurox
9. Mai 2017, 16:16
Forum: Spielregeln
Thema: Gloomhaven: Sichtlinie
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Gloomhaven Sichtlinie

von irgendeiner ecke zu irgend einer anderen ecke. Generell kannst du sagen: Es blockt fast nichts die Sichtlinie, nur gaaanz selten sind Wände im Weg.

Gloomhaven macht um die Sichtlinie wirklich keinen aufriss.
von HDScurox
7. Mai 2017, 16:37
Forum: Spielwiese
Thema: Was ist "Draften" oder "Draft-Mechnanismus"?
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Was ist "Draften" oder "Draft-Mechnanismus"?

Ben und ich haben dazu eine Podcast-Folge aufgenommen: http://gameinn.de/gameinn-03-draft-mechanismus/

Viel Spaß!
von HDScurox
7. Mai 2017, 10:20
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: spielagon.de: Warum ist die Seite nicht mehr erreichbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 919

Re: spielagon.de: Warum ist die Seite nicht mehr erreichbar?

Dann ist die seite wohl tot, über 2 Monate ist keine Seite einfach so down.
von HDScurox
6. Mai 2017, 19:38
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 305
Zugriffe: 27223

Re: Neulich gekauft (2017)

Runewars endlich meiner Sammlung hinzugefügt für 25€ bei Magierspiele und für die Versandkosten noch Eldritch Horror: Zeichen von Carcosa
von HDScurox
22. April 2017, 22:45
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: GameInn - der SpielePodcast
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: GameInn - der SpielePodcast

Eine neue Folge ist online: Eurogames und Würfelschubsen (nein, keine Würfelspiele). Viel Spaß beim anhören:
http://gameinn.de/gameinn-02-eurogames- ... lschubsen/
von HDScurox
18. April 2017, 19:39
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: GameInn - der SpielePodcast
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: GameInn - der SpielePodcast

Rei hat geschrieben:Bei dem Namen lese ich immer erst Gammeln. ^^'

Werde aber mal reinhören. :)


Das haben wir heute schon öfter gehört. Sieht man Mal, da siegt der Schwarm über eine kleine Gruppe. Aus unserem Bekannten- und Freundeskreis ist das niemandem so aufgefallen. Aber hey, auch gammeln ist Mal was schönes!
von HDScurox
18. April 2017, 13:42
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: GameInn - der SpielePodcast
Antworten: 5
Zugriffe: 724

GameInn - der SpielePodcast

Hallo liebe Spielen.de-Nutzer, heute möchte ich euch ein neues Projekt vorstellen, welches von mir (Rezensent bei SpieLama und Boardgamejunkies.de) und Ben2 (Ex-Lama und Verlagsleiter Portal Games Deutschland) ins Leben gerufen wurde: Der neue Podcast GameInn ( http://gameinn.de ) Auf GameInn soll e...
von HDScurox
15. April 2017, 22:38
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel

In den Fingern gehabt ja, gespielt nein. Es nimmt halt einige Mechaniken von X-Wing und ist eher auf recht kurze Schlachten ausgelegt - wegen der Rundenbegrenzung. Das Material ist top, muss aber eben noch bemalt werden - großer Nachteil zu X-Wing m.M.n.

Für mich absolut uninteressant.
von HDScurox
25. März 2017, 12:38
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde
Antworten: 33
Zugriffe: 5123

Re: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde

SdJ:

Word Slam
Kingdomino
Fabelsaft

auf keinen Fall: Cotage Garden - alles in allem leider zu belanglos das Spiel.

Kennerspiel:
First Class
da hört es auch schon auf. Finde die Kenner-Kategorie war dieses Jahr sehr mau

DSP:
Great Western Trail oder Terraforming Mars (eher GWT)
von HDScurox
24. März 2017, 07:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel

Ein X-Wing Pendant mit Fantasy Thema würde ich aber als preprinted erwarten. Natürlich haben sie einiges von x-Wing mitgenommen, wieso auch nicht, für mich bleibt es aber ein kleiner Stoß Richtung GW und warhammer fantasy.
von HDScurox
5. März 2017, 22:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Gerücht] Arkham Horror - Das Kartenspiel: LCG
Antworten: 28
Zugriffe: 3517

Re: [Gerücht] Arkham Horror - Das Kartenspiel: LCG

Darf man beim Deckbau eigentlich auch je zwei der unter Deckbau-Voraussetzungen stehenden Karten ins Deck nehmen,wenn man zwei Grundspiele hat? Z.b. Rolands 38er Spezial? Nein. Die Charakter-exklusiven Karten hat der jeweilige Charakter auch nur ein Mal. Sie zählen ja auch nicht zum 30 Karten Limit.
von HDScurox
22. Februar 2017, 16:43
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 305
Zugriffe: 27223

Re: Neulich gekauft (2017)

also Mal etwas aufklären: das grundspiel enthält 3 Szenarien und ist eine abgeschlossene kampagne. Ermittler nimmt man nicht mit in die nächste kampagne. von kampagne zu kampagne startet man also bei 0. für guten deckbau braucht man 2 grundboxen, weil man die wichtigen karten unbedingt 2 Mal im Deck...
von HDScurox
21. Februar 2017, 23:23
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 305
Zugriffe: 27223

Re: Neulich gekauft (2017)

Greifwin hat geschrieben:Einmal Arkham Horror LCG, die Grundbox. Mal schauen was es kann. Man munkelt ja es wäre solo besser als HdR.

Mit nur 1 Mal Grundbox wird man leider absolut nicht glücklich. Der Deckbau ist so erheblich eingeschränkt, das es mehr frustriert als Spaß macht.
von HDScurox
18. Februar 2017, 12:48
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2016: die Gewinner
Antworten: 24
Zugriffe: 2365

Re: CommunityLama 2016: die Gewinner

In den jahren zuvor konnte auch jeder teilnehmen und gewisse kickstarter und crowdfunding projekte haben die abstimmung ad absurdum geführt.

Zur erweiterten Suche