Anzeige

Die Suche ergab 598 Treffer

von Ricki
14. Juni 2018, 11:04
Forum: Spielregeln
Thema: Kärtchen "bunkern" bei Rummikub
Antworten: 8
Zugriffe: 370

Re: Kärtchen "bunkern" bei Rummikub

Spannend. Rummikub spiele ich so gut wie nie. Habe aber früher oft Okey gespielt (das ist ja sehr ähnlich). Wir spielen dort oft so (also erst auslegen, wenn man sozusagen den Sieg in der Tasche hat). Wir machen das auch bei ähnlichen Spielen dieser Art (Phase 10, Romme …) Ist halt immer das Risiko,...
von Ricki
8. Juni 2018, 11:01
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Einen Button, um eine Zustimmung auszudrücken fände ich auch OK. Besser fände ich aber eher etwas in Richtung "Danke-Button".

Was ich auf jeden Fall nicht begrüßen würde, wäre ein "Dislike"-Button. Aber das scheint ja auch aktuell gar nicht zur Debatte zu stehen.
von Ricki
24. Mai 2018, 15:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Wir haben früher auch total gerne Phase 10 gespielt. Bei jeder Gelegenheit. Irgendwann hatten wir dann aber schlagartig die Schnauze voll und ich hab es seither nur sehr selten gespielt. Zu der Zeit haben wir auch sehr oft dumm gelaufen gespielt. Ebenfalls ein Kartenspiel. Wir spielen inzwischen ehe...
von Ricki
10. April 2018, 17:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Eure Einstiegs- und Endspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 849

Re: Eure Einstiegs- und Endspiele

Wir spielen sehr oft Aufwärmer. Einfach aus dem Grund, weil nicht immer alle Gäste gleichzeitig kommen (können). Aus einem ähnlichen Grund spielen wir auch oft noch einen Absacker. Manche müssen schnell auf die Bahn, andere haben noch mehr Zeit. Oder es ist noch Zeit übrig, aber ein großer Brocken w...
von Ricki
3. April 2018, 15:10
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 458

Re: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen

Ein Word würde ich vermutlich nicht runterladen, ein PDF hingegen aber schon. Und das mache ich in anderen Foren häufig (teilweise zum Spielthema, teilweise auch komplett andere Themen). Bei Word hätte ich wegen der Makros ein wenig Bedenken. Außerdem werden Word-Dokumente auch gern mal zerschossen,...
von Ricki
18. März 2018, 19:51
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Oh Siedler von Catan. Das war jahrelang unser unübertroffenes Lieblingsspiel. Das haben wir so oft gespielt, dass wir dann tatsächlich (ich kann es immer noch nicht glauben) irgendwann keinen Bock mehr hatten :D Aber mit der Legende der Seeräuber haben wir jetzt wieder angefangen und sind sogar so e...
von Ricki
15. März 2018, 12:39
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Tolle schnelle Rückmeldung :)

Meine Sammlung (per PN hab ich sie ja eh schon geschickt). https://boardgamegeek.com/collection/us ... toffelbrei
Da gibt es ja doch die ein oder andere Überschneidung :)
von Ricki
15. März 2018, 12:21
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Ich wohne an der "Grenze" zum Enzkreis ca. 20km von Pforzheim entfernt. Wir selbst haben aktuell leider keine konkrete Spielgruppe mehr, würden aber, je nach Spiel, Datum und Ort auch gerne an einem Treffen teilnehmen. Wir spielen zur Zeit fast nur Pandemic und Rattus. Sind aber eigentlich...
von Ricki
15. März 2018, 12:18
Forum: Spielwiese
Thema: Definition "Brettspiel(er)"
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Definition "Brettspiel(er)"

Ich habe schon sehr oft beobachten können, dass Personen, denen ich von meinem Hobby erzählt habe, sofort von Computerspielen ausgegangen sind. Wenn ich sie dann aufgeklärt habe, waren die immer total erfreut ("sowas gibt es heutzutage noch?"). Das fanden fast alle immer spannend. Meist sa...
von Ricki
8. Februar 2018, 12:41
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel, welche Spiele haben euch zum Brettspiel spielen gebracht?
Antworten: 17
Zugriffe: 747

Re: Welches Spiel, welche Spiele haben euch zum Brettspiel spielen gebracht?

Ich habe schon als Kind viel gespielt. Meine Familie, besonders meine Großeltern, hatten schon immer eine große Spielsammlung. So richtig "extrem" wurde es bei mir aber durch Café International und anschließend Catan. Eigentlich wollten meine Eltern mein Lieblingsspiel (Café International)...
von Ricki
22. Januar 2018, 20:17
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Anmeldeproblem
Antworten: 75
Zugriffe: 5875

Re: Anmeldeproblem

Danke. Ist wie gesagt das erste mal am Rechner.
von Ricki
22. Januar 2018, 19:57
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Wunschkonzert: Neues Forumsdesign
Antworten: 22
Zugriffe: 821

Re: Wunschkonzert: Neues Forumsdesign

Klingt beides sehr sinnvoll, gerade die Spoilerfunktion habe ich schon oft vermisst (z.B. bei TimeStories). Gehört für mich aber beides nicht zum Forendesign sondern zu der Forentechnik. Ich hoffe, dass sich in naher Zukunft auch beim Forendesign etwas ändert.
von Ricki
22. Januar 2018, 19:55
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Anmeldeproblem
Antworten: 75
Zugriffe: 5875

Re: Anmeldeproblem

Am Handy trat das Problem übrigens kurz nach Weihnachten nicht mehr auf. Dafür habe ich es gerade massiv an meinem Computer, mit dem ich normal immer hier im Forum surfe. Bin jetzt mit einem anderen Browser rein, damit gings. Normalerweise bin ich dauerhaft hier eingeloggt. War ich vorhin nicht. Kli...
von Ricki
10. Januar 2018, 18:17
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Catan: Der Aufstieg der Inka
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Re: [Angekündigt] Catan: Der Aufstieg der Inka

Ich muss ja sagen, dass ich mit einer neuen Catan-Erweiterung zum Thema Städte und Ritter spekuliert habe (und auch noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben habe). Immerhin ist es ja Jubiläumsjahr. Die Catanableger fand ich früher alle nur so mittelmäßig und hab darum die neueren gar nicht mehr gekau...
von Ricki
9. Januar 2018, 21:11
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Wunschkonzert: Neues Forumsdesign
Antworten: 22
Zugriffe: 821

Re: Wunschkonzert: Neues Forumsdesign

Ach wie genial ist das denn? Die Funktion ist etwas versteckt, da wäre ich so nie drauf gekommen. widow_s_cruse hat geschrieben: Übrigens kann man auch hier recht gut selektiert Zitieren. Unten in den Passagen den relevanten Teilabschnitt markieren und den Zitatknopf des Beitrags klicken. Fertig. ??...
von Ricki
9. Januar 2018, 21:05
Forum: Spielwiese
Thema: Spielerzahl 3 Spieler
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Re: Spielerzahl 3 Spieler

Throwdown: Ich finde auch, dass sich eher über die Zwei aufgeregt wird, wenn gar nicht wirklich eine Zwei "drinsteckt". Trotzdem muss ich sagen, dass wir in unserem Spieleschrank dutzende Spiele haben, die nicht zu zweit gehen und die daher auch auf der Schachtel z.B. 3-5 Spieler stehen ha...
von Ricki
9. Januar 2018, 17:29
Forum: Spielwiese
Thema: Spielerzahl 3 Spieler
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Re: Spielerzahl 3 Spieler

Wir spielen auch sehr viel zu zweit und haben deshalb auch sehr viele Spiele, die nur für zwei Spieler gedacht sind. Ich finde es oftmals schon schade, wenn ein Spiel nicht zu zweit geht, aber manche Spielmechanismen gehen zu zweit halt schlichtweg nicht. Blöd hingegen finde ich, wenn ein Spiel für ...
von Ricki
9. Januar 2018, 14:42
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Wunschkonzert: Neues Forumsdesign
Antworten: 22
Zugriffe: 821

Re: Wunschkonzert: Neues Forumsdesign

Hallo Ricki, Sorry der Missverständnisse dass dieses neue (!) Forum aussieht, als sei es aus dem Jahr 2000. Die Wahl der Forensoftware ist der Bedingung einer Option für eine Verknüpfung mit einer Spiele-Datenbank geschuldet - was ich persönlich sehr begrüße. Das Hinterherhechten der neusten geilst...
von Ricki
9. Januar 2018, 12:10
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Wunschkonzert: Neues Forumsdesign
Antworten: 22
Zugriffe: 821

Re: Wunschkonzert: Neues Forumsdesign

Ich fände es gut, wenn das Responsive-Design auch bei großen Monitoren mitmachen würde. Breitere Hauptspalte und dafür ggf. größere Schrift (damit die Zeilenlänge angenehm bleibt). Zudem fände ich mehr Weißraum d.h. großzügigere Abstände gut. Sorry - dass alles tät' mir mir überhaupt nicht gefallen...
von Ricki
9. Januar 2018, 10:51
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Wunschkonzert: Neues Forumsdesign
Antworten: 22
Zugriffe: 821

Re: Wunschkonzert: Neues Forumsdesign

Ich fände es gut, wenn das Responsive-Design auch bei großen Monitoren mitmachen würde. Breitere Hauptspalte und dafür ggf. größere Schrift (damit die Zeilenlänge angenehm bleibt).

Zudem fände ich mehr Weißraum d.h. großzügigere Abstände gut.
von Ricki
8. Januar 2018, 22:03
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1817

Re: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit

Mir fallen da spontan drei Sachen ein: Zuerst die Legenden von Andor . Das ist eigentlich Koop, es gibt jedoch für ein paar Legenden auch Solovarianten. Davon habe ich eine auch schon mehrfach gespielt und fand es auch Solo toll. Und im Koop gefällt es uns sehr gut. Man kann, wenn man einfach zwei C...
von Ricki
7. Januar 2018, 16:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemic Legacy: 2, 3, 4 Spieler - Erfahrungswerte
Antworten: 5
Zugriffe: 3155

Re: Pandemic Legacy: 2, 3, 4 Spieler - Erfahrungswerte

Wenn der alte Thread eh schon mal oben ist, hier auch noch kurz mein Feedback: Wir sind zu zweit. In unserer Spielgruppe würden wir vermutlich eh keine Leute für so ein Legacyspiel finden können. Wir haben Season 1 zu zweit durchgespielt (mit zwei Charas) und ich fand es großartig. Season 2 haben wi...
von Ricki
4. Januar 2018, 20:15
Forum: Eindrücke
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 5292

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

Jetzt komme ich auch mal dazu :) Top: Pandemic Legacy Season 1: Wir haben jeden Monat den entsprechenden Monat gespielt und es war großartig. Gestern haben wir jetzt auch den Januar von Season 2 gestartet. Ich vermute, auf der 2018-Liste wird das auf Platz eins stehen :D TIME Stories: Im Urlaub nach...
von Ricki
2. Januar 2018, 19:19
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

Mitspieler: Spannend deine Ansicht zu Village. Ich hatte da nie das Gefühl, dass es um "taktisches Sterbenlassen" geht, sondern fand es im Gegenteil immer sehr nett, dass in dem Spiel eben der komplette Kreislauf des Lebens bedacht wird und daher eben auch Personen sterben. Klar, man soll...

Zur erweiterten Suche