Anzeige

Die Suche ergab 123 Treffer: Alles an Bord?!

Suchanfrage: alles an bord

ignoriert: alles an

von gambit
7. September 2018, 00:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Stadt-Land-Spielt! 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1362

Re: Stadt-Land-Spielt! 2018

... Erweiterungen sondern (vollspielbare) Demospiele zu Set oder Biberbande, Kingdomino, Silhouette Karten und Sleeping Queens. Dazu ist diverses ... finde ich. Meine persönlichen Highlights sind aus den Paketen, "Alles an Bord" (Hanabi-Benefiz Paket Abacus) und "Big Cityz" ...
von zuspieler
5. September 2018, 21:50
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Schmidt Spiele
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Petzi - Pfannkuchenparty: Herbst 2018 - Neue Spiele von Schmidt Spiele

Nach ihren langen Reisen quer über die Weltmeere gibt es für Petzi, Pingu, Pelle und Seebär nichts Besseres als die köstlichen Pfannkuchen von Petzis Mutter. Was könnte es also spaßigeres geben, als eine große Party auf dem Boot ...
von Brettspieltester
11. Juli 2018, 07:31
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspieltester-neuer youtube Kanal
Antworten: 35
Zugriffe: 2973

Re: Brettspieltester-neuer youtube Kanal

... neuen Spielevorstellungen/Rezensionen online: Alles an Bord?! von Abacusspiele: https://www.youtube.com/watch?v=DL-bPTuFhXA ...
von zuspieler
21. Mai 2018, 20:51
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele vom Schwerkraft-Verlag
Antworten: 12
Zugriffe: 1934

Entdecker der Nordsee - Fjorde der Furcht: Herbst 2018 - Neue Spiele vom Schwerkraft-Verlag

Dies ist eine Erweiterung zu Entdecker der Nordsee. In Entdecker der Nordsee: Fjorde der Furcht warten neue Entdeckungen auf furchtlose Kapitäne. Stürme haben jüngst viele Langschiffe in Wracks verwandelt, sodass sich nun ihre wertvolle Fracht über felsige Küsten und versteckte Fjorde verteilt. Zug...
von Günter Cornett
21. April 2018, 14:43
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 4016

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Das Problem ist die Unzulänglichkeit der - ansonsten sehr reichen, vielfältigen, viele Möglichkeiten bietenden - deutschen Sprache: Sie leistet sich den Luxus von drei Geschlechtern für Dinge (der Löffel, das Messer, die Gabel), enthält kein eigenständiges ...
von zuspieler
29. Januar 2018, 22:33
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Abacusspiele
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Alles an Bord?!: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Abacusspiele

... Abenteuer wartet auf euch. Doch erstmal muss euer Schiff mit allem was man so braucht beladen werden. Habt ihr alles an Bord? Dann kann es losgehen! Nur wer clever plant, wird die wertvollsten Entdeckungen ...
von zuspieler
3. Dezember 2017, 20:00
Forum: Eindrücke
Thema: Sternenschiff Catan: Spieleindruck gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: sternenschiff catan

... abrufbar ist, hier er erwähnte Ersteindruck. Sternenschiff Catan Auf dem Kosmos-Herbstspieletreff in seinem Heimatort Roßdorf erklärte ... weitere Räume des Schiffes beherbergen diverse Zentren für alles, was so bei einem Trip durchs Weltall gebraucht wird, zum Beispiel ...
von zuspieler
2. Dezember 2017, 08:35
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?
Antworten: 22
Zugriffe: 3244

Re: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?

... Oder wenigstens benannt. Dieser neue Ansatz von Kulturjournalismus in digitalen Games hatte ... Die großen Magazine machen es vor: Spielbox, Fairplay. Das ist alles sehr solide und wird von mir hier in keinster Weise in ein schlechtes ...
von Greifwin
10. November 2017, 08:00
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Monster Lands - Sammelbestellung
Antworten: 0
Zugriffe: 227

[Kickstarter] Monster Lands - Sammelbestellung

Der ein oder andere kennt vll. schon die Kampagne zu Monster Lands auf Kickstarter. Es handelt sich dabei um ein sehr schickes Worker Placementspiel mit Würfeln, bei dem man seinen eigenen Clan anführt und verbessert. Mir gefällt ...
von Florian-SpieLama
10. Oktober 2017, 17:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Exit - Das Spiel: Benötige ich bei allen Spielen der Reihe die Verpackung?
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Kosmos Exit Games

Wenn der Urlaub in eine deutschsprachige Gegend ist, könntest du die Spiele auch da erst kaufen.
Bei unserem Berlin-Kurzurlaub haben wir da kurz vor Abreise einen Exit-Teil gekauft und im ICE dann durchgespielt und das Material blieb dann gleich an Bord im Müll.
von zuspieler
19. August 2017, 17:53
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos
Antworten: 20
Zugriffe: 4043

Exit - Das Spiel - Der Tote im Orient-Express: Herbstneuheit 2017 von Kosmos

Ein Mord im Orient-Express! Und da ein gewisser Meisterdetektiv nicht zur Verfügung steht, ist es an den Spielern, den Fall zu lösen. Entkommen müssen sie nicht – dieses Mal darf der Täter nicht entkommen! „EXIT – Das Spiel: Der Tote im Orient-Express“ macht die Spannung ...
von Greifwin
16. August 2017, 13:07
Forum: Spielwiese
Thema: (Fachhandels)exklusivität
Antworten: 13
Zugriffe: 1554

(Fachhandels)exklusivität

Wir hatten das Thema ja in der Vergangenheit schon einige Mal und in einigen Formen, muß es aber grade doch noch mal rauskramen. Das Für und Wider wurde ja schon diversen Seiten betrachtet und auch schon viel (tot)diskutiert. Irgendwie habe ...
von zuspieler
11. August 2017, 00:01
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Amigo
Antworten: 11
Zugriffe: 1596

[Angekündigt] Sam Bukas Bande

Sam Bukas Bande ist ein verwegener Haufen. Gemeinsam können sie jeden noch so furchterregenden Gegner bezwingen und sich sogar vorher über die Belohnungen absprechen. Doch ständig tanzt einer der Piraten aus der Reihe, um auf eigene ...
von RyojiKaji
17. Juli 2017, 19:21
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Cthulhu Wars - Deutsch - Ulisses
Antworten: 28
Zugriffe: 3920

Re: [Kickstarter] Cthulhu Wars - Deutsch - Ulisses

ach was...am Ende springst du eh an Bord ^^ werde da sicher auch Recht haben ^_~
von zuspieler
11. Juli 2017, 22:20
Forum: SpieLama
Thema: Willkommen zurück: Hendrik ist wieder da
Antworten: 0
Zugriffe: 448

Willkommen zurück: Hendrik ist wieder da

Die SpieLama-Veteranen werden sich noch erinnern. Vor Urzeiten (alsovor drei Jahren) hat Hendrik auf unserem Zuschauer-Kanal, der SpieLama-Spielwiese , Videos veröffentlicht. Jetzt ist er wieder da und auf dem Hauptkanal gelandet. ...
von Harry2017
2. Juli 2017, 12:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 78895

Re: Neulich gespielt (2017)

Wie anderorts bereits berichtet ist meine Spielegruppe eingeschlafen und ich habe das Experiment gewagt und​ zwei bisher Unbekannte Menschen aus dem Internet in mein trautes Heim eingeladen - Und das Experiment ist vollauf geglückt ...
von Harry2017
27. Juni 2017, 13:17
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 40834

Re: Neulich gekauft (2017)

Ich bin Abominationsüchtig - Mag einfach fette Monster. Daher musste der Swamp Troll auch mit an Bord. Die anderen Erweiterungen hole ich mir später auf deutsch.... Bei Lords of Hellas hat übrigens der Sundrop "Paint" bei mir den Ausschlag für den Titan Pledge ...
von RyojiKaji
7. März 2017, 21:25
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Rising Sun
Antworten: 20
Zugriffe: 3585

Re: [Kickstarter] Rising Sun

hehe...hoffe zumindest auf eine 2 Spieler-Variante ^^ dann hüpf ich auch noch an Bord ^^ wobei es offensichtlich nicht mehr mit Blood Rage zu vergleichen ist...da mehr in Richtung Diplomatie etc. ^_~
von Dachschatten
30. Januar 2017, 16:31
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Wie Additional Purchases tätigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 271

[Kickstarter] Wie Additional Purchases tätigen?

Hallo zusammen, nach längerer, beruflich bedingter, Spieleabstinenz bin ich auch wieder an Bord. Myth hat es mir angetan, und da heute für Myth Dark Frontiers die Kickstarter-Aktion (für mich jetzt etwas überraschend, ich hätte gedacht morgen...) abläuft hätte ich mal ...
von zuspieler
12. Dezember 2016, 20:15
Forum: Nachrichten
Thema: Iello expandiert nach Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 1354

Hutter Trade vertreibt Iello Deutschland

Hutter Trade übernimmt den Vertrieb der Spiele von Iello Deutschland. Es folgt die Pressemitteilung von Hutter Trade. Bonjour Iello! Hutter Trade begrüßt einen neuen Vertriebspartner an Bord. Ab sofort übernimmt die Günzburger Vertriebsgesellschaft den exklusiven ...
von zuspieler
26. Oktober 2016, 23:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielefest 2016 offiziell abgesagt
Antworten: 10
Zugriffe: 3158

Messe spielespass mit 40 Ausstellern

Hier die neuste Pressemitteilung der Veranstalter. Premiere für neue Spielemesse +++ Neuer Name und neue Location für Wiener ... steht auf der Messehomepage unter http://www.spielespass.at/katalog. Alles in allem werden bei der „spielespass“ 325 Top-Spiele und Spieleneuheiten präsentiert. ...
von LiannaMaelie
29. September 2016, 19:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 167550

Re: Neulich gespielt (2016)

Milde Spoilerwarnung: Wir haben gestern Mansions of Madness Second Edition gespielt. Das Spiel hat uns die Hintern im 2. Szenario versohlt. Es hat sehr gut angefangen, am Ende hat sich das Finden der Hinweise zwar noch rausgezögert, aber dann ...
von Mitspieler
12. September 2016, 18:35
Forum: Eindrücke
Thema: Cards: das schlechteste Spiel der Welt?
Antworten: 78
Zugriffe: 8251

Re: Cards: das schlechteste Spiel der Welt?

..ist die Rezension und die Diskussion ein Abbild derGesellschaft. Alles, was außerhalb einer Norm steht, wird niedergeschrieen (wie in der Rezension),als gefährlich tituliert und Andersdenkenden werden Angst-Argumente geliefert. Ich empfinde das als intolerant. ...
von Florian-SpieLama
4. September 2016, 23:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 167550

Re: Neulich gespielt (2016)

... gewonnen. Bei beiden Partien gab es keinen Verräter. Bei der ersten Partie hatte ich die einfachste Mission auf der Welt. Ich musste einfach 4 Handkarten haben. Der Mitspieler machte aber unerwartet früh Schluss und erledigte das Gruppenziel. Lustigerweise hatte er etwas bei seiner Zielkarte ...
von Jerry
14. August 2016, 08:28
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] SeaFall
Antworten: 36
Zugriffe: 6313

[Angespielt] SeaFall

Die geschätzten Kollegen von Shut Up and Sit Down , einem sehr lesenswerten, launig geschriebenen Spieleblog, haben ihren erste Abend mit SeaFall hinter sich und diesen in Form eines Dialogs zwischen Quinns und Leigh (zwei der Teilnehmer) dokumentiert. ...

Zur erweiterten Suche