Anzeige

Die Suche ergab 175 Treffer: Azul

Suchanfrage: azul

von elocin_84
18. Februar 2023, 19:24
Forum: Empfehlungen
Thema: spezielle Spiele-Empfehlungen für Anfänger
Antworten: 0
Zugriffe: 2638

spezielle Spiele-Empfehlungen für Anfänger

... gezockt. Die letzten Brettspiele die ich aktuell gespielt hab: -Living Forest (fand ich richtig toll) -Escape Märchenwald -Micro Macro Crime City -Azul Teil 1 bis 3 -Die Abenteuer von Robin Hood inkl. Erweiterung (fand ich von der Spielmechanik her richtig toll) -Die Legenden von Andor (war gut, ...
von Vikingblood80
7. April 2022, 13:01
Forum: Regelfragen
Thema: Regelfrage Azul: Musterreihe belegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3066

Re: Regelfrage Azul: Musterreihe belegen?

Hallo FrauF Deine Anfrage ist mir nicht ganz klar. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann dein Fall überhaupt nicht eintreten. Wenn eine Musterreihe (waagerecht) vollständig gegüllt ist, dann ist dies automatisch die letzte Runde des Spiels. Bitte genauer erklären. Generell tendiere ich zu "...
von FrauF
6. April 2022, 17:33
Forum: Regelfragen
Thema: Regelfrage Azul: Musterreihe belegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3066

Regelfrage Azul: Musterreihe belegen?

Hallo, kann ich eine Musterreihe belegen, wenn ich in der Fliesungsphase trotz kompletter Reihe keine Fliese anlegen kann, weil in der Reihe schon eine Fliese der Farbe liegt? Wenn ja, was passiert dann mit dieser Musterreihe? Mir scheint das eine Regellücke zu sein, da in der Spielregel nur erläute...
von Dee
16. März 2020, 21:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 78428

Re: Neulich gespielt (2020)

... Regeln und Details ins Spiel. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich Lust darauf hab. (Wertung: 7,0) s_20200312_greatwesterntrail.jpg „Azul“ zu dritt: Als krasses Gegenteil zu „Great Western Trail“ spielten wir das seichtere „Azul”. Als kleines Gimmick kamen die durchsichtigen Steine ...
von jasal82
14. Dezember 2019, 19:45
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele mit schönem, hochwertigem Material
Antworten: 7
Zugriffe: 12442

Suche Spiele mit schönem, hochwertigem Material

... zu machen sind hier ein paar Spiele, die für mich schon ein bisschen in diese Kategorie passen, aber noch nicht so ganz hin kommen: Mahjongg Azul Oshi - The Game of Influence Barragoon Onitama Sekigahara Der Ringkrieg - Collectors Edition Azul ist noch am nächsten dran, aber auch da könnte ...
von Maery
17. Oktober 2019, 20:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 28
Zugriffe: 33661

Re: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke

Wir gehen bzw. fahren nicht zur Messe, haben aber dennoch schon einige Spiele auf die Liste gepackt, falls wir wieder Lust auf Frischfleisch haben ^^
Das ist bei uns:
Machi Koro Legacy
Maracaibo
Underwater Cities: New Discoveries
Azul: Summer Pavilion
Rune Stones
von Martin Wehnert
30. September 2019, 11:02
Forum: Regelfragen
Thema: {RF] Azul: Steine nehmen und ablegen
Antworten: 3
Zugriffe: 8936

Re: {RF] Azul: Steine nehmen und ablegen

Nichts anderes hat SpieLama ja auch geschrieben. :)
von Tassilo
29. September 2019, 20:33
Forum: Regelfragen
Thema: {RF] Azul: Steine nehmen und ablegen
Antworten: 3
Zugriffe: 8936

Re: {RF] Azul: Steine nehmen und ablegen

... in die Dreierreihe und 5 in die Boden Reihe. In den Regeln ist es leider nicht eindeutig erklärt. Aber hier: https://www.brettspiele-magazin.de/azul/ "Beim Ablegen muss der Spieler zwei Grundregeln beachten:  Alle neu genommenen Fliesen müssen sofort in genau einer Reihe seines Tableaus ...
von Dacaldha
3. September 2019, 11:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35890

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... für jeweils 4 Goldstücke verkaufen konnte und damit satte 20 Punkte in nur einem Zug holte. Die Siedlerspieler wechselten anschließend zu Azul was an mir spielablauftechnisch komplett vorbeiging, da ich mit einer Besucherin in einem 1 vs 1 Battle Set beschäftig war. Ich wurde gnadenlos ...
von Maery
15. August 2019, 00:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216540

Re: Neulich gespielt (2019)

... dachten wir, hey, warum nicht, immerhin mal etwas anderes fürs Auge. Und auch das war eine super Entscheidung, denn das Spiel erinnert uns sehr an Azul (was wir immer noch lieben und sehr gerne spielen), ist aber dennoch anders genug, dass man es auch gerne spielt. Haben uns aber direkt eine Siegpunktleiste ...
von Nelaya Sternensang
31. Juli 2019, 07:17
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Critical Hit
Antworten: 5
Zugriffe: 3330

Critical Hit

... Adel verpflichtet, um Reifenbreite, Villa Paletti, Niagara, Thurn und Taxis, Dixit, Qwirkle, Kingdom Builder, Hanabi, Camel up, Colt Express, Azul, Just One. Zur Leihe zu gegebenen Zeitpunkt reicht völlig aus. Meldet euch bitte bei mir, wenn ihr die fehlenden Spiele beisteuern könnt, und erst ...
von kessy3
22. Juli 2019, 21:22
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Spielegruppe in Ludwigsfelde/Berliner Süden gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3254

Re: Spielegruppe in Ludwigsfelde/Berliner Süden gesucht

... noch zu. Hast du schon eine Spielegruppe in Ludwigsfelde oder Umgebung gefunden? Ich wohne in Teltow. Ich spiele alle möglichen Brettspiele, z.B. Azul, Sagrada, aber auch gern in Richtung Codenames, Just One. Flügelschlag gefällt mir auch gut. Ein langes, komplexes Spiel kommt aber auch gut in ...
von Dacaldha
7. Juni 2019, 11:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35890

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... zwar nur 8 Personen da, aber dafür hatte ich dann eben auch mal Zeit ganz ausgelassen mitzuspielen. eine 4er-Gruppe startete mit einer Partie Azul, was eine Mitspielerein noch nicht kannte und mal testen wollte. Ich startete mit drei weiteren Gästen eine Partie Can't Stop, einem Push your ...
von psych
28. Mai 2019, 20:19
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame
Antworten: 12
Zugriffe: 18608

Re: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame

... und Terra Mystica sind in meinen Augen schon Brecher des Genres. Als Gateway-Spiele würde ich eher: Carcassonne, Quacksalber von Quedlinburg, Azul, Stone Age, Zug um Zug, Wettlauf nach El Dorado ansehen. Welches vlt mal einen ganz anderen Weg geht (und auch kein Eurogame in dem Sinne ist) ...
von Dee
23. Mai 2019, 12:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216540

Re: Neulich gespielt (2019)

... um genau auf die Art Irrwege für die anderen auszuschließen, was auch super geklappt hat. Also klasse Spiel. Sicherlich ein anderes Kaliber als Azul, aber dennoch ein sehr gutes Spiel. (Wertung: 9,0) Just One zu fünft und sechst: Kandidat Nummer 2 für Spiel des Jahres. Wir hatten das Spiel nicht ...
von Dacaldha
2. Mai 2019, 12:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35890

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... Ich hatte nur bisher noch keine Zeit etwas zu schreiben. Er war wieder mal super Besucht (fast 20 Leute) und ich bin diesemal nur zu einer Runde Azul gekommen und war sonst nur am Erklären (was ja eigenltich total toll ist, da es bedeutet, dass dieses Format gut ankommt). Da es dieses mal so ...
von Maery
17. April 2019, 11:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216540

Re: Neulich gespielt (2019)

... bin jetzt schon ein wenig gelangweilt. Quadropolis immer mit den öffentlichen Gebäuden !Wir mögen das Spiel wirklich gerne und ich finde es wie Azul schön ansprechend und mit tollem Material und es ist für uns ein schöner Spieleeinstieg. Spielen aber immer mit der einfachen Seite, die andere ...
von Maery
23. März 2019, 22:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216540

Re: Neulich gespielt (2019)

... Potenzial zum Kennerspiel des Jahres, auch wenn es in unseren Augen ein sehr seichtes Kennerspiel ist. Steht bei uns im Schrank über Dice Forge, Azul und Quacksalber (alles seichte Einstiegsspiele, die wir gerne zu Beginn spielen oder mal gespielt haben (QvQ)). Und wenn man dieses Niveau haben ...
von Maery
10. Februar 2019, 21:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216540

Re: Neulich gespielt (2019)

... Mechanismus aber interessiert und als wir es dann zum Bestpreis ergattern konnten, haben wir es ausprobiert. Ich würde es vom Niveau mit Splendor, Azul usw. vergleichen, also relativ seichtes Spiel zum Einstieg oder als Absacker. Es ist wirklich sehr einfach zu spielen und die Varianz ist wirklich ...
von Dacaldha
8. Februar 2019, 13:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35890

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... Reihenfolge: Stone Age - 4er Runde Isle of Skye - 4er Runde 6 Nimmt - 5er Runde Dixit - 5er Runde Carcassonne - 5er Runde Memoarrr! - 3er Runde Azul - 2er Runde Bluff - 5er Runde Es war also ein ganz guter Mix. Der nächste Termin ist der 7.3.19 von 18:00 - 22:00 Uhr. Falls ihr da noch nix besseres ...
von ZweiOstseespieler
2. Februar 2019, 12:02
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Mitspieler in Eckernförde gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2887

Mitspieler in Eckernförde gesucht

Mitspieler für entspannte Spielerunden in Eckernförde gesucht (Azul, Tutto, Kingdomino, Siedler ...).
von Maery
29. Januar 2019, 20:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 216540

Re: Neulich gespielt (2019)

... alles durchgelesen und irgendwie freuen wir uns dann schon sehr. Bei uns landet außerdem auch noch immer mal wieder kleine Spiele wie Orbis, Azul, Splendor, Roll Player und Penny Papers auf dem Tisch, da wir für große leider keine Zeit und auch keinen Kopf für haben.
von Maery
31. Dezember 2018, 17:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 253752

Re: Neulich gespielt (2018)

... meine Züge nachgedacht, sodass das Spiel auf jeden Fall im Kopf bleibt. Da es auch hier eine kleine Minierweiterung gibt, die vermutlich wie bei Azul mit den Joker Tiles dann nie wieder zu kaufen ist, haben wir direkt überlegt, ob man diese braucht. Dazu haben wir die Erweiterung erst einmal ...
von Maery
26. Dezember 2018, 22:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 253752

Re: Neulich gespielt (2018)

... hüten finde. Bislang tolles Spiel! Orbis (zu zweit und zu dritt) Wir haben das Spiel als neues "Zwischendurchspiel" gekauft, welches Azul und Co vielleicht ab und zu ersetzt, damit man als Aufwärmer oder Absacker auch mal Abwechslung hat. Da es vom Design her und von der Spielidee ...
von Seb
14. Dezember 2018, 20:56
Forum: Spielwiese
Thema: Top 5 für 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 14880

Re: Top 5 für 2018

Anbei meine Top5 (in keiner geordneten Reihenfolge :-P):

1. Gaia Project (hab es erst dieses Jahr für mich entdeckt)
2. Teotihuacan
3. Ganz schön clever!
4. Keyforge
5. Azul

Zur erweiterten Suche