Anzeige

Die Suche ergab 683 Treffer: Bau!

Suchanfrage: bau

von LetsPlayHistory
1. März 2023, 11:24
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Reiner Knizias: HUANG – Die Zeit der Streitenden Reiche
Antworten: 7
Zugriffe: 5265

Reiner Knizias: HUANG – Die Zeit der Streitenden Reiche

https://cf.geekdo-images.com/xLKOIcS7uozAP1DiIIw_Tw__imagepagezoom/img/QaCZ81MqVBb2rX9p0bdnxkWMqUc=/fit-in/1200x900/filters:no_upscale():strip_icc()/pic7353926.png HUANG HUANG ist ein Strategiespiel für 2-5 Spieler*innen, die in der sagenumwobenen Zeit der Streitenden Reiche darum ringen, China zu ...
von Suizul
3. Juni 2022, 03:38
Forum: Regelfragen
Thema: Kingdom Builder - Rathaus in Kombination mit Schwert.
Antworten: 1
Zugriffe: 3219

Re: Kingdom Builder - Rathaus in Kombination mit Schwert.

... Muss schwarz nun die 7er-Platte auch wieder entfernen? Nein. Das Rathaus bleibt nach seinem Bau immer bis zum Spielende auf seinem Platz. Bonusinfo, obwohl nicht gefragt: Auch Schiff, Planwagen und Krieger bleiben an ihrer aktuellen Stelle stehen, wenn das zugehörige Ortsplättchen verloren wird...
von Spieleschmiede
15. September 2021, 22:35
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Der Rekordhalter ist zurück in der Spieleschmiede!
Antworten: 0
Zugriffe: 1977

Der Rekordhalter ist zurück in der Spieleschmiede!

14.09.2021 – Nachdem die überarbeitete Neuauflage von Martin Wallace' Kohle bereits früh ausverkauft war, soll Brass: Lancashire jetzt eine zweite Auflage erhalten. ­ Mit Schwung durch die Industrialisierung Brass: Lancashire ist ein ökonomisches Strategiespiel für 2 bis 4 Personen ab 12 Jahren . Mi...
von Spieleschmiede
23. April 2021, 13:54
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Städtebau im Taschenformat
Antworten: 0
Zugriffe: 1371

Städtebau im Taschenformat

20.04.2021 – Ein überraschend kleines Spiel präsentiert Giant Roc mit Micro City gerade in der Spieleschmiede . In der kompakten Box verstecken sich knifflige Herausforderungen für unterwegs oder für zwischendurch. Allein, gemeinsam oder gegeneinander eigene Gebäude errichten Micro City ist ein Städ...
von Spieleschmiede
14. Februar 2021, 22:43
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Die Spieleschmiede führt zur Seidenstraße!
Antworten: 0
Zugriffe: 721

Die Spieleschmiede führt zur Seidenstraße!

11.02.2021 – Giant Roc suchen nach Unterstützung für eine deutsche Lokalisierung von Merv – The Heart of the Silk Road und lassen dabei über den vollständigen Titel des Spiels mitentscheiden. Handels- und Kulturzentrum mitten in der Wüste Merw (so die geläufige deutsche Schreibweise der Stadt und de...
von Dee
5. April 2020, 21:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 76523

Re: Neulich gespielt (2020)

Der Thread scheint jetzt wohl wirklich mir zu gehören ... Spielt niemand irgendetwas? Ich hätte erwartet, dass die Spielberichte von Familien, Zwei-Spieler-Spielen oder Solo-Spielern zunehmen. Wir spielen derzeit logischerweise vor allem am virtuellen Spieletisch . Mit Sprachchat zusammen macht das ...
von Dee
16. März 2020, 21:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 76523

Re: Neulich gespielt (2020)

„Klinik: Deluxe Edition“ zu dritt: Ich mag Spiele mit einem nicht komplett abgenutzten Thema. Es muss nicht zwingend extrem innovativ sein, aber das x-te Mittelalter-Aufbauspiel oder die y-te Weltraum-Erkundungsschlacht reizt mich nicht wirklich. Deswegen hatte ich auf der SPIEL 2014 (Oder war's 20...
von Dee
22. Dezember 2019, 09:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214325

Re: Neulich gespielt (2019)

Suburbia: Collector's Edition: Nightlife zu zweit: Neben einer neuen Grafik und neuen Gimmicks, die wir definitiv nicht brauchen, liefert die „Suburbia: Collector's Edition“ auch noch eine Erweiterung namens „Nightlife“ mit. Wir entfernten also alles aus der Collector's Edition – bis auf die neue G...
von Der Siedler
12. Dezember 2019, 01:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 160149

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 11.12.2019 | Spieleabend #213 Heute waren wir mal wieder bei Mattes zu Gast, wobei das schon nicht stimmt. Denn ich war dort eigentlich der einzige Gast. Erik, Eiko und David konnten nicht. Dafür war Mattes' Freundin, Wenbo, mit von der Partie. Ich hatte sie zuvor noch nicht kennengelernt ...
von Der Siedler
14. November 2019, 01:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 160149

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 13.11.2019 | Spieleabend #210 Die Besetzung schwankt einmal wieder ins Extreme, und damit meine ich diesmal keine volle Besetzung. Und Nein, ich habe auch keinen Solo-Spieleabend veranstaltet. Vielmehr waren Mattes und ich mal wieder in trauter Zweisamkeit und nutzten diese auch für ein Ha...
von Dee
20. Oktober 2019, 20:43
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wasser marsch! Barrage-Review
Antworten: 6
Zugriffe: 6089

Re: Wasser marsch! Barrage-Review

Der einsame Wasserläufer Und natürlich gibt es, wie es sich für jedes aktuelle Euro-Game gehört eine Solo-Variante. Eigentlich mag ich keine Solo-Spiele. Grund ist, dass ich lieber gegen eine oder mehrere reale Personen antrete. Zum einen ärgert die sich mehr, wenn ich ihr dazwischenfunke. Und zum ...
von Dee
20. Oktober 2019, 20:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wasser marsch! Barrage-Review
Antworten: 6
Zugriffe: 6089

Wasser marsch! Barrage-Review

Auch wenn ich es sicherlich hätte einfacher haben können, bin ich dennoch im Juni 2019 bis nach Luxemburg an den Esch-Sauer-Stausee gefahren, um dort zu lernen, dass „Barrage“ französisch für Talsperre ist. Ich hätte natürlich auch Wikipedia oder Google fragen können. Aber zumindest lüftete sich so...
von Florian-SpieLama
15. Oktober 2019, 13:45
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 11718

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Also bei uns ist bei den meisten Szenarios Strandgut, Schaufel und erkunden gesetzt. Eventuell ein Spieler einen halben Tag Lager aufräumen lassen. Die Schaufel ist einfach gesetzt weil sie zum erledigen sehr vieler Ereignis Aufgaben benötigt wird. Dass man da nicht in Bedrängnis gerät, ist der vors...
von Florian-SpieLama
25. September 2019, 02:22
Forum: Eindrücke
Thema: Century Trilogie
Antworten: 0
Zugriffe: 6614

Century Trilogie

Hallo zusammen, Ich wollte mal nachhören, was eure Eindrücke zu Century als Trilogie sind. Vor kurzem habe ich den dritten Teil erworben und jetzt mit meiner Freundin einen kleinen Marathon gespielt und sämtliche Varianten ausprobiert (zuvor hatten wir Teil 1 sehr oft und Teil 2 nur 2-3 mal einzeln ...
von Dee
29. August 2019, 18:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214325

Re: Neulich gespielt (2019)

Barrage alleine: Vorab ein kleiner Disclaimer. Erstens: Ich mag eigentlich keine Solo-Spiele. Grund ist, dass ich lieber gegen eine reale Person antrete. Zum einen ärgert die sich mehr, wenn ich ihr dazwischenfunke. Und zum anderen kann man auch noch anders sozial interagieren, z.B. miteinander red...
von hgzwopjp
28. August 2019, 01:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214325

Re: Neulich gespielt (2019)

Es begab sich vor einiger Zeit, daß dem Jüngling nach seinen Großeltern gelüstete, und so machte sich die tapfere Mutter und Ritterin auf den beschwerlichen Weg ins hessische Sibirien, um im Kampf mit den Schwiegermonstern zu bestehen, während meiner Wenigkeit die Obhut über die zartrosa Reihenvilla...
von Yeti MZ
6. Juli 2019, 12:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214325

Re: Neulich gespielt (2019)

Hier eine Liste von Spielen, zu denen ich Texte unterschiedlicher Länge auf Lager habe. Gebt einfach Bescheid, wenn Euch etwas interessiert. Duell - spiel mit mir das Lied vom Tod von Sphinx Light of Dragons Nichts als Ärger, Noch mehr Ärger & Ärger dich schwarz von Frank Stark Ninja - Arena Ter...
von Dee
20. April 2019, 19:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214325

Re: Neulich gespielt (2019)

Sechsstädtebund zu dritt: „Sechsstädtebund“ ist sicherlich kein Überflieger der Handelsspiele, aber es spielt sich so leicht und locker in etwas mehr als einer halben Stunde herunter, dass ich es immer wieder gerne spiele. Und das letzte Mal ist nun auch schon über drei Jahre her. In „Sechsstädtebu...
von Der Siedler
21. März 2019, 01:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 160149

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 20.3.2019 | Spieleabend #181 Selbst bei Nichtteilnehmern unseres Spieleabends sind gewisse Regelmäßigkeiten wohlbekannt: So saßen wir heute zu dritt um den Küchentisch der WG und widmeten uns dem Aufwärmer, als ein Mitbewohner sich sein Abendbrot zubereitete. Von uns dreien war aber keiner...
von Der Siedler
14. März 2019, 00:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 160149

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 13.3.2019 | Spieleabend #180 Nabend zusammen, heute waren wir mal wieder zu dritt, und da verlangt es der Anstand, dass ein Schwergewicht auf den Tisch gebracht wird! Nur leider kam Mattes schon mit der schlechten Nachricht an, dass David sich verspäten würde. Mit allzu viel Verspätung wür...
von Dee
3. Februar 2019, 11:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214325

Re: Neulich gespielt (2019)

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Spieletag, der genau nach meinem Geschmack war. Leichte, kurze Spiele sind zwar auch nett, aber mein Herz schlägt eher für Spiele, wo ich ein klein wenig länger nachdenken muss. :) Flamme Rouge zu viert: Dieses Mal konnte ich meine Zweitplatzierung gut an eine...
von Der Siedler
8. November 2018, 01:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 160149

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 7.11.2018 | Spieleabend #166 Heute brauche ich mir gar keinen kurzen Bericht vornehmen, denn der Verlauf des Abends lässt mir gar keine andere Wahl. Nicht, dass er besonders kurz gewesen wäre, das nun wirklich nicht. Alle waren pünktlich um sieben da - Erik sogar etwas zu früh - und das En...
von Schuddel
26. September 2018, 18:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Kolonisten: Frage zum Altruisten
Antworten: 0
Zugriffe: 1630

[RF] Die Kolonisten: Frage zum Altruisten

Moin, Moin, eine Frage zum Altruisten. Wenn der Altruiste z. B. auf dem Spatenstich steht, bräuchte ich beim Bau einer Mulde nur einmal Lehm abgeben. Wie ist das wenn ich den Spaten besitze? dann würde ich beim Spatenstich ja 3 Lehm erhalten. Hätte ich dann beim Bau der Mulde kein Lehm abzugeben ? o...
von Florian-SpieLama
23. September 2018, 12:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 249537

Re: Neulich gespielt (2018)

Das mit dem "falsch Spielen" ist auch immer so ein Diskussionspunkt bei uns. Die anderen sind gerne dabei zu sagen, ein Spiel ist irgendwie unbalanced, wegen einer Strategie oder einer Aktionsmöglichkeit oder so etwas. Meistens kann ich dann nur fragen, warum sie es dann nicht versuchen zu...
von SpieLama
3. September 2018, 20:35
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Brettspiel für Schule
Antworten: 1
Zugriffe: 2040

Re: Brettspiel für Schule

Willkommen im Forum. Schön, dass Du hier bist. Was meinst Du mit "Bau des Spiels"? Wie Du eine Mechanik/ein Spiel rund um die Fragen baust? Die Fachzeitschrift Pädagogik behandelte in einer Ausgabe das Thema "Spielen im Unterricht", siehe dazu https://www.beltz.de/fachmedien/paed...

Zur erweiterten Suche