Anzeige

Die Suche ergab 21 Treffer: Decrypto

Suchanfrage: decrypto

von Yakosh-Dej
3. März 2019, 13:31
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2018: die Gewinner
Antworten: 13
Zugriffe: 614

Re: CommunityLama 2018: die Gewinner

... der Auswahlliste gestanden hätten, es in die Top 10 geschafft hätten. Vor allem "Gugong", "Zwischen zwei Schlössern" und "Decrypto". Das bestätigt mich zumindest in meiner Annahme und meinem Vorschlag, nächstes Jahr erst eine komplett offene Nominierungsphase durchzuführen ...
von Dee
3. März 2019, 12:33
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2018: die Gewinner
Antworten: 13
Zugriffe: 614

Re: CommunityLama 2018: die Gewinner

... der Auswahlliste gestanden hätten, es in die Top 10 geschafft hätten. Vor allem "Gugong", "Zwischen zwei Schlössern" und "Decrypto". Das bestätigt mich zumindest in meiner Annahme und meinem Vorschlag, nächstes Jahr erst eine komplett offene Nominierungsphase durchzuführen ...
von Der Siedler
21. Januar 2019, 12:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57423

Re: Montagabend in der Bude

Oh, es liest ja doch noch jemand die Berichte :D Tatsächlich war "Kaiser Wilhelm" ein Hinweis von mir bei Decrypto, und da ist (frei nach Dixit) alles erlaubt, von einem Wort über ganze Sätze, Zitate, Melodien, Bewegungen - Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Oder ...
von Der Siedler
17. Januar 2019, 02:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57423

Re: Montagabend in der Bude

... Ich war zu dem Zeitpunkt aber immer noch nicht fertig mit dem Abendessen, weshalb es erst nach ein wenig Geplauder loslegen konnten mit... Decrypto . Gewöhnlich erkläre ich jetzt das Spiel. Das ist hier nicht so einfach, obwohl das Spiel gar nicht schwierig ist. Nur etwas schwierig zu verstehen. ...
von Der Siedler
20. Dezember 2018, 01:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 250
Zugriffe: 57423

Re: Montagabend in der Bude

... mehr weiß ich erst nach der Baumplünderung. Ich habe selbst allerdings schon bei einigen kommunikativen Spiele zugeschlagen, als Beispiele seien Decrypto, Belratti und Just One genannt. Diese Kandidaten schreien geradezu nach einem kommunikativen Spieleabend, am Besten zu sechst. Bei nächster ...
von Florian-SpieLama
12. Dezember 2018, 15:02
Forum: Spielwiese
Thema: Top 5 für 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 946

Re: Top 5 für 2018

... bietet viel Abwechslung, etwas Strategie, viel Taktik und dabei noch ein wenig Interaktion. Das alles sorgt für ein richtig cooles Spiel! Platz 3: Decrypto Für mich der absolute Codenames-Killer. Es ist interaktiver und schneller und bietet etwas mehr zum tüfteln. Kam in jeder Runde super an. Das ...
von hgzwopjp
8. Dezember 2018, 22:38
Forum: Spielwiese
Thema: IT-Adventsgewinnspiel: Gewinne Gaia Project, Decrypto oder Codenames!
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: IT-Adventsgewinnspiel: Gewinne Gaia Project, Decrypto oder Codenames!

Warum noch gleich braucht ihr zur Benachrichtigung per eMail eine Telephonnummer? Das ist ja schon fast wie bei Ravensburger...
von mindsquare-IT
7. Dezember 2018, 10:54
Forum: Spielwiese
Thema: IT-Adventsgewinnspiel: Gewinne Gaia Project, Decrypto oder Codenames!
Antworten: 1
Zugriffe: 209

IT-Adventsgewinnspiel: Gewinne Gaia Project, Decrypto oder Codenames!

... eben 'nen Planeten besiedeln, kniffelige Codes entschlüsseln oder Agenten aufspüren? Ok, cool! Wir verlosen unsere Lieblingsspiele Gaia Project, Decrypto und Codenames – weil strategisches Denken und neue Herausforderungen dich weiterbringen und unser Alltag sind! Jetzt Gaia Project, Decyrpto ...
von Dee
6. Dezember 2018, 21:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 39967

Re: Neulich gespielt (2018)

... kann man so etwas aus dem Spiel lernen. ;) (Wertung: 10,0) Clans of Caledonia bei Nacht: Die schwarze Kühe schlafen alle schon … 20181201_coc.jpg Decrypto zu viert in zwei Teams: Nach wie vor das bessere „Codenames“ – solange man es nicht erklären muss. Aber wir kannten es alle. Sehr spaßig und ...
von Dee
27. November 2018, 21:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 39967

Re: Neulich gespielt (2018)

... aber auch weniger um die Siegpunkte als vielmehr um den Spaß am Raten. Das ist auch ganz nett, aber im Gegensatz zu anderen Wortspielen wie „Decrypto“ oder „Trapwords“ spielt es sich zu unspektakulär. Es war nett, aber nicht mehr. (Wertung: 5,5)
von Hartmut Th.
13. Juni 2018, 16:08
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox 3/2018 ohne Beilage?
Antworten: 2
Zugriffe: 543

spielbox 3/2018 ohne Beilage?

heute im Briefkasten gefunden, die neue Spielbox 3/2018 (Titel: Decrypto - sehr schönes Spiel übrigens). Diesmal kein Gimmick im Yps - soll heißen, da lag nichts bei wie sonst immer. Muss meinetwegen auch nicht, wollte aber mal fragen, ob ich was übersehen hab.
von psych
8. Juni 2018, 23:10
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 52
Zugriffe: 6154

Re: Neulich gekauft (2018)

Decrypto - Ich finde es ist das pfiffigere Codenames. Habe es paar mal auf Veranstaltungen gespielt und will es unbedingt selber haben. Habe mir das Spiel auch vor Kurzem gekauft und bisher nur zu 4 gespielt. Dadurch muss ...
von Florian-SpieLama
7. Juni 2018, 22:39
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 52
Zugriffe: 6154

Re: Neulich gekauft (2018)

... erste Erweiterung sei Pflicht, es scheint auch nur mehr vom Alten zu sein, also einfach einen dicken Schub Varianz reinzubringen. Also perfekt! Decrypto - Ich finde es ist das pfiffigere Codenames. Habe es paar mal auf Veranstaltungen gespielt und will es unbedingt selber haben. Ganz schön Clever! ...
von benji68
7. Juni 2018, 09:25
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: MUWINS-Blog
Antworten: 52
Zugriffe: 4971

Re: MUWINS-Blog

... sind das Volk zu viert spielbar wird, ist kein Leichtgewicht, aber unbedingt empfehlenswert! Anlässlich des oben erwähnten Spielesamstags hat uns Decrypto begeistert, was dazu geführt hat, dass es gleich noch öfters auf den Tisch kam, was wiederum zu dieser Rezension geführt hat. Es gibt auch ...
von Dee
26. Mai 2018, 14:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 39967

Re: Neulich gespielt (2018)

Letzte Woche gespielt: Decrypto zu fünft: Ich versuche erst gar nicht das Spiel zu erklären. Der letzte Versuch scheiterte kläglich. Davon abgesehen ist Decrypto für mich das bessere Codenames. In Codenames gibt es leider immer Phasen, ...
von Florian-SpieLama
24. Mai 2018, 16:36
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1056

Re: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

... Crusoe Das sind aber alles Spiele, die euch vermutlich erschlagen würden. Für euch empfehlen könnte ich: Zug um Zug Wizard Splendor Noch mal! Decrypto Lost Cities Das Kartenspiel uvm. Es kommt immer darauf an, was ihr genau wollt, wie viele ihr seid usw. Decrypto macht z.B. erst richtig am ...
von Florian-SpieLama
16. Mai 2018, 23:13
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 6257

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

... für mich keine Überraschungen von dem was drauf ist. Allerdings was Rot und was Anthrazit ist wundert mich. Was mir fehlt ist Photosynthese und Decrypto bei Rot. Gerade Photosynthese mit dem Material, Thema und einen super leichten Einstieg mit 2 Seiten Regeln fehlt mir. Bei Decrypto ist der ...
von codo
15. Mai 2018, 11:45
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 6257

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

... (Facecards. Woodlands habe ich noch nicht gespielt) und Kosmos streichen können. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 6.) Dice Forge und Decrypto sind wohl wegen der schlechten Regeln an einer Nominierung / Empfehlung gescheitert. Schade, aber nachvollziehbar. 7.) Der Jury-Kommentar zu ...
von SpieLama
18. Januar 2018, 20:47
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee
Antworten: 14
Zugriffe: 2194

Decrypto: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee

... dass die andere sie hat. Daher kommunizieren wir in Codes und verschlüsseln unsere Botschaften, sodass nur unsere Seite sie versteht. In Decrypto treten zwei Teams mit je 2 bis 4 Spielern gegeneinander an, um herauszufinden, wer die besten Verschlüsselungskünstler sind. Dabei versuchen ...
von SpieLama
27. Oktober 2017, 05:58
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 8812

Re: Essen 2017: Angespielt!

Wir haben einen Prototypen von Decrypto angespielt. Worum geht es? Agenten, die Codes entschlüsseln müssen. Wie funktioniert das Spiel? Es spielen zwei Mannschaften gegeneinander. Jede Mannschaft hat vor sich vier zufällig gezogene Wörter ...
von Ronny
28. September 2017, 11:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 47
Zugriffe: 7346

Re: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke

Ohne Prioritäten in der Reihenfolge... Agra Calimala Charterstone Decrypto Fugitive Gaia Project Half-Pint Heroes The Networks (deutsch) New Angeles Pandemic Legacy Season 2 Scythe: The Wind Gambit Terraforming Mars: Venus Next Unlock! Mystery Adventures ...

Zur erweiterten Suche