Anzeige

Die Suche ergab 45 Treffer: E wie Elefant

Suchanfrage: e wie elefant

ignoriert: wie e

von Der Siedler
29. August 2019, 01:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 160129

Re: Montagabend in der Bude

... Stichwort Mindestbestellmenge und so. Great Western Trail heißt der Elefant im Raum. Ich hätte mir dieses Hauptspiel schon heute morgen oder ... keiner hatte so recht Lust. Oder hat die Zeichen des Spiels verstanden. Wie auch immer, Eiko versuchte sich am Vorantreiben der Eisenbahn, ich und ...
von SpieLama
27. Januar 2019, 17:13
Forum: Nachrichten
Thema: Umsätze mit Gesellschaftsspielen und Spielwaren im Jahr 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 7447

Schmidt Spiele steigert Umsatz

... Spiele 2018 mit einem Zuwachs von 10 Prozent deutlich höhere Umsätze. Wie bereits im Vorjahr führt die beliebte Marke „Sorgenfresser“ die Lizenzthemen ... Markt an. Verkaufskooperationen mit den beliebten Charakteren Maus, Elefant und Ente aus der „Sendung mit der Maus“ bedingten zudem die positive ...
von Der Siedler
24. Januar 2019, 01:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 160129

Re: Montagabend in der Bude

... Einen solchen Rückschlag kann man in der Katzenkurzvariante nur schwer wiedergutmachen. Der Elefant im Raum war ein Aztek: Teotihuacan hatte ich mir sehnlichst zu Weihnachten gewünscht ...
von SpieLama
26. Januar 2018, 22:26
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee
Antworten: 14
Zugriffe: 9030

Schreck und Weg!: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee und Strawberry Studio

Der Elefant erschreckt den Hund, der Hund erschreckt die Katze, die Katze die Maus und die Maus den Elefanten. Das ist die Schreck- Regel von Schreck und weg!, dem schnellen Kartenspiel für bis zu acht furchtlose Spieler. Jede ...
von Bona-SpieLama
3. Oktober 2017, 13:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 47
Zugriffe: 21447

Re: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke

Oh Mann, mach doch jetzt keinen Elefanten aus dem Thema ... ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden Was heißt ... Fertig erledigt, Papierkorb. Oder ich frage demnächst jeden, bevor ich antworte, wie lang mein Post höchstens sein darf. Denn ich weiß ja nicht, wer auf Diskussionen ...
von SpieLama
20. Januar 2017, 21:16
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2017 vom Nürnberger-Spielkarten-Verlag (NSV)
Antworten: 0
Zugriffe: 2133

Frühjahrs-Neuheiten 2017 vom Nürnberger-Spielkarten-Verlag (NSV)

Ich habe die Frühjahrs-Neuheiten 2017 vom Nürnberger-Spielkarten-Verlag ... Schachtel mit der Aufschrift „Tembo“ (Suaheli für Elefant) auf den Tisch legte. „Na, dann lass mal sehen, ... In den folgenden Wochen haben wir dann immer wieder mal dran gebastelt, dieses und jenes verändert, ...
von SpieLama
1. Januar 2017, 16:12
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Huch! & friends
Antworten: 0
Zugriffe: 2345

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Huch! & friends

Ich habe die Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Huch! & friends ... nun auch nachts für ihren Ausbruchversuch bereit. Wie praktisch, dass sich die Hühner den Weg selbst leuchten! ... Die Tiere mögen es bunt und durcheinander! Der Elefant trägt einen Krokodilpanzer, das Krokodil kommt ...
von SpieLama
6. September 2015, 16:04
Forum: Nachrichten
Thema: Neuer tiptoi-Stift spielt Hörbücher und Musik ab
Antworten: 6
Zugriffe: 19204

Re: Neuer tiptoi-Stift spielt Hörbücher und Musik ab

... neuer tiptoi Stift mit Player. Mit ihm erscheinen vier Starter-Sets sowie ein Kinder-Kopfhörer als Zubehör. Darüber hinaus bringt Ravensburger ... Löwen Mit den tiptoi Spielfiguren Löwenweibchen, Löwenmännchen und dem Elefantenkalb sowie Baum, Wasserstelle und Schlamm-Chips können Kinder abenteuerliche ...
von Jack Spirio
9. Juli 2010, 20:02
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Yvio-Komplettpaket: Tarascon, Freibeuter der Karibik, Partytime und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 6540

[Angespielt] Yvio-Komplettpaket: Tarascon, Freibeuter der Karibik, Partytime und mehr

... bekämpft Piraten und erfüllt Quests. Sehr gutes Spiel, macht immer wieder Spass, ist sehr gut durchdacht, gibt ein Addon wo ein paar kleine ... nicht schlecht und ein bischen besser und schwieriger wie Thinks. Elefant, Tiger und Co. und Peterson und Findus: 2 Tierspiele vom selben Autor ...
von Nafets
27. Juni 2010, 00:43
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Giants in der Spielbox
Antworten: 14
Zugriffe: 2462

Re: Giants in der Spielbox

... alles ganz hervorragend. Ein Nacharbeiten der Hüte oder Köpfe habe ich mir so ersparen können. Meiner Meinung nach wird da aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Der Sitz mag bei mancher Figur/Hut Kombination nicht perfekt sein, aber von solchen Kleinigkeiten lasse ich mich nicht nerven und das ...
von Ralph
22. Januar 2009, 21:40
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Für YVIO eine Lanze brechen ...
Antworten: 30
Zugriffe: 4757

[PEEP] Für YVIO eine Lanze brechen ...

Hallo ihr 3, seit gut 3 Monaten gibt es nun die revolutionäre Konsole ... Mila auf einem Abenteuer und helfen ihr bei schwierigen Entscheidungen. Ähnliche einem Soloabenteuer ... aber durchaus auch für die Größeren interessant ist ELEFANT, TIGER & CO. Hier gilt es Tier richtig zu erraten. ...
von Smuker
7. Dezember 2008, 22:13
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] White Elephant
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: [RF] White Elephant

Ja auch das ist erlaubt, wenn dahinter kein anderer Elefant steht.
von ferox
7. Dezember 2008, 12:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] White Elephant
Antworten: 4
Zugriffe: 333

[RF] White Elephant

... ein Feld vor und zwei zur Seite. Oder: nur drei zur Seite ODER drei vor ODER drei zurück ? 2. Darf über ein blockiertes Feld (das von einem weißen Elefanten bewacht wird) hinweggezogen werden? In der Regel steht, dass man gefangen wird, wenn man sich auf dem Feld befindet oder darauf endet, aber ...
von MLB
13. November 2008, 16:03
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Meinungsfreiheit nicht im Spielbox-Forum
Antworten: 67
Zugriffe: 8462

Re: Zoff im Zoo

*Hüstel*

Also ich weiß nicht, wie Ihr Zoff im Zoo spielt, aber ein Orca auf einen Elefanten... :razz:

Mat

Joker13 schrieb:
>
> Hier wird ja mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
>
> Dann den Orca drauf und Ruhe ist.
>
> Kindergarten......
von Joker13
13. November 2008, 13:33
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Meinungsfreiheit nicht im Spielbox-Forum
Antworten: 67
Zugriffe: 8462

Zoff im Zoo

Hier wird ja mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Dann den Orca drauf und Ruhe ist.

Kindergarten......
von Andreas Keirat
25. September 2007, 11:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Grand Conquest
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: [RF] Grand Conquest

... eine andere Figur und wird nicht > abgetauscht, dann kann sie sich weiter bewegen. > > Im Beispiel I im Puzzle-Book passiert aber Folgendes: > Der Elefant mit den beiden Soldaten schlägt den Soldat auf > Feld 258. Danach zieht er weiter auf Feld 212. Dann steigt > ein Soldat ab und landet auf Feld ...
von Frank
24. September 2007, 21:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Grand Conquest
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: [RF] Grand Conquest

Hm, also den Passus, das eine Figur ihre Bewegung unterbechen darf finde ich in den Regeln für GQ ... dem von mir genannten Beispiel des Puzzle-Books ist es sogar noch komplizierter. Der Elefant unterbricht seine Bewegung, läßt einen Soldaten absteigen, dieser schlägt erst eine ...
von Volker L.
24. September 2007, 19:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Grand Conquest
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: [RF] Grand Conquest

... dass eine Figur eine maximale Zugreichweite hat (z.B. Soldat 2, Elefant 6, Streitwagen 8), die sie nicht überschreiten darf. Schlägt sie ... dann steht ihr (im Rahmen der Gesamtzahl von 20 BPs) danach wieder ihre ursprüngliche Rechweite zur Verfügung. Es ist sogar ausdrücklich ...
von Frank
24. September 2007, 17:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Grand Conquest
Antworten: 6
Zugriffe: 379

[RF] Grand Conquest

... schlägt eine andere Figur und wird nicht abgetauscht, dann kann sie sich weiter bewegen. Im Beispiel I im Puzzle-Book passiert aber Folgendes: Der Elefant mit den beiden Soldaten schlägt den Soldat auf Feld 258. Danach zieht er weiter auf Feld 212. Dann steigt ein Soldat ab und landet auf Feld ...
von Der Landvogt
25. Juli 2007, 14:24
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] BUNGEE
Antworten: 0
Zugriffe: 522

[PEEP] BUNGEE

... schwächeren Titeln aus der jüngeren Vergangenheit, MEGASTAR, 8 1/2 und ELEFANT IM PORZELLANLADEN, sage ich das jedoch mit etwas Vorsicht. BUNGEE ... dann zählt jede Bungee-Karte 10 Punkte. Sie springt also von 0 auf 10: wie ein Bungee-Springer. Jeder bekommt 5 Karten. Gespielt wird im Uhrzeigersinn. ...
von Marten Holst
2. März 2007, 10:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Siam
Antworten: 2
Zugriffe: 269

RE: [RF] Siam

Du meinst zum Beispiel: Elefant schaut Ost, östlich davon ein Stein, wie viele westblickende Nozerösser nun nötig sind? Das wären 2, einer wird durch den Elefanten neutralisiert, einer kann schieben, als ob die beiden anderen nicht da wären.
von Benjamin
4. November 2006, 17:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Black Elephant
Antworten: 3
Zugriffe: 266

[RF] Black Elephant

Hallo, ich brauche ein paar Aufklärungen zur Regel von Black Elephant: 1. Schwarze Stämme: "Waagerecht, ... dritten Stamm diagonal oder senkrecht zu einem der beiden legen. 2. Startfelder: "Ein Elefant darf vom Startfeld aus auf ein beliebiges der 7 angrenzenden Felder ziehen." - ...
von peer
28. September 2006, 09:52
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Null & Nichtig
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

[PEEP] Null & Nichtig

... und dann auf Stichvermeidung spielt. Sowas gefällt. Null & Nichtig gefällt mir von den drei Amigo-Neuheiten, die ich gespielt habe (Megastar, Elefant im Porzellanladen) mit Abstand am besten. Es hat ein wenig etwas von dem veränderlichen Spielverlauf von Megastar, ist aber in jeder Phase spannend ...
von achim
11. September 2006, 15:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Elefant im Porzellanladen
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: [RF] Elefant im Porzellanladen

Frank Jaeger (AMIGO) schrieb: > > Stimmt. Die richtige Lösung ist, die abgelegten > Elefantenkarten zu mischen und als neuen Zugstapel zu nutzen. > > Die Anzahl der Karten ist identisch zu der im original > Michael Schacht'schen Prototypen, aber irgendwie haben wir es > geschafft, den Satz "Ist ein ...
von Frank Jaeger (AMIGO)
11. September 2006, 14:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Elefant im Porzellanladen
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: [RF] Elefant im Porzellanladen

Stimmt. Die richtige Lösung ist, die abgelegten Elefantenkarten zu mischen und als neuen Zugstapel zu nutzen. Die Anzahl der Karten ist identisch zu der im original Michael Schacht'schen Prototypen, aber irgendwie haben wir es geschafft, den Satz "Ist ein Elefantenkartenstapel aufgebraucht, werden d...

Zur erweiterten Suche