Anzeige

Die Suche ergab 561 Treffer: Element

Suchanfrage: element

von Fang
26. Dezember 2022, 10:44
Forum: Regelfragen
Thema: Dominant Species - Artenbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 2231

Dominant Species - Artenbildung

... im Beispiel für Artenbildung heißt es: "Die Amphibien verlieren die Dominanz in der Wüste, da sie mit den Spinnen jeweils 3 übereinstimmende Elemente haben." Die Amphibien sind dreimal an Wasser angepasst und ein Element ist auf der Wüste also 3 Übereinstimmungen. Die Spinnen sind zweimal ...
von RaKo87
3. Dezember 2021, 23:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Crokinole: Gleitverhalten
Antworten: 20
Zugriffe: 13337

Re: Crokinole: Gleitverhalten

... heranreichen sollen. Aber ich habe samt Zubehör einen ordentlichen dreistelligen Geldbetrag hingelegt und finde, dass so ein essenzielles Element nicht mangelhaft sein darf. Muss ich mich nun trotzdem woanders nach besseren Spielsteinen umsehen und wenn ja, kann jemand welche empfehlen? ...
von Spieleschmiede
1. Mai 2021, 15:35
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Wundervolle Nachfolge in der Spieleschmiede!
Antworten: 0
Zugriffe: 1534

Wundervolle Nachfolge in der Spieleschmiede!

... Die direkte Interaktion wurde hochgeschraubt . Durch die Möglichkeit, das Gegenüber in Fallen zu locken , ist außerdem ein Social-Deduction-Element hinzugekommen. Exklusive Legenden-Version in der Spieleschmiede Wer sich für Ein wundervolles Königreich interessiert, kann das Projekt bis ...
von Spieleschmiede
16. Februar 2021, 16:14
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Die Spieleschmiede sorgt für grüne Dörfer!
Antworten: 0
Zugriffe: 742

Die Spieleschmiede sorgt für grüne Dörfer!

... Bild abgeben . Sie pflanzen außerdem Bäume , stellen Statuen auf und legen Teiche an, um bei der Jury zu punkten. Dabei ist es wichtig, jedes Element sorgfältig zu platzieren , aber gleichzeitig auch schnell voranzukommen , um bei der Auswertung das Maximum aus den verschiedenen Auszeichnungen ...
von Peterlerock
12. Oktober 2020, 11:44
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Materialgrenzen eines Brettspiels?
Antworten: 4
Zugriffe: 6751

Re: Materialgrenzen eines Brettspiels?

... Je mehr Zeug in der Schachtel ist, desto kleiner wird deine Zielgruppe. Weil teurer, weil komplizierter. Als Autor will ich, dass am Ende kein Element zu wenig, aber auch keins zu viel im Spiel ist - die Materialgrenzen sind mir da erstmal egal, ich bin der freie Künstler, der tun und lassen ...
von Braz
23. September 2020, 01:41
Forum: Regelfragen
Thema: Fury of Dracula
Antworten: 3
Zugriffe: 2587

Re: Fury of Dracula

... had a number system, where certain card match ups would give a bonus to one side or the other. Then a die would be rolled, so there was a random element. In 3E, it's all in the cards selected and getting in the head of the opponent. The two things I liked least in 2E: 1) encounters were tracked ...
von Dee
5. April 2020, 21:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 77993

Re: Neulich gespielt (2020)

... Can't Stop zu dritt: Vor Ewigkeiten mal gespielt und als ganz gut in Erinnerung behalten. Und es hat wieder viel Spaß gemacht. Das Push-your-Luck-Element ist auf das Notwendigste reduziert, viel Interaktion mit den Mitspielern gibt es nicht. Außer wenn ein Spieler eine Strecke zumacht und man ...
von Lehni
9. Januar 2020, 12:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 77993

Re: Neulich gespielt (2020)

... der Story kamen wir auch gut weiter: Den Doktor konnten wir befeien und inzwischen können wir die Seuche mit den Heilkräutern heilen. Sehr nettes Element, weil man dafür auch Punkte bekommt. Adventure Games - Die Vulkaninsel Exit ist mir etwas zu unthematisch, deshalb habe ich mich auch sehr auf ...
von Dee
2. Januar 2020, 15:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 215851

Re: Neulich gespielt (2019)

... erinnerte mich das Spiel an „Roll Player: Monster & Minions“ und an „Sanctum“ . Neben den Abenteuerkarten sind die Kämpfe das zweite zentrale Element des Spiels. Je nach Gruppengröße und Fortschritt auf dem Weg sind die Monster stärker. Dabei hat jedes Monster eigene Lebenspunkte, Verteidigung ...
von Dee
22. Dezember 2019, 09:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 215851

Re: Neulich gespielt (2019)

... alle anderen. Durch diesen kleinen Dreh fühlt sich der Zwei-Spieler-Ausgleich nicht wie eine Krücke an, sondern wie ein normales, spielerisches Element, dass taktisch sehr gut genutzt werden kann. Mir hat „Ragusa“ sehr gut gefallen. Ich muss das Spiel zwar nicht in meine Sammlung aufnehmen, ...
von Dee
3. Dezember 2019, 19:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Bericht von der Stuttgarter Spielemesse 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 3121

Re: Bericht von der Stuttgarter Spielemesse 2019

... ins Wasser gefallen ist, geht natürlich leer aus. „Tal der Wikinger“ verbindet mit dem Kegeln ein nettes physisches und auch mitunter zufälliges Element mit einer taktischen Überlegung. Bewege ich meinen Wikinger überhaupt? Wie positioniere ich ihn, dass er möglichst viele Münzen bekommt? Oder ...
von Dee
3. Dezember 2019, 19:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Bericht von der Stuttgarter Spielemesse 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 3121

Bericht von der Stuttgarter Spielemesse 2019

... nichts, wenn einem die Gäste fehlen. Ausgedünnt wurde eher selten, aber das machte nichts aus, der Deckbau machte mir sehr viel Spaß. Als zweites Element gibt es einen Würfel-Drafting-Mechanismus. Jede Runde würfelt jeder Spieler vier Würfel, sucht sich einen aus, gibt den Rest weiter, sucht sich ...
von Der Siedler
21. November 2019, 00:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 161906

Re: Montagabend in der Bude

... Und weil ich das Aussortieren jetzt häufiger vornehmen will und werde, führe ich auch nach zweihundertundzehn Berichten noch ein neues Layout-Element ein: Das Label ausrangiert! Zur Ehrenrettung des Spiels sei gesagt: Es hat schon seinen Reiz. Eine Zweierpartie kann wahrscheinlich mit und ...
von Dee
16. November 2019, 21:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 215851

Re: Neulich gespielt (2019)

... Arbeiter auf bestimmte Dörfer stellen darf. Und wenn das eigene Schiff später dort hält, darf man die Eigenschaft der Karte nutzen. Als drittes Element gibt es noch eine Länderwertung. An bestimmten Stellen kann man einen Kampf auslösen und sich an die Seite einer von drei Nationen (Spanien, ...
von Björn-spielbox
31. Oktober 2019, 09:29
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Ecos-Der ertse Kontinent: Geschlafen oder einfach nur bei den Stückzahlen unterschätzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 10387

Re: Ecos-Der ertse Kontinent: Geschlafen oder einfach nur bei den Stückzahlen unterschätzt?

... habe, erinnert der Mechanismus sehr stark an Augustus... Von daher warte ich erstmal ab, wie sehr es sich davon unterscheidet. Das zu dem Bingo-Element eine ganze Menge dazu kommt ist mir klar - aber ob das Spielgefühl sich so sehr unterscheidet bezweifele ich ein wenig. Augustus ist schon ein ...
von Der Siedler
2. Oktober 2019, 00:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 161906

Re: Montagabend in der Bude

... warum die Partie sich wirklich komisch anfühlte: Das Spiel ist im Kern ein klassisches Worker-Placement-Spiel. Ein scheinbar zentrales Element sind die Genkomponenten, mit denen man seine Worker verbessert. Das fühlte sich heute nicht so an. Nur Eiko splicte Gehirne noch und nöcher ...
von Dee
7. Juli 2019, 13:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 215851

Re: Neulich gespielt (2019)

... man sich Gebäude wegschnappt und – noch etwas wichtiger – die Gebäude des Gegners ebenfalls nutzen darf (und damit erschöpft und auf 0 setzt). Das Element hat mir am meisten Spaß gemacht, weil es den Ärgerfaktor einfach steigert. Zu oft konnte ich diese Möglichkeit aber nicht nutzen, da es eine ...
von Incos
3. Juni 2019, 20:12
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame
Antworten: 12
Zugriffe: 18576

Re: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame

... wir allerdings bereits Carcassone besitzen und das auch im Kreise der Familie immer mal wieder spielen, wollte ich kein Spiel mit einem ähnlichen Element kaufen und dann lieber mal Carcassone in meiner Gruppe unterbringen. Das Spiel hatte ich komischerweise gar nicht mehr auf dem Schirm. Istanbul ...
von Incos
28. Mai 2019, 09:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame
Antworten: 12
Zugriffe: 18576

Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame

... häufig den Glücksfaktoren beinhalten, möchte ich für das neue Spiel mal etwas anderes ausprobieren. Der Glücksfaktor darf gerne weiterhin ein Element im Spiel sein, sollte allerdings nicht so dominieren. Zudem möchten wir gerne mal ein kompetitives Spiel zocken (semi-kooperativ, also Team ...
von Der Siedler
18. April 2019, 00:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 161906

Re: Montagabend in der Bude

... Das stimmt aber nicht ganz, finde ich: Bei Mau-Mau muss man nämlich spielen bis einer fertig ist, hier dagegen ist das Aussteigen ein elementares Element (Wegen des laufenden Jahres des Periodensystems der Elemente kann man das durchaus mal so stehen lassen, ansonsten wäre es echt schlechter Stil). ...
von Dee
14. April 2019, 22:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 215851

Re: Neulich gespielt (2019)

Wonderland Xiii zu dritt: „Wonderland Xiii“ ist ein einfaches Set-Collection-Spiel mit Push-Your-Luck-Element. Man muss sich immer entscheiden, ob man tiefer ins Wunderland eintritt und dadurch mehr Karten bekommt. Aber wenn man zu viele gleiche Charaktere hat, verliert man ...
von Der Siedler
27. Februar 2019, 23:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 161906

Re: Montagabend in der Bude

... schonmal gesetzt. 80:105:87 geben ganz klar Eikos Erfolg mit der Strategie der Prestigeaufwertungen wieder, einem von mir bisher nicht erwähnten Element: Hier geht es einfach darum, dass der Punktewert für bestimmte Wertungen nicht fix ist, sondern im Laufe des Spiels vom Spieler erhöht werden ...
von Der Siedler
24. Januar 2019, 01:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 161906

Re: Montagabend in der Bude

... überall Fortschritte sammeln kann. Ressourcen, Siegpunkte und Kakao werden dort schwerpunktmäßig gesammelt. Kakao hatten wir als letztes zentrales Element noch nicht: Diesen brauchen wir in fast jedem Zug, denn wenn wir nicht ganz allein an unserem Ort sind, müssen wir Kakao abgeben. Wir können ...
von Maery
17. Dezember 2018, 14:45
Forum: Empfehlungen
Thema: 2 Personen Worker Placement Spiel
Antworten: 11
Zugriffe: 8816

Re: 2 Personen Worker Placement Spiel

... und auch gerne Worker Placement. Hier einige Empfehlungen von uns (unsere Lieblingsspiele): Räuber der Nordsee Das Spiel hat ein sehr besonderes Element, da man in jedem Zug 2 Aktionen macht. Zum einen setzt man auf ein freies Feld einen Arbeiter und zum anderen nimmt man sich einen stehenden ...
von Dee
17. Dezember 2018, 07:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 252550

Re: Neulich gespielt (2018)

... zu machen. War ein tolles und schnelles Spiel! Episode 3 lief etwas anders. Kleiner Spoiler erneut: Es gab von der Story her ein zentrales Element. Da ich keine zwei Wochen Zeit hatte, mir eine Strategie zu überlegen, wollte ich einfach nur die Story vorantreiben. Hierzu musste ich in die ...

Zur erweiterten Suche