Anzeige

Die Suche ergab 251 Treffer: Festung

Suchanfrage: festung

von Emirio
7. November 2017, 10:55
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)
Antworten: 31
Zugriffe: 807

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Die drei neuen Kisten von Friedemann Friese. - Festung - Furcht - Flucht Bei denen muss man zumindest keine Regel vorab lesen, sondern bekommt alles während dem Spielen erklärt. Ich habe sie aber selbst noch nicht gespielt, von daher weiss ich nur, ...
von Harald
7. November 2017, 08:49
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Festung: Sonderkarten
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: [RF] Festung: Sonderkarten

Danke für die Antwort. "Vor deinem Zug ausspielen" heißt also, dass man die Anweisung der Karte in genau diesem Moment auch ausführen muss.
von Henning Kröpke
7. November 2017, 00:00
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Festung: Sonderkarten
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: [RF] Festung: Sonderkarten

Es heisst "vor deinem Zug", nicht "anstelle deines Zugs".

Also: Beendet der Spieler vor dir seinen Zug, spielst du nach Wunsch eine oder mehrere dieser Karten aus.

Danach führst du deinen Zug durch und ziehst entweder eine Karte oder greifst eine Festung an.

Henning
(2F-Spiele)
von Elmo
6. November 2017, 16:22
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Festung: Sonderkarten
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: [RF] Festung: Sonderkarten

Im Anschluss an die Sonderaktion folgt der normale Zug. Abschließend müsste das aber wohl vom Verlag beantwortet werden ;)
von Harald
5. November 2017, 22:53
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Festung: Sonderkarten
Antworten: 3
Zugriffe: 115

[RF] Festung: Sonderkarten

„Vor deinem Zug ausspielen“ steht auf den meisten Sonderkarten. Heißt das, dass man anschließend weder nachzieht noch angreift, sondern der Kartentext den Zug beschreibt? Oder wird der Kartentext zeitgleich mit dem Ausspielen ausgelöst? Anderes gefragt: Ermöglichen Sonderkarten eine zusätzliche Akti...
von Brigg
5. November 2017, 22:53
Forum: Spielregeln
Thema: Festung: Was passiert mit zurückgelegten Karten?
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Festung: Was passiert mit zurückgelegten Karten?

wow das ging ja schnell
besten Dank und noch einen schönen Rest Sonntag
von Harald
5. November 2017, 22:48
Forum: Spielregeln
Thema: Festung: Was passiert mit zurückgelegten Karten?
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Festung: Was passiert mit zurückgelegten Karten?

Spielstapel = alle Handkarten, alle Verteidiger und Sonderkarten der Nicht-Gewinner, die Sanduhren sowie der ungenutzte Rest des Spielstapels der Vorrunde. Nachziehstapel = alle in der Partie noch ungenutzten Karten. Pro Runde wandern fünf Karten dieses Stapels auf den Spielstapel. Schachtel = Alle ...
von Brigg
5. November 2017, 22:24
Forum: Spielregeln
Thema: Festung: Was passiert mit zurückgelegten Karten?
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Festung: Was passiert mit zurückgelegten Karten?

Hallo, ich bin neu hier und wir haben heute zum ersten mal die Festung gespielt im späteren Verlauf des Spieles mussten wir Karten zur Seite legen. dann sollen Karten wieder ins Spiel gebracht werden dabei waren wir der Begrifflichkeiten von Spielstapel ...
von Lumina
5. November 2017, 11:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 508
Zugriffe: 53848

Re: Neulich gespielt (2017)

Charterstone <3 Ein tolles Spiel:D

Ansonsten noch Festung vom 2 F verlag. Scheint auch ein intressantes Spiel zu sein, wobei es zu zweit nicht ganz so viel Spaß gemacht hat.

Dream Cathcer liegt grade auf dem Tisch für gleich:)
von HennigH
27. Oktober 2017, 23:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel17 - allgemeine Fragen zur Messe
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Spiel17 - allgemeine Fragen zur Messe

... so aus, als ob die sich mit den Preisen abgebsporchen haben. Überall war die Preis für die Spiele fast gleich. Die Spiele "Flucht" oder Festung immer 12,-€ . Auch ältere Spiele wie Port Royal Grundspiel oder Erweiterung immer 8,-€. Nur bei den Exit Spiel schwankte der Preis so zwischen ...
von Actaion
27. Oktober 2017, 23:06
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3843

Re: Essen 2017: Angespielt!

Fast-Forward-Reihe von FF, Grundprinzip ähnlich wie bei Fabelsaft, Festung und Flucht habe ich gespielt (Furcht nicht). Toll ist bei beiden, dass man direkt losspielen kann ohne Regellesen udn das im Laufe der Partien immer neue Dinge hinzukommen. Anders ...
von zuspieler
19. August 2017, 19:16
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von 2F-Spiele
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Festung: Herbstneuheit 2017 von 2F-Spiele

... Die Spieler beginnen diese Fast Forward-Spiele, ohne vorher Spielregeln zu lesen! Stattdessen entdecken sie die Spielregeln während des Spiels. Festung Am Horizont ragt eine atemberaubende Festung in den Himmel ... du musst sie besitzen! Sei schneller als deine Freunde und erobere sie vor allen ...
von zuspieler
19. August 2017, 16:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 52
Zugriffe: 15192

Re: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

... denen die Spieler ihre Dörfer entwickeln und den Spielplan umgestalten. Die neue Reihe FAST FORWARD (2F-Spiele) mit den Titeln FURCHT, FLUCHT und FESTUNG hat eine eher niedrige Einstiegshürde. Die Spiele kommen ohne klassische Spielanleitung aus, denn die Regeln werden erst im Laufe des Spiels ...
von zuspieler
13. August 2017, 13:08
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Monopoly Gamer: Monopoly-Variante für Nintendo-Fans
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Monopoly Gamer: Monopoly-Variante für Nintendo-Fans

... während sie um den Spielplan ziehen. Die Grundstücke auf dem Spielplan stammen alle aus der Mario-Welt, zum Beispiel der Pilz-Palast, Bowsers Festung, die Sandkuchenwüste, der Giganto-Garten, Feisthörnchens Kobel oder das Tal der Gesichtsfelsen. Jede Figur hat einzigartige Fähigkeiten, die ...
von Florian-SpieLama
9. August 2017, 20:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 508
Zugriffe: 53848

Re: Neulich gespielt (2017)

... dabei 1000mal besser als Kniffel. Zeitalter des Krieges zu viert - Es gab einen glorreichen Sieg für mich bei einem 16:8:7:4. Ich konnte mir alle Festungen des gelben Clans und die Festung des grünen Clans sichern. Abgesicherte 13 Punkte garantierten mir den Sieg. Es ist eine Art sehr abgespeckte ...
von Throwdown
6. März 2017, 06:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 508
Zugriffe: 53848

Re: Neulich gespielt (2017)

... sich heraus das immer der gewann der ordentlich darbringungsplätchen gesammelt hatte. Die Partien endeten alle das entweder keine oder nur eine Festung geplündert wurden. Es lohnt sich unserer Meinung einfach nicht. Der Aufwand war immer viel zu groß um dann evtl nur die niedrigste Punktzahl ...
von zuspieler
25. Januar 2017, 21:28
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Piatnik
Antworten: 0
Zugriffe: 460

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Piatnik

... | Alter: ab 8 Jahren | Dauer: ca. 45 Min. | Preis: ca. 22 Euro An die legendäre Flucht einer Handvoll Piraten aus dem berüchtigten Gefängnis der Festung von Cartagena im Jahr 1672 erinnert das gleichnamige Spiel von Leo Colovini. Zwei bis fünf Spieler ab acht Jahren versuchen, ihre Piraten-Crew ...
von Fang
2. Dezember 2016, 10:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 129624

Re: Neulich gespielt (2016)

... mal an den Geweihten versucht. Interessante Mechanik für die Punkte in den Tempeln die Landschaft umzuwandeln. Ich habe schon im ersten Zug die Festung gebaut da es mir sinnvoll erschien den Priesterbonus zu bekommen bevor ich sie in den Tempeln einsetze. Grade gegen Ende habe ich aber schlecht ...
von Fang
16. Mai 2016, 22:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 129624

Re: Neulich gespielt (2016)

... nicht mehr haben. Terra Mystica zu viert. Hatte wieder die Konstrukteure und bin dritter geworden. Fand es recht schwierig die 3 Brücken und die Festung zu bauen um regelmäßig Siegpunkte zu erzeugen. Nächstes Mal nehme ich wieder meine geliebten Chaosmagier. Aufbruch zum roten Planeten zu viert. ...
von Fang
24. April 2016, 09:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 129624

Re: Neulich gespielt (2016)

... Sehr schönes Spiel. Dann folgte Terra Mystica . Wiederum Zweiter mit 6 Punkten Rückstand. Habe die Konstrukteure gespielt. Die Brücken und die Festung standen schnell und auch bei den Tempeln lief es recht gut. Nur am Ende habe ich die zweite Stadt nicht mehr bauen können, weil mir bei einer ...
von bertmat
14. Januar 2016, 13:11
Forum: Spielregeln
Thema: Clash of Cultures: Festungen
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: Clash of Cultures: Festungen

Die Festung zählt nicht als Einheit und der Gegner muss die Festung auch nicht besiegen. Gegnerische Einheiten müssen nur die erste Runde es Kampfes überstehen. Die Regeln (s. 6) sagen ja: "During the first combat roll ...
von zuspieler
13. Januar 2016, 11:50
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2016 von Schmidt Spiele und Drei Magier
Antworten: 1
Zugriffe: 597

Frühjahrs-Neuheiten 2016 von Schmidt Spiele und Drei Magier

... ihn jeder der vier kleinen Magier unbedingt als Erster erreichen möchte. Der spannende Wettlauf über den Burghof hinauf zur Spitze der verfallenen Festung führt über jede Menge Hindernisse. Überall lauern Überraschungen. Den geheimnisvollen Pfad zum verzauberten Pokal kennen dabei nur die kleinen ...
von Atlan
31. Dezember 2015, 11:41
Forum: Spielregeln
Thema: Clash of Cultures: Festungen
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Clash of Cultures: Festungen

Hallo Leute, mal eine Frage zu Clash of Cultures. Wie werden die Festungen genau gespielt? Sie geben ja +1 Würfel und können einen Treffer negieren. Solange ich eigene Armeen in der Stadt mit der Festung habe, ist alles klar. Aber was ist, wenn keine eigenen ...
von Malte
22. Dezember 2015, 12:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 640467

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

... war und nicht die nötige Mindestgröße hatte. Es war so spannend und lustig! Als dann die Plünderung kam, wurde nicht die Vorletzte Beute einer Festung geplündert, sondern ein Outpost in dem nur(!) Valküren lagen. Das gab dem Spieler nämlich mehr Punkte. Die Spannung stieg nochmal extrem an, ...
von Vikingblood80
20. Dezember 2015, 10:27
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Terra Mystica
Antworten: 5
Zugriffe: 2489

Re: [Strategie] Terra Mystica

... wieviel du selbst entdecken oder herausfinden möchtest. Auf BGG gibt es eine Kurzübersicht in der diese Frage der Grundstrategie (z.B. Tempel oder Festung zuerst, beste Startfelder...) und weitere quasi für jedes der 14 Völker des Grundspiels beantwortet ist. Wahrscheinlich gibts das mittlerweile ...

Zur erweiterten Suche