Anzeige

Die Suche ergab 146 Treffer: Flucht

Suchanfrage: flucht

von ulrichblum
22. November 2017, 17:45
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 33
Zugriffe: 1915

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

... "mechanisch" an? Ein Beispiel zur Verdeutlichung. Mechanismus: Zockerspiel (Can't Stop). Verwobenes Thema: Ich bin ein Sklave auf der Flucht. Je mehr ich riskiere, desto schneller komme ich voran, desto größer aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich gefangen werde. Ein Spiel wird ...
von zuspieler
19. November 2017, 18:38
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 33
Zugriffe: 1915

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

... "mechanisch" an? Ein Beispiel zur Verdeutlichung. Mechanismus: Zockerspiel (Can't Stop). Verwobenes Thema: Ich bin ein Sklave auf der Flucht. Je mehr ich riskiere, desto schneller komme ich voran, desto größer aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich gefangen werde. Apropos Mechanismen. ...
von Rayleigh
12. November 2017, 03:17
Forum: Spielregeln
Thema: Fury of Dracula (3. Auflage): Diverese Regelfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Fury of Dracula (3. Auflage): Diverese Regelfragen

Hallo, uns haben sich während der Partie ein paar Fragen gestellt: 1. Wenn Dracula die Karte ,,Flucht in Nebelform" spielt, ist dann einfach nur der Kampf vorbei? Uns kam diese ,,Flucht" ein wenig komisch / wenig effektiv vor, da Dracula hierdurch ja lediglich ...
von Emirio
7. November 2017, 10:55
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)
Antworten: 31
Zugriffe: 878

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Die drei neuen Kisten von Friedemann Friese. - Festung - Furcht - Flucht Bei denen muss man zumindest keine Regel vorab lesen, sondern bekommt alles während dem Spielen erklärt. Ich habe sie aber selbst noch nicht gespielt, von daher weiss ich nur, dass sie ...
von HennigH
27. Oktober 2017, 23:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel17 - allgemeine Fragen zur Messe
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Spiel17 - allgemeine Fragen zur Messe

... Es sieht es so aus, als ob die sich mit den Preisen abgebsporchen haben. Überall war die Preis für die Spiele fast gleich. Die Spiele "Flucht" oder Festung immer 12,-€ . Auch ältere Spiele wie Port Royal Grundspiel oder Erweiterung immer 8,-€. Nur bei den Exit Spiel schwankte der ...
von Actaion
27. Oktober 2017, 23:07
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3977

Re: Essen 2017: Angespielt!

Flucht ist kooperativ und etwas anspruchsvoller, da ständig neue Karten mit neuen Funktionen und neuen Elementen reinkommen. Hier ist wirklich genaues logisches durchdenken angesagt, Das Spielziel (der Spieler, der grade das ...
von Actaion
27. Oktober 2017, 23:06
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3977

Re: Essen 2017: Angespielt!

Fast-Forward-Reihe von FF, Grundprinzip ähnlich wie bei Fabelsaft, Festung und Flucht habe ich gespielt (Furcht nicht). Toll ist bei beiden, dass man direkt losspielen kann ohne Regellesen udn das im Laufe der Partien immer neue Dinge hinzukommen. Anders als bei ...
von zuspieler
22. Oktober 2017, 17:11
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von deutschen Kleinverlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 981

Rob 'n Run: Herbstneuheit 2017 vom PD Verlag

Das Gold vor Augen seid ihr aus dem Fahrzeug gestürmt, so dass der Boss euch nicht mehr über die benötigten Werkzeuge informieren konnte. Aus dem Fluchtwagen kann er euch nur Hinweise geben, diese müsst ihr geschickt nutzen, um die Tresore zu knacken. Nur dann könnt ihr eure Flucht vor der Polizei ...
von zuspieler
21. Oktober 2017, 17:34
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Sebastian Fitzek SafeHouse: Kooperatives Brettspiel
Antworten: 8
Zugriffe: 2856

Re: [Angekündigt] Sebastian Fitzek SafeHouse: Kooperatives Brettspiel

... als Vater von drei Kindern im Alter von vier bis sieben Jahren zurzeit öfter “Mensch ärgere dich nicht“ und “Lotti Karotti“. Die Idee, eine solche Flucht als Brettspiel zu konzipieren, hat ihn aber trotzdem gereizt. Unterstützung bei der Entwicklung bekam er von Spieleautor Marco Teubner, der Spiele ...
von zuspieler
3. Oktober 2017, 13:01
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Asmodee - Familienspiele und Kinderspiele
Antworten: 12
Zugriffe: 669

Hellapagos: Herbstneuheit 2017 von Asmodee - Familienspiele und Kinderspiele

... auf einer verlassenen Insel mit kaum Wasser und Nahrung wieder. Um hier wieder zu entkommen, müsst ihr gemeinsam ein großes Floß bauen und die Flucht antreten. In Hellapagos haben die Spieler jede Runde die Wahl: Fischen, Wasser oder Holz sammeln oder das Schiffswrack nach Nützlichem durchsuchen. ...
von zuspieler
30. September 2017, 18:52
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Pegasus Spiele
Antworten: 31
Zugriffe: 1789

Loot Island: Herbstneuheit 2017 von What's Your Game?

... auch nur nähern. Gewitzte Piraten kamen schnell auf die Idee, auf der Insel ihre Beute zu verstecken, denn einmal dort vergraben, machte es der Flucht fast unmöglich, das Diebesgut (erneut) zu stehlen. Jahrhunderte später gerieten Teile von Schatzkarten, die zur Beute führen sollen, in Eure ...
von zuspieler
30. September 2017, 09:55
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Pegasus Spiele
Antworten: 31
Zugriffe: 1789

Asterix & Obelix - Mission Zaubertrank: Herbstneuheiten 2017 von Pegasus Spiele

... alltägliche Ereignisse wie die Wildschweinjagd oder das Brauen des Zaubertranks. Andererseits können aber auch Römerbowling, Kitzelfolter oder die Flucht aus Kleinbonum auf dem Programm stehen. Und als ob die römische Bedrohung nicht schlimm genug wäre, werden die Gallier auch noch von Spinnen, ...
von zuspieler
20. September 2017, 20:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 52
Zugriffe: 15382

Re: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

... Buch nachempfunden, die Spieler müssen sich in diesem beklemmend-aufregenden Karten-Lauf-Spiel gemeinsam in das Safehouse retten - immer auf der Flucht vor ihren Verfolgern. Wer mag, kann sich dabei von der Originalmusik der Fitzek-Bühnenshow begleiten lassen. BLURBLE garantiert Versprecher für ...
von playsusi
31. August 2017, 17:23
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

Da kann ich nur Escape empfehlen!!!
LG, Susi :) :) :)
von Murdock
28. August 2017, 06:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

Ich danke euch für all eure Kommentare und Tipps. Da ich am Wochenende aus Gesundheitlichen Gründen nicht dazu gekommen bin mir eure Tipps an zu gucken, wird es auch jetzt noch etwas dauern - wird aber erledigt^^. Dennoch wollte ich ein "Dankeschön" hier lassen.
von Golbin
26. August 2017, 19:43
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

Hallo,

gehetzt und nicht real-time? Vielleicht auch mal andere hetzen?

Vielleicht ist dann Room-25 etwas?

viele Grüße
Wolfgang
von Protkenny
26. August 2017, 04:42
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

Battlestar Galactica hat - neben vielen anderen tollen Aspekten - auch die Flucht zum athens. Etwa, wenn man einer überbordenden Zylonenmacht gegenüber steht und zum nächsten Ort springen muss oder die Zivilschiffe in Sicherheit bringen muss.
von zuspieler
25. August 2017, 23:50
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

DaGa hat geschrieben:Sonst würde ich noch Safe House anmerken (von M. Teubner, erscheint jetzt bald beim moses-Verlag).

@ Murdock: Mehr über das Spiel erfährst Du unter viewtopic.php?f=5&t=390506.
von Thygra
25. August 2017, 20:03
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

@Murdock: Magic Maze IST kooperativ. ;)
von DaGa
25. August 2017, 16:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

Für Captain Sonar werf ich auch ne Stimme ein. Es ist erschreckend wieviel Stress man entwickelt, obwohl man nur alle 20 Sekunden mal ein läppisches Kreuz setzen muss. Sonst würde ich noch Safe House anmerken (von M. Teubner, erscheint jetzt bald beim moses-Verlag). Wie andere Echtzeit-Spiele auch, ...
von Murdock
25. August 2017, 15:51
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

@ Thygra - ja da hast du wohl recht. Ich bin bisher nur von der äußeren Aufmachung ausgegangen und die sieht doch eher "Familien freundlich" aus. Schön bund etc. Ich werde es mir die Tage mal in Ruhe angucken und dann noch einmal endscheiden^^. Danke für den Hinweis. @ Squidy - Dank für de...
von Lorion42
25. August 2017, 13:17
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

Disclaimer: Als freier Mitarbeiter von Pegasus bin ich befangen. Aber ich würde das Spiel auch lieben, wenn es nicht bei Pegasus erschienen wäre. Ich liebe es auch. Verstehe auch nicht, was daran nicht erwachsen sein soll. Aber ich vermute, dass er damit so etwas wie gruselige oder brutale Atmosphä...
von Squidy
25. August 2017, 12:25
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

Falls es Jäger geben darf:

Specter Ops
Die Akte Whitechappel
(beide Spiele provozieren das Gefühl von Mr. X aus Scotland Yard in Potenz!)

Mr. Jack/Phantom de l'opera
von Thygra
25. August 2017, 11:52
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

... von Magic Maze. Ich kenne zur Zeit kein anderes Spiel (außer vielleicht noch Space Alert), bei dem ich mich dermaßen gestresst und auf der Flucht fühle wie bei Magic Maze. Mehr Adrenalin schüttet kein anderes Spiel bei mir aus. Disclaimer: Als freier Mitarbeiter von Pegasus bin ich befangen. ...
von Elmo
25. August 2017, 09:28
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Spiele, bei denen man das Gefühl hat, auf der Flucht zu sein

Warhammer Quest Silver Tower könnte vielleicht noch passen

Zur erweiterten Suche