Anzeige

Die Suche ergab 380 Treffer: Furcht

Suchanfrage: furcht

von Emirio
7. November 2017, 10:55
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)
Antworten: 31
Zugriffe: 807

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Die drei neuen Kisten von Friedemann Friese. - Festung - Furcht - Flucht Bei denen muss man zumindest keine Regel vorab lesen, sondern bekommt alles während dem Spielen erklärt. Ich habe sie aber selbst noch nicht gespielt, von daher weiss ich nur, dass ...
von Actaion
27. Oktober 2017, 23:06
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3843

Re: Essen 2017: Angespielt!

Fast-Forward-Reihe von FF, Grundprinzip ähnlich wie bei Fabelsaft, Festung und Flucht habe ich gespielt (Furcht nicht). Toll ist bei beiden, dass man direkt losspielen kann ohne Regellesen udn das im Laufe der Partien immer neue Dinge hinzukommen. Anders als bei Legacy-Spielen ...
von Manfred
22. Oktober 2017, 14:57
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Kaiserslauterer Spieletreff (seit über 25 Jahren)
Antworten: 0
Zugriffe: 48

Kaiserslauterer Spieletreff (seit über 25 Jahren)

... uva.). Weniger bekannte Gesellschaftsspiele werden ausprobiert und dabei nicht selten zum heimlichen Renner (wie KRIBBELN, Salmon Run, Ohne Furcht Adel und KING of Tokyo). Unbekanntere Spiele werden auf ihren Spaßfaktor und Wiederspielreiz geprüft (und darauf, ob es sich lohnt, sie anzuschaffen). ...
von codo
19. Oktober 2017, 20:31
Forum: Empfehlungen
Thema: Kartenhüllen für Personenkarten bei Citadels
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Kartenhüllen für Personenkarten bei Citadels

Für die Neuauflage von Ohne Furcht und Adel suche ich Kartenhüllen für die Personenkarten. Eigentlich wollte ich schon diese kaufen, doch dann hat mich der Kommentar abgeschreckt. https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Mayday-75-Kartenhuellen-Premium-fuer-Der-Ringkrieg-70-x-120-mm-1017267.html ...
von zuspieler
7. Oktober 2017, 07:38
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brettspiele - Hauptsache neu!?
Antworten: 37
Zugriffe: 2759

Re: Thema des Monats: Brettspiele - Hauptsache neu!?

... noch einen anderen Aspekt ansprechen. Es gibt Spiele, die immer wieder neu aufgelegt werden, aktuelle Beispiele sind Torres, Manhattan oder Ohne Furcht und Adel. Sind diese Spiele alte oder neue Spiele? Ich finde es schwierig, diese Frage zu beantworten. Was, wenn ein Spiel nur grafisch überarbeitet ...
von Rüdiger76
20. August 2017, 10:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Citadels-Charakterkarten: Welche Hüllen passen?
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Citadels-Charakterkarten: Welche Hüllen passen?

Hallo! Seit kurzem besitze ich das Spiel "Citadels", die Neuauflage von "Ohne Furcht und Adel". Nun wollte ich die Charakterkarten mit Hüllen versehen und habe mir dazu Kartenhüllen von Mayday geholt im Format 70 x 120 mm. Für ein anderes Spiel (Die ...
von zuspieler
19. August 2017, 19:17
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von 2F-Spiele
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Furcht: Herbstneuheit 2017 von 2F-Spiele

... Die Spieler beginnen diese Fast Forward-Spiele, ohne vorher Spielregeln zu lesen! Stattdessen entdecken sie die Spielregeln während des Spiels. Furcht Fürchtest du dich vor Geistern? Oder stellst du dich der Gefahr und erschreckst deine Gegner? Furcht ist ein flottes und einfaches Spiel für ...
von zuspieler
19. August 2017, 16:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 52
Zugriffe: 15192

Re: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

... Spielen ein, in denen die Spieler ihre Dörfer entwickeln und den Spielplan umgestalten. Die neue Reihe FAST FORWARD (2F-Spiele) mit den Titeln FURCHT, FLUCHT und FESTUNG hat eine eher niedrige Einstiegshürde. Die Spiele kommen ohne klassische Spielanleitung aus, denn die Regeln werden erst ...
von Rüdiger76
19. August 2017, 11:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 508
Zugriffe: 53848

Re: Neulich gespielt (2017)

... in der Profivariante gespielt haben) an einem Mitspieler mit 75/61/54/32 Punkten (meine Punkte waren die 54). Citadels Der Vorgänger "Ohne Furcht und Adel" wurde früher recht oft von uns gespielt, aber trotz der Erweierung war in den letzten 2-3 Jahren etwas die Luft raus. "Citadels" ...
von TRRazor
1. August 2017, 12:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche neues Spiel für 2 Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 844

Re: Suche neues Spiel für 2 Personen

... Hades" noch besser. Spiel ist schnell aufgebaut, geht von der Rundenzeit her schon an eine gute Stunde. ⋅  Citadels (Ehemals: Ohne Furcht und Adel) bin mir nicht sicher, ob die Erstauflage auch schon Spielregeln für zwei Spieler hatte. Fakt ist aber, dass das Spiel, obwohl es augenscheinlich ...
von TRRazor
17. Juli 2017, 09:48
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielemechniken wie Puerto Rico
Antworten: 16
Zugriffe: 1077

Re: Spielemechniken wie Puerto Rico

... Wert. Den von dir angesprochenen Rollen-Mechanismus kenne ich so aber auch tatsächlich nur von Puerto Rico, bzw. in abgemilderter Form in Ohne Furcht und Adel bzw. Citadels. Also in allen oben gegebenen Beispielen wirst du viele Ähnlichkeiten aber keinen 100%-identischen Ablauf zu Puerto Rico ...
von Tamidor
7. Juli 2017, 19:03
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielemechniken wie Puerto Rico
Antworten: 16
Zugriffe: 1077

Re: Spielemechniken wie Puerto Rico

Ohne Furcht und Adel haben wir. Der Rollenmechanismus funktioniert hier aber deutlich anders. Mann kann nicht folgen und das Spiele ist viel seichter als Puerto Rico.
von Marc Gallus
7. Juli 2017, 18:39
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielemechniken wie Puerto Rico
Antworten: 16
Zugriffe: 1077

Re: Spielemechniken wie Puerto Rico

Hallo,

mir fällt das "Ohne Furcht und Adel" vom HIG Verlag (2000) ein. Schönes Spiel, allerdings auch ohne Brett.

Gruß

Marc
von zuspieler
27. Mai 2017, 11:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Dobble: Kunterbunt-Klon bei Asmodee?
Antworten: 62
Zugriffe: 1393

Re: Dobble: Kunterbunt-Klon bei Asmodee? zuspieler.de-Artikel

... verwiesen, wie der Umgang mit bereits vorhandenen Spielen und Mechanismen aussehen sollte. In der Spielregel von Bruno Faiduttis großartigem Ohne Furcht und Adel bedankt sich Hans im Glück ausdrücklich bei Marcel-André Casasola-Merkle und Adlung-Spiele für die freundliche Genehmigung, das Verteilungselement ...
von Winston
16. Mai 2017, 11:34
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wettlauf nach El Dorado: Warum maximal 4 Spieler?
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Wettlauf nach El Dorado: Warum maximal 4 Spieler?

... einen limitierten Kartenpool hast. Aber Nicht-Partyspiele für 5-7? Da wüsst ich was. Citadels geht in diese Richtung. Ich hab bis jetzt nur Ohne Furcht und Adel gespielt und das war schon interessant. Citadels scheint das ganze in schön und mit mehr Zeug zu sein. Oder Mysterium ... Zu 7. dürfte ...
von zuspieler
15. Mai 2017, 08:23
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Citadels: Ohne Furcht und Adel - Neuauflage 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 2989

Re: [Angekündigt] Citadels: Ohne Furcht und Adel - Neuauflage 2016

... fertig und trifft in den nächsten Tagen bei den Händlern ein. Bei Citadels handelt es sich um eine komplette Neuausgabe unseres Klassikers Ohne Furcht und Adel - und mit komplett meinen wir auch komplett. Es sind alle Karten enthalten, die bislang erschienen sind - und auch ein paar neue. Außerdem ...
von Niki
26. April 2017, 15:49
Forum: Spielregeln
Thema: Ohne Furcht und Adel: Startspielervorteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Ohne Furcht und Adel - Startspielervorteil?

Das war unser Fehler ... er darf nicht aktiv auswählen sondern muss zufällig rausschmeissen ... haben wir einfach falsch gespielt.

Hätte mich auch gewundert!

Danke!

Niki
von Nafets
26. April 2017, 12:34
Forum: Spielregeln
Thema: Ohne Furcht und Adel: Startspielervorteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Ohne Furcht und Adel - Startspielervorteil?

Der Startspieler wählt die Karte nicht aus, sondern sortiert zufällig eine Karte aus und legt diese verdeckt neben die (je nach Spieleranzahl 0-2) offenen und ebenfalls zufällig aussortierten Karten. Sollte unter den offenen Karten der König sein, wird diese wieder eingemischt und eine andere zufäll...
von Lorion42
26. April 2017, 10:07
Forum: Spielregeln
Thema: Ohne Furcht und Adel: Startspielervorteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Ohne Furcht und Adel - Startspielervorteil?

In welcher Konstellation darf der Startspieler denn eine Karte aussortieren? (Hab das Spiel schon lang nicht mehr gespielt, kann mich aber nicht an diese Regel erinnern)

Er kann natürlich immer den König wählen, aber dann bekommt er halt auch keine anderen Vorteile.
von Niki
26. April 2017, 09:39
Forum: Spielregeln
Thema: Ohne Furcht und Adel: Startspielervorteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Ohne Furcht und Adel: Startspielervorteil?

Hallo, ich glaube wir standen gestern auf dem Schlauch. Wir haben zum ersten Mal "Ohne Furcht und Adel" gespielt. Dabei hatten wir das Gefühl, dass der Startspieler einen klaren Vorteil hat bzw. aus seiner Postion nicht mehr zu vertreiben ist. Er kann ja zu ...
von Sila7
4. Februar 2017, 15:58
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Suche Mitspieler Halle/Saale
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Suche Mitspieler Halle/Saale

... möchte: scythe (!), blood rage, ein fest für odin, great western trail, smallworld, agricola, scheibenwelt- ankh morpork, smash up, munchkin, ohne furcht und adel, terraforming mars, isle of skye, kingdom builder, thurn und taxis, thunderstone usw... Also vielleicht hat ja jemand in der Umgebung ...
von zuspieler
23. Januar 2017, 20:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Citadels: Ohne Furcht und Adel - Neuauflage 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 2989

[Angekündigt] Citadels

... wird 2017 bei Hans im Glück erscheinen und voraussichtlich etwa 28 Euro kosten. Im Jahr 2000 begeisterte ein kleines Kartenspiel namens „Ohne Furcht und Adel“ Spieler in vielen Ländern. Veröffentlicht in 25 Sprachen erfreut sich der sehr unterhaltsame, taktisch anspruchsvolle Spielspaß noch ...
von openMfly
28. Dezember 2016, 18:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 129624

Re: Neulich gespielt (2016)

... reagierten. Dass ich mich doch noch für das Spiel entschieden habe, bereue ich nicht. Es wird sicher öfter mitgenommen und ausgepackt. Ohne Furcht und Adel (5 Spieler) Noch ein Knaller. Nur mir war das Spiel bekannt und ich liebe es, obwohl ich es seit Jahren nicht gespielt habe. Gerade ...
von zuspieler
15. Dezember 2016, 12:08
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Asmodee
Antworten: 9
Zugriffe: 4221

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Asmodee

... hatten immer friedlich und in perfekter Harmonie zusammengelebt… bis dieser super nervige Drache plötzlich auftauchte! Er versetzte das Land in Furcht und Schrecken und war eine ziemliche Plage. So kam es, dass einige tapfere Spieler (auch „Möchtegernhelden“ genannt) Gefährten und Soldaten um ...
von Navigateur
29. November 2016, 15:00
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Citadels: Ohne Furcht und Adel - Neuauflage 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 2989

Re: [Angekündigt] Ohne Furcht und Adel - Neuauflage 2016

Gern geschehen. :-)

Soeben hat Bruno Faidutti in seinem Blog übrigens auf Nachfrage den Release in Deutschland im kommenden Jahr bestätigt. Na wenn das mal keine großartigen Neuigkeiten sind!

Zur erweiterten Suche