Anzeige

Die Suche ergab 25 Treffer: Gier

Suchanfrage: gier

von zuspieler
11. August 2017, 00:02
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Amigo
Antworten: 11
Zugriffe: 828

[Angekündigt] Schollen Rollen

... nicht noch einmal neu gewürfelt werden. Nach jedem Wurf kann der Spieler aufhören und den Fischfang sichern oder weitermachen. Hier machen einem Gier und blinde Zuversicht schon mal einen Strich durch die Rechnung, denn bei einem Fehlwurf ohne Scholle entwischen die Fische aus dem Netz und sind ...
von zuspieler
10. August 2017, 23:58
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Amigo
Antworten: 11
Zugriffe: 828

[Angekündigt] Gier: Neues Kartenspiel von Alexander Pfister

Einmal ist keinmal … und solange man ein glückliches Diebeshändchen hat, gibt es kein „zu viel“. Bei Gier stehlen sich die Spieler gegenseitig Karten, um die eigene Kartenreihe aufzubauen. Doch so einfach es auch scheint: Einmal mit dem Klauen angefangen, ist Aufhören verdammt ...
von Mitspieler
29. März 2017, 01:03
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Sind Hypes von Bloggern gerechtfertigt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1512

Re: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?

... auch herunter und glauben das teilweise selber noch. Vielleicht habe ich mich beruflich und privat zu viel mit seelisch kranken, in Gier und Zwängen gefangenen, im Sozialverhalten gestörten und kriminell gewordenen Menschen beschäftigt, deren tatsächliche Bedürfnisse (Liebe, Respekt) ...
von Mitspieler
28. März 2017, 10:07
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Sind Hypes von Bloggern gerechtfertigt?
Antworten: 39
Zugriffe: 1512

Re: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?

... darin, dass man sich oft nicht mehr mit schönen, guten (evtl auch kleinen) Dingen begnügt und daran dankbar erfreuen kann, sondern die menschliche Gier nach Mehr , nach immer größeren, luxuriöseren, verrückteren, grenzenlosen Adventures geradezu zwanghaft befriedigen muss . Beispiele (ich vermische ...
von BGBandit
24. November 2016, 13:21
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel
Antworten: 91
Zugriffe: 9079

Re: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel

Gripir hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Kriegsverherrlichung, Gewalt, Kapitalistische Gier in Brettspielen?
Das Feld ist sehr gross und momentan kaum beackert.


Du hast die Mombasa-Diskussion verpasst, oder?
von Gripir
24. November 2016, 12:04
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel
Antworten: 91
Zugriffe: 9079

Re: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel

... ich Eure Meinungen richtig finde, bin aber der Meinung, sowas passt nicht) Was kommt als nächstes? Kriegsverherrlichung, Gewalt, Kapitalistische Gier in Brettspielen? Das Feld ist sehr gross und momentan kaum beackert.
von Peterlerock
23. April 2016, 11:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 130425

Re: Neulich gespielt (2016)

... und was nicht. King of New York zu sechst: Das hab ich in dem Spiel noch nie erlebt: Bin zusammen mit einem anderen Spieler früh rausgeflogen (die Gier...), und dachte: "Ach, ich muss ja nur kurz warten." Dann vollzog sich vor meinen Augen ein kompletter "Reset" des Spiels, ...
von zuspieler
23. September 2015, 10:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Hallenpläne und Neuheiten zum Ausdrucken
Antworten: 14
Zugriffe: 5060

Re: Spiel 2015: Hallenpläne und Neuheiten zum Ausdrucken

Danke für die Hinweise. Fehler sind korrigiert. Tree heißt jetzt Baum und Fabryka Gier Historycznych wird bei der nächsten Aktualisierung der PDFs richtig einsortiert.
von Foamheart
23. September 2015, 10:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Hallenpläne und Neuheiten zum Ausdrucken
Antworten: 14
Zugriffe: 5060

Re: Spiel 2015: Hallenpläne und Neuheiten zum Ausdrucken

Die Standnummer von "Fabryka Gier Historycznych" ist falsch formatiert und der Stand steht daher falsch einsortiert an der Spitze der Liste.
von zuspieler
14. September 2015, 13:22
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2015 von Asmodee
Antworten: 22
Zugriffe: 3665

Herbst-Neuheiten 2015 von Asmodee

... Charles Chevallier Die Erweiterung Abyss Kraken bringt die Gilde der Schmuggler und Nebulis, wertvolle schwarze Perlen, in die Tiefsee. Doch die Gier nach Macht und Einfluss kann dich auch in den Abgrund reißen. 2 – 4 Spieler / ab 14 Jahren / 30 – 60 min / Bombyx / http://gesellschaftsspiele.spielen.de/alle-brettspiele/abyss-kraken ...
von Katzenpapa
10. Oktober 2014, 10:15
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] La Granja
Antworten: 24
Zugriffe: 6105

RE: [Angespielt] La Granja

... gesehen und es reicht. Man kann es in den Schrank packen und sagen: "Gut, habe ich gespielt, reicht, jetzt muss was anderes her". Es weckt keine Gier und wenig Emotionen. Es ist etwas trocken aber elegant. Es sticht nicht hervor. Aber wer 60€ für ein Brettspiel verlangt, der muss vollstens überzeugen ...
von Warbear
25. Mai 2012, 14:25
Forum: Spielwiese
Thema: Was bringt mir - Vielspieler - das Spiel des Jahres?
Antworten: 64
Zugriffe: 2703

Re: Nur die selbstgespielte Partie bringt was!

... ihren Spielspass durch nörgeln und jammern zu > nehmen - soviel Anstand muss sein - sondern eben das Beste > daraus zu machen. > > Aber bei der "Gier nach Neuheiten" kommen ja auch die tollen > Momente dazu, wenn man vorab selbst oder in den Spielpartien > dann gemeinsam mit den Mitspielern das ...
von ravn
25. Mai 2012, 13:55
Forum: Spielwiese
Thema: Was bringt mir - Vielspieler - das Spiel des Jahres?
Antworten: 64
Zugriffe: 2703

Re: Nur die selbstgespielte Partie bringt was!

... nicht ihren Spielspass durch nörgeln und jammern zu nehmen - soviel Anstand muss sein - sondern eben das Beste daraus zu machen. Aber bei der "Gier nach Neuheiten" kommen ja auch die tollen Momente dazu, wenn man vorab selbst oder in den Spielpartien dann gemeinsam mit den Mitspielern das Neue ...
von spieler b
23. Oktober 2011, 18:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 641865

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Alcatraz: The Scapegoat Messe Neuheit vom polnischen Verlag Kuźnia Gier mit 4 Spielern gespielt, zieht spieler b den Kürzeren & bleibt als "der Sündenbock" als einziges im Gefängnis zurück.... Das Gefühl als Gefängnisinsasse sein Ding zu drehen & ausbrechen ...
von Limboldt
13. Oktober 2011, 13:37
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Hansa Teutonica: Generelle Tipps und Tricks
Antworten: 15
Zugriffe: 6193

RE: Hansa Teutonica - Generelle Strategien

... Ich finde bei diesem Spiel aber eher wichtig statt blind einer Strategie folgen zu wollen, sich auf die Gegner einzustellen und grade nicht in die Gier-Fallen zu laufen: Grade weil das Spiel auf so unzählige Weisen gewonnen werden kann, sollte man mit Geschenken immer vorsichtig sein. Es git natürlich ...
von Abrazzo
18. Juni 2011, 20:16
Forum: Spielwiese
Thema: Sklavenhandel, Kolonialherrschaft und Verharmlosung
Antworten: 43
Zugriffe: 1007

Re: ???

... Formum - nur, weil du gleich so rumgiftest. Ist es vertretbar, die Ausbeutung von Arbeitern zu thematisieren oder unökologischen Weinbau oder Gier und hemmungslosen Kapitalismus oder das Entwenden historischer Artefakte fremder Länder für die eigenen Ausstellungen - und soll jetzt in jedem ...
von H8Man
1. Februar 2011, 13:27
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [Internet] Eure Spielesammlung auf BGG
Antworten: 19
Zugriffe: 4533

RE: Eure Spielesammlung

... besonders ungewöhnlichen Spielen geben. So konnte ich damals "Die Versunkene Stadt" für 5€ nicht liegen lassen. An und zu gewinnt dann doch die Gier. ;)
von DerDave
23. Oktober 2010, 05:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [Essen] Was sind die besten Neuheiten der Spiel 2010?
Antworten: 29
Zugriffe: 6662

RE: Best of SPIEL 2010

Also ich hab mich jetzt auf 3 Spiele eingeschossen: 1. Pirates 2. Ed. - The Gouvernor's Daughter von Kuznia Gier (Halle 4) Die Neuauflage von Pirates, nachdem Imperium insolvent war und aufgekauft wurde. Das Spiel gab mir wirklich das Gefühl ein Pirat zu sein, was auch an den ...
von Golbin
20. Dezember 2009, 11:23
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Hansa Teutonica: Wofür steht das "C" in der Kassa?
Antworten: 24
Zugriffe: 184

Re: Hansa Teutonica: Mein Essen-Highlight bisher! ... Und ne Frage

... dem Jahr 2014) macht es Spaß neue Strategien zu finden, Hansa Teutonica ist halt schon ein wenig ausgelutscht." Das ist der Lauf der Dnge und die Gier nach Neuem in einer immer schnelllebigeren Zeit. Golbin (spielt auch gern die "alten" Spiele, bei denen man angeblich alles kennt)
von Knut
10. November 2008, 11:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiele für den Spieletreff Sauerland
Antworten: 36
Zugriffe: 423

Re: Spiele für den Spieletreff: Update

... Ghenos Games * Leader1 Giochix Edizioni * One More Barrel Japon Brand * Robo-Tory Krimsus Krimskrams-Kiste * Im Wald da sind die Räuber Kuz'nia Gier * Rice Wars LudoArt * Planet Steam PD-Verlag * Die Prinzen von Machu Picchu Surprised Stare Games Ltd. * Confucius Treefrog * Steel Driver Winsome ...
von Braz
3. September 2008, 13:08
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Rice Wars
Antworten: 7
Zugriffe: 39

[PEEP] Rice Wars

... das man sich in Essen wirklich einmal anschauen und probesielen sollte. Ich finde es wirklich super. Rice Wars erscheint bei Kuznia Gier ( http://www.kuzniagier.pl ), ist für 2-5 Personen und die Spieldauer ist mit 60 - 150 Minuten angegeben) Bilder gibt`s hier: http://www.boardgamegeek.com/boardgame/36634 ...
von Günter Cornett
30. August 2006, 00:33
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: keine Ahnung von irgendwas, rechtliches und Ideenklau
Antworten: 43
Zugriffe: 316

Re: keine Ahnung von irgendwas, rechtliches und Ideenklau

... Gründen für eine breitere > Masse interessant machen ohne es zu zerstören, aber wenn > "Geld im Spiel" ist kommt halt manchmal auch die Gier und > damit hat(te) die Spielvorlage auch schon so ihre Probleme. Liest sich als wärest du tendenziell mehr Künstler als Businessman > Ich schweife ...
von Sascha
29. August 2006, 13:01
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: keine Ahnung von irgendwas, rechtliches und Ideenklau
Antworten: 43
Zugriffe: 316

Re: keine Ahnung von irgendwas, rechtliches und Ideenklau

... kommerziellen Gründen für eine breitere Masse interessant machen ohne es zu zerstören, aber wenn "Geld im Spiel" ist kommt halt manchmal auch die Gier und damit hat(te) die Spielvorlage auch schon so ihre Probleme. Dazu kommt, dass wenn ich schon für den Freizeitspaß verantwortlich bin, will ich ...
von Martin Ebel
7. September 2005, 10:45
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Dringend Wirtschaftsspiele gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Re: Dringend Wirtschaftsspiele gesucht!

Christward Konrad hat einige sehr schöne großgruppenspiele, die es in seinen Seminaren anbietet (Treppe der Gier; ein spiel über das Zusammenwirken von Politikern, Ärzten und patienten oder über Rohstoff- und Industrieproduktenhandel zwischen 1., 2. und dritter welt u.a.). mein ...
von Wolfgang
24. April 2005, 08:02
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Diamant: Höhlenblocker und Karten anlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: [RF] Diamant

... mal aus Polemik ab und äußere mich nur noch zur Innovation. Was die Innovation angeht: nun ich kenne Can't Stopp und andere solche "ich kann der Gier nicht wiederstehen"-Spiele. Diamant ist deshalb innovativ, weil alle Spieler die gleiche Ausgangslage habe und Glück und Peck alle treffen. Dazu ...

Zur erweiterten Suche