Anzeige

Die Suche ergab 140 Treffer: Gloomhaven

Suchanfrage: gloomhaven

von openMfly
18. April 2017, 23:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 258
Zugriffe: 18779

Re: Neulich gespielt (2017)

Gloomhaven (solo, 3 Charaktere) Nach dem Herr der Ringe LCG das einzige Spiel, das eime Sucht auslösen konnte. Auf dem Spieltisch war die letzten Wochen kein anderes Spiel mehr. Es macht einfach sehr viel Spaß. Ein Mage Knight ...
von Attila
15. April 2017, 16:25
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing

Hi,

1) Nein (kein Kreuz auf dem Spielplan)
2) Nein (keine weitere Belohnung, ausser dem was sie sich an XP und Gold im Szenario verdient haben). Ja dafür muss das Szenario wiederholt werden
3) Ja, man darf.

Atti
von MissBayBee
10. April 2017, 18:27
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Gloomhaven: Gescheitertes Szenario
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: [RF] Gloomhaven gescheitertes Szenario

Grüße aus Bernkastel-Kues zurück...

Ja, Gloomhaven hat voll eingeschlagen. Spiele gerade 2 Kampagnen nebeneinander.

Einmal die normale und einmal die kleine Mini-Kampagne :-)
von openMfly
10. April 2017, 17:16
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Gloomhaven: Gescheitertes Szenario
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: [RF] Gloomhaven gescheitertes Szenario

Ach schau mal an, der näheste Gloomhaven Spieler kommt aus Bernkastel-Kues.
Grüße aus Schweich. :)
von MissBayBee
10. April 2017, 17:04
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Gloomhaven: Gescheitertes Szenario
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: [RF] Gloomhaven gescheitertes Szenario

Hallo,

nein, leider nicht. Deshalb kann man sich nicht immer aussuchen, was man als nächstes macht, wenn man nicht schon andere Locations frei geschaltet hat.

LG
Martina

P.S. Da war jemand anderes schneller ;-)
von openMfly
10. April 2017, 17:01
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Gloomhaven: Gescheitertes Szenario
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: [RF] Gloomhaven gescheitertes Szenario

Nein, es gibt nichts davon.
Du liest quasi den Concludion Teil und alles was danach kommt überhaupt nicht.
Es gibt wirklich nur die paar Punkte Erfahrung, die man durch seine Handkarten erworben hat und das Gold von den aufgesammelten Münzen. Sonst nichts.
von BigDaddy
10. April 2017, 15:51
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Gloomhaven: Gescheitertes Szenario
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: [RF] Gloomhaven gescheitertes Szenario

Super! Vielen Dank, das klärt meine Fragen perfekt :-). Vielleicht eine noch etwas konkretere Frage: Werden beim Scheitern der Mission also auch keine neuen Szenarien freigeschaltet, die dann unter "New Locations" stehen? Party oder Global Achievements erhält man dann wahrscheinlich auch n...
von openMfly
10. April 2017, 13:40
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Gloomhaven: Gescheitertes Szenario
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: [RF] Gloomhaven gescheitertes Szenario

Wenn das Ziel des Szenarios nicht erfüllt wird, hat man es verloren. Dann erhält man die Erfahrung, die man mit seinen Fähigkeiten gesammelt hat und das Gold, das man aufgesammelt hat in Form der Goldmünzen. Sonst gibt es nichts. Kein Haken auf der Map, denn man hat das Szenario nicht geschafft. Kei...
von BigDaddy
10. April 2017, 12:52
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Gloomhaven: Gescheitertes Szenario
Antworten: 6
Zugriffe: 157

[RF] Gloomhaven: Gescheitertes Szenario

An alle regelfesten Gloomhavenspieler mal ein paar Regelfragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: 1. Wenn die Helden bei einem Szenario scheitern, wird dieser Aufkleber dann trotzdem auf dem Spielplan angekreuzt? 2. Bekommen die Helden beim Scheitern neben Erfahrungspunkten und Gold auch di...
von BigDaddy
10. April 2017, 00:45
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing

An alle regelfesten Gloomhavenspieler mal ein paar Regelfragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: Wenn die Helden bei einem Szenario scheitern, wird dieser Aufkleber dann trotzdem auf dem Spielplan angekreuzt? Bekommen die Helden beim Scheitern neben Erfahrungspunkten und Gold auch die gesa...
von Netrunner
7. April 2017, 19:38
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing

Star Wars Destiny nehme ich an. Diese Abkürzeritis nervt mich schon in anderen Foren :s
von Greifwin
6. April 2017, 09:56
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing

Nein, eine dt. Version ist bisher nicht geplant. Allg. sind Lokalisierungen derzeit nicht angedacht (höchstens Fan basiert/BGG) und würde wenn überhaupt erst in einer möglichen, spätzeren Kickstarterauflage umgesetzt. Von daher würde ich sagen, steig ein, teste es und wenn es nicht passt, wirst Du e...
von Ben Ken
6. April 2017, 09:06
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing

... bis zur Entscheidung. Eigentlich wollte ich ja bei SW D einsteigen. Das wäre sogar ein noch teureres Projekt. Von einer deutschen Umsetzung von Gloomhaven gibt es bisher noch keinerlei Anzeichen, wenn ich richtig gelesen habe?
von openMfly
6. April 2017, 06:28
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing

Die Kartentexte sind kurz und verständlich.
Die Regeln haben zwar viele Seiten, sind aber übersichtlich und auch gut lesbar.
Was schwieriger ist, sind die ganzen Story-Texte vor und nach den Szenarien und auf den Event-Karten. Das ist insgesamt viel Zeug und nicht gerade Schul-Englisch.
von Ben Ken
5. April 2017, 23:18
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing

An die Kenner: Wie textlastig ist das Spiel denn bzw. wie benutzerfreundlich? Unsere Spielegruppe spielt hauptsächlich deutsche Lokalisierungen. Einen so epischen Dungeon Crawler würde ich mir allerdings nicht entgehen lassen wollen. Da würde ich mich auch etwas quälen... :D Edit: Hab ich schon gesa...
von RyojiKaji
5. April 2017, 21:49
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 143
Zugriffe: 9562

Re: Neulich gekauft (2017)

... Krazy Wordz Battlestar Galactica Hyperborea Inis Food Chain Magnate Cards against humanity KS: Raiders of the northsea Village Attacks Rising Sun Gloomhaven Upgrade 7th Guest Hoffe nix vergessen oder doppelt genannt zu haben.
von leo971
5. April 2017, 16:35
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 143
Zugriffe: 9562

Re: Neulich gekauft (2017)

Hey Greifwin,

kannst du Gloomhaven empfehlen?

Lg
von zuspieler
5. April 2017, 12:38
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing

@Greifwin: Ich habe das alte Thema, viewtopic.php?f=5&t=389764, geschlossen, da es dort um die Ankündigung ging und sich in diesem Thema alles um das gestartete Projekt dreht.
von Greifwin
5. April 2017, 12:35
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing

@zuspieler: Frage zum Verständnis... warum machst Du das ältere Topic, mit mehr Informationsgehalt zu? Wär das andersherum nicht sinniger??

Ansonsten @Topic: Fulminater Start der Kampagne. Ohne Stretch Goals und irgendwas mal fix die Million geknackt. Nice! Ich freu mich auf August. :)
von zuspieler
5. April 2017, 12:26
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Gloomhaven: Reprint bestätigt!
Antworten: 15
Zugriffe: 1173

Re: Gloomhaven: Reprint bestätigt!

*Thema geschlossen*

Weiter geht es unter viewtopic.php?f=57&t=390033.
von WOTZI
5. April 2017, 07:24
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: [Kickstarter] Gloomhaven (second print)

Bin auch dabei. Mein letztes kickstarter Projekt ist schon ein wenig her. Wird die Versandadresse am Schluss der Kampagne abgefragt? Im kickstarter Profil wird die wohl nicht hinterlegt, ist?
von BGBandit
5. April 2017, 06:45
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: [Kickstarter] Gloomhaven (second print)

Jeder der ansatzweise Freude an Crawlern wie Descent, Mage Knight und co hat, sollte unbedingt mal reinschauen. Was man unbedingt mögen sollte: Spiele die viel Zeit verschlingen und taktisches Überlegen, wie man seine Karten am besten einsetzt. Es ist kein simples Spiel ala Zombicide. Is ja gut ......
von openMfly
5. April 2017, 05:44
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: [Kickstarter] Gloomhaven (second print)

Jeder der ansatzweise Freude an Crawlern wie Descent, Mage Knight und co hat, sollte unbedingt mal reinschauen. Für das Geld bekommt man jede Menge Spielzeit. Ich habe mich sicher an die 100 Stunden mit dem Spiel beschäftigt und bin immer noch mitten drin. Die Motivation/ Sucht ist ungebrochen. 95 S...
von LiannaMaelie
5. April 2017, 03:00
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Re: [Kickstarter] Gloomhaven (second print)

Hatte Gloomhaven Monate vor Auslieferung bei Fantasywelt bestellt, doch leider dennoch kein Exemplar mehr bekommen. Daher bin ich froh über den 2. Kickstarter.

Zur erweiterten Suche