Anzeige

Die Suche ergab 50 Treffer: Kakerlaken%20Duell

Suchanfrage: kakerlaken 20duell

von Lumina
22. April 2017, 17:05
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 254
Zugriffe: 18361

Re: Neulich gekauft (2017)

Kakerlaken Duell :) und Bat Talia

Und vielleicht bringtmir gleich wer noch ein Spiel mit:)
von Mitspieler
1. Februar 2017, 10:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen
Antworten: 45
Zugriffe: 9374

Re: Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen

Das Buhlen um die höchstmögliche Aufmerksamkeit geht also auch hier in die nächste Runde.. 2018 kommt dann das Dschungelcamp nach Nürnberg..? Wir haben einen Sieger. Die Süddeutsche schreibt unter http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spielwarenmesse-schaukampf-der-kakerlaken-1.3357521. [...] Den K...
von zuspieler
1. Februar 2017, 07:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen
Antworten: 45
Zugriffe: 9374

Re: Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen

Das Buhlen um die höchstmögliche Aufmerksamkeit geht also auch hier in die nächste Runde.. 2018 kommt dann das Dschungelcamp nach Nürnberg..? Wir haben einen Sieger. Die Süddeutsche schreibt unter http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spielwarenmesse-schaukampf-der-kakerlaken-1.3357521. [...] Den K...
von zuspieler
18. Januar 2017, 21:18
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Schmidt Spiele und Drei Magier Spiele
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Schmidt Spiele und Drei Magier Spiele

Ich habe die ersten Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Schmidt Spiele in unsere Datenbank eingetragen. Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=389005, unser Nürnberg-Liste könnt ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/m...
von zuspieler
20. November 2016, 22:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen
Antworten: 45
Zugriffe: 9374

Spielwarenmesse 2017 - Nürnberg: Neuheiten und Diskussionen

Dieser Beitrag wird seit Februar 2017 nicht mehr aktualisiert. Hier findet ihr alle Forums-Beiträge rund um die Spielwarenmesse 2017 und Informationen zu ausgewählten Brettspiel-Neuheiten. Die Messe in Nürnberg findet vom 1. bis zum 6. Februar 2017 statt. Die offizielle Messe-Seite erreicht ihr unt...
von Valadir
1. November 2016, 11:09
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [BIETE] Cottage Garden, Arkham Horror, Agricola, Draco Magi, Schatzjäger, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

[BIETE] Cottage Garden, Arkham Horror, Agricola, Draco Magi, Schatzjäger, ...

Hallo liebes Forum, es wir Zeit für etwas Platz im Regal. Alle Spiele aus Nichtraucherhaushalt. :) [DE/EN] Cottage Garden (Sticker bereits verklebt) - 19 Euro + 4 Euro Versand [DE] Arkham Horror (+ Schatten über Innsmouth Erweiterung (große Box) + Der König in Gelb Erweiterung (kleine Box) + Die sch...
von Dee
17. Oktober 2016, 19:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Bericht von der SPIEL 16 in Essen
Antworten: 6
Zugriffe: 1201

Re: Bericht von der SPIEL 16 in Essen

Samstag, 15.10.2016 Am Samstag waren die Hallen wie gewöhnlich etwas voller. Teilweise machte es keinen so großen Spaß, da fast überall die Tische belegt waren. Das war auch mitunter der Grund, wieso ich mich größtenteils in den Hallen 6 und 7 aufhielt, welche die kleinen Verlage beherbergten. Argo...
von Pucky
7. August 2016, 14:59
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Biete] diverse Spiele, einfach reingucken
Antworten: 0
Zugriffe: 534

[Biete] diverse Spiele, einfach reingucken

Hallo, wieder mal ist eine Liste von Spielen zustande gekommen, die am Besten ein neues zu Hause finden sollen. alle Spiele sind gezählt und unter Neu dazugekommen a) 1. und 2. alle komplett blau ist reserviert rot ist verkauft Neu hinzugefügt, Carcassonne Jäger und Sammler Hans im Glück - sehr gut ...
von Emirio
26. Juli 2016, 11:03
Forum: Spielwiese
Thema: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?
Antworten: 174
Zugriffe: 13957

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Hab am WE auch endlich mal wieder was getan... IMG_5835.JPG IMG_5839.JPG Die Kakerlaken mach ich heute fertig, an denen habe ich ewig Farbkombinationen probiert und bin immernoch nicht zufrieden. Wenigstens die paar Ausrutscher wird ich verbessern ;), denke den Rest lass ich aber so. Es kommen ja no...
von gfseris
1. August 2015, 17:18
Forum: Spielwiese
Thema: Einsätze/Inserts der Game Doctors: Meinungen bitte
Antworten: 49
Zugriffe: 5015

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Heute möchte ich unseren fünften Insert-Prototypen vorzeigen, der für Maus & Mystik gedacht ist. Das Spiel Maus & Mystik von Plaid Hat Games (in Deutschland vertrieben vom Heidelberger Spieleverlag) versetzt die Spieler in die Rolle von Mäusen, die es als Miniaturhelden in einer verwunschene...
von Sascha 36
1. Juni 2015, 21:52
Forum: Off-Topic
Thema: Fußball Thread
Antworten: 56
Zugriffe: 3183

RE: Fußball Thread

Scheiß Drecks HSV, die Kakerlaken der Bundesliga überleben wieder.
von Dalli
12. Februar 2014, 11:43
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Maus &Mystik: Neuauflage
Antworten: 12
Zugriffe: 3737

RE: Maus und Mystik

Als wir das erste mal das erste Kapitel gespielt haben, konnten wir uns in allerletzter Sekunde in den Baum retten. Beim zweiten Mal hatten wir noch recht viel Zeit übrig. Die Küche sollte man schon machen, da neben der Questbelohnung auch die verfügbare Zeit angehoben wird und man relativ keine Ze...
von Dioneo
12. Februar 2014, 08:39
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Maus &Mystik: Neuauflage
Antworten: 12
Zugriffe: 3737

RE: Maus und Mystik

Die Erweiterung soll ja bereits von Anfang an einen recht hohen Schwierigkeitsgrad haben, wobei ich bereits am Grundspiel verzweifel. Laut Rezension soll ja zumindest der Anfang leicht sein. Allerdings fehlt bereits in der ersten Geschichte ständig Zeit und wir sind ruck zuck am Kapitelende, vor all...
von Andreas B
21. September 2013, 00:47
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 365202

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

@Dalli:
Ok...das ist ein Argument! ;) Jedoch fehlen bei mir nur noch 4 Kakerlaken. Danach ist Earth Reborn an der Reihe und dann...ja dann der Ringkrieg! :)
von Hendrik
20. September 2013, 23:14
Forum: Spielerforum
Thema: Maus & Mystik
Antworten: 18
Zugriffe: 84

Re: Maus & Mystik

Hi,
Danke für die Kakerlaken-Hilfe.
Wie hat euch das Spiel denn generell gefallen?
Liebe Grüeß
Hendrik
von Chris
20. September 2013, 22:27
Forum: Spielerforum
Thema: Maus & Mystik
Antworten: 18
Zugriffe: 84

Re: Maus & Mystik

Fast richtig. Die Maus "muss" einen Käse abgeben. Das steht allerdings nur auf der Initiativekarte. Die Regel für gierige Kakerlaken steht steht auf Seite 15 - und es gibt auch einen Index auf Seite 21 über den man vieles findet.

Chris
von pankisteff
20. September 2013, 22:15
Forum: Spielerforum
Thema: Maus & Mystik
Antworten: 18
Zugriffe: 84

Re: Maus & Mystik

Wenn eine Maus von Kakerlaken angegriffen und getroffen wird, dann kann sie Käse abgeben statt einen Treffer einzustecken. Wenn die Kakerlaken gierig sind, kommt dieser Käse auf´s Käserad, sonst in den Vorrat.

LG Steffen
von Hendrik
20. September 2013, 21:32
Forum: Spielerforum
Thema: Maus & Mystik
Antworten: 18
Zugriffe: 84

Re: Maus & Mystik

Hi Chris, wie läuft denn das konkret: Wann klauen die Kakerlaken wem den Käse? Klauen sie, wenn sie bei einem Angriff "Käse" würfeln? Klauen sie automatisch, wenn sie auf das Spielfeld gesetzt werden? Wird der Käse dann von der angegriffenen Maus weggenommen? Ich finde dazu in den Regeln nichts... D...
von Chris
20. September 2013, 19:01
Forum: Spielerforum
Thema: Maus & Mystik
Antworten: 18
Zugriffe: 84

Re: Maus & Mystik

Der Käse den die gierigen kakerlaken klauen kommt auf das Käserad.
Ich fand die Anleitung allerdings auch etwas unübersichtlich und habe bei der ersten Partie zahlreiche Fehler gemacht. Bei BGG gibt's da sogar einen Extrathread drüber.

Chris
von Hendrik
20. September 2013, 18:05
Forum: Spielerforum
Thema: Maus & Mystik
Antworten: 18
Zugriffe: 84

Re: Maus & Mystik

Hi Dancer,
Danke für den Hinweis, den Thread kannte ich schon. Mich würde ja auch eure Meinung zu dem Spiel interessieren und vielleicht kann mir einer erklären, wie die gierigen Kakerlacken im Vergleich zu den normalen Kakerlaken zu spielen sind.
Beste Grüße
Hendrik
von Hendrik
20. September 2013, 13:06
Forum: Spielerforum
Thema: Maus & Mystik
Antworten: 18
Zugriffe: 84

Maus & Mystik

Hallo zusammen, nach der ersten Partie Maus und Mystik bleibt ein positiver Geschmack zurück. Eigentlich ist das Spiel durch das Thema recht intuitiv, trotzdem gibt es viele Regeln und wir mussten recht oft nachschlagen (einiges habe ich auch nicht gefunden, so z.B. was die gierigen Kakerlaken mache...
von Dietrich
28. August 2013, 09:40
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Maus und Mystik
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: [RF] Maus und Mystik

Danke, Deine Antwort zur ersten Frage hatte ich mir auch überlegt. Dann hatte ich festgestellt, dass 'Brodie' als Figur, in der Aufzählung und in der Wortwahl eben nicht als Gegner und damit 'großer Gegner' betrachtet wird. Immerhin 'bekämpft' er nicht nur die Mäuse, sondern auch die anderen Figuren...
von Björn-spielbox
15. April 2013, 10:23
Forum: Spielerforum
Thema: Variante zu Kakerlakak
Antworten: 2
Zugriffe: 27

Variante zu Kakerlakak

Moin Leute! Ich habe jetzt ein paar Mal das für kurze Runden recht spaßige "Kakerlakak" von Ravensburger gespielt. Das Herzstück ist ja die Hexabug-Kakerlake, die erstaunlich gut durch das Labyrinth rast! da wir von unserem letzten Zoobesuch noch eine Hexabug-Ratte da hatten, haben wir einfach folge...
von Deragon
5. März 2013, 11:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 624074

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Dungeon Fighter zu 5. -> Als Gruppe gewonnen! 6 nimmt! - > letzter von drei Galaxy Trucker -> zweimal zweiter von drei Descent zweite Edition -> 3 Maps als Heldengruppe gegen den Overlord gewonnen Risiko -> Verloren Kakerlaken Poker -> mit anderen gewonnen Tabu -> mit meinem besten Freund zusammen g...
von Sven K.
8. Januar 2012, 13:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 624074

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Ich war am Wochende auf einem Spielewochenende und habe ordentlich viel gespielt: Fr: Finca Quirkle Alien Frontiers Puerto Rico Sa: Puerto Rico Caylus Alien Frontiers Quirkle Torres Railroad Tycoon Kingsburg 7 Wonders Finca Kakerlakensalat Mogel Motte Kakerlaken Poker Fragt aber mal lieber nicht wan...

Zur erweiterten Suche