Anzeige

Die Suche ergab 27 Treffer: Lorenzo der Prächtige

Suchanfrage: lorenzo der praechtige

ignoriert: der

von Sol-o-tourn
25. Januar 2018, 14:03
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte
Antworten: 4
Zugriffe: 7794

Re: [RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte

Hallo Andreas, hast du diese Begründung / Lesweise von offizieller Seite? Denn dabei wird '... nicht nutzen kann...' auf '...weil es die 7. Karte einer Farbe ist..' verkürzt. Dann hätte man es so schreiben können. Auf welche Weise sollte man eine Karte denn noch nicht nutzen können, außer dass man d...
von AndreasB78
25. Januar 2018, 09:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte
Antworten: 4
Zugriffe: 7794

Re: [RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte

bei 1. würde ich widersprechen. Zumindest gibt es in der Regel (Seite 5) bei "Bereich 1: Türme (Erwerb von Entwicklungskarten) ... Falls 1 Spieler eine Karte nicht bezahlen oder nutzen kann, darf er die entsprechende Aktion nicht ...
von Sol-o-tourn
24. Januar 2018, 17:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte
Antworten: 4
Zugriffe: 7794

Re: [RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte

Hallo, bei 1. würde ich widersprechen. Zumindest gibt es in der Regel (Seite 5) bei "Bereich 1: Türme (Erwerb von Entwicklungskarten) ... Falls 1 Spieler eine Karte nicht bezahlen oder nutzen kann, darf er die entsprechende Aktion ...
von TRRazor
11. Januar 2018, 10:40
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 27
Zugriffe: 12850

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

... Spielmechanismen wirken lieblos aufeinander geklatscht. Fast schon mühselig und total unambitioniert ... größeren Gruppe mit ein wenig mehr Downtime. Lorenzo der Prächtige : War eines meiner absoluten Highlights aus dem ...
von Florian-SpieLama
28. Dezember 2017, 11:39
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 144923

Re: Neulich gekauft (2017)

Durch die Adventskalender und Weihnachten habe ich mir recht viel bestellt ... zurückerstattet kriege, werde ich mir noch: Lorenzo der Prächtige und/oder Flick em up Kunststoffversion und/oder 5-Minute ...
von bernsteinkatze
27. Dezember 2017, 23:48
Forum: Eindrücke
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 26725

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

... in sich hat 3. Sagrada - ein alles andere als einfaches Würfelspiel Flops: 1. Terraforming Mars - das kann sich ziehen wie ein Kaugummi 2. Lorenzo der Prächtige - keine Ahnung weswegen, aber das Spiel wird nie ...
von Peter0406
18. Dezember 2017, 10:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Übersicht: Brettspiele berühmter Persönlichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 6340

Re: Übersicht: Brettspiele berühmter Persönlichkeiten

... Schatten des Sonnenkönigs - Louis XIV. - Alexander der Große - Karl-May-Spiel - Nofretete - Lorenzo der Prächtige - Shakespeare - Churchill - Die Schlösser des König Ludwig ...
von TRRazor
11. Dezember 2017, 10:53
Forum: Eindrücke
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 26725

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

... genannt, dem ist nichts hinzuzufügen :)) Lorenzo der Prächtige Ein tolles Eurogame, sehr taktisch spielbar und jede Runde ...
von Throwdown
30. November 2017, 22:45
Forum: Eindrücke
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 26725

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

Top 1.lorenzo der prächtige ( ohne die in meinen Augen Spielezerstörende Erweiterung) 2. Gaia ...
von Throwdown
20. November 2017, 12:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lorenzo der Prächtige: Bauer und Kleinbauer / Ausspielen von Persönlichkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1656

Re: RF Lorenzo der Prächtige

Ich kenne die Karten jetzt nicht aber eigentlich sind Karten immer kumulativ.

Das ausspielen kann man zu einem Zeitpunkt während seines Spielzuges machen. Ist keine Aktion und kann auch gleich genutzt werden.
von Schuddel
20. November 2017, 12:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lorenzo der Prächtige: Bauer und Kleinbauer / Ausspielen von Persönlichkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1656

[RF] Lorenzo der Prächtige: Bauer und Kleinbauer / Ausspielen von Persönlichkeiten

Moin,
1. wenn ich die Personen Bauer und Kleinbauer besitze addieren sich dann die Werte ?
2. Ist das Ausspielen einer Persönlichkeit ein eigener Spielzug ?
Grüße
von Peterlerock
30. Oktober 2017, 19:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen 2017 : Trend-Barometer
Antworten: 14
Zugriffe: 11059

Re: Essen 2017 : Trend-Barometer

... abgegebenen Stimmen ). Auf den Plätzen folgen Lorenzo der Prächtige (5,6 mit 1 2 Stimmen ) und Heaven & Ale (5,6 mit 7 ...
von SpieLama
30. Oktober 2017, 08:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen 2017 : Trend-Barometer
Antworten: 14
Zugriffe: 11059

Re: Essen 2017 : Trend-Barometer

... 6 abgegebenen Stimmen). Auf den Plätzen folgen Lorenzo der Prächtige (5,6 mit 12 Stimmen) und Heaven & Ale (5,6 mit 7 Stimmen), ...
von Throwdown
30. Oktober 2017, 08:21
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 40446

Re: Essen 2017: Angespielt!

Gestern das erste mal Lorenzo der Prächtige samt Erweiterung. Was soll ich sagen, aus einem hervorragenden Spiel wird schlechter langweiliger Mist der sich zieht ohne Ende .
von Steding
13. Oktober 2017, 09:23
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: spieletreff Göttingen
Antworten: 5
Zugriffe: 9359

Re: spieletreff Göttingen

Hi
Wir spielen einmal die Woche, privat, zumeist in Grone, aber an unterschiedlichen Wochentagen, also kein fester Termin. Zuletzt wurde Terraforming Mars, Lorenzo der Prächtige, Gentes gespielt, neben den üblich Absackern.
Grüße
Andreas
von TRRazor
19. August 2017, 15:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 325181

Re: Neulich gespielt (2017)

... bei uns zu einer morgentlichen 2-er-Partie von Lorenzo der Prächtige Da ich Worker-Placement-Spiele sehr mag, kam mir Lorenzo ...
von Spielbär2015
13. August 2017, 13:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 325181

Re: Neulich gespielt (2017)

... auf dem Tisch: Rolling Americ a Note = 2 Wiederspielreiz = hoch Kleines feines Würfelspiel im ... die das wesentlich besser machen. Siehe unten. Lorenzo der Prächtige Wiederspielreiz = ja Gutes Worker Placement Game ...
von Throwdown
10. August 2017, 06:05
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juli 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 8260

Re: Best of the Month Juli 2017

Lorenzo der Prächtige, genau die Art an Spielen die uns gefällt . Nichts für Euro hasser , für uns aber Perfekt. Ich freu mich schon auf die Erweiterung.
von larse
7. August 2017, 10:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte
Antworten: 4
Zugriffe: 7794

Re: [RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte

Ohne die Anleitung griffbereit zu haben: Zu1: ja, du darfst die Karte nehmen ( diese kann ja auch bei der Endwertung noch wichtig sein) Zu2: nein , du darfst sie nicht nehmen, da die Militärstärke eine Grundvoraussetzung ist , die Karte zu nehmen ( und nicht sie zu legen). ...
von Throwdown
6. August 2017, 22:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte
Antworten: 4
Zugriffe: 7794

[RF] Lorenzo der Prächtige: Karten nehmen und Effekte

Hi bei unserer Partie gestern sind zwei regelfragen aufgekommen . 1. kann ich Karten nehmen auch wenn ich deren Effekt nicht nutzen kann?In diesem Fall geht es um eine blaue Karte die es einem spieler erlaubt eine weitere Karte zu kaufen was man aber aus Mangel an zB Geld nicht ...
von Throwdown
28. Juli 2017, 17:09
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version
Antworten: 16
Zugriffe: 13591

Re: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Lorenzo der Prächtige ist in Deutsch erschienen (Cranio/Heidelberger/Asmodee). Ich habe ...
von Ernst-Jürgen Ridder
28. Juli 2017, 16:25
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version
Antworten: 16
Zugriffe: 13591

Re: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

Throwdown hat geschrieben:kann mir jemand sagen in wie es bei dem Spiel mit einem Reprint aussieht? Oder ob sich sogar schon ein deutscher Verlag dafür interessiert?


Lorenzo der Prächtige ist in Deutsch erschienen (Cranio/Heidelberger/Asmodee). Ich habe es gestern bekommen.
von SpieLama
25. Juli 2017, 07:30
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version
Antworten: 16
Zugriffe: 13591

Re: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version

... die Beschreibung von Asmodee (Heidelberger): Lorenzo de’ Medici war eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Geschichte. Er ... die Italiens Ruhm zum Höhepunkt brachten. Lorenzo der Prächtige ist ein komplexes Strategiespiel ohne entscheidenden ...
von SpieLama
27. Dezember 2016, 17:19
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2017 vom Heidelberger Spieleverlag
Antworten: 5
Zugriffe: 6773

Frühjahrs-Neuheiten 2017 vom Heidelberger Spieleverlag

... Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=389005, ... ⋅  Lorenzo der Prächtige für 2 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 90 bis 105 ...
von Throwdown
15. Dezember 2016, 12:38
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Lorenzo il Magnifico: Deutsche Version
Antworten: 16
Zugriffe: 13591

Re: Lorenzo il magnifico

Laut spiele Offensive..."Lorenzo der Prächtige " ist voraussichtlich ab Ende Juni 2017 lieferbar

Zur erweiterten Suche