Anzeige

Die Suche ergab 103 Treffer: Lovecraft%20Letter

Suchanfrage: lovecraft 20letter

von RSiur111
25. Februar 2017, 09:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Villen des Wahnsinns - 2. Edition: Brettspiel, oder doch nur eine App?
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Villen des Wahnsinns - 2. Edition: Brettspiel, oder doch nur eine App?

Hey Leute, ich bin eigentlich ein Gegner von Apps in Brettspielen. Selbst Spiele mit Audio-CDs wie Escape oder Space Alert trüben bei mir das Spielgefühl gewaltig. Klar, eine App kann viel unterstützen ... aber will ich das wirklich? Dennoch, ich bin ein Fan von Spielen mit Lovecraft-Thematik. Ville...
von zuspieler
19. Januar 2017, 22:07
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Winning Moves
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Winning Moves

Ich habe die Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Winning Moves in unsere Datenbank eingetragen. Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=389005, unser Nürnberg-Liste könnt ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/messeneuh...
von zuspieler
8. Januar 2017, 10:01
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Kingsport Festival – The Card Game
Antworten: 0
Zugriffe: 140

[Angekündigt] Kingsport Festival – The Card Game

Giochi Uniti und Stratelibri haben Kingsport Festival – Das Kartenspiel angekündigt. Es ist für drei bis fünf Spieler ab 13 Jahren und dauert etwa 30 Minuten. Autor des Spiels ist Gianluca Santopietro. [...]In the cavern of Erebus, the ancient mysteries of the Yule-rite returns. Roll the dice, recei...
von ErichZann
24. November 2016, 15:21
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel
Antworten: 90
Zugriffe: 6298

Re: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel

Niemand will was verbieten (ich zumindest nicht), aber man kann doch angeregt darüber reden und evtl. Denk- und Verhaltensmuster erkennen, ich finde das spannend. Ich finde es schade, dass es gerade bei den am einfachsten beeinflussbaren (Kinder) so extrem und perfide betrieben wird, aber das ist ei...
von DanielH
15. November 2016, 21:24
Forum: Off-Topic
Thema: Zweite Leidenschaft: Comics
Antworten: 16
Zugriffe: 975

Re: Zweite Leidenschaft: Comics

ErichZann hat geschrieben: Momentan baue ich eine kleine H.P. Lovecraft Comicsammlung auf, da gibt es einige interessante comicversionen und natürlich auch die Sachen von Alan Moore (Providence usw.).


Kannst du neben A. Moore noch etwas anderes konkret empfehlen?
von ErichZann
12. November 2016, 23:56
Forum: Off-Topic
Thema: Zweite Leidenschaft: Comics
Antworten: 16
Zugriffe: 975

Re: Zweite Leidenschaft: Comics

Ich habe eine zeit lang ein bisschen gesammelt, war aber sehr wählerisch. Ich war großer Fan von Frank Miller, vor allem Sin City (lange bevor das ein Film wurde) und vor allem The Dark Knight Returns. Dann hatte ich einige Daredevil sachen aber überwiegend Tradepaperbacks. Sehr gefallen tun mir die...
von Spieltrieb
19. Oktober 2016, 15:07
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Deep Madness
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: [Kickstarter] Deep Madness

Lovecraft geht doch eigentlich immer... aber Dungeoncrawler gibt es langsam wirklich wie Sand am Meer. Werde da wohl nóch in mich gehen. Ist ja gerade das richtige Wetter dafür ;)
von flacon0815
18. Oktober 2016, 10:30
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Deep Madness
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: [Kickstarter] Deep Madness

Habe auch schon genug Dungeon Crawler und Lovecraft-Spiele, brauch keine Kombi aus beidem sagt mein Geldbeutel :)
von Kooriryu
18. Oktober 2016, 09:04
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Deep Madness
Antworten: 9
Zugriffe: 642

[Kickstarter] Deep Madness

Hier n super dungeon crawler spiel. Erinnert an Zombicide oder Vampire Hunters nur im Lovecraft Stil. https://www.kickstarter.com/projects/diemensiongames/deep-madness Das ganze ist wie cmon aufgebaut und da machen die auch kein großes Geheimnis drum. Das Spiel wird schon als besseres Vampire Hunter...
von Spieltrieb
5. Oktober 2016, 12:54
Forum: Apps und Co.
Thema: [App] Cthulhu Realms
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: [App] Cthulhu Realms

Da ich ebenfalls ein großer Fan von Lovecraft und dem Cthulhu-Mythos bin, werde ich da bestimmt auch einen Blick drauf werfen. Vom Konzept her klingt es jedenfalls interessant.
von Calenislija
4. Oktober 2016, 12:16
Forum: Apps und Co.
Thema: [App] Cthulhu Realms
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: [App] Cthulhu Realms

Ich mag Lovecraft, Arkham Asylum ist ein meiner Lieblings-Brettspiele! Ich probiere sicher das!
von BGBandit
3. Oktober 2016, 18:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Las Vegas: Das Kartenspiel
Antworten: 21
Zugriffe: 1594

Re: [Angekündigt] Las Vegas: Das Kartenspiel

- Dazu die 100. Ausgabe Carcassonne (glaube Amazonas ist diesmal dran?) - Bohnanza in weiteren mehrfachen Ausgaben, wobei ich die Duell-Variante wie gesagt noch einigermaßen nachvollziehen kann, ebenso wie bei X nimmt - Qwixx Duell - Funkenschlag Kartenspiel - Game of Thrones in allen Variationen (w...
von Sascha 36
6. Juli 2016, 00:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 106018

Re: Neulich gespielt (2016)

Vollkommen richtig Erich, spiegelt auch nur meine Angst wieder, dieses Spiel jemals wieder spielen zu müssen. Bei Agricola hab ich es jedenfalls noch nicht erlebt das eine Meta Ebene eines Spiels, das Spiel komplett kaputt macht. Big Book of madness _ Iello Wollen wir dieses Buch wirklich öffnen ? A...
von Rayleigh
5. Juni 2016, 21:19
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: (NUR) Heilanstalt - Eindruck+Diskussion - SPOILERALARM
Antworten: 10
Zugriffe: 3903

Re: T.I.M.E. Stories: (NUR) Heilanstalt - Eindruck+Diskussion - SPOILERALARM

Auch wir haben drei Anläufe gebraucht. Insgesamt hat es uns zu viert Spaß gemacht, ich persönlich fand aber ein paar Dinge nicht so schön: 1. Zu offensichtliche Story Schon nach der Hälfte des 1. Durchlaufs war klar: okay, der Doc und der Prof opfern da irgendwo im Keller Patienten, um einen Zeitris...
von Harry2017
27. Mai 2016, 08:18
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Gerücht] Arkham Horror - Das Kartenspiel: LCG
Antworten: 28
Zugriffe: 2333

Re: [Gerücht] Arkham Horror LCG

Sagt die geheime Quelle auch was zu einem Villen des Wahnsinns Remake? :-) ...wohl eher Reprint der Erweiterungen... Da bin ich mir nicht so sicher - Ich gehe eher davon aus, dass FFG in den nächsten 12 Monaten VdW ähnlich streamlinen und "verjüngen" wird wie Arkham Horror mit dem Release...
von JanB
21. April 2016, 08:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 106018

Re: Neulich gespielt (2016)

Das ältere Zeichen - die Tore von Arkham Fantasy Flight Games Erweiterungen machen ja oft nur mehr, hier vielleicht ein neuer Kniff nd irgendwie denkt man sich am Ende so richtig gebraucht hab ich die ja jetzt nicht. Bei Tore von Arkham ist es anders, hier wird das Spiel umgekrempelt, aus Cthulhu K...
von openMfly
21. April 2016, 07:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 106018

Re: Neulich gespielt (2016)

Das ältere Zeichen - die Tore von Arkham Fantasy Flight Games Erweiterungen machen ja oft nur mehr, hier vielleicht ein neuer Kniff nd irgendwie denkt man sich am Ende so richtig gebraucht hab ich die ja jetzt nicht. Bei Tore von Arkham ist es anders, hier wird das Spiel umgekrempelt, aus Cthulhu K...
von Sascha 36
20. April 2016, 23:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 106018

Re: Neulich gespielt (2016)

Das ältere Zeichen - die Tore von Arkham Fantasy Flight Games Erweiterungen machen ja oft nur mehr, hier vielleicht ein neuer Kniff nd irgendwie denkt man sich am Ende so richtig gebraucht hab ich die ja jetzt nicht. Bei Tore von Arkham ist es anders, hier wird das Spiel umgekrempelt, aus Cthulhu Kn...
von ErichZann
28. Februar 2016, 14:45
Forum: Spielwiese
Thema: Persönliche Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung
Antworten: 108
Zugriffe: 6589

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Mage Knight...wir optimieren Orks tot, das Fantasy Spiel für Agricola fans, einmal gespielt mit 3 Leuten, nachdem Spieler 1 gefühlt 20 Minuten lang seinen Zug optimiert hat mit 39x "ach halt ne die karte, dann nutz ich das, dann mach ich das und hab hier +1 damit ich da...halt ne geht nicht...d...
von Sascha 36
3. Februar 2016, 16:56
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu
Antworten: 18
Zugriffe: 1577

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Vielleicht wird es ja sogar kein Kooperatives bzw ein Semi Kooperatives Spiel, ansonsten müsste ich auf das Spiel wohl verzichten. Ansonsten halte ich die Bücher von Lovecraft heute immer noch für spektakulär und absolut gruselig, halt nicht so offensichtlich und eher subtil. Da kann kein Schocker m...
von Kyula
1. Februar 2016, 01:20
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu
Antworten: 18
Zugriffe: 1577

Re: [Angekündigt] Pandemic - Reign of Cthulhu

Lovecraft und und sein Buddy Howard (Conan, John Carter) haben die Grundlage für fast alles gelegt was man heute so im Kino abfeiert. Wenn du wissen willst, woher viele der großartigsten (Unterhaltungs/Blockbuster) Filme / Regisseure ihre Ideen haben, dann lies dir mal die Bücher dieser vorüber 100 ...
von Sascha 36
31. Januar 2016, 22:13
Forum: Off-Topic
Thema: Wie ist das mit Cthulhu?
Antworten: 17
Zugriffe: 972

Re: Wie ist das mit Cthulhu?

Ich bin sehr sehr großer Lovecraft Fan und habe bis auf einige Gedichte fast alles gelesen...das lustige ist eigentlich dass ein Spiel wie Arkham Horror den Geschichten von H.P. total widerspricht da diese vom subtilen, nie wirklich sichtbaren und unaussprechlichen Horror handeln...in keiner Geschi...
von ErichZann
31. Januar 2016, 11:46
Forum: Off-Topic
Thema: Wie ist das mit Cthulhu?
Antworten: 17
Zugriffe: 972

Re: Wie ist das mit Cthulhu?

Ich bin sehr sehr großer Lovecraft Fan und habe bis auf einige Gedichte fast alles gelesen...das lustige ist eigentlich dass ein Spiel wie Arkham Horror den Geschichten von H.P. total widerspricht da diese vom subtilen, nie wirklich sichtbaren und unaussprechlichen Horror handeln...in keiner Geschic...
von openMfly
30. Januar 2016, 22:32
Forum: Off-Topic
Thema: Wie ist das mit Cthulhu?
Antworten: 17
Zugriffe: 972

Re: Wie ist das mit Cthulhu?

Es gibt übrigens einen sehr Lovecraft nahen Film - Dagon, fand ich aber echt mies :-) Filme die mehr oder weniger mit dem Mythos zu tun haben: https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Cthulhu_Mythos_films Leider keine so wirklichen Hochkaräter dabei laut Kritikern, Deshalb habe ich auch noch keinen d...
von Harry2017
30. Januar 2016, 20:00
Forum: Off-Topic
Thema: Wie ist das mit Cthulhu?
Antworten: 17
Zugriffe: 972

Re: Wie ist das mit Cthulhu?

Hoer auch noch einmal meine Antwort aus dem Pandemiethread: Im Metalbereich gibts da glaube ich auch recht viel zu - Ich denke auch das es eine große Überschneidung zwischen Metalfans/Horrorfilmfans und thematischen Brettspielern gibt - Sieht man zumindest, wenn man auf der RPG Con ist - Jemand der ...

Zur erweiterten Suche