Anzeige
CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Die Suche ergab 255 Treffer: Massive Darkness

Suchanfrage: massive darkness

von Arcoruss_der_Nekromant
13. Januar 2018, 14:59
Forum: Empfehlungen
Thema: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 771

Re: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?

... Dungeon Crawler wie eben zB. das zur Zeit gehypte Gloomhaven oder Massive Darkness. Wir probieren mal Descent 1 und wenn wir das mal durch haben vielleicht kaufen wir ...
von flockig
13. Januar 2018, 12:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 612

Re: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit

... der Toten, Maus & Mystik und Arcadia Quest hätten sie auch noch. Massive Darkness und Z:BP Wulfsburg hab ich mir nun gekauft :sleepy: Danke einstweilen jedenfalls für ...
von Arcoruss_der_Nekromant
10. Januar 2018, 21:16
Forum: Empfehlungen
Thema: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 771

Re: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?

Ok also eher (richtiges) Kampagnenspiel - Also fallen Massive Darkness (Kampagne nur Beiwerk bzw. pro forma), Zombicide, The Others, Conan, Super Dungeon Explore ...
von Harry2017
10. Januar 2018, 21:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 771

Re: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?

Ok also eher (richtiges) Kampagnenspiel - Also fallen Massive Darkness (Kampagne nur Beiwerk bzw. pro forma), Zombicide, The Others, Conan, Super Dungeon Explore ...
von Samonuske
9. Januar 2018, 19:25
Forum: Empfehlungen
Thema: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 771

Re: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?

Mir hat Massive Darkness von allen bis jetzt am besten gefallen. liegt aber auch daran das es mich sehr stark an Hero Quest erinnert. Weiß auch nicht warum, kann es aber als alter Hero Quest Hase wärmstens empfehlen.
von Arcoruss_der_Nekromant
9. Januar 2018, 13:38
Forum: Empfehlungen
Thema: Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 771

Dungeon Crawler gesucht. Was könnt ihr empfehlen?

... da viele rausgekommen sind. Gloomhaven , Sword & Sorcery oder zB. Massive Darkness . Der Klassiker wäre aber laut diversen Websiten Descent - Die Reise ins Dunkel . ...
von openMfly
9. Januar 2018, 08:32
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 612

Re: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit

... Beide würde ich nur empfehlen, wenn du mit Kindern spielen möchtest. Massive Darkness habe ich selbst nicht gespielt. Das sollte aber sehr gut zu deinen Wünschen passen. ...
von flockig
8. Januar 2018, 20:51
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 612

Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit

... mich auch optisch ansprechen :rolleyes: Momentan im Auge habe ich: - Massive Darkness - gibt viele negative Meinungen dazu, deswegen hadere ich. Vergleichbares Niveau wie ...
von Jestetx
30. Dezember 2017, 08:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64329

Re: Neulich gespielt (2017)

... und dann natürlich auch der Abbau sind etwas nervtötend :) Massive Darkness mit allen Erweiterungen: Gefällt mir persönlich besser als Zombicide, da es doch etwas ...
von Henry85
20. Dezember 2017, 17:07
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Mitspieler in Kempten/Allgäu gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Mitspieler in Kempten/Allgäu gesucht

... gerne auch regelmäßig. :) Zurzeit spielen wir gerne Arcadia quest, Massive Darkness, Takenoko. Wir sindauch gerne bereit neue Spiele ausuzuprobieren. Wir haben beide ...
von zuspieler
3. Dezember 2017, 21:13
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Massive Darkness (CMON)
Antworten: 207
Zugriffe: 18501

Re: [Kickstarter] Massive Darkness trifft Zombicide Black Plaque

Massive Darkness trifft demnächst Zombicide Black Plaque. Wie schön wäre es, wenn man Massive Darkness und Zombicide Black ...
von Florian-SpieLama
9. November 2017, 16:12
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: Dungeon Crawler
Antworten: 13
Zugriffe: 400

Re: Gesucht: Dungeon Crawler

Von den Regeln her soll Massive Darkness auch schön einsteigerfreundlich sein.
Wenn ist nicht auf deutsch raus ist, kommt es aber bald.
von zuspieler
14. Oktober 2017, 10:07
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Massive Darkness (CMON)
Antworten: 207
Zugriffe: 18501

Re: [Kickstarter] Massive Darkness (CMON)

Das Spiel ist laut Asmodee ab sofort offiziell im Handel erhältlich. Massive Darkness erhältlich Vor drei Generationen konnten glorreiche Helden, Lichtbringer genannt, die ...
von JanB
10. September 2017, 07:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64329

Re: Neulich gespielt (2017)

Am Freitag abend einem Freund mal Massive Darkness gezeigt. Dazu haben wir das Tutorial aufgebaut und Zoe (Pit Fighter Berserker) und Lil'Ned (Bonecrusher) ...
von BigDaddy
4. September 2017, 15:44
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month August 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 908

Re: Best of the Month August 2017

Massive Darkness 8 Mal zu zweit, einmal zu viert und einmal zu sechst gespielt. Zu sechst dauert es mir zu lange, eine Runde ...
von Greifwin
30. August 2017, 12:37
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Massive Darkness - Throw Weapon
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: [RF] Massive Darkness - Throw Weapon

Hm interessant. Na dann... wieder was gelernt. :D
von JanB
30. August 2017, 12:21
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Massive Darkness - Signatures wann nutzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: [RF] Massive Darkness - Signatures wann nutzen?

Jup, so wie es aussieht kann man besimmte Signatures / Klassenmanöver zu einem anderen Zeitpunkt als der eigenen Aktivierung nutzen:
https://forum.asmodee.de/viewtopic.php?f=800&t=26394
von JanB
30. August 2017, 12:17
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Massive Darkness - Throw Weapon
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: [RF] Massive Darkness - Throw Weapon

Bei den Heidelbären hat man mit von offizieller Seite mitgeteilt, dass die Waffe nicht zwingend ausgerüstet sein muss:
https://forum.asmodee.de/viewtopic.php?f=800&t=26393
Alles klar .. wird dann so gespielt :)
von Greifwin
30. August 2017, 11:22
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Massive Darkness - Throw Weapon
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: [RF] Massive Darkness - Throw Weapon

Ich würde mich da dennoch oben auf die Regel beziehen, zumal ja auch das austauschen von Waffen/Ausrüstung eine Aktion erfordert. Von daher macht es für mich keinen Sinn, daß das werfen einfach so ginge - Ausnahme es wäre eben eine Waffe ohne besagte Markierung.
von Greifwin
30. August 2017, 11:15
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Massive Darkness - Signatures wann nutzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: [RF] Massive Darkness - Signatures wann nutzen?

Ich find grade den Thread bei BGG nicht, wo das schon mal diskutiert wurde, aber ]Quintessens war:
Voraussetzuungen der Signature bestimmt den Zeitpunkt des Einsatzes.


Edit: Hier findest Du es.
von JanB
30. August 2017, 11:09
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Massive Darkness - Throw Weapon
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: [RF] Massive Darkness - Throw Weapon

Danke für deine Antwort. Mir ist das Benutzen von Waffen schon klar. Die muss man ausrüsten, um mit deren Würfeln und Eigenschaften entsprechend Schaden beim Gegner zu verursachen. Der Skill "Throw Weapon" besagt Spend 1 Action and discard any Weapon to make a Melee or Ranged Attack using ...
von Greifwin
30. August 2017, 10:42
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Massive Darkness - Throw Weapon
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: [RF] Massive Darkness - Throw Weapon

Solange die besagte Waffe ein Handsymbol trägt, kommst Du ums anlegen nicht herum - mal ganz davon ab, daß es thamatisch absolut Sinn macht. Siehe hierzu auch Seite 19 im Regelheft: Equipment cards with the Body, Hand or Two-Handed symbols need to be Equipped to be used... Solltest Du eine Waffe ohn...
von JanB
30. August 2017, 10:15
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Massive Darkness - Throw Weapon
Antworten: 5
Zugriffe: 265

[RF] Massive Darkness - Throw Weapon

Wird der Skill "Throw Weapon" des Shadow Barbarian nur mit den angelegten Waffen abgehandelt oder kann es auch eine aus dem Inventar sein? Ich tendiere hier zu "nur angelegte Waffen", da es thematisch mehr Sinn macht und der Held im Anschluss sich erst ne neue Waffe aus dem Inven...
von JanB
30. August 2017, 10:02
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Massive Darkness - Signatures wann nutzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 200

[RF] Massive Darkness - Signatures wann nutzen?

Hallo zusammen, wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Signatures der einzelnen Klassen lediglich während der Heldenaktivierung einmalig für XP eingesetzt. Es gibt nun aber auch Signatures die beispielsweise auf Defence reagieren oder halt wenn ein Mitstreiter angegriffen wird. Dann ist im ...
von JanB
18. August 2017, 11:17
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Massive Darkness (CMON)
Antworten: 207
Zugriffe: 18501

Re: [Kickstarter] Massive Darkness (CMON)

Gerade eingetrudelt.... heute Abend mal ausprobieren.

Zur erweiterten Suche