Anzeige

Die Suche ergab 8 Treffer: Mutabo

Suchanfrage: mutabo

von Dacaldha
6. September 2023, 16:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 35538

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

... . Da sich die Zehnergruppe immernoch nicht aufsplitten wollte stand als nächstes Stille Post XXL auf dem Plan. Das Prinzip ist das gleiche wie bei Mutabo oder Stille Post Extrem: man bekommt ein Sprichwort oder einen Begriff und muss diesen so gut es geht Zeichnen. Dann gibt man diese Zeichnung ...
von Dee
2. Januar 2020, 15:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 215649

Re: Neulich gespielt (2019)

... „Electropolis“ ist aber etwas schlanker von den Regeln her und hat mich daher besser unterhalten. (Wertung: 8,5) s_20191230_electropolis.jpg Mutabo zu viert: Das Ende des Abends besiegelte eine schnelle Runde „Stille Post“, bei der jeder Spieler sich von zwei Karten einen lustigen Satz zusammenstellt, ...
von Mitspieler
17. Oktober 2019, 23:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 28
Zugriffe: 33617

Re: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke

... möchte ich momentan sowieso nur zwei kleine Titel: > Agricola Corbarius-Deck und diverse Agricola-Sonderkarten (L-Deck u.a.) (Lookout) > Mini-Mutabo (drei Hasen) (Anm.: Wir haben "Stille Post Extrem"/ "Mutabo" schon seit Jahrzehnten^^ immer nur mit Zettel und Stiften und ...
von Dee
16. Oktober 2018, 21:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 252036

Re: Neulich gespielt (2018)

... Ich kam am Ende zwar durch nen echt guten Sprint noch ran und rutsche gerade so über die Ziellinie, aber gewinnen konnte ich damit nicht mehr. Mutabo zu fünft: Nur eine Runde gespielt, aber viel Spaß gehabt – so wie es das Spiel versprach. Jeder Spieler sucht sich aus zwei Karten einen lustigen ...
von codo
15. Mai 2018, 13:57
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 50062

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

5.) Zurück zu rot. Hier fehlen mir Spaßspiele wie Schüttel’s, Menara und Mutabo auf der Empfehlungsliste. Dafür hätte man ruhig Spiele der Platzhirsche Ravensburger (Facecards. Woodlands habe ich noch nicht gespielt) und Kosmos streichen können. Ein Schelm, ...
von Thygra
15. Mai 2018, 13:04
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 50062

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

5.) Zurück zu rot. Hier fehlen mir Spaßspiele wie Schüttel’s, Menara und Mutabo auf der Empfehlungsliste. Dafür hätte man ruhig Spiele der Platzhirsche Ravensburger (Facecards. Woodlands habe ich noch nicht gespielt) und Kosmos streichen können. Ein Schelm, ...
von codo
15. Mai 2018, 11:45
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 50062

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

... es nicht, aber doch im Grenzgebiet zwischen Nominierung und Empfehlung. 5.) Zurück zu rot. Hier fehlen mir Spaßspiele wie Schüttel’s, Menara und Mutabo auf der Empfehlungsliste. Dafür hätte man ruhig Spiele der Platzhirsche Ravensburger (Facecards. Woodlands habe ich noch nicht gespielt) und ...
von SpieLama
22. Oktober 2017, 12:19
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von deutschen Kleinverlagen
Antworten: 15
Zugriffe: 8727

Mutabo: Herbstneuheiten 2017 von Drei Hasen in der Abendsonne

Bei Drei Hasen in der Abendsonne erscheint das Spiel Mutabo. Es ist für 3 bis 6 Spieler ab zwölf Jahren. Mutabo gehört zu den Papier- und Bleistiftspielen, ist sowohl mit der guten alten Flüsterpost verwandt als auch mit dem Figurenzeichnen- und Faltspiel, ...

Zur erweiterten Suche