Anzeige

Die Suche ergab 58 Treffer: Nippon

Suchanfrage: nippon

von Fang
9. September 2017, 23:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 47
Zugriffe: 21632

Re: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke

... kam in meiner Gruppe sehr gut an. Die Erweiterung muss her. Noria - Auf den ersten Titel von Sophia Wagner bin ich durchaus gespannt. Railways of Nippon - Railways of the World ist mein Lieblings-Eisenbahnspiel Gaia Project - Muss man nichts zu sagen außer Terra Mystica in Space! Scythe - Kolosse ...
von SpieLama
18. April 2017, 19:24
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde
Antworten: 33
Zugriffe: 17405

Re: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde

... Einsendungen werden nach Bekanntgabe des "Spiel des Jahres" 10 Spiele verlost (Ulm, Great Western, Mea Culpa, Imhotep, Agent Undercover, Nippon, Tumult Royal, Codenames, Marco Polo, Istanbul). Bitte geben Sie (im 2. Bemerkungsfeld) weiterhin an, welches der genannten Spiele Sie gerne ...
von SpieLama
20. Februar 2017, 07:27
Forum: Nachrichten
Thema: Orléans und Codenames gewinnen MinD-Spielepreis 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 3504

Orléans und Codenames gewinnen MinD-Spielepreis 2017

... Spiele", Codenames in der Kategorie "Kurze Spieldauer". Auf den Plätzen folgen unter "Komplexe Spiele" Mombasa und Nippon und unter "Kurze Spiele" Shiftago und Geistesblitz 5 vor 12. Seit dem Jahr 2009 hat der Verein Mensa in Deutschland e.V. den Anspruch, ...
von Fang
19. Januar 2017, 20:34
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Railways of the World: In Japan entsteht ein Eisenbahnimperium!
Antworten: 2
Zugriffe: 1570

Re: [Spieleschmiede] Railways of the World: In Japan entsteht ein Eisenbahnimperium!

Finde ich auch. Für denselben Preis erhält man das Originalspiel. Und das enthält genug Material für 6 Spieler und nicht nur 4. Außerdem 2 Maps.
Gut dass Railways of Nippon auch als separate Erweiterung kommen wird.
von Spieleschmiede
19. Januar 2017, 15:17
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Railways of the World: In Japan entsteht ein Eisenbahnimperium!
Antworten: 2
Zugriffe: 1570

[Spieleschmiede] Railways of the World: In Japan entsteht ein Eisenbahnimperium!

... Zeitalter der Dampfmaschinen 19.01.2016 Eagle Gryphon Games schlägt das nächste Kapitel von Railways of the World auf und bringt mit Railways of Nippon eine der erfolgreichsten Zug-Spielreihen in die Spieleschmiede. Railways of Nippon ist ein überarbeites Spiel der Railways of the World Reihe ...
von Machete
29. Dezember 2016, 14:41
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 29880

Re: Wichteln 2016

Es war tatsächlich Nippon in meinem Paket, wow!!!!!!!!!!!!! Gut geraten nicht.., ich habe nicht geschmult oder so! Vielen vielen Dank dafür! Das Spiel habe ich mir schon seit Erscheinen gewünscht, unglaublich. K1600_DSC_0110.JPG Ich ...
von Machete
24. Dezember 2016, 15:10
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 29880

Re: Wichteln 2016

Die Spannung steigt. Bald wird das Geheimnis gelüftet:) Ich hoffe ja wirklich auf Gret Western Trail oder Nippon..
K1600_DSC_0031.JPG
K1600_DSC_0031.JPG (288.5 KiB) 8780 mal betrachtet


Egal was drinne ist. Vielen Dank an meinen Wichtel!

Frohe Weihnachten euch allen!
von ElPeludo
16. November 2016, 10:25
Forum: Empfehlungen
Thema: Welches Spiel soll sich ein Euro-Gamer zu Weihnachten wünschen?
Antworten: 18
Zugriffe: 7071

Re: Welches Spiel soll sich ein Euro-Gamer zu Weihnachten wünschen?

... Feedback! :) Habe jetzt die "Liste" mal aktualisiert und um Concordia und Lorenzo il magnifico ergänzt. Neu dazu ist auch noch Nippon, hat damit jemand Erfahrungen und kann bzgl. Einstieg, Dauer etc etwas sagen? Scythe ist mittlerweile rausgefallen, das Thema sagt mir überhaupt ...
von ElPeludo
14. November 2016, 01:55
Forum: Empfehlungen
Thema: Welches Spiel soll sich ein Euro-Gamer zu Weihnachten wünschen?
Antworten: 18
Zugriffe: 7071

Welches Spiel soll sich ein Euro-Gamer zu Weihnachten wünschen?

... und Spieldauer wohl keine Pluspunkte sammeln) - The Gallerist - Mombasa (?) - Ein Fest für Odin - Concordia (nach den vielen Empfehlungen) - Nippon (?) - Lorenzo il magnifico Oder am Ende doch etwas ganz anderes um mal was neues zu testen? (z.B. Oben und Unten???) Vielen Dank fuer eure Hilfe ...
von Lehni
9. September 2016, 11:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2016)
Antworten: 1460
Zugriffe: 460777

Re: Neulich gespielt (2016)

... anlegt, gegenseitig kämpft aber auch Würfel hat. Kampf um den Olymp ist für mich somit solide, es gibt aber viele 2er Spiele, die ich lieber habe. Nippon : Macht mir weiterhin viel Spaß. Das System der Worker in unterrschiedlichen Farben und man sollte möglichst wenig verschiedene Farben sammeln, ...
von Harald
8. September 2016, 10:41
Forum: Nachrichten
Thema: Mombasa gewinnt den Deutschen Spielepreis 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 4040

Re: Mombasa gewinnt den Deutschen Spielepreis 2016

... ist die Platzierung vom Mysterium, da hätte man auch die ähnlich gut bewerteten Agent undercover oder Krazy Wordz erwarten können. Und statt Nippon hätte es auch Blood Rage sein können. Wobei das Zufall sein kann - denn der 10. Platz hat vermutlich eh sehr wenig Stimmen erhalten. Ansonsten ...
von SpieLama
7. September 2016, 20:26
Forum: Nachrichten
Thema: Mombasa gewinnt den Deutschen Spielepreis 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 4040

Mombasa gewinnt den Deutschen Spielepreis 2016

... Imhotep von Phil Walker-Harding (Kosmos Verlag) ⋅ 9. 7 Wonders Duell von Bruno Cathala und Antoine Bauza (Repos) ⋅ 10. Nippon von Nuno Bizarro Sentiero und Paulo Soledade (What's Your Game) Mehr Infos zu Deutschen Spielepreis gibt es unter http://www.merz-verlag.com/preistraumlger.html.
von AndreasB78
3. Juli 2016, 22:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nippon: Maschinen
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: [RF[ Nippon: verschiedene Fragen

DAnke für die Antwort, auch auf die anderen Fragen. Und ich hätte gleich noch etwas, aber nochmal zu den Maschinen. Nur zur Sicherheit nochmal ein Beispiel: ich habe 3 Fabriken und 1 davon hat eine 1er Maschine schon , die anderen beiden haben keine. Wenn ich jetzt 2 kaufe, dann muss ich den beiden...
von Sascha 36
3. Juli 2016, 19:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nippon: Maschinen
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: [RF[ Nippon: Maschinen

Wenn irgendwelche Experten schreiben das etwas fehlt kann man das natürlich glauben, oder man schaut einfach mal selber in die Regel. In diesem Fall meint er seine Spielbeschreibung des Spiels und das da etwas fehlt ist nicht schlimm, in den Regeln und in der Kurzspielanleitung findest du aber alle ...
von LieMenTo
3. Juli 2016, 19:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nippon: Maschinen
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: [RF[ Nippon: verschiedene Fragen

DAnke für die Antwort, auch auf die anderen Fragen. Und ich hätte gleich noch etwas, aber nochmal zu den Maschinen. Nur zur Sicherheit nochmal ein Beispiel: ich habe 3 Fabriken und 1 davon hat eine 1er Maschine schon , die anderen beiden haben keine. Wenn ich jetzt 2 kaufe, dann muss ich den beiden ...
von AndreasB78
2. Juli 2016, 15:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nippon: Regionenbonus
Antworten: 1
Zugriffe: 978

Re: [RF] Nippon: Regionenbonus

Du bekommst für jedes Plättchen den Regionsbonus. Du musst alle Plättchen in derselben Region einsetzen.
von AndreasB78
2. Juli 2016, 15:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nippon: Maschinen
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: [RF[ Nippon: Maschinen

Du musst sie lediglich - wenn möglich - gleich verteilen. Du kannst auch zwei Fabriken mit je einer Maschine ausrüsten. Oder zwei Fabriken, die schon eine Maschine haben auf je zwei aufrüsten, usw.
von AndreasB78
2. Juli 2016, 15:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nippon: Konsolidierung
Antworten: 1
Zugriffe: 980

Re: [RF] Nippon: Konsolidierung

Du musst bei nur einer Farbe 3000 bezahlen.
von Sascha 36
2. Juli 2016, 10:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nippon: Maschinen
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: REGELFRAGE Nippon Maschinen

Okay kein Problem, wir hatten beim Spielen immer diese meiner Meinung nach sehr hilfreiche und ausführliche Regelzusammenfassung von Hall 9000.
http://www.hall9000.de/html/ksr/pdf/nippon
von LieMenTo
2. Juli 2016, 10:13
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nippon: Maschinen
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: REGELFRAGE Nippon Maschinen

Danke für die Antwort, aber leider bin ich des englischen nicht mächtig (alter Ossi der noch Russisch in der Schule hatte, aber das auch verlernt hat :( ).
von Sascha 36
2. Juli 2016, 09:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nippon: Maschinen
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: REGELFRAGE Nippon Maschinen

Schau dir mal dieses Video in Ruhe an, ein besseres Video gibt es zu dem Spiel nicht.
https://youtu.be/pZ9sFV-68yQ
von LieMenTo
2. Juli 2016, 09:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nippon: Maschinen
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

[RF] Nippon: Maschinen

Sorry das ich jetzt schon den dritten Thread aufmache, aber ich weiß leider nicht wie ich die Sachen zusammenfügen kann. Eine letzte Frage ist noch aufgetaucht wo wir uns auch nicht so schlüssig sind bei den Maschinen: Wenn ich angenommen 3 Fabriken habe und ich kaufe 2 oder mehr Maschinen, muss ich...
von LieMenTo
2. Juli 2016, 01:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nippon: Konsolidierung
Antworten: 1
Zugriffe: 980

[RF] Nippon: Konsolidierung

Gleich noch eine Nippon Frage: Wenn man Konsolidierung durchführt steht ja da: für jede UNTERSCHIEDLICHE Farbe zahlt man 3000. Heißt das wenn ich nur 1 Farbe habe, zahle ich dann nichts ? Nur wenn ich 2 Farben habe, zahle ich 6000 ...
von LieMenTo
2. Juli 2016, 00:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nippon: Regionenbonus
Antworten: 1
Zugriffe: 978

[RF] Nippon: Regionenbonus

Bekomme ich bei Nippon für jeden eingesetzten Marker den Regionenbonus in einem Zug oder immer "nur" 1x (also wenn ich statt einem 3er ein 1er + 2er platziere, gibts da 1x den Bonus oder 2x)
von LieMenTo
19. Juni 2016, 12:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für 5 bis 6 Personen mit hoher Interaktion
Antworten: 19
Zugriffe: 9762

Spiele für 5 bis 6 Personen mit hoher Interaktion

... etwas für uns hat :) Danke im voraus. gut finden wir: Tzolkin Stone Age El Gaucho Staufer Lancaster Gallerist Hansa Teutonica Strasbourg Fresko Nippon verkaufen tun wir gerade bzw. haben weil sie eben nicht zu funny für uns sind bzw. der Ärgerfaktor zu niedrig ist oder schon meist vorher fest ...

Zur erweiterten Suche