Anzeige
CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Die Suche ergab 331 Treffer: Scythe

Suchanfrage: scythe

von Emirio
9. Januar 2018, 00:07
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 608

Re: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit

... "Partyspiel", nicht vergleichbar mit deiner Auswahl. Aber Dungeoncrawler, Action (körperlich), leider keine Minis. - Ansonsten noch Scythe, allerdings NICHT koop, dafür solo spielbar, Charakter (Rassen)entwicklung, coole Minis, aber nicht Massenware, kein Dungeoncrawler, aber man ...
von Peterlerock
3. Januar 2018, 09:04
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?
Antworten: 30
Zugriffe: 1471

Re: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?

... behaupten, dass 99% aufwärts der CoSim-Spieler männlich sind. 95% der Kunden von GMT (Twilight Struggle, COIN Serie etc). Oder 90% der Käufer von Scythe. Die Zahlen sind geraten, aber ich bin mir sicher, sie sind nicht allzuweit weg. Es mag minimal mit dem Bekanntheitsgrad dieser Spiele/Hobbys ...
von Peterlerock
2. Januar 2018, 10:44
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?
Antworten: 30
Zugriffe: 1471

Re: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?

... deutlich besser. Auch hier lassen sich gewisse Tendenzen feststellen, vor allem wieder über "Krieg als Thema ja/nein?" (Spiele wie "Scythe" sehe ich fast immer nur in Männerfingern), aber ich habe beide Geschlechter an Brettspielen aller Komplexitäten gesehen, von "Tabu" ...
von Florian-SpieLama
29. Dezember 2017, 15:36
Forum: Spielwiese
Thema: Was lässt euch bei einem Spiel auf den Kauf verzichten?
Antworten: 12
Zugriffe: 566

Re: Was lässt euch bei einem Spiel auf den Kauf verzichten?

... Spiel für mich ist. "Normal" große Spiele, die was taugen kommen dann auch in den normalen Verkauf. Die Version reicht mir dann völlig (Scythe, Blood Rage). Die epischen Spiele mit Kartons bis an die Decke sind mir zu groß. Bedienen eine Nische, die mich nicht juckt. Und hätte nicht ...
von Greifwin
28. Dezember 2017, 20:32
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 32561

Re: Neulich gekauft (2017)

Heute noch zwei End-of-the-Year-Schnapper gemacht:

- Kanzume Goddes (Karten mint, Dose hat eine kleine Delle) für umgerechnet 12€ eingefahren
- alle 18 dt. Scythe-Kartenpromos für 20€

-> Happy ^^
von Malte
16. Dezember 2017, 17:38
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspielempfehlungen für 5+ Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 567

Re: Brettspielempfehlungen für 5+ Personen

... Säulen der Erde oder Stone Age mit Erweiterung zu empfehlen? Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Genau das dachte ich auch! Warum wurde Scythe oder Gallerist nicht auch noch empfohlen?! Ein Dog wäre eine besserer Vorschlag.
von Seb
15. Dezember 2017, 18:49
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 3040

Re: Wichteln 2017

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel. Die Geschenke waren ein absoluter Volltreffer. Habe die Scythe Promokarten 37-42, SchottenTotten und lecker Nougat-Cashews+ lieben Brief bekommen. Vielen Dank an der Stelle!
von Derryck
1. Dezember 2017, 11:28
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 32561

Re: Neulich gekauft (2017)

Ooooh, Scythe: Invaders from Afar! Ich sehe, die Foristen haben Geschmack. Chapeau!
von AndreasB78
1. Dezember 2017, 09:57
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Hallo Schlumpf, > Hmtja, das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Völkereigenschaften eigentlich erst dann wirklich > zum Tragen kommen, wenn die ersten Mechs gebaut sind. Türlich sind die Polen (2 Ereignisse pro Karte) und > Russen (gleiche Aktion zweimal) auch ohne Mechs anders (auch Nordland...
von Fang
30. November 2017, 22:46
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 32561

Re: Neulich gekauft (2017)

In letzter Zeit nur ein paar Erweiterungen zugelegt:

Scythe - Kolosse der Lüfte
The Pursuit of Happiness - Community
Alien Frontiers - Outer Belt
von schlumpf
30. November 2017, 22:00
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Hallo, danke für den interessanten Einblick. > Nach vielleicht 5 oder 6 Partien darf man glaub alle meine Aussagen mit Vorsicht genießen Ich gewinne bei Euch den Eindruck, dass ein gewisses Gruppendenken einsetzt und Ihr irgendwie versucht, die Völker ähnlich zu spielen. Den Eindruck gewinne ich, w...
von AndreasB78
28. November 2017, 16:13
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

NDrew hat geschrieben:Und auch bei der anderen Feststellung hat Andreas recht, wenn du sofort nen Stollen direkt vorm Heimatgebiet baust, stehst du 3 Züge später mit rot in der Fabrik.


Oder noch besser, den Mech baust, der Dich direkt vom Dorf in die Fabrik "teleportiert" :-)

Viele Grüße,
Andreas.
von NDrew
28. November 2017, 15:07
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Im Weiteren hab ich die ganze letzte Woche jeden Abend eine Partie gegen den Automa gespielt, die wirklich sehr gelungen ist und das Bewusstsein, für das optimieren der eigenen Spielzüge erweitert.
von NDrew
28. November 2017, 15:04
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Ich muss Andreas vollkommen Recht geben. Ich hab es letztens als lila farbener Spieler versucht, sofort in die Fabrik zu rennen und Fallen drum herum zu verteilen, aber ein hastiges loslaufen ist zu ineffizient, weil man seine Züge dann nicht optimieren kann und zu oft nur die obere Aktion macht. Ge...
von Florian-SpieLama
28. November 2017, 13:41
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Ok. Vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich nächstes mal versuchen etwas flotter zu sein :) Aber du hast schon recht, es gibt viele Möglichkeiten das Spiel zu optimieren, daher gefällt es mir wohl auch so gut. Hat sich zu meinem Lieblingsspiel (neben Netrunner) gemausert. Ich hoffe ich kann da s...
von AndreasB78
28. November 2017, 13:13
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Hallo > Wieso halbe Geschwindigkeit? > > Bevor man 2 Mechs hat (Eile und Waten) oder Eile und Stollen je nach Brett, kann der doch da sein. Der kann ja direkt > hin, ohne etwas zu bauen. Mit der Fraktion brauchst Du mindestens 9 Schritte bis zur Fabrik, alle anderen - wenn sie denn wollen - lediglic...
von Florian-SpieLama
28. November 2017, 12:11
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Wieso halbe Geschwindigkeit?

Bevor man 2 Mechs hat (Eile und Waten) oder Eile und Stollen je nach Brett, kann der doch da sein. Der kann ja direkt hin, ohne etwas zu bauen.
von AndreasB78
28. November 2017, 10:01
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Man ist leicht als erstes in der Fabrik, kann dort eine Falle legen, um sie abzusichern und sich bei Bedarf hinteleportieren zu können. Hi, leicht als erster in der Fabrik? Mit dem Anführer? Bei halber Geschwindigkeit gegenüber den anderen Nationen? Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Das klappt...
von Florian-SpieLama
28. November 2017, 01:38
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Hm. Ja mal gucken, die Erweiterung muss ich mir noch zulege. Könnte dann das Problem, sofern es eines gibt, beheben. Nur, ob das wirklich mit dem Startspieler zu tun hat , weiß ich nicht. Allerdings ist der der ausmacht, ach der Sieger. Oft indem er 2-3 Sterne gleichzeitig los wird.
von Fang
27. November 2017, 23:57
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Etwas Off-Topic, aber meine Freundin vermutet, dass es einen Startspieler-Vorteil gibt. Sie hat wohl beobachtet, dass bei uns immer der Startspieler gewonnen hat. Ich kann mir das kaum vorstellen, erinnere mich aber auch nicht daran, wer Startspieler war. Das wollen wir aber noch weiter austesten u...
von Florian-SpieLama
27. November 2017, 16:15
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Bisher habe ich auch erst 4 Spiele hinter mir (obwohl ich gerne mehr hätte, ergibt sich aber selten) und bisher habe ich die Beobachtung gemacht, dass das Khanat der Krim tatsächlich etwas stark rüberkommt oder zumindest ihre Fähigkeit am häufigsten nutzt. Soll heißen, dass ihr Völker-Fähigkeit doch...
von AndreasB78
27. November 2017, 10:02
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Hallo, danke für den interessanten Einblick. > Nach vielleicht 5 oder 6 Partien darf man glaub alle meine Aussagen mit Vorsicht genießen Ich gewinne bei Euch den Eindruck, dass ein gewisses Gruppendenken einsetzt und Ihr irgendwie versucht, die Völker ähnlich zu spielen. Den Eindruck gewinne ich, we...
von schlumpf
26. November 2017, 20:27
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2706

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Nach vielleicht 5 oder 6 Partien darf man glaub alle meine Aussagen mit Vorsicht genießen (der nächste Termin drängt, aber dauert noch). - Vielleicht der zentralste Punkt insgesamt ist das Ansehen , da es den Multiplikator für die Schlusswertung festlegt. Je nach Rasse bzw. Strategie gibt es da eini...
von Jürgen Eberhardt
23. Oktober 2017, 15:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 2216

Re: Top Neugierde Essen 2017

... LGvonCapote, Spielteufel, Capote) 31. FastForward-Reihe (8) - (Seb, Candorras, zuspieler, Elektro, pinoeppel, LGvonCapote, Andy_Zoo, Capote) 31. Scythe: Kolosse der Lüfte (8) - (Tequi, DiSta, BigDaddy, Guenther_flitz, Sempre, Ronny, MOG3L, Toadstool) 31. Port Royal: Das Abenteuer beginnt (8) ...
von Jürgen Eberhardt
23. Oktober 2017, 14:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 2216

Re: Top Neugierde Essen 2017

... Terraforming Mars: Venus Next (10) 28. The Networks (9) 28. Codesnames Duett (9) 28. 13 Tage - Die Kubakrise 1962 (9) 31. Indian Summer (8) 31. Scythe: Kolosse der Lüfte (8) 31. Port Royal: Das Abenteuer beginnt (8) 31. Keyper (8) 31. FastForward-Reihe (8) 36. Ex Libris (7) 36. Majesty (7) 36. ...

Zur erweiterten Suche