Anzeige

Die Suche ergab 40 Treffer: The Rise of Queensdale

Suchanfrage: the rise of queensdale

ignoriert: the of

von Brettspieltester
16. September 2018, 12:06
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspieltester-neuer youtube Kanal
Antworten: 43
Zugriffe: 3453

Re: Brettspieltester-neuer youtube Kanal

... Unboxing des Spieles "The Rise of Queensdale" -Achtung Spoiler-: https://www.youtube.com/watch?v=-CiVaixXd5E ...
von zuspieler
11. August 2018, 09:26
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Rumhespunkte speichern mit Kronenleiste
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: [RF] Rise of Queensdale: Rumhespunkte speichern mit Kronenleiste

Diese Antwort hat nur einen einzigen Zweck. Sie sorgt dafür, dass das Thema aus der Liste der offenen Regelfragen verschwindet.
von zuspieler
11. August 2018, 09:25
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Rumhespunkte speichern mit Kronenleiste
Antworten: 1
Zugriffe: 143

[RF] Rise of Queensdale: Rumhespunkte speichern mit Kronenleiste

Keine Regelfrage, sondern ein Hinweis. Eigentlich ist die Funktionsweise der Kronenleiste in der Anleitung korrekt beschrieben, wir haben es trotzdem in allen Partien falsch gespielt. Das ist anscheinend nicht nur uns passiert, sondern auch anderen Gruppen. Man nimmt nur einzelne Ruhmespunkte mit in...
von zuspieler
1. August 2018, 22:55
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Spielende
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: [RF] Rise of Queensdale: Spielende

Hier die offizielle Antwort vom Autor.

► Text zeigen
von zuspieler
29. Juli 2018, 17:15
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Spielende
Antworten: 1
Zugriffe: 235

[RF] Rise of Queensdale: Spielende

Eine Frage zum Spielende. Achtung Spoiler. Auf der Spielende-Karte steht: "Die Schlossmauer oder Handelsstraße wird nun in jedem Viertel fertiggestellt." Auf Karte 45 steht: "Alle Spieler, die das Bauvorhaben später noch abschließen, erhalten ebenfalls ein Privileg." Frage: Erhal...
von zuspieler
21. Juni 2018, 08:26
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)

Hier die versprochene Antwort auf die Nachfrage. Sebastian: Danke. Wer ist der letzte erfolgreiche Spieler? Beispiel: Ziel sind 10 Punkte. A erreicht in seinem Zug das Epochenziel, B ist am Zug und erreicht auch das Epochenziel. Am Ende der Partie haben Spieler A und B je 11 Punkte. Greift die Gleic...
von Martin Wehnert
20. Juni 2018, 10:26
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)

Offizielle Antwort vom Autor??? Nicht vielleicht vom Autoren-Duo? Oder gar von der Autorin? Ich will gar keine große Debatte anstossen, aber Queensdale stammt eben aus der Feder von Markus UND Inka Brand. Ansonsten vielen Dank für die Klarstellung. So ist es eindeutig. Martin aus der Kinderkiste ...
von zuspieler
20. Juni 2018, 08:17
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)

Hier die offizielle Antwort vom Autor. Ich habe noch eine Nachfrage gestellt. Sobald diese beantwortet wurde, veröffentliche ich die Antwort ebenfalls an dieser Stelle. Wer sein Epochenziel erreicht, erhält über die Siegpunktleiste keine Siegel. Wohl aber die, die es nicht geschafft haben (1-2 Siege...
von zuspieler
20. Juni 2018, 08:15
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Alle Würfelfelder besetzt (Kein Spoiler)
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: [RF] Rise of Queensdale: Alle Würfelfelder besetzt (Kein Spoiler)

Danke. Das hatte ich überlesen. Hier auch noch die offizielle Antwort vom Autor. Wenn alle passenden Würfelfelder belegt sind und man nicht neu würfeln kann oder will, verfällt der Würfel ungenutzt. Bedenkt aber: Auch mit Rohstoffwürfeln kann ich Aktionen durchführen, wenn ich den entsprechenden Roh...
von Mixo
19. Juni 2018, 20:11
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)

Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche Fragen Regeln manchmal aufwerfen. Da wird einem auch klar, warum es so schwer ist, Regeln wirklich vernünftig und wasserdicht zu schreiben - Sprache ist halt mehrdeutig und interpretierbar. Ich persönlich finde "Der Spieler, der als letzter eine ...
von Martin Wehnert
19. Juni 2018, 12:45
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)

... Aber wie gesagt, klar geregelt ist das leider nicht, macht aber auch nicht viel aus, man muss sich eben nur einigen. Viel Spaß weiterhin bei Queensdale, das mir nach wie vor sehr gut gefällt! Martin, aus der Kinderkiste in Marburg
von Martin Wehnert
19. Juni 2018, 12:34
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Alle Würfelfelder besetzt (Kein Spoiler)
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: [RF] Rise of Queensdale: Alle Würfelfelder besetzt (Kein Spoiler)

Zitat aus der Regel:
"Du kannst auf das Einsetzen von Würfeln auch freiwillig verzichten. Damit beendest du die aktuelle Spielrunde für dich sofort!"

Damit ist alles geklärt.

Viel Spaß weiter mit Queensdale
Martin aus der Kinderkiste in Marburg
von zuspieler
18. Juni 2018, 20:55
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)
Antworten: 5
Zugriffe: 437

[RF] Rise of Queensdale: Siegel für Epochen (Mini-Spoiler)

In der Anleitung von Rise of Queensdale steht: Spieler, die ihr Epochenziel erreicht haben, erhalten ...
von zuspieler
18. Juni 2018, 20:50
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Alle Würfelfelder besetzt (Kein Spoiler)
Antworten: 2
Zugriffe: 267

[RF] Rise of Queensdale: Alle Würfelfelder besetzt (Kein Spoiler)

Was passiert, wenn bei The Rise of Queensdale alle Würfelfelder (zum Beispiel alle Erzfelder) mit Würfeln besetzt sind und ein Spieler nur noch Erzwürfel hat, diese aber nicht neu würfeln kann (oder will). Meine Vermutung: Er muss aussetzen und in dieser Runde auf Aktionen verzichten. Ist das richtig?
von zuspieler
18. Juni 2018, 08:23
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Personen zurück in den Beutel? (Kein Spoiler)
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Re: [RF] Rise of Queensdale: Personen zurück in den Beutel? (Kein Spoiler)

Hier die Antwort von den Autoren.

Genutzte Personen kommen nach der Partie zurück in den Beutel.
von zuspieler
17. Juni 2018, 13:37
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rise of Queensdale: Personen zurück in den Beutel? (Kein Spoiler)
Antworten: 1
Zugriffe: 232

[RF] Rise of Queensdale: Personen zurück in den Beutel? (Kein Spoiler)

Was passiert bei The Rise of Queensdale nach dem Ende einer Partie mit Personen, die aus dem Beutel gezogen und "verwendet" wurden? Kommen diese (für die nächste Partie) zurück in den Beutel oder nicht?
von Mixo
3. Juni 2018, 15:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiele-Schnäppchen-Thread
Antworten: 95
Zugriffe: 21294

Re: Spiele Schnäppchen Thread

Rise of Queensdale ist erschienen. Bestellbar direkt bei ... the-rise-of-queensdale-26903/index.html Mit Osterei18 ...
von MacMike
3. Juni 2018, 08:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiele-Schnäppchen-Thread
Antworten: 95
Zugriffe: 21294

Re: Spiele Schnäppchen Thread

Mixo hat geschrieben:Rise of Queensdale ist erschienen. Bestellbar direkt bei Ravensburger

https://www.ravensburger.de/produkte/spiele/erwachsenenspiele/the-rise-of-queensdale-26903/index.htmlMit

Osterei18

gibt es 20 %!


Weißt du auch, ob Ravensburger dieses Jahr wieder den "Sommerlochbonus" bringt?
von Golbin
22. Mai 2018, 18:59
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 48
Zugriffe: 6108

Re: Die Pöppelkiste

... zum ersten Tag mit The Rise of Queensdale - ein paar Gedanken zu Legacy-Spielen ...
von Hankeys
6. Mai 2018, 23:25
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

... alle vier Teile des Legacy-Duells The Rise of Queensdale vs. Charterstone sowie ein weiteres Special ...
von RiKa
25. April 2018, 18:15
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 13
Zugriffe: 1042

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

... ersten Spielbericht zu "The Rise of Queensdale" verfasst. Dieser enthält viele ...
von Herrmann_Herbst
24. April 2018, 17:01
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlung Legacy Spiele und Alternativen
Antworten: 8
Zugriffe: 1350

Danke

Vielen Dank für die Tipps! Rise of Queensdale war uns bisher nicht bekannt. Sieht nach Krieg, Seuchen und ...
von RiKa
21. April 2018, 18:30
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 13
Zugriffe: 1042

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

... veröffentlicht und es geht um The Rise of Queensdale. Es ist quasi ein "Unboxing" ...
von Hankeys
15. April 2018, 22:44
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: Brettspielgefährten.de - ein kuscheliger, kleiner, neuer SpieleBlog

Huhu Leute,

einige neue Spieletests sind online. Darunter auch Teil 1 unseren Specials "The Rise of Queensdale Vs. Charterstone".

Schöne Woche und Grüße,
Chris
von Dee
14. April 2018, 16:51
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlung Legacy Spiele und Alternativen
Antworten: 8
Zugriffe: 1350

Re: Empfehlung Legacy Spiele und Alternativen

... fast alles durch. Aktuell neu ist The Rise of Queensdale . Schaut Euch die Erklärvideos mal an. ...

Zur erweiterten Suche