Anzeige
CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Die Suche ergab 55 Treffer: Unlock!

Suchanfrage: unlock

von Maery
2. Januar 2018, 19:43
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 25
Zugriffe: 817

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

Also mein Mann und ich spielen auch vor allem zu zweit und haben sowohl reine 2-Personen-Spiele wie auch Mehrspieler-Spiele, die aber vor allem zu zwei Spaß machen sollen. Generell bin ich der Meinung, dass es deiner Frau auch gefallen soll und sie vielleicht mit entscheiden sollte (Thematisch und v...
von Lumina
23. Dezember 2017, 15:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64324

Re: Neulich gespielt (2017)

Unlock 2: Nette drei neue Rätselabenteuer:) Wir spielen es immer wieder gerne<3 Cafe Fatal : Hat uns zu zweit nicht wirklich gefallen, wir werden es nochmal in einer größeren Gruppe ausprobieren. Chickwoodforest: Hat uns wiederum mehr Spaß gemacht:) Zauberlehrling gesucht: Nettes neues Familienspiel
von Florian-SpieLama
14. Dezember 2017, 21:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspielempfehlungen für 5+ Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 567

Re: Brettspielempfehlug 5+ Spieler

Mir fällt da Antike II. Mehr Brett. Gar nicht so kompliziert zu lernen, dabei aber höchst strategisch und taktisch.

Vielleicht auch ein Escape Room-Spiel, wie Exit Das Spiel oder Unlock, als kooperative Rätsel-lösende Erfahrung.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :P
von Brettspieltester
2. Dezember 2017, 06:47
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspieltester-neuer youtube Kanal
Antworten: 14
Zugriffe: 1106

Re: Brettspieltester-neuer youtube Kanal

Hallo zusammen, bei uns hat sich einiges getan. Folgende Spielebesprechungen sind online: TA-KE, Zug um Zug meine erste Reise, Altiplano, Codenames Duett, Unlock vs die neuen Exit Spiele, Trans Atlantic. Demnächst folgen Bunny Kingdom und Dice Forge. Wir stellen übrigens auch Kinderspiele vor und re...
von Dee
30. Oktober 2017, 16:38
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys
Antworten: 14
Zugriffe: 4821

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

@Schumsche: Du kannst ggf. hier im Forum in einem extra Thread mit einer großen Spoiler-Warnung im Titel nachfragen, ob Dir jemand helfen kann. Natürlich mit einer genauen Beschreibung, wo es hängt. Bei anderen Escape-Spielen hat dies immer ganz gut geklappt, sodass Dir der Helfer per Privatnachrich...
von Schumsche
30. Oktober 2017, 14:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys
Antworten: 14
Zugriffe: 4821

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

Hallo in die Runde, völlig frustriert hängen wir jetzt schon an dem zweiten Spiel und kommen nicht weiter. Die Hinweise bringen gar nichts. Gibt es denn irgendwo eine Lösung oder einen Walkthrough, damit man wenigstens den nächsten Schritt wüsste, um weiterspielen zu können? DANKE - ich finde nämlic...
von zuspieler
24. Oktober 2017, 23:41
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Asmodee - Kennerspiele
Antworten: 24
Zugriffe: 3627

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Asmodee - Kennerspiele

Es folgt eine Pressemitteilung von Asmodee. Asmodee bringt die Action nach Essen mit der größten Fläche auf der Spiel! Mit einer exklusiven Twitch-Partnerschaft und mehr als 2.500m² Standfläche präsentiert sich Asmodee auf der größten Spielemesse Paris, Frankreich, 24. Oktober 2017. Die Asmodee Grou...
von MrPanic
10. Oktober 2017, 16:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Exit - Das Spiel: Benötige ich bei allen Spielen der Reihe die Verpackung?
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Kosmos Exit Games

Ja, nimm sicherheitshalber die Verpackung mit. Könnte jetzt auch nicht mehr genau rekapitulieren, bei welchen das vielleicht nicht gebraucht wird. Bei den kleinen Verpackungen finde ich das aber auch nicht tragisch. Bei Unlock ist das schlimmer, riesige Box für paar Karten. Die hatte ich nicht dabei...
von Ronny
28. September 2017, 11:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 47
Zugriffe: 4708

Re: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke

... Gaia Project Half-Pint Heroes The Networks (deutsch) New Angeles Pandemic Legacy Season 2 Scythe: The Wind Gambit Terraforming Mars: Venus Next Unlock! Mystery Adventures When I Dream Anschauen will ich mir auch... Ausgespielt! Der Messe Krimi Erweiterung Concordia Exit: Das Spiel (neue Spiele) ...
von zuspieler
20. September 2017, 20:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 52
Zugriffe: 16709

Re: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

... Auf der Messe kann DECKSCAPE mit einer eigenständigen Demo-Version getestet werden. ⋅ SPACE COWBOYS bringt neue Mystery-Fälle für UNLOCK! mit, in dem das Escape-Abenteuer von einer App gesteuert wird. ⋅ HCM Kinzel zeigt mit ESCAPE THE ROOM - DAS GEHEIMNIS DES REFUGIUMS ...
von Florian-SpieLama
18. September 2017, 22:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64324

Re: Neulich gespielt (2017)

Dann sind wir uns da ja einig und witzigerweise haben wir uns die gleichen Stellen (Flaschenpost, Funland etc.) gestört.
Und auch ich will mir mal Deckscape anschauen. Ich mag auch Unlock! sehr und da beide mit einem Deck arbeiten, kann ich mir vorstellen, dass sie sich ähnlich spielen.
von Florian-SpieLama
18. September 2017, 17:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64324

Re: Neulich gespielt (2017)

... knapp in der Zeit Ich habe jetzt alle Escape Room Das Spiel Abenteuer durch und muss sagen: Escape Room Das Spiel ist für mich auf einer Stufe mit Unlock! und damit weit über der Exit-Reihe. Ich finde, dass Escape Room und Unlock! viel thematischer sind, insgesamt schöner gestaltet und der Regelkreativität ...
von Sebastian Rapp - Asmodee
28. August 2017, 08:32
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Re: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)

Es sollen neben Lumen Fidei wirklich noch 2 Time Storie Erweiterungen in diesem Jahr (auf deutsch?) erscheinen? Ziemlich sicher nicht. Und das steht da auch nicht, denn wie man oben gut unterscheiden kann, sind die ersten beiden Ankündigungen (Splendor, Unlock) von Asmodee Deutschland und diese bei...
von zuspieler
26. August 2017, 09:52
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Unlock! Mystery Adventures: Herbstneuheit 2017 von den Space Cowboys

... für Zuhause! In Live-Escape-Rooms werden die Teilnehmer eingeschlossen und müssen es innerhalb von 60 Minuten schaffen, den Raum zu verlassen. UNLOCK! lässt euch dieses kooperative Erlebnis am heimischen Spieltisch erleben. 60 Minuten haben die Spieler, um eine Vielzahl von Aufgaben zu lösen ...
von Florian-SpieLama
24. Juli 2017, 09:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64324

Re: Neulich gespielt (2017)

... Das sorgt für ein richtig richtig tolles Spiel mit auch hochwertigem Material. Wenn es auf deutsch kommen sollte würde ich es mir wohl anschaffen. Unlock! Die Insel des Dr. Goorse(?) zu viert - Oh man. Keinen einzigen Stern gab es und auf der Uhr war eine 113 zu sehen ^^ Ist mir und war uns aber ...
von Lord Hälmchen
17. Juli 2017, 20:04
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 5024

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

...mal ganz praktisch betrachtet: Meine Frau hat eine Phobie vor geschlossenen Räumen. Sie bekäme ich niemals in einen Escaperoom! Bei Exit, Unlock & Co. geht sie dagegen mit einem Ehrgeiz und Enthusiasmus ran, der sogar mich ermüdet mit der Zeit ;) Bezweifle aber, dass die Jury tatsächlich an d...
von Lorion42
17. Juli 2017, 11:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64324

Re: Neulich gespielt (2017)

Unlock - die Insel des Doktor Goorse gespielt. Haben 95 Minuten gebraucht und uns eine handvoll Tipps geben müssen. Eindeutig der schwerste Fall aus der Box. Leider mit Wartezeiten für Team Grün am Anfang, wodurch der Spielspaß stark geschmälert ist. Auch nicht schön fand ich, dass sehr viele Rätsel...
von Lorion42
25. Juni 2017, 23:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64324

Re: Neulich gespielt (2017)

Wir haben das "In der Mäusefalle" Szenario (Unlock) mit 5 Sternen gelöst. Das hat diesmal wirklich Spaß gemacht, auch wenn es wieder etwas zu einfach war. Aber es gab weniger falsche Fährten, die Zeit gefressen haben. Da hatten alle viel Spaß. Zeit benötigt 51 Minuten und einen Hinweis bei...
von Florian-SpieLama
19. Juni 2017, 14:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64324

Re: Neulich gespielt (2017)

... Lösung in der Hand. Ich bat sie dann einzuhalten und sich rauszuhalten, um es dann doch selber zu lösen, was dann auch gelang. Mir persönlich hat Unlock! etwas besser gefallen, weil es einen irgendwie besser eingesogen hat und ich das Gefühl hatte, dass mehr Leute gleichzeitig etwas tun konnten. ...
von LiannaMaelie
17. Juni 2017, 13:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64324

Re: Neulich gespielt (2017)

Wir haben neulich noch ein Exit Spiel gespielt (das Pharao Grab). Und die letzten 2 Szenarien bei Unlock . Die gefielen mir wiederum nicht so gut. Diese winzigen Suchrätsel waren einfach nicht unser Ding. Und wie hier jemand schon schrieb, wir hingen ewig an irgendwelchen Sachen fest, die wir einfac...
von Lorion42
17. Juni 2017, 10:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64324

Re: Neulich gespielt (2017)

Wir haben es letztendlich auch hier geschafft die Rätsel zu lösen. Nur die Hinweise haben uns einfach nicht geholfen... es waren meistens Kleinigkeiten, die gefehlt haben. Aber letztendlich hast du Recht: je besser das Hinweissystem desto eher hat jede Spielgruppe damit Spaß. Momentan sieht es so au...
von openMfly
17. Juni 2017, 10:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64324

Re: Neulich gespielt (2017)

Zum ersten Mal Unlock gespielt.... Interesssant wie unterschiedlich die Spiele doch laufen können. Du hattest bei der Kosmos Reihe gesagt, dass ihr da abgeräumt habt. Hier hattet ihr Probleme. Bei uns war es umgekehrt. Meine generelle Beobachtung zu diesen Spielen: Wenn es ein (oder mehrere) Rätsel...
von Lorion42
17. Juni 2017, 09:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64324

Re: Neulich gespielt (2017)

Zum ersten Mal Unlock gespielt, nachdem ich alle anderen Escape Room spiele schon durch hatte. "Die Formel" war innerhalb von gut 40 Minuten gefunden... geschafft haben wir es trotzdem nicht. Die 3 Minuten Strafe pro Fehlversuch sich unglaublich hart und meiner Meinung nach auch nicht gere...
von Florian-SpieLama
16. Juni 2017, 22:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 64324

Re: Neulich gespielt (2017)

... 3x Unter Spannung! zu zweit - Ich habe 2:1 gewonnen. Einfach Kopfrechen-Spiel auf Geschwindigkeit. Einfach schnell und spannend. Macht Laune! Unlock! Die Formel zu viert - Nach knapp 1 1/2h sind wir mit der Formel verschwunden. Das Spiel finde ich immer noch klasse und auch der Fall hat Spaß ...
von zuspieler
15. Juni 2017, 00:49
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Cities of Splendor: Erweiterung für Splendor
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

[Angekündigt] Cities of Splendor: Erweiterung für Splendor

cities-of-splendor.png Asmodee hat Cities of Splendor angekündigt. Die erste Erweiterung für Splendor besteht aus vier Modulen. Im ersten Modul ersetzen neue Städtekarten die Adligen aus dem Grundspiel. Wie gewohnt, benötigt man bestimmte Voraussetzungen, um die Städte zu "erobern". Ander...

Zur erweiterten Suche