Anzeige

Die Suche ergab 33 Treffer

von Claus
2. Januar 2011, 19:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Troyes
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: [RF] Troyes

Wenn du eine eigene Spielfigur aus einem Hauptgebäude abziehst (umsetzt), entsteht eine Lücke. Und wenn die Lücke bis zum Anfang der nächsten Runde nicht aufgefüllt wurde, ist ein Würfel weniger im Spiel.

Gruß Claus
von Claus
2. Januar 2011, 16:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders
Antworten: 8
Zugriffe: 410

Re: [RF] 7 Wonders

bringencitizenofatlantis schrieb: > Auch zählen bei Karten, die Geld für Nachbarkarten bringen ( > bspw. 1 Gold je brauner Rohstoffkarte bei Dir und deinen > beiden Nachbarn ) nur die Karten mit, die vor der aktuellen > Ausspielrunde bereits auslagen. In der Regel steht es anders. Siehe Seite 12: "H...
von Claus
10. Dezember 2010, 10:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders
Antworten: 12
Zugriffe: 938

Re: [RF] 7 Wonders

gimli043 schrieb: > > oder auch nicht? Je öfter ich lese, was der Autor bei Boardgamegeek selber dazu schreibt, umso verwirrender wird es wieder, weil er sofort im Anschluß feststellt, dass der Text falsch sei und die Regel an dieser Stelle korrigiert werden müsse. Muss sich also weiterhin jeder sei...
von Claus
10. Dezember 2010, 09:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders
Antworten: 12
Zugriffe: 938

Re: [RF] 7 Wonders

Rainer schrieb: > >> > b) Einige Karten des 3. Zeitalters erlauben mir, für eine > bestimmte Kartenfarbe Geld und am Ende Siegpunkte zu nehmen. > Wird die ausgespielte Karte auch mitgezählt? > > Der Spieleautor schreibt unter Boardgamegeek: The lighthouse counts itself for both money and VP. Gruß Cl...
von Claus
20. März 2009, 20:17
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Frage an den Mathematiker
Antworten: 18
Zugriffe: 619

Re: Frage an den Mathematiker

Hallo Thomas, du solltest neben den mathematischen Berechnungen auch mit bedenken, daß psychologische Dinge zum Tragen kommen können. Ich meine damit, daß sich die 2 oder 3 Spieler mit den meisten Stärkepunkten vielleicht gegenseitig bekämpfen und der oder die schwächsten Spieler dadurch ohnehin sch...
von Claus
2. Juli 2008, 19:20
Forum: Spielerforum
Thema: Lob für SdJ und die Jury
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Re: Lob für SdJ und die Jury

Danke, so sehe ich es auch.
Ich wundere mich, daß du von den selbsternannten Besser-Schiedsrichtern noch keine rote Karte bekommen hast.
Herzliche grüße Claus
von Claus
3. April 2008, 09:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Brass: Baumwollverkauf und Karten auffüllen
Antworten: 34
Zugriffe: 1220

Re: [RF] Brass

Hallo Leute, ich danke euch sehr für die Regelklarstellungen, die nun aber gerade durch das Wort MUSS in Marflows Beitrag wieder aufgeweicht werden. Wenn ich die verschiedenen Passagen über den Baumwollverkauf zusammensetze, finde ich zwar starke Hinweise darauf, wie es gemeint sein könnte, aber das...
von Claus
2. April 2008, 19:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Brass: Baumwollverkauf und Karten auffüllen
Antworten: 34
Zugriffe: 1220

Re: [RF] Brass

Helby schrieb: > ? > > Du kannst über jeden Hafen an den fernen Markt liefern, es > ist egal ob es deiner ist, oder der eines Mitspielers, ob er > aktiviert ist oder nicht. Ein nicht aktivierter Markt wird > dadurch nicht aktiviert. > Beim Verständnis der Baumwollverkaufsaktion habe ich echt eine Bl...

Zur erweiterten Suche