Anzeige

Die Suche ergab 266 Treffer

von LieMenTo
24. Oktober 2014, 19:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul: Gehilfen einsammeln
Antworten: 4
Zugriffe: 517

[RF] Istanbul: Gehilfen einsammeln

Hi, habe Istanbul schon eine Weile und auch schon zig mal gespielt. Jetzt war gestern jemand Bekanntes bei uns und meinte das wir was falsch spielen. Daher jetzt mal die Frage: Wenn ich einen Gehilfen wieder einsammle, kann ich da die Aktion des Ortes auch nutzen ? Oder nur wenn ich einen Gehilfen a...
von LieMenTo
16. Oktober 2014, 16:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zombicide Prison (Season 2) Wachturm
Antworten: 1
Zugriffe: 260

[RF] Zombicide Prison (Season 2) Wachturm

besteht Sicht auf einem Wachturm von den Zombies zu dem oder den Überlebenden?
Ich frage weil, wenn Sicht besteht werden die Zombies ja immer bei der Person bleiben die auf dem Wachturm sitzt. Wenn keine Sicht besteht, dann kann man ja woanders Lärm machen und so die Zombies von da weg locken...
von LieMenTo
15. Oktober 2014, 23:58
Forum: Spielerforum
Thema: Zombicide Prison (Season 2)
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Zombicide Prison (Season 2)

habe da gleich nochmal ein Frage: Sicht besteht aber zu Überlebenden auf dem Wachturm ?
Ich frage weil wenn Sicht besteht werden die Zombies ja immer bei der Person bleiben. Wenn keine Sicht besteht, dann kann man ja woanders Lärm machen und so die Zombies von da weg locken...
von LieMenTo
14. Oktober 2014, 21:01
Forum: Spielerforum
Thema: Zombicide Prison (Season 2)
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Zombicide Prison (Season 2)

vielen Dank
von LieMenTo
14. Oktober 2014, 20:30
Forum: Spielerforum
Thema: Zombicide Prison (Season 2)
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Zombicide Prison (Season 2)

danke für die schnellen Antworten, 1 Frage bleiben aber noch: 1.) mit "Tauschen" meinte ich das in der Anleitung von Prison steht das man die Autos auch tauschen kann in den Missionen (also statt Polizei = Taxi und statt Angeber = die Musclekarre oder die Hippikarre dann ist mir aufgefallen das ich ...
von LieMenTo
14. Oktober 2014, 18:26
Forum: Spielerforum
Thema: Zombicide Prison (Season 2)
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Zombicide Prison (Season 2)

ich habe mal wieder ein paar Fragen zu Zombicide (Prison Outbreak) : 1.) Bei der Hippie Karre steht: "Angriffe von Hippie Mobilen werden ignoriert. Sie sind harmlos" Was bedeutet das genau ? Heißt das ich kann zwar mit den rumfahren, aber füge weder Überlebenden noch Zombies Schäden zu ? Wenn das ri...
von LieMenTo
7. Oktober 2014, 16:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zombicide Auto
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: [RF] Zombicide Auto

vielen Dank
von LieMenTo
6. Oktober 2014, 20:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zombicide Auto
Antworten: 2
Zugriffe: 281

[RF] Zombicide Auto

kommen langsam immer besser ins Spiel, aber einige Sachen sind noch unklar. - Verursacht ein Auto LÄrm ? Da nix in der Anleitung davon stand, gehe ich mal nicht von aus (oder habe ich es überlesen ?) - als was zählt der Autoangriff ? als Fern- oder nahkampf. Es gibt doch die Zusatzaktionen ab orange...
von LieMenTo
30. September 2014, 22:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zombicide
Antworten: 1
Zugriffe: 183

[RF] Zombicide

Was passiert eigentlich wenn die Lärmmarker nicht reichen ? Wird dann kein lärm mehr erzeugt oder.... ? Zb. bei Mission 7 Season 1, liegen ja schon 14 Marker permanent da und somit sich nur noch 4 drüber. Wir standen auf dem oberen rechten Zielfeld und haben alle geballert was das Zeug hält damit wi...
von LieMenTo
22. September 2014, 18:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Revolver Teil 2
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: [RF] Revolver Teil 2

danke erneut :)
von LieMenTo
22. September 2014, 11:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Revolver Teil 2
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: [RF] Revolver Teil 2

Vielen Dank. Das mit dem von der Hand spielen war uns klar. Aber kommt der marker auch erneut drauf, wenn ich die Karte halt nicht von der Hand spiele, sondern eben vom Ablagestapel an einen Schauplatz legen darf ? Denn bei der "Fleischwunde" Karte wird ja auch erwähnt, das man den Ausspieleffekt ja...
von LieMenTo
21. September 2014, 20:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Revolver Teil 2
Antworten: 5
Zugriffe: 141

[RF] Revolver Teil 2

Wenn ich Quincey "The Spider" Whitmore durch die karte "Ach egal ist doch nur ne Fleischwunde" an den aktuellen Schauplatz lege, kommt dort dann auch der Cowboyhut wieder hoch ? Und muss ich auch die Aktivierungskosten bezahlen (das Gleiche auch bei Büffelstampede etc.). Frage kam auf, weil ja in de...
von LieMenTo
21. September 2014, 14:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Madeira: Windmühle
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: [RF] Madeira

Danke :)
von LieMenTo
21. September 2014, 12:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Madeira: Windmühle
Antworten: 3
Zugriffe: 288

[RF] Madeira: Windmühle

Eine Frage mal zu der Windmühle bei Madeira: das unterste gelb geriffelte Feld (unter der 2, wo nix steht), was ist das für eine Wertigkeit wenn ich da hoch ziehe ? Ein 1er oder 0er ? Wir dachten ein 0er, denn dort steht ja nix und wenn es ein 1er wäre, müsste ja dort was oben stehen, da ja auch all...
von LieMenTo
21. September 2014, 12:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Revolver deutsche Ausgabe Pegasus
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: [RF] Revolver deutsche Ausgabe Pegasus

so habe es jetzt noch ein paar Mal gespielt und denke das es doch so war, das ich einfach Kartenziehpech hatte. Das mit den 3 Karten bei Colty hatten wir richtig, aber er hatte den Jackson Clan und ne Gatling Gun zb. und ich hatte haufenweise 1er nur. Hatte meine Blockade und guten Karten schon bei ...
von LieMenTo
14. September 2014, 22:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Revolver deutsche Ausgabe Pegasus
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: [RF] Revolver deutsche Ausgabe Pegasus

ok das heißt das wir es, so wie ich schrieb, richtig gespielt haben. Auch mit der Karte blitzartige Reflexe ? Und wofür gibt es die Karte mit der expliziet McReady getötet wird, wenn Colty doch sowieso auswählen kann wer stirbt bei einer "Feuer Frei" Karte zb. ? Auch das Colty einfach die Büffelstam...
von LieMenTo
14. September 2014, 12:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Revolver deutsche Ausgabe Pegasus
Antworten: 4
Zugriffe: 470

[RF] Revolver deutsche Ausgabe Pegasus

Hi, habe mir mal die ganzen Regelfragen hier durchgelesen zu dem Spiel. Überall steht das die deutsche Auflage überarbeitet wurde und auch an der Regel gefeilt wurde, daher will ich bei 2 Sachen nochmal auf Nummer sicher gehen: 1.) Blitzartige Reflexe - Verhindert man dadurch auch den Tod in der Ang...
von LieMenTo
10. August 2014, 12:13
Forum: Spielerforum
Thema: Tips für Solospiele
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Tips für Solospiele

Den Treffer habe ich natürlich nicht bekommen, da ich Solospiele zusammengeschrieben habe.... Danke :)
von LieMenTo
10. August 2014, 11:35
Forum: Spielerforum
Thema: Tips für Solospiele
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Tips für Solospiele

Hi, ich bin auf der Suche nach Brettspielen die man auch alleine spielen kann bzw. die auch Spaß machen alleine. Da der letzte Beitrag hier im Forum schon über 2 Jahre her ist und ja mittlerweile haufenweise neue Spiele erschienen sind, interessieren mich Eure Tips. Lewis und Clark habe ich hier und...
von LieMenTo
8. August 2014, 17:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lewis und Clark Indianderdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: [RF] Lewis und Clark Indianderdorf

ah ok, vielen Dank an alle.
von LieMenTo
8. August 2014, 16:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lewis und Clark Indianderdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: [RF] Lewis und Clark Indianderdorf

ok also auch nur maximal 3 insgesamt einsetzen.!?
Aber diese 3 kann ich verteilen wie ich will (also auf zb. 3 verschiedene "Aktionen" im Dorf) ?
von LieMenTo
8. August 2014, 16:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lewis und Clark Indianderdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 267

[RF] Lewis und Clark Indianderdorf

Hallo, möchte heute gerne das erste Mal Lewis und Clark spielen und habe hier alle Fragen zu dem Spiel gelesen. Eigentlich ist mir jetzt auch alles klar, aber eine Frage ist da dennoch: Wieviele Indianerfiguren kann ich bei der Pflichtaktion "Aktionen im Indianderdorf" einsetzen ? 1-3 auf ein Feld m...
von LieMenTo
1. April 2014, 18:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der Eiserne Thron - Das Brettspiel – Zweite Edition: Machtmarker/Machtsymbole
Antworten: 4
Zugriffe: 634

[RF] Der Eiserne Thron - Das Brettspiel – Zweite Edition: Machtmarker/Machtsymbole

Hi, Mal eine Frage, auf Seite 24 der Anleitung steht: Machtmarker helfen weder bei der Verteidigung des Gebiets noch zählen sie als "Machtsymbole" in diesem Gebiet (zb. bei Machzuwachsbefehlen oder der Westeroskarte "Spiel der Throne"). Ist das jetzt so gemeint das die "aufg...
von LieMenTo
19. Februar 2014, 23:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Olympus
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: [RF] Olympus

Naja das dritteln ist auch nicht soviel, bis der Marker auf der 5 steht geht ja immer nur 1 weg (da ja abgerundet wird). Ab 6 dann 2.... Ich habe mir das thematisch so erklärt, das Armeen angeheuert werden und dann halt in der Unterhaltsphase wieder entlassen werden (der Armeemarker wird ja dem Bevö...
von LieMenTo
19. Februar 2014, 12:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Olympus
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: [RF] Olympus

Habe grade nochmal die Anleitung vorgekramt, also bei der Unterhaltsphase punkt 2 (Bevölkerungslimits prüfen). Da ist es auch eindeutig im ersten Satz (wie sollte das sonst auch gehen wenn man vorher nicht höher steigen kann ;) ).

Zur erweiterten Suche