Anzeige

Die Suche ergab 266 Treffer

von LieMenTo
6. März 2019, 23:20
Forum: Regelfragen
Thema: Flash Point Veteran Rescue Dog + das nächste Level
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Flash Point Veteran Rescue Dog + das nächste Level

Hallo Leute, habe mir jetzt alle erhältlichen deutschen Varianten und das Grundspiel von Flash Point gekauft. Da allerdings meine allerliebste Frau total auf den Hund steht, habe ich auch das Set Veteran Rescue Dog gekauft. Jedoch sind wir beide älter und des englischen nicht mächtig :(. Kann mir ir...
von LieMenTo
3. März 2019, 19:07
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Ich suche ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Ich suche ein Spiel und habe keine Ahnung wie es heisst

Hallo, erstmal sorry falls ich im falschen Forum bzw. Rubrik es reinstelle. Ich bin auf der Suche nach einem Spieletitel und habe lediglich noch ein paar Infos an die ich mich erinnere und hoffe das Irgendwer mir den Titel sagen kann :). DAnke im voraus. - es waren ähnlich wie bei Agathas letzter Wi...
von LieMenTo
31. März 2018, 02:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Automania: Neutrale Arbeiter allein einsetzen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: [RF] Automania: Neutrale Arbeiter allein einsetzen ?

ja ich weiß, aber das ist ja wenn die eingesetzten Arbeiter verdrängt werden durch einen anderen Spieler. dh. das ja ein einzelner grauer den ich einsetze noch stehen bleibt, bis er dann verdrängt wird. und daher meine Frage.
von LieMenTo
30. März 2018, 20:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Automania: Neutrale Arbeiter allein einsetzen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 284

[RF] Automania: Neutrale Arbeiter allein einsetzen ?

Hallo, habe mal wieder eine Frage. In der Anleitung steht ja das man eigene Arbeiter nicht verdrängen darf, sondern warten muss bis ein Mitspieler einen verdrängt. Wenn ich neutrale Arbeiter habe und die alleine einsetze, sieht man ja nicht auf den ersten Blick wem die gehören. Jetzt war es bei uns ...
von LieMenTo
17. Juni 2017, 01:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Anführer plündern, Lokis Segnung, Friggs Schutz und Odins Flutwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 571

[RF] Blood Rage: Anführer plündern, Lokis Segnung, Friggs Schutz und Odins Flutwelle

Hi habe mal 3 Fragen zu Blood Rage: 1.) wie ist das mit den Karten "Herr der Hämmer" , "Herr der Äxte" und "Herr der Speere" wenn ich im selben Gebiet den Anführer und den Mountain Giant habe. Bekomme ich dann die Belohnungen doppelt (also pro Anführer) oder gibts die n...
von LieMenTo
7. Mai 2017, 15:45
Forum: Spielwiese
Thema: Was ist "Draften" oder "Draft-Mechnanismus"?
Antworten: 8
Zugriffe: 2247

Re: Was ist "Draften" oder "Draft-Mechnanismus"?

Hi, bei Blood Rage gibt es zb. das Draften. Dort erhält jeder 8 Karten und wählt von denen eine aus die er behält. Die anderen gibt er (dort im Uhrzeigersinn) weiter. Er selber erhält dann von seinem rechten Nachbarn wieder Karten. Von denen wählt er wieder eine Karte aus die er behält und gibt sie ...
von LieMenTo
2. Mai 2017, 02:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Gott Loki + Kampf unentschieden
Antworten: 1
Zugriffe: 340

[RF] Blood Rage: Gott Loki + Kampf unentschieden

wie ist das eigentlich wenn Loki in einem Gebiet steht (der ja aussagt das die Verlierer einer Schlacht die Ruhmpunkte bekommen) und die Schlacht unentschieden ausgeht (Dann haben ja alle verloren und die Figuren gehen nach Walhalla) ? Bekommen dann alle die Ruhmpunkte oder keiner ?
von LieMenTo
29. April 2017, 18:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ulm: Reihenfolge der Belohnungen
Antworten: 1
Zugriffe: 426

[RF] Ulm: Reihenfolge der Belohnungen

Hi,

ist es bei Ulm eigentlich egal in welcher Reihenfolge man die Belohnungen der Stadtviertel einlöst ? Hintergrund: ich bekam 2 Belohnungen (Stein vom Umschlagplatz + Karte). Kann ich zu erst die Karte auch nehmen und dann den Stein ?

Danke
von LieMenTo
29. April 2017, 18:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Targi - Die Erweiterung: Stammeskarte neben dem Stapel
Antworten: 3
Zugriffe: 678

[RF] Targi - Die Erweiterung: Stammeskarte neben dem Stapel

Hi,

ich habe mal 1 Frage zu Targi (die Erweiterung)
In der Erweiterungsanleitung steht das man 1 Karte von den Stammeskarten offen zu Spielbeginn neben den Stapel legt. Wofür ??? Es wird nie wieder darauf eingegangen und es bleibt doch alles so wie beim Grundspiel....
von LieMenTo
24. April 2017, 16:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Tyrs Tapferkeit-Heimdalls Wache-Lokis Gift + Anführer Aufrüstung
Antworten: 2
Zugriffe: 796

[RF] Blood Rage: Tyrs Tapferkeit-Heimdalls Wache-Lokis Gift + Anführer Aufrüstung

Habe von Blood Rage die Errata und FAQs. gelesen. Leider stand eine Kombi da nicht drin. 1.)Ich hatte Tyrs Tapferkeit aufgerüstet und habe Heimdalls Wache gespielt. Dann musste ja jeder noch eine Karte spielen. Kann ich jetzt auch die Heimdalls Wache zurück kaufen + die andere Karte die ich spielen ...
von LieMenTo
20. April 2017, 01:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Figuren töten
Antworten: 1
Zugriffe: 445

[RF] Blood Rage: Figuren töten

Wie ist das eigentlich wenn man Aufrüstungen hat, welche extra Ruhm bringen für zb. getötete Figuren (auch zb. von den Göttern Thor), ABER wenn Figurenaufrüstungen oder Moster oder die Mystikerausrüstung aus dem ersten Zeitalter, aussagen das eine Figur statt getötet zu werden sich zurückziehen kann...
von LieMenTo
23. Februar 2017, 12:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mea Culpa: Spielmaterial und gelbe Ablassbriefe
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: [RF] Mea Culpa: Spielmaterial und gelbe Ablassbriefe

ok vielen Dank für die Hilfe. Jedoch zu dem ineffektiven Sündigen nochmal. Es hat fast immer die Selben erwischt mit den 5 Schritten und 3 Schritten Richtig Hölle. Ausserdem wurde man als Papst erwischt, so das man auch noch 1-2 Schritte runtermusste. Dann kam ab und an noch die Differenz der Kerbhö...
von LieMenTo
23. Februar 2017, 03:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mea Culpa: Spielmaterial und gelbe Ablassbriefe
Antworten: 3
Zugriffe: 563

[RF] Mea Culpa: Spielmaterial und gelbe Ablassbriefe

Hi, was passiert eigentlich wenn das Spielmaterial ausgeht ? Bei uns waren die grünen Ablassbriefe alle, da wir das Glück hatten das fast jede Runde 3-4 Steine beim Markt lagen und dann noch nach dem ersten Dombau waren diese alle :(. Heisst das es gibt dann keine mehr ? Wir hatten uns die notiert (...
von LieMenTo
19. Februar 2017, 04:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mea Culpa: Endwertung und Hölle
Antworten: 1
Zugriffe: 449

[RF] Mea Culpa: Endwertung und Hölle

Hi, habe mal 2 kleine Verständigungsfragen zu Mea Culpa nach dem ersten Spiel: 1.) Bei der Endwertung steht doch das man für jedes Set Ablassbriefe erstmal 8 Punkte bekommt und dann noch für jeden weiteren je 1 Punkt. Heisst das ich muss mindestens 1 Set haben um für die anderen Punkte zu bekommen ?...
von LieMenTo
27. Januar 2017, 00:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Space Alert: Schadensmarker und Missionsgenerator
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: [RF] Space Alert: Schadensmarker und Missionsgenerator

Vielen Dank für die Tips. Die Erweiterung habe ich schon bestellt.
Ich war wie gesagt auch sehr verwundert, ABER irgendwie ging es bei 4 Leuten echt gut (vielleicht lag es am Captain ;) ).

ABER kann mir jemand sagen ob es einen deutschen Missiongenerator gibt ?
Danke
von LieMenTo
26. Januar 2017, 13:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Space Alert: Schadensmarker und Missionsgenerator
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: [RF] Space Alert: Schadensmarker und Missionsgenerator

danke für deine Antwort. Ja ich muss sagen ich hatte es auch schwieriger in Erinnerung (hatte es früher schon mal gespielt), ABER wir hatten auch Glück beim Karten ziehen (nur die nicht ganz so schwierigen gelben gezogen). Das die Terrorbahnen immer mal neu sind stimmt, ABER so weiß man ja doch, jet...
von LieMenTo
26. Januar 2017, 05:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Space Alert: Schadensmarker und Missionsgenerator
Antworten: 5
Zugriffe: 895

[RF] Space Alert: Schadensmarker und Missionsgenerator

Hallo, habe mal 2 Fragen zu Space Alert. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. 1.) Man kann doch in der Planungsphase alle Spielmaterialen benutzen und sie auf dem Spielbrett hin und herschieben. Schliesst das auch die Schadensplättchen für die jeweiligen Zonen ein ? Also kann ich mir diese auch sch...
von LieMenTo
16. Januar 2017, 01:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Räuber der Nordsee: Walküre
Antworten: 3
Zugriffe: 777

[RF] Räuber der Nordsee: Walküre

In der Anleitung steht doch das man, nachdem man die Beute auf dem Spielbrett verteilt hat (beim Spielaufbau) die Walküren und sämtliche andere Beute neben dem Spielbrett als Vorrat bereitlegt. Der Beutel und die nicht verwendeten Siegpunktmarker sowie das oder die Boote kommen in den Karton weil si...
von LieMenTo
30. Dezember 2016, 00:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Mystiker von Midgard
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: [RF] Blood Rage - Mystiker von Midgard

ach ja, DÖRFER.... jetzt ist klar. War schon spät und viel Stress heute ;). Danke
von LieMenTo
29. Dezember 2016, 21:39
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: Mystiker von Midgard
Antworten: 3
Zugriffe: 913

[RF] Blood Rage: Mystiker von Midgard

Die Karte "Odins Auserwählter": "Deine Mystiker dürfen von Kriegern oder Mystikern besetzte Dörfer invadieren und diese dabei zerstören". Bedeutet das: - das dort NUR Krieger und/oder Mystiker drin sein dürfen, oder auch Monster Was wird dann zerstört ? Alle anderen Krieger und M...
von LieMenTo
27. Dezember 2016, 03:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Frieses Wucherer: Kneipe und Musiker
Antworten: 1
Zugriffe: 399

[RF] Frieses Wucherer: Kneipe und Musiker

HI, habe ein paar offene Fragen noch zu Frieses Wucherer (Neuauflage), da nach 2-3x Spielen einige Unklarheiten aufgetreten sind bzw. wir auf Nummer sicher gehen wollen. Danke im voraus :) 1.) Bei der Kneipe steht doch "du darfst nur noch genügsame Mieter haben". Welche sind denn das ? Ode...
von LieMenTo
20. Dezember 2016, 02:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Trickerion: Theater - Trickplättchen verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: [RF] Trickerion: Theater - Trickplättchen verschieben

vielen Dank. Wir fanden es so aber noch spektakulärer, da man so gleich noch die Mitspieler ärgern konnte und sie Umsätze neu verteilt hat ;). Dann habe ich aber gleich noch 4 Fragen hinterher (nicht das wir das auch falsch sehen bzw. spielen und die englische Anleitung da ja vielleicht aussagekräft...
von LieMenTo
18. Dezember 2016, 03:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Trickerion: Theater - Trickplättchen verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 593

[RF] Trickerion: Theater - Trickplättchen verschieben

ich kann doch im Theater für 1 Aktionspunkt ein Trickplättchen woanders verschieben oder auf dem Regieplan verschieben. Geht das nur mit meinen Trickplättchen oder auch mit denen der Mitspieler (in der Anleitung steht ja "ein" womit ja jedes gemeint ist, ABER da sonst auch noch 2-3 Fehler ...
von LieMenTo
14. November 2016, 06:43
Forum: Spielwiese
Thema: Kartenhüllen 41x63 NICHT durchsichtig
Antworten: 0
Zugriffe: 463

Kartenhüllen 41x63 NICHT durchsichtig

Bin grade auf der Suche nach Kartenhüllen für meine kleinen Game of Thrones und Zombicide Karten. Da einige schon ganz schön gelitten haben, kann man manche gut erkennen. Jetzt suche ich welche die undurchsichtig sind, finde in der Größe aber nur durchsichtige. Kann mir jemand sagen wieso oder noch ...

Zur erweiterten Suche